Timo Schultz - Cheftrainer

Begonnen von Trainerfux, Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:02:52

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: Ninja am Samstag, 23.Mär.2024, 08:19:13Scheint ein gutes Trainingslager gewesen zu sein.

Das Testspiel sollte zudem jede Menge Selbstvertrauen geben.

Ich vermute in Augsburg ist man jetzt gewarnt.
Augsburg überlegt schon, ob sie überhaupt antreten. dann versauen sie sich nicht so sehr das torverhältnis. 
  •  

hegoat

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 23.Mär.2024, 08:58:42Ich bleibe dabei, das ist offensiv die harmloseste und chaotischste FC-Mannschaft aller Zeiten, und das umfasst auch alle Zweitligatrupps.
Ich empfehle die kommende Zweitligasaison. Das wird nochmal ne Nummer gruseliger. So etwa wie bei Schalke aktuell.
Damit ist Kellers Werk dann vollendet.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 23.Mär.2024, 10:48:04Das ist alles richtig. Dennoch muss man die Isländer, die irgendwo zwischen Regionalliga und 3. Liga anzusiedeln sind und sich seit Monaten in der Winterpause befinden, ein bisschen mehr in Verlegenheit bringen.
Auch mit dem vermeintlich 2. Anzug. Das sind ja immerhin die, die wir in einem Bundesligaspiel einwechseln müssen.
Da vorher propagiert wird das man speziell an der Offensivdarbietung feilen will im Trainingslager, dafür war die Vorstellung recht dünne.
Ich glaube kaum, dass die Mannschaft die zum Schluss auf dem Rasen stand, jemals bei einem Pflichtspiel auf dem Rasen stehen wird. Da sieht eine eingespielte Kreisligamannschaft besser aus. Allein schon Benno auf der 6 und Tigges Linksaußen.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Alci

Wer Tigges einwechselt, hat bei mir jedweden Kredit verspielt. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 23.Mär.2024, 12:30:20Ich glaube kaum, dass die Mannschaft die zum Schluss auf dem Rasen stand, jemals bei einem Pflichtspiel auf dem Rasen stehen wird. Da sieht eine eingespielte Kreisligamannschaft besser aus. Allein schon Benno auf der 6 und Tigges Linksaußen.  :D
Wir wollen es hoffen das wir das 4-2-4 nicht im Punktspiel mal serviert bekommen. 😉
In den ersten ca 60 min hat man aber mit handelsüblichen System auch kein Chancenfeuerwerk abgebrannt gegen eine Truppe, die man mit dem 1.FC Düren vergleichen kann. Ich finde schön zu reden gibt es da nicht viel. Tigges und Benno müssen im Ligabetrieb gegen ganz andere Kaliber bestehen. Da finde ich es eher traurig wenn es nicht mal im Ansatz gegen die Isländer klappt. Tigges hat ja sich nicht nur nicht vorne durchgesetzt, er war entscheidend an beiden Gegentoren beteiligt.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 23.Mär.2024, 13:11:14Wir wollen es hoffen das wir das 4-2-4 nicht im Punktspiel mal serviert bekommen. 😉
In den ersten ca 60 min hat man aber mit handelsüblichen System auch kein Chancenfeuerwerk abgebrannt gegen eine Truppe, die man mit dem 1.FC Düren vergleichen kann. Ich finde schön zu reden gibt es da nicht viel. Tigges und Benno müssen im Ligabetrieb gegen ganz andere Kaliber bestehen. Da finde ich es eher traurig wenn es nicht mal im Ansatz gegen die Isländer klappt. Tigges hat ja sich nicht nur nicht vorne durchgesetzt, er war entscheidend an beiden Gegentoren beteiligt.

Das sehe ich genauso. Für mich aber mit dem Aufgebot, ein Testspiel ohne Wert. Man hätte es sich sparen können und lieber 5 gegen 2 spielen sollen. 😉
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Ninja

Zitat von: hegoat am Samstag, 23.Mär.2024, 12:28:37Ich empfehle die kommende Zweitligasaison. Das wird nochmal ne Nummer gruseliger. So etwa wie bei Schalke aktuell.
Damit ist Kellers Werk dann vollendet.
Ich glaube nicht an den Schalker Weg in der 1. Liga.
Es wird nochmal ne Nummer schlimmer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

lynnejim

Zitat von: Alci am Samstag, 23.Mär.2024, 13:02:12Wer Tigges einwechselt, hat bei mir jedweden Kredit verspielt.
Der einzige Tigges mit Qualität war Dr. Tigges. Da konnte man früher paar gute Pauschalreisen buchen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Drahdiaweng

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-droht-spieler-flucht-bei-abstieg-auch-schultz-weg-so-plant-er-763701

ZitatSchultz gibt interessante Einblicke in seine Denkweise: ,,Das ist ein unfassbares Szenario, was man sich von außen gar nicht vorstellen kann. Für mich ist das ein riesiger Glücksfall, weil eigentlich alle Spieler wissen, dass sie hier sind und hier bleiben. Wir haben eine Mannschaft zusammen, wo ich bei keinem Spieler das Gefühl habe, dass er wegwill."

Soso. Ein riesiger Glücksfall, diese Transfersperre.

•  

Ninja

•  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Wildharry

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 24.Mär.2024, 16:48:50https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-droht-spieler-flucht-bei-abstieg-auch-schultz-weg-so-plant-er-763701

Soso. Ein riesiger Glücksfall, diese Transfersperre.

:-/ Manchmal habe ich das Gefühl dass bei uns im Tierheim wo bis auf eine Ausnahme alle als Ehrenamtler arbeiten mehr Professionalität herrscht als bei diesem Kirmesverein wo oft 7-stellig verdient wird. Ich glaube ich gebe auf.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rheineye

Jaja der Ljubicic hat bestimmt plötzlich einen Sinneswandel :-/
7x Absteiger
  •  

Nur FC

Natürlich will keiner hier weg. Welcher Verein würde auch z.B. Tigges einen Vertrag anbieten? In dem er das Gleiche oder gar mehr verdient? :clown: 

Selbst im Abstiegsfall landet doch jeder FC Profi relativ weich. Die spielen dann nämlich immer noch in einem "großen" Verein mit 50.000 Fans im Stadion. Mehr Kohle als bei Paderborn und Co. gibt es auch und da man in Liga 2, vielleicht, auch mal wieder einige Spiele am Stück gewinnt, stehen die Chancen den eigenen Marktwert wieder zu erhöhen, auch besser als bei den o.g. Vereinen.  

Drahdiaweng

•  

MG56

Wäschenbach sollte erstmal so reif für die Bundesliga werden wie Tigges.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

AK2503

Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft werden ihn weiterbringen.
Vorstand Raus!!!
  •  

Drahdiaweng

•  

djtobi

Immerhin scheint er das mit Tigges kapiert zu haben.
  •  

Effeff7

So, das wars dann auch. Normal müsste Schultz jetzt gehen. Nach 3 Monaten im Verein, gerade einer Woche Trainingslager und der Rückkehr von Selke und Waldschmidt sieht man nicht einmal den Ansatz eines Plans Fußball zu spielen. Die letzte Chance die sogar ich jetzt für die Saison sehe, ist das noch ein Mal ein neuer Trainer kommt. Nachdem man noch ankündigt offensiv spielen zu wollen.. Bei Augsburg hat man den klaren Plan gesehen wie immer. Einer zieht von der Mitte nach außen, Dreieck bilden und steil zur Grundlinie runterspielen. Bei uns war jede offensive Aktion kompletter Zufall. Thielmann hat den Ball, dann kommen Ljubicic und Alidou erst beide kurz gelaufen und dann plötzlich beide lang.. Eine absolute Frechheit. 

Schultz muss gehen. Er hat es nicht geschafft einen Spielplan zu implementieren. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

AK2503

Hm, was machen wir mit dem Punkt?
Konnten wir nicht besser oder ist die Puppenkiste nun wirklich so stark geworden?
Ich glaube letzteres ist zutreffend.
Vorstand Raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Rheineye

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 31.Mär.2024, 17:34:52Hm, was machen wir mit dem Punkt?
Konnten wir nicht besser oder ist die Puppenkiste nun wirklich so stark geworden?
Ich glaube letzteres ist zutreffend.
Schau doch einfach auf die Tabelle? Dann wirst auch du feststellen, dass wir es nicht besser können.
7x Absteiger
  •  

qwick

Wir hamstern uns zum Abstieg. Spätestens dann muss Schulz gehen. Zusammen mit dem Rest der inkompetenten Bande. 
  •  

Ninja

Da ich die Wixxe nicht mehr gucke? Hat das TL was gebracht oder war es wie immer unter Schultz?

Wir hatten ja heute eigentlich die Top-Elf beisammen.

Edit: grad die Laufdaten gesehen. Wenn 109 km stimmen, dann scheint man noch im Urlaubsmodus gewesen zu sein 😀
  •  

Ruffy

Gegen pressingstarke Mannschaften sollten wir wirklich aufhören zu versuchen krampfhaft hinten raus zu kombinieren.
Die Spieler haben dafür einfach nicht die nötige Qualität. Gegen BMG haben wir uns dadurch schon ein gegentor gefangen und besonders in Halbzeit 1 gab es heute mehrere kritische Situationen, die dabei entstanden sind.

Ansonsten ist der Punkt okay, wir waren aber klar unterlegen. Gegen Bochum muss ein Sieg her und es gibt keine Ausreden. Sollte nicht gewonnen werden, wäre ich wahrscheinlich auch dafür, dass er gehen muss. Dann sollen Ruthenbeck oder Pawlak die Saison zu Ende bringen

dackelclubber

Ein bisschen was ist von einer zwischendrin ordentlichen Chancenverwertung zugepinselt worden, aber erschreckend, dass Schultz hier in drei Monaten keinerlei Fortschritte in der Chancenerarbeitung reingebracht hat. Und dass man gegen ein Pressing gegen die letzte Kette, wie es inzwischen die Hälfte der Bundesliga praktiziert, keine Lösungen hat... auch erschreckend. Weiter auf Kurs zum verdientesten Abstieg ever. 

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

rusk

Zitat von: Ninja am Sonntag, 31.Mär.2024, 17:59:36Da ich die Wixxe nicht mehr gucke? Hat das TL was gebracht oder war es wie immer unter Schultz?

Wir hatten ja heute eigentlich die Top-Elf beisammen.

Edit: grad die Laufdaten gesehen. Wenn 109 km stimmen, dann scheint man noch im Urlaubsmodus gewesen zu sein 😀
Ich frage mich auch, was die im Trainingslager so gemacht haben. Gesehen hat man davon nichts
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rheineye

109 Kilometer? Passt zu meinem Eindruck. Uns fehlt die Intensität, einige Spieler haben überhaupt nicht verstanden auch wenn ich mir dann die Interviews anhöre.

Bei einigen Spielern gewinnt man den Eindruck, es ist erst der 5. Spieltag.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

john doe

Zitat von: rusk am Sonntag, 31.Mär.2024, 18:07:10Ich frage mich auch, was die im Trainingslager so gemacht haben. Gesehen hat man davon nichts

ich hab auch nichts aus dem trainigslager gesehen. wahrscheinlich in der sonne den pimmel gebräunt.
  •  

Santillana

Schultz hat jetzt gerade mal 9 Punkte geholt in 12 Spielen. Das ist mehr als dürftig, eine Bilanz, die geradewegs in die 2. Liga führt.

Der Club wird aber hier sicherlich nicht mehr aktiv. Nicht der FC.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •