Timo Schultz - Cheftrainer

Begonnen von Trainerfux, Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:02:52

« vorheriges - nächstes »

MG56

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 03.Mai.2024, 01:10:53Kommt es mir nur so vor oder schreibst du jede Nacht beinahe die selben Sachen?  :oops:

Es geht ja auch bei den immer aufs Neue auftretenden Problemen im Verein um die immer wieder gleichen Unzulänglichkeiten von überforderten, aber für unantastbar erklärten "Führungs"-Personen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ninja

Ich finde ein Trainer kann auch gerne ruhig, sachlich und seriös sein. Ich finde den Typus Baumgart in jeder Hinsicht peinlich.

Aber solch ein Trainer muss trotzdem bei einer Mannschaft die Emotionen wecken können, sie begeistern und anzünden können.

Dazu muss man nicgt brüllen und irgendwelche Aktionen starten. 

Schultz kann es nicht, das hat er nun hinreichend bewiesen. Diese Mannschaft hätte emotional besser geführt werden müssen.

Deshalb würde ich mir einen Coach wünschen, der nach aussen seriös ist und nach innen begeistern kann. 

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Mcearth

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 02.Mai.2024, 21:35:34Das Fatale ist, dass bis zum Darmstadt-Spiel die grosse Mehrheit für Schultz war.

Und jetzt wo Gewissheit herscht, stimmen alle mit ein.

Schultz war immer der Falsche und hat niemals den Eindruck erwecken können, das Ding hier zu retten.

Er ist ein lieber Kerl, sicher als Co-Trainer geeignet aber garantiert niemals der Typ der in der Bundesliga was bewegt.

Man hätte einen erfahrenen Mann holen müssen, dann wäre die Wirkung sicher grösser gewesen.

Nein Ninja. Du warst der erste der es hier im Forum geschrieben hat, aber Begeisterung/Rückhalt kam doch kaum über Schultz.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Ninja

Zitat von: Mcearth am Samstag, 04.Mai.2024, 11:26:47Nein Ninja. Du warst der erste der es hier im Forum geschrieben hat, aber Begeisterung/Rückhalt kam doch kaum über Schultz.
Aber genug die diese Entscheidung verteidigt haben.

Am Ende egal. Er ist ein Totengräber

Die Aufstellung heute ist auch chaotisch.
  •  

hegoat

Timo,  den Tigges musst du immer bringen. Ich finde den sehr gut.
Gruß, dein Christian.

Pommes

5-Jahresvertrag für Schulz. Eine Armada an 4- und 5-Jahresverträge sind doch unser Alleinstellungsmerkmal, vermutlich sogar weltweit :D
  •  

shorty

Wer in so nem Spiel bei diesem Verlauf Tigges bringt, kann nur behämmert sein. Schultz ist ne Luftpumpe.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."

hegoat

"Die Zuschauer haben ein fantastisches Spiel gesehen." Keinen Zweifel an der Bundesligatauglichkeit.
Timo, du bist unser Mann.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Rheineye

Zitat von: hegoat am Samstag, 04.Mai.2024, 20:57:06"Die Zuschauer haben ein fantastisches Spiel gesehen." Keinen Zweifel an der Bundesligatauglichkeit.
Timo, du bist unser Mann.
Also ich konnte das Interview nicht sehen, weil ich mich leider hab überreden lassen ins Stadion zu gehen.

Wenn er das wirklich so gesagt hat mit ,,fantastisch" dann soll er sich am besten heute noch zum Augenlasern vorstellen.
7x Absteiger
  •  

shorty

Zitat von: Rheineye am Samstag, 04.Mai.2024, 21:29:50Also ich konnte das Interview nicht sehen, weil ich mich leider hab überreden lassen ins Stadion zu gehen.

Wenn er das wirklich so gesagt hat mit ,,fantastisch" dann soll er sich am besten heute noch zum Augenlasern vorstellen.

Das hat er sogar genau so gesagt. Ich dachte ich habe mich verhört.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Santillana

Schultz hat jetzt aus 16 Spielen 14 Punkte geholt, gerade einmal 4 Punkte mehr als der Bessermacher in ebenfalls 16 Spielen. Beide Bilanzen sind erbärmlich und grotesk. Dafür hätte man sich das ganze Theater um den Trainerwechsel im Dezember sparen können. Der Bessermacher musste weg, keine Frage, es geschah leider viel zu spät. Die neue Personalie hätte dann allerdings eine klare Verbesserung und einen Aufbruch darstellen müssen. Nicht jedoch beim FC !

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Freibeuter

Einige von Euch legen es doch darauf an, immer nur noch tiefere Tiefpunkte a la Waldi Hartmann beschreien zu können, egal was passiert. 

Ja, es war am Ende nur ein 0:0 und damit zu wenig. 

Spieldaten -  KICKER

Ansonsten spricht DAS ja nun auch nicht unbedingt gegen den Trainer. 

•  

Rheineye

Zitat von: Freibeuter am Samstag, 04.Mai.2024, 21:55:40Einige von Euch legen es doch darauf an, immer nur noch tiefere Tiefpunkte a la Waldi Hartmann beschreien zu können, egal was passiert.

Spieldaten -  KICKER

Also nach so einem harmlosen Auftritt und den mehr oder weniger fixen 7. Abstieg noch den Bagger aufzureißen ist auch sehr speziell.
7x Absteiger
  •  

Renato

Zitat von: Freibeuter am Samstag, 04.Mai.2024, 21:55:40Einige von Euch legen es doch darauf an, immer nur noch tiefere Tiefpunkte a la Waldi Hartmann beschreien zu können, egal was passiert.

Spieldaten -  KICKER

Genau, auf die spieldaten vom kicker gegen einen bocklosen Gegner würde ich mir auch einen drauf hobeln.
Guter Mann der Timo, wie konnte der je in Basel nach wenigen Wochen rausfliegen?
Danke der spürnase Keller.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

r9naldo

Downs hat gegen Gladbach ein Tor gemacht das  tigges in 10 Jahren nicht hinkriegen würde. Ich begreife es nicht 

Rumpirat

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 05.Mai.2024, 02:23:18Downs hat gegen Gladbach ein Tor gemacht das  tigges in 10 Jahren nicht hinkriegen würde. Ich begreife es nicht
Für mich ist auch völlig unverständlich, wieso man Tigges überhaupt noch in der Bundesliga einsetzt. Man sieht doch eindeutig, dass er kein gelernter Stürmer ist; solche Laufwege kennt man von Hobbyfußballern. Wenn mich nicht alles täuscht, ist er ja gelernter Linksaußen bzw linker Außenverteidiger, das erklärt auch, wieso er ständig auf der Außenbahn herumturnt.

Wäre Tigges jetzt 20, könnte man ja noch Hoffnung haben aber aus dem Talentalter ist er schon raus. Ich habe keine Ahnung, was man sich bei der Verpflichtung gedacht hat. 

drago

Zitat von: shorty am Samstag, 04.Mai.2024, 20:37:12Wer in so nem Spiel bei diesem Verlauf Tigges bringt, kann nur behämmert sein. Schultz ist ne Luftpumpe.

so muss man es sehn. es kann nicht sein, dass ein trainer damit vorgestellt wird, dass er auf talente setzen will, und dass dieser dann sozusagen das genaue gegenteil tut. das ist unfassbar, abseits von aller restlichen arbeit. der trainer muss, wie sämtliche andere versager, die irgendwas zu melden hatten, sofort zum teufel gejagt werden.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Litti7

Den U21-Trainer für die letzten spiele auf die Bank setzen , auch wenn er keine Lizenz hat und es noch mal versuchen!
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

FC.Ruhrpott

Die Personalie Schultz steigert nur meinen Hass gegen Keller, gegen Schultz habe ich nichts.

Das klingt 'schizophren', ist aber so. Irgendwie. 
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 05.Mai.2024, 19:25:38Die Personalie Schultz steigert nur meinen Hass gegen Keller, gegen Schultz habe ich nichts.

Verstehe Dich, das ist die FC Depression!
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Pommes

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 05.Mai.2024, 02:23:18Downs hat gegen Gladbach ein Tor gemacht das  tigges in 10 Jahren nicht hinkriegen würde. Ich begreife es nicht
Geht mir genauso....  Die sportliche Leitung ist kollektiv dem Wahnsinn verfallen. Unbedingt jetzt noch den Tigges-Vertrag verlängern. Aus dem wird noch was :D
  •  
    The following users thanked this post: drago, SeSchi

drago

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 05.Mai.2024, 19:25:38Die Personalie Schultz steigert nur meinen Hass gegen Keller, gegen Schultz habe ich nichts.

geht mir genauso. warum sollte man auch gegen schultz was haben? sympathischer kerl, der hier - wie ninja richtig angemerkt hat - schon ab dem ersten tag schwach war, nichtmal eigenen co mitbringen dürfte sondern die reste vom baumgart aufs brot geschmiert bekam.

mitlerweile sehen wir eigentlich genau den selben mist wie unter baumgart, kainz tritt miese standards (was ne wohltat waren z.b. die von finkgräfe teilweise), schmitz spielt wieder, obwohl es in der jugend alternativen gibt, downs spielt kaum, stattdessen tigges. ein adamyan, der auf dem aufsteigenden ast (und unser gefährlicherster recke vorne drin) war ist plötzlich wieder hinten an, und ein absoluter versager, ne lusche vor dem herren wie waldschmidt, der auf jeder seiner stationen als läppscher lappen aufgefallen ist, ein schönwetterfussballer sondergleichens, darf vorne mist machen wie er will, spielt trotzdem.

da aber schultz anfangs vernünftige ansätze hatte (diehl rein, finkgräfe schiesst standards, rechts kein schmitz, vorne kein tigges, stattdessen downs) und plötzlich genau so einen scheiss macht wie baumgart, muss man fast zwingend vermuten, dass da (wie anno tobak bei ruthe) von aussen reingelabert wird. entweder von keller/kessler (gerad was letzterer von jungspunden hält ist ja hinreichend bekannt) oder von den co-trainern. und schultz ist zu schwach, da groß was zu melden.

daher : auf ihn kann man gar nicht sauer sein, sondern nur auf den, der ihn geholt hat. einen trainer, der beim assessment wohl am wenigsten kritisch mit der miesen arbeit von keller war, und stattdessen den kader schöngefärbt hat.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

CitizenK

Schultz ist der falsche Mann am falschen Platz zur falschen Zeit. Er mag vieles sein, aber ein Feuerwehrmann ist er ganz sicher nicht. Ich hatte damals gesagt, dass ich Funkel holen würde, und dazu stehe ich noch immer. Auch wenn ich den nicht sonderlich mag, aber für den Abstiegskampf kann man doch keinen Schultz holen. Aber Keller ist ja noch in der Ausbildung, da kann man schon mal was kolossal falsch machen.

Ob Schultz in der zweiten Liga der Richtige wäre und vor allem, wenn der FC vielleicht irgendwann mal einen Stürmer bekommt, der Tore schießt, kann man aus seiner Arbeit mit dem Trümmerhaufen, den Keller verbrochen hat, unmöglich beurteilen. Allerdings ist mir Schultz an der Seite eines als inkompetent bekannten Geschäftsführers viel zu brav. Da bräuchten wir einen Trainer, der sich gegen die Amatöre im Verein durchsetzen kann und klare Ansagen macht. Er muss nicht nur Trainer sein, sondern auch Sportdirektor, Zoowärter für Keller und Kessler, und Kindergärtner für den Vorstand. Und vor der Herausforderung darf er auch nicht schreiend davonrennen. Zudem müsste er mindestens im ersten halben Jahr den wohl schlechtesten Kader ertragen, den es im bezahlten Fußball jemals gegeben hat und hätte nicht die geringste Chance, damit Fußball zu spielen.

Der einzige Trainer, der mir dazu einfallen würde, wäre Felix Magath. Und der wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er sich das antun würde. Außerdem würde Keller niemals einen Trainer verpflichten, der ihm seinen Job erklärt.

Wir können also auch ruhig bei Schultz bleiben, Keller könnte ansonsten noch immer einen schlechteren finden. So lange, bis der Verein völlig zusammengebrochen ist und alle handelnden Vollidioten entsorgt wurden. Bis dahin kostet Schultz zumindest nicht viel Geld. Wie und mit wem dann nach dem Tsunami ein Neuaufbau in der dritten Liga aussehen wird, kann ich mir allerdings nicht mal in meinen Alpträumen vorstellen.
This user is suspected of being part of a terrorist organization called Antifa. Please report any suspicious behavior!

Hazard

Zitat von: CitizenK am Montag, 06.Mai.2024, 10:54:36Schultz ist der falsche Mann am falschen Platz zur falschen Zeit. Er mag vieles sein, aber ein Feuerwehrmann ist er ganz sicher nicht. Ich hatte damals gesagt, dass ich Funkel holen würde, und dazu stehe ich noch immer. Auch wenn ich den nicht sonderlich mag, aber für den Abstiegskampf kann man doch keinen Schultz holen. Aber Keller ist ja noch in der Ausbildung, da kann man schon mal was kolossal falsch machen.

Ob Schultz in der zweiten Liga der Richtige wäre und vor allem, wenn der FC vielleicht irgendwann mal einen Stürmer bekommt, der Tore schießt, kann man aus seiner Arbeit mit dem Trümmerhaufen, den Keller verbrochen hat, unmöglich beurteilen. Allerdings ist mir Schultz an der Seite eines als inkompetent bekannten Geschäftsführers viel zu brav. Da bräuchten wir einen Trainer, der sich gegen die Amatöre im Verein durchsetzen kann und klare Ansagen macht. Er muss nicht nur Trainer sein, sondern auch Sportdirektor, Zoowärter für Keller und Kessler, und Kindergärtner für den Vorstand. Und vor der Herausforderung darf er auch nicht schreiend davonrennen. Zudem müsste er mindestens im ersten halben Jahr den wohl schlechtesten Kader ertragen, den es im bezahlten Fußball jemals gegeben hat und hätte nicht die geringste Chance, damit Fußball zu spielen.

Der einzige Trainer, der mir dazu einfallen würde, wäre Felix Magath. Und der wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er sich das antun würde. Außerdem würde Keller niemals einen Trainer verpflichten, der ihm seinen Job erklärt.

Wir können also auch ruhig bei Schultz bleiben, Keller könnte ansonsten noch immer einen schlechteren finden. So lange, bis der Verein völlig zusammengebrochen ist und alle handelnden Vollidioten entsorgt wurden. Bis dahin kostet Schultz zumindest nicht viel Geld. Wie und mit wem dann nach dem Tsunami ein Neuaufbau in der dritten Liga aussehen wird, kann ich mir allerdings nicht mal in meinen Alpträumen vorstellen.
Ich verstehe Deinen Punkt, aber es kann doch beim besten Willen nicht die Aufgabe eines Trainers sein, die Unfähigkeit unserer kompletten Führung zu kaschieren.
Dieser Kader ist nicht bundeligatauglich und dieser wird von Keller verantwortet (und nur von ihm). Und dann muss man handeln.
Wobei das absolut frustrierende aus meiner Sicht ist, dass man ja leider zugeben muss, dass uns selbst ein Glücktreffer auf dieser Position bestenfalls perspektivisch helfen würde, da dessen Handlungsspielraum dank Abstieg und CAS Urteil praktisch gleich Null ist.

Deinem letzten Absatz stimme ich aus diesem Grund auch ohne Einschränkungen zu.
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Lobi

Zitat von: CitizenK am Montag, 06.Mai.2024, 10:54:36Schultz ist der falsche Mann am falschen Platz zur falschen Zeit. Er mag vieles sein, aber ein Feuerwehrmann ist er ganz sicher nicht. Ich hatte damals gesagt, dass ich Funkel holen würde, und dazu stehe ich noch immer. Auch wenn ich den nicht sonderlich mag, aber für den Abstiegskampf kann man doch keinen Schultz holen. Aber Keller ist ja noch in der Ausbildung, da kann man schon mal was kolossal falsch machen.

Vor Schultz hatten wir einen sehr meinungstarken Trainer der aber sämtliche Entscheidungen von Keller zumindest gebilligt hat, das wäre also auch nicht die Lösung. Schultz hat hier zwar am wenigsten verbrochen, es aber auch nicht verbessert sondern eher verwaltet. Ich würde weiterhin versuchen Ruthenbeck zu überzeugen mit der Prämisse dass im Zweifelsfall immer der Nachwuchsspieler zu spielen hat, trotz der Risiken die das natürlich mit sich bringt. Spieler wie Tigges, Pacarada, Schmitz, Olesen oder Soldo dürfen hier trotz Transfersperre keine Rolle spielen.

fcbleos

Letzten Samstag war für mich leider sehr wahrscheinlich das letzte Heimspiel erste Liga für viele Jahre, vielleicht sogar für immer. 

Auch ein paar Tage später noch bin ich ziemlich desillusioniert aufgrund dessen, was ich gesehen habe. Man kann der Mannschaft tatsächlich nichts vorwerfen, gegen Mainz und Freiburg war das über weite Teile ein sehr guter Auftritt. Wütend bin ich dennoch, da wir völlig unnötig in der schlechtesten Bundesliga aller Zeiten absteigen, da Keller, Baumgart und Schultz diese Mannschaft gezielt sabotiert haben. 

Man hat in vielen Spielen gesehen, dass hier einige Spieler isoliert betrachtet absolutes Bundesliganiveau haben. Im Grunde trifft das auf unsere gesamte Startelf zu. Ich kann den Abstieg aber nicht nur auf unsere fehlenden Stürmer schieben, wenn Schultz immer wieder Tigges bringt, die Mannschaft gegen Darmstadt nicht eingestellt bekommt und wir plötzlich die Standards kurz spielen, was eine totale Katastrophe war. 

Auch gegen Freiburg bringt er mitten in die absolute Drangphase von uns Tigges und Heintz. Danach konnte man schon ahnen, dass es vorbei ist. Er darf hier auf keinen Fall weiterarbeiten, dieser unglaublich beschissene Punkteschnitt ist auch ganz klar sein Werk. Die Mannschaft ist intakt und auf vielen Positionen gut besetzt. Ihr fehlen lediglich die Mittel, wie man Tore schiesst. Und das ist nicht nur im Sturm ein Personalproblem, sondern auch auf der Bank. 

drago

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 08.Mai.2024, 14:06:53Auch gegen Freiburg bringt er mitten in die absolute Drangphase von uns Tigges und Heintz. Danach konnte man schon ahnen, dass es vorbei ist. Er darf hier auf keinen Fall weiterarbeiten, dieser unglaublich beschissene Punkteschnitt ist auch ganz klar sein Werk. Die Mannschaft ist intakt und auf vielen Positionen gut besetzt. Ihr fehlen lediglich die Mittel, wie man Tore schiesst. Und das ist nicht nur im Sturm ein Personalproblem, sondern auch auf der Bank.

ja, so sieht es aus. baumgart hatte eine idee, wie er zu toren kommen wollte -diese war nichts besonderes und sehr limitiert. wir haben den schlüsselspieler verkauft und nicht ersetzt - ergo ging da nicht mehr viel

schultz hat gar keine idee, wie er zu toren kommen will.  ich sehe da wirklich keine handschrift, nichtmal irgendeine idee. und die standards sind in beiden fällen grottenmies  gewesen, und das ist halt noch zusätzlich dumm³  - wenn man sonst nichts kann, kann man mit ecken und freistössen locker zig tore per saison schiessen. dafür gibts ja zig beispiele.

Strike

Kann Kinder Halbzeit nach Hause gehen, macht keinen Unterschied ob der weiter auf der Bank pennt oder ne Pizza holt.
  •  

hegoat

Und zur Pause kommen...Heintz und Tigges. Kannste dir nicht ausdenken.
Der unterbietet selbst Beierlorzer und Solbakken.
  •  

Ninja

Mal vom glücklichen Ergebnis abgesehen.

Dieser Trainer hat ja überhaupt gar keinen Plan. Da kommt ja quasi jede Woche ne neue Idee für den Sturm.

Das man gegen die kopfballstarken Unioner ohne Mittelstürmer spielt, ist der Wahnsinn.
Das war wieder mal vogelwild.

Das wir 5 km weniger als Union laufen, ist auch wieder bezeichnend. Er trainiert das Level sukzessive runter. Wir waren mal die fitteste Truppe und jetzt kotzen die schon bei 113 km und heulen rum.

Zum Vergleich: Paderborn ist heute 127km gelaufen bei dem Wetter. Und bei denen gings um nix.

Hoffentlich fliegt der schnell raus.
  •