Timo Schultz - Cheftrainer

Begonnen von Trainerfux, Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:02:52

« vorheriges - nächstes »

dixie

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Also 8 Gegentore in 2 Spielen, spricht jetzt nicht gerade für defensive Stabilität.
7x Absteiger
  •  

kuzja7

Die deutliche Niederlage geht heute auf deine Kappe!
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

kuzja7

Zitat von: Ninja am Freitag, 15.Mär.2024, 22:23:10Wird mit ihm einfach nix.
Leider ja. Ist ein netter Typ, aber bringt zu wenig mit, um uns vom Abstieg retten zu können. Ein selbstbewusster Trainer hätte Kainz schon längst rasiert.
  •  

MC41

Ich finde er hat die Mannschaft sichtlich stabilisiert und mit Ausnahme des Spiels heute sind wir mittlerweile schwer zu schlagen.

Die Mannschaft war komplett am Boden nach der Mütze, ich find bis dato macht er das ordentlich.

Sihoer

Zum Ende hin vercoacht. Zu spät gewechselt und dann auch noch falsch. Nach dem Gegentreffer hätte nicht mehr blind offensiv gewechselt werden dürfen. 

Gorki25

Zitat von: Sihoer am Freitag, 15.Mär.2024, 22:50:56Zum Ende hin vercoacht. Zu spät gewechselt und dann auch noch falsch. Nach dem Gegentreffer hätte nicht mehr blind offensiv gewechselt werden dürfen.
Seh ich ähnlich. Würd Ihn heute trotzdem etwas in Schutz nehmen wollen. Es waren einfach zu viele Ausfälle, gerdade im Mittelfeld. Hoffentlich wird er diese Saison nie wieder dazu genötigt, Paqarada noch mal aufstellen zu müssen.
  •  

fcbleos

Das war heute ein Rückfall in ganz schlimme Baumgart-Zeiten. Hinten vogelwild und völlig zurecht fünf Dinger gefangen, nach vorne komplett harmlos und ohne Ideen. Dazu noch vercoacht. 

Schultz hat jetzt in 10 Spielen 8 Punkte geholt. Das ist leider extrem schlecht und daran muss er sich messen lassen. Hauptschuldig sind andere, aber wenn er in 18 Spielen nicht mal 20 Pünktchen holen sollte, was auch mit diesem Kader möglich ist, darf er bitte unabhängig vom Ligaverbleib trotzdem wieder gehen. Wäre schade, da er auch viel richtig macht und sehr sympathisch ist. Aber für uns zählen nur Ergebnisse. 
  •  

fussballer

Zitat von: fcbleos am Samstag, 16.Mär.2024, 00:29:49Das war heute ein Rückfall in ganz schlimme Baumgart-Zeiten. Hinten vogelwild und völlig zurecht fünf Dinger gefangen, nach vorne komplett harmlos und ohne Ideen. Dazu noch vercoacht.

Schultz hat jetzt in 10 Spielen 8 Punkte geholt. Das ist leider extrem schlecht und daran muss er sich messen lassen. Hauptschuldig sind andere, aber wenn er in 18 Spielen nicht mal 20 Pünktchen holen sollte, was auch mit diesem Kader möglich ist, darf er bitte unabhängig vom Ligaverbleib trotzdem wieder gehen. Wäre schade, da er auch viel richtig macht und sehr sympathisch ist. Aber für uns zählen nur Ergebnisse.
Wir spielen gegen den Abstieg, da ist der Kader naturgemäß nicht gut. Und dann fallen noch 5-6 potentielle Stammspieler aus...das ist dir aber schon bewusst, oder?

fcbleos

Zitat von: fussballer am Samstag, 16.Mär.2024, 01:14:28Wir spielen gegen den Abstieg, da ist der Kader naturgemäß nicht gut. Und dann fallen noch 5-6 potentielle Stammspieler aus...das ist dir aber schon bewusst, oder?
Natürlich, aber ich habe keine Lust die gesamte Saison Ausreden für alles zu suchen.  Ich möchte hier dauerhaft Bundesligafussball sehen und das ist in der Konstellation Wolf, Kessler, Keller und Schultz nicht möglich. 

Vielleicht schafft Schultz es ja, uns über die Relegation in der Liga zu halten und ich rechne ihm seine inhaltliche Arbeit bisher hoch an. Dass er den Verein stabilisiert hat, als er vor Weihnachten auseinander zu fallen drohte, ist sicherlich ein ganz grosser Verdienst von ihm. Und natürlich leidet auch er unter dem Kader und den Ausfällen. 

Ein Punkteschnitt von 0,8 ist aber rein ergebnistechnisch einfach schlecht und das muss man dann eben auch kritisieren, ebenso wie man sich mit Kellers Kader und dem baumgartschen Versagen auseinander gesetzt hat. 
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

fussballer

Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Nur kann Schultz noch am wenigsten dafür. Er macht es nicht schlecht. 
Seine Truppe ist durch die Ausfälle schlechter als die von Baumgart in der Hinrunde und er hat trotzdem 3 Punkte mehr. 
Jetzt kommen die Spiele wo wir punkten müssen, ausser Bayern auch können. Danach kann man ihn bewerten!!

Und glaub mir, ich will hier auch einfach nur dauerhaft 1. Liga sehen, dass reicht mir vorerst 

Das können wir in unserer Situation aber nur schaffen wenn wir Mannschaft und Trainer bedingungslos unterstützen, auch wenn wir vielleicht anders denken...

Drahdiaweng

Zitat von: fussballer am Samstag, 16.Mär.2024, 01:28:14Jetzt kommen die Spiele wo wir punkten müssen...
Wie oft muss ich diese Scheiße noch lesen?

fussballer

Es ist halt wahr. Ob dir das gefällt oder nicht...
Oder meinst du wir hätten mit der Truppe heute gegen Leipzig punkten müssen???

Wenn wir die nächsten 8 Spiele nicht genug punkten steigen wir zu Recht ab. Habe nie was anderes gesagt...
  •  

Rheineye

Zitat von: fussballer am Samstag, 16.Mär.2024, 02:04:33Es ist halt wahr. Ob dir das gefällt oder nicht...
Oder meinst du wir hätten mit der Truppe heute gegen Leipzig punkten müssen???

Wenn wir die nächsten 8 Spiele nicht genug punkten steigen wir zu Recht ab. Habe nie was anderes gesagt...
Wenn du ständig gegen die Gegner auf Augenhöhe nicht punktest, ist es nunmal so das man zwangsläufig dann gegen Mannschaften die nicht unsere Kragenweite sind etwas holen musst.

In 2 Wochen gegen Augsburg übrigens auch kein einfacheres spielen.
7x Absteiger
  •  

dark1968

Hat gestern sicher auch Fehler gemacht. Ist aber für mich auf gut deutsch "die ärmste Sau".

Er muss halt den sportlichen Müll verwalten, die die grinsende Sportdirektorenkarikatur ihm vor die Tür gekippt hat. Mit dem Schrott (zumal mit den gestrigen Ausfällen) ist wenig bis gar nichts drin.

Wenn man so Spieler wie Christensen und Tigges in Verbindung mit Profisport.bringen muss, kommt eben so etwas wie gestern dabei raus.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Ninja

Ich sags jetzt nochmal. Schultz ist kein guter Trainer. Er ist hier falsch. Leistung und Punkte sind zu wenig.

Letzte Chance für einen Rauswurf. Jetzt könnte man letztmalig was ändern in der Länderspielpause. Es sind dann fast alle da und es sind genug Spiele und Gegner auf Augenhöhe, um 16. zu werden.

Wenn man jetzt nix macht, dann wars das.

•  

lynnejim

Habe das Spiel nicht gesehen, aber Pacarada als LV zu bringen ist genauso absurd wie Tigges traben zu lassen. Besonders gegen schnelle Gegner wie die Brauseplörre, wo das Geschwindigkeits- und Auffassungsdefizit noch stärker zum Tragen kommt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Samstag, 16.Mär.2024, 10:56:43Ich sags jetzt nochmal. Schultz ist kein guter Trainer. Er ist hier falsch. Leistung und Punkte sind zu wenig.

Letzte Chance für einen Rauswurf. Jetzt könnte man letztmalig was ändern in der Länderspielpause. Es sind dann fast alle da und es sind genug Spiele und Gegner auf Augenhöhe, um 16. zu werden.

Die Mühe sowas zu schreiben, kannst du dir doch wirklich sparen. Es ist völlig ausgeschlossen, dass auf der Trainerposition nochmal getauscht wird und das weißt du auch. 
  •  

Tacheles

Zitat von: Ninja am Samstag, 16.Mär.2024, 10:56:43Ich sags jetzt nochmal. Schultz ist kein guter Trainer. Er ist hier falsch. Leistung und Punkte sind zu wenig.

Du spinnst ja.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Ninja

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 16.Mär.2024, 11:11:34Die Mühe sowas zu schreiben, kannst du dir doch wirklich sparen. Es ist völlig ausgeschlossen, dass auf der Trainerposition nochmal getauscht wird und das weißt du auch.
Wir sollten das Forum dann schließen.

Solange das alles abgefeiert wird, gebe ich dir Recht.

Es gibt keinen Widerstand gegen Keller, Wolf und Kessler und die führen den Laden geradewegs in die dritte Liga.

Und keiner lässt sagt was. Ich höre nur Rechtfertigungen, warum das alles schon ok ist und leider nicht anders geht. Seit Monaten siechen wir dem Ende entgegen und Schultz wird das niemals stoppen.

Das Geschrei ist erst dann gross, wenn Mainz uns abhängt und die Panik hochkommt.

Wie kann man das alles so klaglos hinnehmen. Ich könnte wirklich ausrasten.
Stattdessen konzentriert sich die Kurve darauf, RB zu dissen. Als hätte wir nicht richtige Probleme.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

AK2503

Ich glaube, ein neuerlicher Trainerwechsel wird nichts bringen.
Entweder Schultz packt das oder er muss am Saisonende gehen.
Vermutlich hätte Schultz eher das Ruder übernehmen müssen, soo schlecht sehe ich ihn noch nicht.
Vorstand Raus!!!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Samstag, 16.Mär.2024, 11:15:54Wir sollten das Forum dann schließen.

Es gibt keinen Widerstand gegen Keller, Wolf und Kessler und die führen den Laden geradewegs in die dritte Liga.

Und keiner lässt sagt was. Ich höre nur Rechtfertigungen, warum das alles schon ok ist und leider nicht anders geht. Seit Monaten siechen wir dem Ende entgegen und Schultz wird das niemals stoppen.

Das Geschrei ist erst dann gross, wenn Mainz uns abhängt und die Panik hochkommt.

Stattdessen konzentriert sich die Kurve darauf, RB zu dissen. Als hätte wir nicht richtige Probleme.
Ich verstehe Dich komplett, aber es wird halt nicht nochmal der Trainer gewechselt. Der Abstieg ist doch eingepreist, da wird man nicht erneut Kohle locker machen und außerdem haben wir alle keine Ahnung.
  •  

Tünn

https://www.kicker.de/schultz-mit-klarer-ansage-moechte-keinen-fairplay-preis-gewinnen-1002866/video

Schultz kritisiert die Zweikampfführung der Spieler. Er hat natürlich Recht, aber öffentlich die Mannschaft "in die Verantwortung zu nehmen" kann auch bedeuten, dass es zwischen dem Trainer und der Mannschaft nicht mehr stimmt.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: Ninja am Samstag, 16.Mär.2024, 11:15:54Wir sollten das Forum dann schließen.

Wie sollte dieser Widerstand denn aussehen und welcher Effekt ist davon bis zum Saisonende zu erwarten?

Wenn ich so was lese kommen mir Bilder wie in Schalke in den Sinn, wo der Mob die Spieler um das Stadion jagt.

Diese markanten Widerstandssprüche sind doch totaler Unsinn.Es gibt viel berechtigte Kritik an Personen und Gremien. Aber den von Einigen jetzt mit harten Worten eingeforderten Aktionismus ist so ein bisschen Niveau pubertäre FC-Straßengang.

Und ja, natürlich hätte man Baumgart 4-6 Spieltage früher ersetzen müssen.

•  

colinZeal

Ich sehe schon eine vernünftige Entwicklung unter ihm und kann (deutlich) mehr Entscheidungen von ihm nachvollziehen, als bei fast allen anderen Trainern in den letzten Jahren. Aber ich kann auch nicht alle Entscheidungen nachvollziehen. Er macht aber insgesamt mehr Spieler besser. Gestern war schon, trotz der wirklich extrem vielen Ausfälle in dem ohnehin schlechten Kader, ein krasser Rückschritt. Das muss man auch so sagen. Nun sind die Dosen aber auch nicht wirklich unsere Kragenweite.
Ob das jetzt ein einmaliger Ausrutscher war, der durchaus mal erlaubt ist, werden die nächsten Wochen zeigen.
  •  

massu

Ich denke wir müssen uns nichts vormachen. Quantensprünge sind die Leistungen im Vergleich zu Baumgart auf dem Platz bisher nicht. Die Stabilisierung erfolgte auf überschaubarem Niveau, und das eher auswärts. Die Heimspiele sind weiterhin ziemlich grottig, zumindest von dem was ich bislang sehen konnte. Wenn ich mir den Spieltags-Kader von gestern anschaue, frage ich mich aber auch welcher Trainer da mehr rausholen soll? Dann sind wir wieder bei Keller und den Fehleinschätzungen über die Leistungsstärke des vorhandenen Spielermaterials. Das Restprogramm lässt weiterhin auf Platz 16 hoffen. Aber der Druck wird nicht kleiner, vor allem sollte Mainz heute vorbeiziehen. 
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Marathontor

Das mit der stabilen Defensive halte ich für ein Gerücht. Alleine gegen Dortmund und Leipzig haben wir uns 9 Dinger gefangen, in Gladbach haben wir uns auch innerhalb von Minuten die Butter vom Brot nehmen lassen. 8 Punkte aus 10 Spielen sind genauso grottig wie unter der Schiebermütze.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ninja

Zitat von: Marc_Niehl am Samstag, 16.Mär.2024, 11:49:06Wie sollte dieser Widerstand denn aussehen und welcher Effekt ist davon bis zum Saisonende zu erwarten?

Wenn ich so was lese kommen mir Bilder wie in Schalke in den Sinn, wo der Mob die Spieler um das Stadion jagt.

Diese markanten Widerstandssprüche sind doch totaler Unsinn.Es gibt viel berechtigte Kritik an Personen und Gremien. Aber den von Einigen jetzt mit harten Worten eingeforderten Aktionismus ist so ein bisschen Niveau pubertäre FC-Straßengang.

Und ja, natürlich hätte man Baumgart 4-6 Spieltage früher ersetzen müssen.

Keine Spieler jagen, das haben die nicht verdient.

Aber statt die Dosen zu dissen, sollte man anfangen den Vorstand und Keller zu plakatieren.

Aber im ganzen Umfeld ist Friede, Freude, Eierkuchen, obwohl wir so schlecht geführt sind wie niemals zuvor.

Und wir hatten hier schon die größten Pfeiffen.

rusk

Recht hat er, mit seinen Aussagen zur Härte und mal "in die Bande deuen". Ich hoffe die Spieler machen das auch. Wir brauchen eine Sieg-oder-Spielabbruch-Mentalität - auf dem Platz und auf den Rängen. Wer das pubertär findet, der hat keine Ahnung vom Abstiegskampf. Weichflöten dürfen sich verpissen und zu den Pillen gehen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.