Timo Schultz - Cheftrainer

Begonnen von Trainerfux, Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:02:52

« vorheriges - nächstes »

ZeckePl

Zitat von: Ninja am Sonntag, 17.Mär.2024, 19:50:15Sowas hats natürlich noch nie gegeben.
Hat es natürlich schon gegeben, und ja, bisher ist die Leistung von Schultz zu brav und eben viel zu wenig Punkte. Das mache ich allerdings vor allem an Keller fest. Den Trainer würde ich jetzt nicht mehr wechseln, da die Mannschaft eh limitiert und verunsichert ist. Entweder es klappt noch, was ich nicht mehr glaube, oder es geht runter. Wenn die Mannschaft im letzten Fall weiter so schwach punktet, darf Schultz direkt mit gehen. Und wir sehen zudem, was ein Kokolores das Assessmentcenter war :-/. Keller :-/ :-/.
  •  

Ninja

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 17.Mär.2024, 20:11:09Hat es natürlich schon gegeben, und ja, bisher ist die Leistung von Schultz zu brav und eben viel zu wenig Punkte. Das mache ich allerdings vor allem an Keller fest. Den Trainer würde ich jetzt nicht mehr wechseln, da die Mannschaft eh limitiert und verunsichert ist. Entweder es klappt noch, was ich nicht mehr glaube, oder es geht runter. Wenn die Mannschaft im letzten Fall weiter so schwach punktet, darf Schultz direkt mit gehen. Und wir sehen zudem, was ein Kokolores das Assessmentcenter war :-/. Keller :-/ :-/.
Und damit gibt man auf. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Povlsen

Zitat von: fcbleos am Samstag, 16.Mär.2024, 00:29:49Das war heute ein Rückfall in ganz schlimme Baumgart-Zeiten. Hinten vogelwild und völlig zurecht fünf Dinger gefangen, nach vorne komplett harmlos und ohne Ideen. Dazu noch vercoacht.

Schultz hat jetzt in 10 Spielen 8 Punkte geholt. Das ist leider extrem schlecht und daran muss er sich messen lassen. Hauptschuldig sind andere, aber wenn er in 18 Spielen nicht mal 20 Pünktchen holen sollte, was auch mit diesem Kader möglich ist, darf er bitte unabhängig vom Ligaverbleib trotzdem wieder gehen. Wäre schade, da er auch viel richtig macht und sehr sympathisch ist. Aber für uns zählen nur Ergebnisse.

Also, ich sehe mich völlig außerstande, den Trainer bewerten zu können. Ich mache ihm keinerlei Vorwürfe. Seine Punktausbeute ist dem Kader entsprechend angemessen. Dass wir keine Tore schießen, ist nicht seine Schuld, sondern liegt an der Qualität der Mannschaft. Mit den aktuellen Verletzten ist die Mannschaft in keinster Weise konkurrenzfähig. Selbst Alonso würde hier nichts reißen. 

Gegen Leipzig kann man 5 Tore fangen, unsere Defensive ist ebenfalls nominell kaum konkurrenzfähig. Wenn wir dann noch einen relativ schlechten Tag haben, verlieren wir gegen jeden in der Liga. Unser Problem ist die Kaderplanung. Ich war auch nur deshalb für eine Entlassung Baumgarts, weil er a) maßgeblich für diesen Kader verantwortlich ist und b) im Krisenfall nichts mit ihm anzufangen wusste. 

ZeckePl

Zitat von: Ninja am Sonntag, 17.Mär.2024, 20:52:13Und damit gibt man auf.
Tja, dann geb ich halt auf. Ich wüsste nicht, wer den Laden noch retten soll. Fehlt zwar nicht viel zu Platz 16, aber es ist halt jede Woche ein anderer, der Böcke produziert. Mich ärgert das auch kollosal. Mein Wunsch war ja auch jemand mit Bundesligaerfahrung wie Breitenreiter oder Magath. Dass die sich das jetzt noch antun, glaube ich nicht. Zudem wird Keller das jetzt gnadenlos durchziehen. Keller können wir aber gerne schon morgen feuern :D.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

joerg85

Zitat von: Ninja am Sonntag, 17.Mär.2024, 15:03:53Er muss sofort weg. Vor dem TL.
Wenn es nach dir geht, hätten wir alle drei Wochen neue Spieler, Trainer, Vorstandsmitglieder und wahrscheinlich auch Zeugwärte

Ninja

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 17.Mär.2024, 21:52:34Wenn es nach dir geht, hätten wir alle drei Wochen neue Spieler, Trainer, Vorstandsmitglieder und wahrscheinlich auch Zeugwärte
Wenn es nach mir geht, müssen Wolf, Saueren, Wettich, , Türoff,Keller, Kessler und Schultz weg. Völlig richtig.

Das sind alles absolute Versager, die hier alles versenkt haben. Keiner von denen wird nach uns in der Branche jemals wieder ne Chance bekommen.

Ich wäre zufrieden, wenn wir stattdessen Profis verpflichten, die hier seriöse Arbeit machen. Dann bin ich der letzte der Rauswürfe fordert.

Es geht also nicht ums blinde Feuern, sondern um eine Neuaufstellung mit den richtigen Leuten. 

Passiert das nicht ganz schnell, klopfen wir nächstes Jahr ans der Tür der 3. Liga.
Das Vereinsgelände hat das Niveau bereits erreicht, alles andere ist auf dem Weg.
  •  
    The following users thanked this post: tuenn1960

fcbleos

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 17.Mär.2024, 21:20:43Also, ich sehe mich völlig außerstande, den Trainer bewerten zu können. Ich mache ihm keinerlei Vorwürfe. Seine Punktausbeute ist dem Kader entsprechend angemessen. Dass wir keine Tore schießen, ist nicht seine Schuld, sondern liegt an der Qualität der Mannschaft. Mit den aktuellen Verletzten ist die Mannschaft in keinster Weise konkurrenzfähig. Selbst Alonso würde hier nichts reißen.

Gegen Leipzig kann man 5 Tore fangen, unsere Defensive ist ebenfalls nominell kaum konkurrenzfähig. Wenn wir dann noch einen relativ schlechten Tag haben, verlieren wir gegen jeden in der Liga. Unser Problem ist die Kaderplanung. Ich war auch nur deshalb für eine Entlassung Baumgarts, weil er a) maßgeblich für diesen Kader verantwortlich ist und b) im Krisenfall nichts mit ihm anzufangen wusste.
Das stimmt, aber in der Konsequenz bedeutet das ja, dass wir uns mit dem Abstieg mehr oder weniger abfinden. Und wenn ich mir die Konkurrenz anschaue und die Tatsache, dass theoretisch noch 24 Punkte zu vergeben sind, möchte ich die Saison nicht einfach so hinnehmen. 

Vielleicht klappt es ja trotzdem mit dem Relegationsplatz, ich werde die Mannschaft natürlich auch weiter unterstützen und hoffe, dass wir auch punktemässig irgendwie die Kurve kriegen. Nach dem Leipzig Spiel fehlt mir aber zum ersten Mal wirklich der Glaube daran, dass wir es noch schaffen. 
  •  

Oropher

Vielleicht schafft er es ja im Trainingslager eine ähnliche Stimmung zu entfachen wie Gisdol im Winter vor Corona.

Dann kommen die meisten Verletzten zurück und wir holen 3 Punkte bei der Puppenkiste.
  •  

Santillana

Viel schwerer als die Niederlage gegen Leipzig (sie war zu erwarten, wenn auch nicht in dieser Höhe) wiegt das verlorene Heimspiel gegen Bremen am 22. Spieltag. Für mich ein schlagbarer Gegner ohne besondere Qualität. Der FC hatte Rückenwind durch 4 Punkte aus den zwei vorherigen Partien. Der Ansatz von Schultz schien zu greifen. Mit einem Sieg hätte man aufschließen können zu Platz 15. So aber blieb es bei 6 Punkten Abstand. Diese Niederlage war ein echter Nackenschlag für Mannschaft und Fans.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Oropher

Zitat von: Santillana am Montag, 18.Mär.2024, 01:10:16Viel schwerer als die Niederlage gegen Leipzig (sie war zu erwarten, wenn auch nicht in dieser Höhe) wiegt das verlorene Heimspiel gegen Bremen am 22. Spieltag. Für mich ein schlagbarer Gegner ohne besondere Qualität. Der FC hatte Rückenwind durch 4 Punkte aus den zwei vorherigen Partien. Der Ansatz von Schultz schien zu greifen. Mit einem Sieg hätte man aufschließen können zu Platz 15. So aber blieb es bei 6 Punkten Abstand. Diese Niederlage war ein echter Nackenschlag für Mannschaft und Fans.

Und wären wir Mainz hätten wir sowohl gegen VW als auch Bremen die Elfmeter gekriegt.

Am meisten fucken mich diese Saison Mütze, C. Keller und der Keller ab.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Antibayer

Zitat von: fcbleos am Montag, 18.Mär.2024, 00:38:00Das stimmt, aber in der Konsequenz bedeutet das ja, dass wir uns mit dem Abstieg mehr oder weniger abfinden. Und wenn ich mir die Konkurrenz anschaue und die Tatsache, dass theoretisch noch 24 Punkte zu vergeben sind, möchte ich die Saison nicht einfach so hinnehmen.

Vielleicht klappt es ja trotzdem mit dem Relegationsplatz, ich werde die Mannschaft natürlich auch weiter unterstützen und hoffe, dass wir auch punktemässig irgendwie die Kurve kriegen. Nach dem Leipzig Spiel fehlt mir aber zum ersten Mal wirklich der Glaube daran, dass wir es noch schaffen.
Ja das Spiel war bitter, aber Leipzig ist aktuell gut in Form. Bei uns fehlten Hübers, Thielmann, Ljubicic, Maina, Diehl, Waldschmidt und Selke nehme ich mal auch mit dabei, Uth nicht. Demirovic ist gesperrt, 23 Scorer, 4 Punkte sind Pflicht, 6 wären besser aus den nächsten beiden Spielen um sich in Position zu bringen. Am besten steht man vor dem Spiel in Mainz, besser als Mainz da. Es ist schwer aber machbar. Kainz muss mal seine Eier finden, vielleicht beflügelt ja das Neugeborene.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Zitat von: Antibayer am Montag, 18.Mär.2024, 03:54:48Ja das Spiel war bitter, aber Leipzig ist aktuell gut in Form. Bei uns fehlten Hübers, Thielmann, Ljubicic, Maina, Diehl, Waldschmidt und Selke nehme ich mal auch mit dabei, Uth nicht. Demirovic ist gesperrt, 23 Scorer, 4 Punkte sind Pflicht, 6 wären besser aus den nächsten beiden Spielen um sich in Position zu bringen. Am besten steht man vor dem Spiel in Mainz, besser als Mainz da. Es ist schwer aber machbar. Kainz muss mal seine Eier finden, vielleicht beflügelt ja das Neugeborene.
Ich befürchte, die hat er das letzte Mal vor 9 Monaten gefunden....

hegoat

Kein Tag ohne neue Ausfälle. Wie soll da eine Serie gestartet werden, wenn die Trümmertruppe zusätzlich ständig durch Krankheiten, Verletzungen und Sperren dezimiert wird?
Mission Impossible angesichts der desaströsen Kaderplanung.

drago

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 20.Mär.2024, 11:36:10Kein Tag ohne neue Ausfälle. Wie soll da eine Serie gestartet werden, wenn die Trümmertruppe zusätzlich ständig durch Krankheiten, Verletzungen und Sperren dezimiert wird?
Mission Impossible angesichts der desaströsen Kaderplanung.
und deshalb kann man schultz auch nur sehr wenig vorwerfen. der kader ist vor allem in der breite ne absolute katastrophe, während die spitze mit gewisser mühe schon mithalten kann in der bundesliga. dass man aber verletzte hat ist völlig normal.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Antibayer

Wenn die Jungs drinbleiben wollen, dann bleiben sie drin.
In Augsburg ohne Demirovic und zu Hause gegen Bochum. 4-6 Punkte mindestens.
Nahezu alle fit. 
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

r9naldo

TIMO SCHULTZ: ,,Ich habe im sportlichen Bereich selten einen so gut strukturierten Verein erlebt. Es ist für jeden klar, was er zu tun und zu lassen hat. Das habe ich zuletzt in Basel ganz anders erlebt, auch wenn man das von außen gar nicht erwarten würde.

•  

Songbird

Zitat von: r9naldo am Freitag, 22.Mär.2024, 09:45:41TIMO SCHULTZ: ,,Ich habe im sportlichen Bereich selten einen so gut strukturierten Verein erlebt. Es ist für jeden klar, was er zu tun und zu lassen hat. Das habe ich zuletzt in Basel ganz anders erlebt, auch wenn man das von außen gar nicht erwarten würde.

Super. Strukturiert sind wir also schon mal, auch wenn es eine in Unternehmen gerne verwendete, nicht messbare Größe ist. Danke, Herr Keller. Jetzt lässt allerdings der sportliche Erfolg sehr zu wünschen übrig. Den kann er offensichtlich nicht annähernd gewährleisten. 
  •  

MG56

Misserfolg bei guten Strukturen liegt dann ja wohl an schlechten Personalien. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tikap

So viele Vereine hat Schultz als Trainer ja noch nicht gesehen. :)

Viel interessanter finde ich die Passage im Kicker Interview zu Tigges und Dietz. Da meinte er sinngemäß das laufarbeit gegen den Ball und Gegner nicht so ihre Kernkompetenz und Qualität seien. Erstaunlich, da 72 das bei denen immer hervorgehoben hatte und das sie dies sehr, sehr gut gemacht haben  :-/
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Ninja

Scheint ein gutes Trainingslager gewesen zu sein.

Das Testspiel sollte zudem jede Menge Selbstvertrauen geben.

Ich vermute in Augsburg ist man jetzt gewarnt.

chg

Ist mir ehrlich gesagt im Moment zu diplomatisch. Würde mir wünschen das er nach so einem Testspiel mal Tacheles redet. 
  •  

dackelclubber

Zitat von: Ninja am Samstag, 23.Mär.2024, 08:19:13Scheint ein gutes Trainingslager gewesen zu sein.

Das Testspiel sollte zudem jede Menge Selbstvertrauen geben.

Ich vermute in Augsburg ist man jetzt gewarnt.
Satire? Ich habe mir gestern 90 Minuten das Testspiel gegen Breidablik angeguckt. In diesem Trainingslager wurden spielerisch genau null komma null Fortschritte gemacht, wir sind nicht mal gegen eine Mannschaft auf Regionalliganiveau und mit aktueller Fast-Topbesetzung in der Offensive  in der Lage, mehr als drei oder vier gefährliche Situationen im Strafraum zu schaffen. Die Ungenauigkeiten beim Flanken, in den Lauf spielen und dem Kurzpass in Strafraumnähe sind haarsträubend. Wenn bei uns jemand relativ unbedrängt auf den 16er zuläuft aus dem Mittelfeld, ist der Ball in 9/10 Fällen wenige Sekunden später weg, weil es keinerlei Routinen in den Laufwegen gibt, wie man da zum Abschluss kommen will. Mit viel Glück bekommen wir den Ball irgendwie auf die Außen bugsiert, wo dann eben der Flankenversuch verhungert.

Ich bleibe dabei, das ist offensiv die harmloseste und chaotischste FC-Mannschaft aller Zeiten, und das umfasst auch alle Zweitligatrupps.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Simmet 1970

Beim Testspiel waren nicht dabei: Ljubicic, Maina, Schwäbe, Finkgräfe, Martel, Thielmann und Huseinbasic. Das sind 7 Stammspieler. Gleichzeitig auf dem Platz standen Downs, Dietz, Tigges und Selke, Benno auf der 6, was soll da rauskommen, letztendlich nur Chaos. Ein Testspiel war noch nie so wertlos.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 23.Mär.2024, 08:58:42Satire? Ich habe mir gestern 90 Minuten das Testspiel gegen Breidablik angeguckt. In diesem Trainingslager wurden spielerisch genau null komma null Fortschritte gemacht, wir sind nicht mal gegen eine Mannschaft auf Regionalliganiveau und mit aktueller Fast-Topbesetzung in der Offensive  in der Lage, mehr als drei oder vier gefährliche Situationen im Strafraum zu schaffen. Die Ungenauigkeiten beim Flanken, in den Lauf spielen und dem Kurzpass in Strafraumnähe sind haarsträubend. Wenn bei uns jemand relativ unbedrängt auf den 16er zuläuft aus dem Mittelfeld, ist der Ball in 9/10 Fällen wenige Sekunden später weg, weil es keinerlei Routinen in den Laufwegen gibt, wie man da zum Abschluss kommen will. Mit viel Glück bekommen wir den Ball irgendwie auf die Außen bugsiert, wo dann eben der Flankenversuch verhungert.

Ich bleibe dabei, das ist offensiv die harmloseste und chaotischste FC-Mannschaft aller Zeiten, und das umfasst auch alle Zweitligatrupps.
Du nimmst doch an diesem Forum rege teil, da kann man schon wissen, welche Einstellung Ninja derzeit hat. Ja. Ironie, Satire und sicher nicht seine Meinung.

EdhemSljivo

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 23.Mär.2024, 09:42:00Beim Testspiel waren nicht dabei: Ljubicic, Maina, Schwäbe, Finkgräfe, Martel, Thielmann und Huseinbasic. Das sind 7 Stammspieler. Gleichzeitig auf dem Platz standen Downs, Dietz, Tigges und Selke, Benno auf der 6, was soll da rauskommen, letztendlich nur Chaos. Ein Testspiel war noch nie so wertlos.
Das ist alles richtig. Dennoch muss man die Isländer, die irgendwo zwischen Regionalliga und 3. Liga anzusiedeln sind und sich seit Monaten in der Winterpause befinden, ein bisschen mehr in Verlegenheit bringen.
Auch mit dem vermeintlich 2. Anzug. Das sind ja immerhin die, die wir in einem Bundesligaspiel einwechseln müssen. 
Da vorher propagiert wird das man speziell an der Offensivdarbietung feilen will im Trainingslager, dafür war die Vorstellung recht dünne.

Rheineye

Die ,,Eckenvarianten" waren auch wieder  :tu:
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

EdhemSljivo

Zitat von: Rheineye am Samstag, 23.Mär.2024, 11:00:51Die ,,Eckenvarianten" waren auch wieder  :tu:
Zum Kopfschütteln. Kreisliganiveau wäre noch geprahlt. Am besten war die kurz ausgeführte, die 2 mal zurück gespielt und von Heintzi auf Höhe der Mittellinie langholz ins Toraus gedroschen wurde.
Ein Augenschmaus.

efigon

Die Kohle, die dieses sogenannte trainingslager gekostet hat, hätte man sich sparen können. 
Wer sich das gekicke gestern angetan hat, der hat gesehen, dass da ganz eindeutig die Qualität fehlt.
Da kann man 4 Wochen trainingslager machen, egal wo. 
Aus einem lahmen Gaul wird nun mal kein rennpferd.
Da sind Spieler dabei, die würden es bei uns in der kreisoberliga gerade so schaffen.
T
  •  

Rakete

Zitat von: efigon am Samstag, 23.Mär.2024, 11:30:05Die Kohle, die dieses sogenannte trainingslager gekostet hat, hätte man sich sparen können.
Wer sich das gekicke gestern angetan hat, der hat gesehen, dass da ganz eindeutig die Qualität fehlt.
Da kann man 4 Wochen trainingslager machen, egal wo.
Aus einem lahmen Gaul wird nun mal kein rennpferd.
Da sind Spieler dabei, die würden es bei uns in der kreisoberliga gerade so schaffen.
T

Ja, lass uns direkt abmelden vom Spielbetrieb. Kostet alles unnötig Geld. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •