Timo Schultz - Cheftrainer

Begonnen von Trainerfux, Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:02:52

« vorheriges - nächstes »

Simmet 1970

Jetzt noch Wäschenbach und ich bin mit dem Kader zufrieden. ;)
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Draper

Was ist denn aktuell eigentlich mit Bakatukanda?
  •  

colinZeal

Gab nicht viele FC-Trainer, die ich in den letzten Jahren sympathisch fand. Er ist definitiv einer der wenigen.
Schade dass ein bisschen zu spät gekommen ist.

Antibayer

Wünsche es ihm, dass er er über den Sommer hinaus etwas entwickeln kann.
Man merkt wie ich finde, dass er besser mit Keller und dem Team harmoniert als Baumgart. Authentisch und kommt immer "entspannt" rüber...
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

wiedster

kann auch gerne in der zweiten liga bleiben 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

FCMartin

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 09.Mär.2024, 19:17:07Jetzt noch Wäschenbach und ich bin mit dem Kader zufrieden. ;)

Da müssen in den nächsten Wochen eindeutige Signale kommen, sonst ist er nämlich im Sommer leider weg!  
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

tuenn1960

Ich hätte auch gerne mal Bakatukanda gesehen. Schlimmer wie das was die, außer Chabot und Finkgräfe, dahinten fabrizieren kann es nicht sein.

wiedster

ich meine, diese echt hilflosen bälle, egal ob vor oder zurück, von hübers kriegt jeder jugendspieler besser hin. gib dir einen ruck trainer. wie brauchen eh die jungen leute wegen der transfersperre. wenn man dann noch qualität dazugewinnen kann ist das doch ne klare sache. gestern verursacht hübers noch kurz vor schluss ne ecke mit seiner ungeschicklichkeit. hätte mich nicht gewundert, wenn da noch das tor gefallen wäre.

tikap

Wo ist die Schultz Tabelle?  :D

Im Ernst: er hat das Team stabilisiert und leben eingehaucht. Dazu mutig die Jugend gebracht. Trotzdem benötigen wir Siege, daher geht mir alles andere zu schnell von wegen Vertrauen schenken. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Rheineye

Zitat von: tikap am Sonntag, 10.Mär.2024, 09:46:54Wo ist die Schultz Tabelle?  :D

Im Ernst: er hat das Team stabilisiert und leben eingehaucht. Dazu mutig die Jugend gebracht. Trotzdem benötigen wir Siege, daher geht mir alles andere zu schnell von wegen Vertrauen schenken.
9 Spiele unter Schultz, 8 Punkte, Platz 14 (Freiburg + VW hinter uns mit 6 Punkten, die heute noch ihre Spiele haben.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

wiedster

als TS in der PK gesagt hat, dass downs klar bleiben muss, ist es mir ganz kurz eiskalt den rücken herunter

Ninja

Zitat von: Antibayer am Samstag, 09.Mär.2024, 21:35:52Wünsche es ihm, dass er er über den Sommer hinaus etwas entwickeln kann.
Man merkt wie ich finde, dass er besser mit Keller und dem Team harmoniert als Baumgart. Authentisch und kommt immer "entspannt" rüber...
Insbesondere die Harmonie mit Keller ist unwahrscheinlich wichtig.

Die beiden werden in der 2. Liga sicherlich noch fester zusammenwachsen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Antibayer

Zitat von: Ninja am Sonntag, 10.Mär.2024, 20:50:57Insbesondere die Harmonie mit Keller ist unwahrscheinlich wichtig.

Die beiden werden in der 2. Liga sicherlich noch fester zusammenwachsen.

Jetzt bin ich wieder depressiv. Danke, Ninja.

Santillana

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 09.Mär.2024, 18:11:47Unbedingt. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass wir mindestens 4 Punkte mehr hätten wenn Schultz früher gekommen wäre.
Bloß 4 Punkte mehr ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Ninja

Zitat von: Antibayer am Sonntag, 10.Mär.2024, 20:58:05Jetzt bin ich wieder depressiv. Danke, Ninja.
Guck dir einfach unsere tollen Spiele an, dann steigt deine Stimmung wieder.

Und freu dich über Kellers Toptransfers und darüber, dass er den Rechtsstreit mit Ljubljana gewonnen hat.

Alles in allem gibt es beim FC elnfach so viel schönes, da musst du doch nicht wegen mir depressiv werden.

•  

Juto

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 10.Mär.2024, 10:04:199 Spiele unter Schultz, 8 Punkte, Platz 14 (Freiburg + VW hinter uns mit 6 Punkten, die heute noch ihre Spiele haben.

Weniger als 1 Punkt pro Spiel ist nicht die Bilanz die wir brauchen. Wenn er diesen Schnitt nicht verbessert, kann er direkt wieder abzischen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ninja

Zitat von: Juto am Montag, 11.Mär.2024, 10:09:05Weniger als 1 Punkt pro Spiel ist nicht die Bilanz die wir brauchen. Wenn er diesen Schnitt nicht verbessert, kann er direkt wieder abzischen.
Endlich spricht es mal einer aus. Wie tief sind wir gesunken hier noch den Schultz schönzureden.

Er ist ein netter Typ, hat jetzt einen defensiven Ansatz gewählt.

Er ist aber weit davon entfernt hier Aufbruchstimmung zu verbreiten. Ich glaube nicht an ihn. Mir ist das zu bieder.

Es braucht jetzt endlich Siege.
  •  

blonder engel

Zitat von: Ninja am Montag, 11.Mär.2024, 13:15:28Endlich spricht es mal einer aus. Wie tief sind wir gesunken hier noch den Schultz schönzureden.

Er ist ein netter Typ, hat jetzt einen defensiven Ansatz gewählt.

Er ist aber weit davon entfernt hier Aufbruchstimmung zu verbreiten. Ich glaube nicht an ihn. Mir ist das zu bieder.

Es braucht jetzt endlich Siege.
Funkel hat damals genau so die Klasse gehalten - mit biederem Defensivfussball und dem ein oder anderen am Ende glücklichen Sieg (Leipzig, S04) (und einem Hector in Bestform)

Mehr ist nicht drin - wenn es am Ende nicht reicht, muss das nicht heissen, dass er als Trainer versagt hätte

Antibayer

Zitat von: Ninja am Montag, 11.Mär.2024, 09:58:15Guck dir einfach unsere tollen Spiele an, dann steigt deine Stimmung wieder.

Und freu dich über Kellers Toptransfers und darüber, dass er den Rechtsstreit mit Ljubljana gewonnen hat.

Alles in allem gibt es beim FC elnfach so viel schönes, da musst du doch nicht wegen mir depressiv werden.

Wenn du keine Hoffnung mehr hast, dann mach doch die Düse.
Eine Tour durch Asien zum Beispiel!

MuckiBanach

Ich denke, man braucht sich die Effzeh-Bilanz unter Schultz nicht schönreden. Das ist bisher, was die Punktausbeute angeht, eindeutig zu wenig, um noch den direkten Klassenerhalt zu schaffen. Und wenn man den Schnitt hochrechnet landet man bei knapp 30 Punkten - eine Absteigerbilanz. 

Aber es gibt auch einige positve Aspekte, die mich für unser Restprogramm von 9 Spielen hoffen lassen, dass wir da wesentlich mehr Punkte rausholen als in der Hinrunde.

Unter Schultz hat der Effzeh 3 Punkte mehr als im Vgl. zur Hinrunde im gleichen Zeitraum geholt.

Unter Baumgart haben wir 6 der ersten 8 Spiele verloren, bei einem Unentschieden gegen Frankfurt und dem Derbysieg = 4 Punkte 
= Platz 16 mit 2 Punkten Rückstand aufs rettende Ufer Platz 15 und gleichauf mit Platz 17. 8 Punkte Rückstand auf Platz 9.

Unter Schultz haben wir bisher nur 3 der 8 Spiele verloren, holten 4 Unentschieden auswärts, und den Heimsieg gegen Frankfurt = 7 Punkte
= Platz 15 mit 2 Punkten Vorsprung vor dem Relegationsplatz und 2 Punkten Vorsprung auf Platz 17 / Mainz. 4 Punkte Rückstand auf Platz 9.

Und das ohne Waldschmidt, Selke und Uth. Dafür aber mit neuen Hoffnungsträgern Finkgräfe, Alidou, Diehl, Huseinbasic und Downs. (und Adamyan ;-))

Fakt: Wir sind unter Schultz schwerer zu schlagen, das Team ist stabiler. 

7 der 9 ausstehenden Spiele sind gegen Teams auf Augenhöhe. Da muss Schultz zeigen, dass er den Effzeh auch auf Sieg trimmen kann. Da reichen keine Unentschieden mehr. Da werden zudem wahrscheinlich auch wieder Waldschmidt und Selke Optionen für die Offensive sein. Da kann/muss er beweisen, dass er mit dem Mix aus erfahrenen Spielern und den jungen Wilden eine konkurrenzfähige Truppe formen kann, die Siege einfährt.

Superwetti

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 11.Mär.2024, 16:34:05Da werden zudem wahrscheinlich auch wieder Waldschmidt und Selke Optionen für die Offensive sein.
Wie kommst du denn auf Waldschmidt? Da hört man ja noch weniger von als von Uth.
Super-Wetti
  •  

dixie

Zitat von: Superwetti am Montag, 11.Mär.2024, 16:54:46Wie kommst du denn auf Waldschmidt? Da hört man ja noch weniger von als von Uth.
Waldschmidt wird diese Woche am Training teilnehmen, allerdings in der dosierten Weise wie das auch bei Selke der Fall war.

Patata

Schultz ohne Selke zu bewerten ist unfair. Kein Trainer der Welt würde mit dem Spielermaterial der letzten Wochen konstant Tore schießen.
Immerhin haben wir die Zeit genutzt um uns hinten zu stabilisieren.
Die nächsten Wochen werden zeigen, ob Schultz auch Offensivfussball kann.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

MuckiBanach

Zitat von: Superwetti am Montag, 11.Mär.2024, 16:54:46Wie kommst du denn auf Waldschmidt? Da hört man ja noch weniger von als von Uth.

Lt Schultz wird Waldschmidt in der Länderspielpause zurückerwartet. Wenn es für Augsburg noch nicht reicht, könnte er aber vielleicht ab Anfang April zum Bochum-Spiel wieder eine Option sein.  
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: blonder engel am Montag, 11.Mär.2024, 13:40:03Funkel hat damals genau so die Klasse gehalten - mit biederem Defensivfussball und dem ein oder anderen am Ende glücklichen Sieg (Leipzig, S04) (und einem Hector in Bestform)

Mehr ist nicht drin - wenn es am Ende nicht reicht, muss das nicht heissen, dass er als Trainer versagt hätte

korrekt. und funkel war der, den ninja gefordert hat, wenn ich mich recht erinnere. also irgendwie seltsam :-D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kilino

Man muss auch ganz klar sehen, dass der FC derzeit eine mittelhässliche Braut ist und sich am Trainermarkt ganz sicher keine eierlegende Wollmilchsau anlachen wird können. Ein Schultz, der mehr richtig als falsch macht ist so ziemlich exakt unsere Kragenweite. Wer fordert den rauszuschmeißen in der Hoffnung was garantiert besseres zu bekommen der lebt fernab jeder Realität.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

drago

Zitat von: kilino am Montag, 11.Mär.2024, 17:13:25Man muss auch ganz klar sehen, dass der FC derzeit eine mittelhässliche Braut ist und sich am Trainermarkt ganz sicher keine eierlegende Wollmilchsau anlachen wird können. Ein Schultz, der mehr richtig als falsch macht ist so ziemlich exakt unsere Kragenweite. Wer fordert den rauszuschmeißen in der Hoffnung was garantiert besseres zu bekommen der lebt fernab jeder Realität.

ich finde unabhängig davon, dass schultz einfach nen guten job macht.

er bindet die talente ein, stellt offensichtlich nach leistung auf, gibt allen eine chance (selbst spielern, die "weit weg" schienen), und die leistungen sind auch größtenteils ok.

uns fehlt ein wenig das matchglück, was man braucht, um auch mal ne serie zu starten. damals unter gisdol z.b. hatten wir auch spiele, die man locker verlieren konnte, aber da lief es halt "für uns".

jüngst beim 3:3 gab es soviele situationen, wo mit etwas mehr glück das spiel bei uns bleibt, selbst schwäbe hätte da auch einen halten können, ohne dirket nen großen fehler zu machen etc pp.

daher sehe ich nicht,  was ein anderer trainer - insbesondere der geforderte funkel - hier besser machen könnte?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

tuenn1960

Ich bin ja eher pessimistisch veranlagt, aber sieht man die Verletzten und gesperrten kann man mit dem 3:3 eigentlich zufrieden sein und vor Nord hat keiner resigniert. 
Bei Baumgart hätten Tigges und Heintz von Anfang an gespielt. Ergebnis bekannt.
Klar zählen in unserer Situation nur noch 3 Punkte, aber Platz 15 muss noch nicht abgeschrieben werden und Schultz vermittelt mir kein schlechtes Gefühl. 

van Gool

Angesichts des Kaders sind die Leistungen unter Schultz bis auf das Bremenspiel ok. Und sein Anteil daran hoch einzuschätzen. Insbesondere hat er ein Auge dafür, wen er wo bringen kann. Und einige Spieler sind verbessert unterwegs. Ich sehe viele Baustellen, ganz gewiß aber nicht auf der Trainerposition.
Die wilde 1317

Kommissar Klefisch

Zitat von: Patata am Montag, 11.Mär.2024, 16:58:55Schultz ohne Selke zu bewerten ist unfair. Kein Trainer der Welt würde mit dem Spielermaterial der letzten Wochen konstant Tore schießen.
Immerhin haben wir die Zeit genutzt um uns hinten zu stabilisieren.
Die nächsten Wochen werden zeigen, ob Schultz auch Offensivfussball kann.
Wir hätten ja mal Baumi ohne Modeste in der Anfangsphase bewerten könnnen, wär ne knappe Nummer geworden.
  •