Timo Schultz - Cheftrainer

Begonnen von Trainerfux, Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:02:52

« vorheriges - nächstes »

Antibayer

Als dritten Mittelstürmer finde ich den mega, da er ja "auch" Kopfball kann, weil er einfach ein cooler bescheidener Typ ist. Er kann ja nix dafür, dass wir nur Einen verletzungsanfälligen MS haben.
Gibt halt 2-3 Baumgartspieler, die uns jetzt auf die Nase fallen...
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Santillana am Dienstag, 05.Mär.2024, 19:46:33Bei Tigges muss ich hin und wieder daran denken, dass er vor etwas über einem Jahr ein Tor fast von der Mittellinie gemacht hat. In dem Bremen-Spiel hat er sogar ein weiteres Mal getroffen, wenn ich mich recht entsinne. Das berühmte blinde Huhn oder vielleicht ist da doch etwas, was man wiederbeleben könnte ? Ich finde ihn auch tapsig, unbeholfen, behäbig - aber was war denn da damals ?
Nein das war damals in dem Spiel sein einziger Treffer. So ein Ding machst du ein mal im Leben in einem Spiel. Jeder kennt so eine Situation. 

Selbst ich habe mal den, nach Andi Brehme, perfekten Elfmeter in den Winkel gekloppt und weiß heute nicht mehr wie. 

Tigges kann wenig und das ist schon geschmeichelt ausgedrückt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rakete

Zitat von: Santillana am Dienstag, 05.Mär.2024, 19:46:33Bei Tigges muss ich hin und wieder daran denken, dass er vor etwas über einem Jahr ein Tor fast von der Mittellinie gemacht hat. In dem Bremen-Spiel hat er sogar ein weiteres Mal getroffen, wenn ich mich recht entsinne. Das berühmte blinde Huhn oder vielleicht ist da doch etwas, was man wiederbeleben könnte ? Ich finde ihn auch tapsig, unbeholfen, behäbig - aber was war denn da damals ?

... Das 50 Meter Tor war gut gemacht, aber es war schon damals null benchmark für ein Stürmertor. Eine extrem seltene Spielkonstellation, die nichts über Laufwege, Abschlussskills, Technik, Spielverständnis etc  aussagt.
Zur Wahrheit über Tigges gehört mMn aber schon auch, dass er beim BVB ja durchaus auch mal das Tor getroffen hat. 
Aber er ist mittlerweile auch mental ein Trümmerhaufen ist. Er hatte zuvor in relativ wenigen Minuten Profiliga relativ gute Quoten. Dann stand er regelmäßig und lange auf dem Platz und da konnte er ordentlich Selbstvertrauen verspielen. 
Mit vollem Selbstvertrauen und einem fitten Körper kannst du Tigges schon als Stürmer Nummer 4 oder so mitschleppen und in Liga zwei vielleicht sogar im erweiterten Stamm einer unteren Mittelklassemannschaft. Vielleicht ja nächstes Jahr beim FC  ;)
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

enner2501

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 05.Mär.2024, 20:00:03Nein das war damals in dem Spiel sein einziger Treffer. So ein Ding machst du ein mal im Leben in einem Spiel. Jeder kennt so eine Situation.

Selbst ich habe mal den, nach Andi Brehme, perfekten Elfmeter in den Winkel gekloppt und weiß heute nicht mehr wie.

Tigges kann wenig und das ist schon geschmeichelt ausgedrückt.
Nein, er hat zwei gemacht. Bei dem anderen ist er alleine aufs Tor gelaufen und hat "eiskalt" getroffen. Aber auch nur, weil er sich so halbwegs selbst angeschossen hat und denn Ball gar nicht richtig trifft 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Antibayer

Wenn man ehrlich ist, rutscht er beim 50 m Tor aus, sonst geht er klar vorbei. :cool:
  •  

MG56

Zitat von: Antibayer am Dienstag, 05.Mär.2024, 20:26:04Wenn man ehrlich ist, rutscht er beim 50 m Tor aus, sonst geht er klar vorbei. :cool:

Außerdem hat in der Situation das ganze Stadion schon "Schieß!" gebrüllt, als er sich noch gemächlich in Richtung Tor orientierte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

drago

Zitat von: Antibayer am Dienstag, 05.Mär.2024, 19:54:24Als dritten Mittelstürmer finde ich den mega, da er ja "auch" Kopfball kann, weil er einfach ein cooler bescheidener Typ ist. Er kann ja nix dafür, dass wir nur Einen verletzungsanfälligen MS haben.
Gibt halt 2-3 Baumgartspieler, die uns jetzt auf die Nase fallen...

tigges kann kein kopfball. sagt er ja sogar selbst. er ist noch schlechter als der major, und das heisst schon was.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Nur FC

Zitat von: MG56 am Dienstag, 05.Mär.2024, 22:35:21Außerdem hat in der Situation das ganze Stadion schon "Schieß!" gebrüllt, als er sich noch gemächlich in Richtung Tor orientierte.
Das wäre doch mal ne Idee. Kann man das nicht wiederbeleben? Immer wenn Tigges in aussichtsreicher Position steht, so oft ist das ja leider nicht, brüllt das ganze Stadion "Schieß!". Quasi die Weiterentwicklung des Blindenhundes.  

Antibayer

Zitat von: drago am Mittwoch, 06.Mär.2024, 01:30:41tigges kann kein kopfball. sagt er ja sogar selbst. er ist noch schlechter als der major, und das heisst schon was.
Es ist einfach traurig. Ein anständiger MS mehr und diese und letzte Saison hätten anders ausgesehen...

Simmet 1970

Ich hoffe Schultz holt endlich Wäschenbach in den Kader. Für Kurzeinsätze dürfte es eigentlich schon reichen, der kann uns mit seiner guten Technik am Ball sofort weiterhelfen.

funkyruebe

Zitat von: Lobi am Dienstag, 05.Mär.2024, 14:33:113. Liga - 85 Spiele 8 Tore, um nochmal wichtig zu werden müssten wir dann schon bis in Liga 4 durchgereicht werden.
noch besser klingt, dass er 17 Jahre und 10 Monate brauchte um in einer deutschen Profiliga ein Tor zu schießen.

Trump könnte sich keine besseren Argumente ausdenken.

btw. Poldi brauchte 18 Jahre und 6 Monate um in einer deutschen Profiliga ein Tor zu schießen.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Lobi

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 06.Mär.2024, 21:57:36noch besser klingt, dass er 17 Jahre und 10 Monate brauchte um in einer deutschen Profiliga ein Tor zu schießen.

Trump könnte sich keine besseren Argumente ausdenken.

btw. Poldi brauchte 18 Jahre und 6 Monate um in einer deutschen Profiliga ein Tor zu schießen.

Ich verstehe dein Posting nicht, sorry.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 07.Mär.2024, 07:31:28Ich verstehe dein Posting nicht, sorry.
Die von dir genannten Daten sind genauso fakt wie meine und helfen trotzdem nicht bei der Beurteilung des Stürmers Tigges, sollen sie wahrscheinlich auch nicht. Um Meinung zu machen sind die Aussagen aber gut.

Tigges wurde erst beim BVB zum Stürmer umgeschult. 80 3.liga Spiele machte er für Osnabrück hauptsächlich als LV, DM,  LM und gelegentlich als MS. Mit 20 Jahren bereits 80 3. Liga Spiele in der Vita zu haben, klingt eigentlich ganz gut.
Als MS beim BVB kam er in 2 Jahre 4.Liga auf unglaubliche 57 Scorer in 63 Spielen und war damit maßgeblich am Aufstieg beteiligt. Im Folgejahr kam er durch Verletzung nur auf 5 Spiele/4 Tore in Liga 3 und 9 Spiele/3 Tore in 103 Minuten in Liga 1. Im Durchschnitt benötigte er 77 Minuten für ein Tor - in Liga 1 sogar nur 34 Minuten für ein Tor.

Diese Fakten lassen den Spieler in einem ganz anderen Licht erscheinen, passen aber nicht in jedermans Argumentation. Von den Fakten her, musste man sich diesen Spieler ansehen - Betonung auf muß und ansehen.

Es nervt jeden Tag aufs neue, die einem um die Ohren gehauen Fakten, nicht nur auf Wahrheit, sondern auch noch auf Bezug prüfen zu müssen , um  bewerten zu können. Die 85/5 3.L Fakten wurden hier schon so oft gebracht, dass sie Wirkung zeigen.

Ist in dem Fall überflüssig. Der von uns verpflichtete Spieler kann nicht der Spieler sein, der diese gute Vita erspielt hat, es sei denn etwas ist mit ihm passiert.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Ninja

Es braucht doch gar keine Statistik um Tigges zu bewerten.

Seine Auftritte beim FC reichen völlig aus, um zu sehen das er keine Hilfe ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Antibayer

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 07.Mär.2024, 22:57:05Es braucht doch gar keine Statistik um Tigges zu bewerten.

Seine Auftritte beim FC reichen völlig aus, um zu sehen das er keine Hilfe ist.
Deine Beiträge machen mich depressiv, warst Du mal bei einem Psychologen?
  •  

Ninja

Zitat von: Antibayer am Freitag, 08.Mär.2024, 00:55:50Deine Beiträge machen mich depressiv, warst Du mal bei einem Psychologen?
Ich würde mal behaupten, dass du eher eine Therapie brauchst, wenn du mit einer recht nüchteren Feststellung schon solche Probleme hast.

Ich würde mir wünschen, dass du mich einfach ignorierst und nicht ständig meine Beiträge kommentierst. Das bringt dir doch nichts.

In meinem Post steht keine Beleidigung, keine Süffisanz und leider einfach nur der Ist-Zustand.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

drago

Zitat von: Antibayer am Freitag, 08.Mär.2024, 00:55:50Deine Beiträge machen mich depressiv, warst Du mal bei einem Psychologen?
da muss ich ninja zustimmen. mein beiträge, die die realität beschreiben, solche probleme verursachen, bist wohl eher du es, der zum therapeuten sollte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Harald K.

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 07.Mär.2024, 22:05:52...

Ist in dem Fall überflüssig. Der von uns verpflichtete Spieler kann nicht der Spieler sein, der diese gute Vita erspielt hat, es sei denn etwas ist mit ihm passiert.

Er ist da draussen. Ein winziger roter Punkt. Einer von denen muss der wahre Tigges sein.

https://www.kartezumnamen.eu/index.php?sur=Tigges&s=Suchen
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Freibeuter

Wurde der Tigges-Faden eigentlich gesperrt, oder warum ist hier seit 1,5 Seiten nur von Ihm die Rede ?  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Superwetti

Zitat von: Freibeuter am Freitag, 08.Mär.2024, 12:19:20Wurde der Tigges-Faden eigentlich gesperrt, oder warum ist hier seit 1,5 Seiten nur von Ihm die Rede ?  ;)

Nein aber da wurde schon alles über ihn geschrieben.
Super-Wetti

lynnejim

Zitat von: Nur FC am Mittwoch, 06.Mär.2024, 10:20:47Das wäre doch mal ne Idee. Kann man das nicht wiederbeleben? Immer wenn Tigges in aussichtsreicher Position steht, so oft ist das ja leider nicht, brüllt das ganze Stadion "Schieß!". Quasi die Weiterentwicklung des Blindenhundes. 
Unpräzise Gewaltroller hatten wir schon genug.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Rheineye

Danke das ich Heintz nicht mehr ertragen muss, zudem baut er auf Huseinbasic, Finkgräfe, Downs und Diehl und ich glaube das auch Wäschenbach noch Einsätze bekommen wird in dieser Saison.

Selbst wenn man am Ende vielleicht doch absteigen sollte, wäre Schultz evtl. jemand wo man überlegen könnte, ihn weiterzubeschäftigen.
7x Absteiger

Litti10

LP hätte er mMn nicht bringen müssen, da waren wir vorher mit Finkgräfe stabiler hinten.... Ansonsten nutzt er die Situation um den jungen Spielen eine Chance zu geben, viel mehr kann man aktuell nicht erwarten
  •  

CMBurns

Großen Respekt dafür, dass er der Truppe Leben eingehaucht hat. Für den Rahmen des Möglichen ist das inzwischen auch offensiv gut. 

Wäre man bei diesem Verein doch einmal fähig, Entscheidungen rechtzeitig zu treffen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Draper

Zitat von: Rheineye am Samstag, 09.Mär.2024, 17:44:18Danke das ich Heintz nicht mehr ertragen muss, zudem baut er auf Huseinbasic, Finkgräfe, Downs und Diehl und ich glaube das auch Wäschenbach noch Einsätze bekommen wird in dieser Saison.

Selbst wenn man am Ende vielleicht doch absteigen sollte, wäre Schultz evtl. jemand wo man überlegen könnte, ihn weiterzubeschäftigen.
Sehe ich auch so. Ich finde ihn sehr nachvollziehbar und angenehm. Und schön, dass er die Jungen einsetzt. Wir sind deutlich stabiler als zuletzt unter Baumgart. Standards sind erheblich besser geworden. Und vor allem spielen wir vorne wieder Fußball, statt nur hoch rein auf Modeste/Tigges/Dietz/Selke.

tuenn1960

Zitat von: Rheineye am Samstag, 09.Mär.2024, 17:44:18Danke das ich Heintz nicht mehr ertragen muss, zudem baut er auf Huseinbasic, Finkgräfe, Downs und Diehl und ich glaube das auch Wäschenbach noch Einsätze bekommen wird in dieser Saison.

Unbedingt. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass wir mindestens 4 Punkte mehr hätten wenn Schultz früher gekommen wäre.

Drahdiaweng

Wenn man jetzt nicht noch unfassbar abkackt, sehe ich kein Szenario in dem in der nächsten Saison ein anderer Vorstand, GF und Trainer das Sagen haben werden. 
  •  

Marc_Niehl

Seitdem Schultz da ist, steht wieder eine Mannschaft auf dem Platz, mit der ich mitfiebern. Die macht Bock auf mehr.

Für mich ist Schultz Einer, der Arbeit leistet, für das was er verdient. Keiner der es benötigt, für mehr als seinen Job beurteilt und gefragt zu werden. Hanseatisch diszipliniert und distanziert. Das Beste was dem FC passieren konnte. Insbesondere nach SB.

lupefc

Zitat von: Marc_Niehl am Samstag, 09.Mär.2024, 18:21:20Seitdem Schultz da ist, steht wieder eine Mannschaft auf dem Platz, mit der ich mitfiebern. Die macht Bock auf mehr.

Für mich ist Schultz Einer, der Arbeit leistet, für das was er verdient. Keiner der es benötigt, für mehr als seinen Job beurteilt und gefragt zu werden. Hanseatisch diszipliniert und distanziert. Das Beste was dem FC passieren konnte. Insbesondere nach SB.
Alle richtig, aber Schultz ist Ostfriese :cool:
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

blonder engel

Macht deutlich mehr richtig als falsch

Guter Einkauf...nur leider zu spät...
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970