Timo Schultz - Cheftrainer

Begonnen von Trainerfux, Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:02:52

« vorheriges - nächstes »

1337

Zitat von: Byakugan am Mittwoch, 14.Feb.2024, 08:35:13Den Pillen würde ich zutrauen gegen Mainz mit Absicht zu verlieren. Vorgabe von oben, durch einen Wechselfehler am Grünen Tisch ne 0:3 Wertung zu bekommen oder ähnliches. Unser Misserfolg ist maßgeblicher Teil des Geschäftmodels am Bayer-Kreuz.
Korrekt, außerdem würde die gesicherte Wortmarke "Vizekusen" auch an Wert verlieren wenn sie Meister würden 🤪
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

SmithWesson

Zitat von: Byakugan am Mittwoch, 14.Feb.2024, 08:35:13Den Pillen würde ich zutrauen gegen Mainz mit Absicht zu verlieren. Vorgabe von oben, durch einen Wechselfehler am Grünen Tisch ne 0:3 Wertung zu bekommen oder ähnliches. Unser Misserfolg ist maßgeblicher Teil des Geschäftmodels am Bayer-Kreuz.
Den Pillen ja, Alonso niemals.
  •  

Byakugan

Die Spieler werden ohne Frage gewinnen wollen. Die meisten haben ohnehin keinen Bezug zu Köln außer dem eigenen Wohnsitz. Für die sind wir nicht mehr als zwei Spieltage in der Saison.

Die obere Riege um den Tollwutpudel und die Chemieführung sieht das dann vielleicht doch noch anders. Vielleicht sollte ich meinen triefenden Sarkasmus aber besser kennzeichnen.

Im Zweifel wird am Ende der Saison eben wie immer der Geldkoffer ausgepackt, falls Mainz drei Punkte braucht um an uns vorbeizuziehen, und es für die Pillen trotzdem zur Meisterschaft reicht. Dann fallen plötzlich "Irregularitäten" in dem Spiel auf, die dank freundlicher Mithilfe der Pillenführung schnell aufgeklärt werden können...
  •  
    The following users thanked this post: Eingang 16

drago

ist natürlich lustig, halte ich aber für ausgeschlossen. deren spieler identifizieren sich doch zum großteil null mit dem verein. denen ist scheissegal, ob eine niederlage dem FC schaden würde. die gehen auch lieber in köln oder düsseldorf feiern, kein wunder. und würde es so eine vorgabe geben, würde das nach aussen dringen, 100%. ergo ist da nix dran.

PS. an unserem misserfolg sind wir natürlich zu 100% selbst schuld.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

hegoat

Das war heute ein grottiger Auftritt in allen Mannschaftsteilen.

Ninja

Wirklich lächerlich. So kann man einfach niemals ein Spiel gewinnen, wenn der Gegner einem das nicht schenkt.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

Erschreckender Auftritt, kein Feuer, keine Leidenschaft und von der Bank kommen auch keinerlei Impulse, mit Abstrichen noch Diehl, wo es wenigstens nach Fußball aussieht.
7x Absteiger

Vechtebock

Dietz und Tigges zu bringen mit welcher Idee?
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Sihoer

Eigentlich fand ich die Stabilität der letzten Spiele positiv und heute ging es dann zuerst auch so weiter. Aber dann darf man so ein Spiel nicht verlieren, auch wenn es unglücklich war. 
  •  

FC78

Den Sturm des Grauens eingewechselt. Warum!?
  •  
    The following users thanked this post: MG56, hegoat

Litti7

Zur Halbzeit Kainz und Maina raus und Diehl und Dietz rein, Thielmann nach rechts. 

Nichts funktioniert und er wartet ewig, um mal auszuwechseln! Um dann Panikwechsel vorzunehmen!

•  

Lars73

Ich rege mich mehr darüber auf, dass er im Interview nach dem Spiel so dämlich rumlabert. Von wegen Elfmeter ist, wenn der Schiri pfeift. Anstatt mal ganz klar zu sagen, dass er sich verarscht vorkommt nach dem nicht gegeben Elfmeter, kommt so ein Blödsinn.

Er muss ja nicht beleidigend werden, aber zumindest ganz klar sagen, dass es für dieses eindeutige Foul einen Elfmeter hätte geben müssen. Im Mittelfeld hätte das mindestens eine gelbe Karte für den Spieler nach sich gezogen. Da hätte er besser gar nichts gesagt, als so einen Scheiß zu erzählen.

rusk

Zitat von: FC78 am Freitag, 16.Feb.2024, 23:26:27Den Sturm des Grauens eingewechselt. Warum!?
Weil er, wie erwartet, der falsche Trainer für diesen Verein ist.
Wer Tigges und Adamyan bringt, der hat sich diese Spieler und ihre Slapstick-Auftritte in den letzten Monaten nie angesehen.
Bundesligauntauglichkeit sollte man als Trainer erkennen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC78 am Freitag, 16.Feb.2024, 23:26:27Den Sturm des Grauens eingewechselt. Warum!?
Nachdem Tigges aus dem Kader genommen wurde, habe ich jubiliert. War aber wohl nur ein Zufallstreffer. Wer bis jetzt nicht gesehen hat, dass sowohl Tigges als auch Adamyan nicht in der Lage sind auch nur einen Funken Mehrwert fürs Team zu bringen, hat sich augenscheinlich doch nicht ausreichend mit den Problemen des Vereins auseinandergesetzt. Schade.
  •  

massu

Für mich war es gestern mal wieder sehr offensichtlich wie sehr uns der Zielspieler im Angriff fehlt. Daher erstickt quasi jede Offensivaktion im Keim. Flanken sind nutzlos weil keine Abnehmer da sind. Wir können eigentlich nur durch Standards gefährlich werden, weil da mal genug Leute vorne drin sind. Fast wäre ja auch einer reingekullert.

Solange Selke nicht verfügbar ist, bin ich geneigt dazu Alidou vorne reinzustellen. Thielmann dafür nach Außen. Diehl würde ich ebenfalls ab sofort bringen, der versprüht im Gegensatz zur Maina oder dem völlig indisponierten Kainz wenigstens noch Gefahr aus der 2. Reihe.

Sonstige Alternativen auf der Bank taugen einfach nicht.

Mehr als Platz 16 ist für mich seit gestern endgültig ausgeschlossen. Und dafür braucht es schon viel Zuversicht bei diesen exklatanten Offensivproblemen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Ninja

Wie erwartet ist er der falsche Trainer.

Statt zu flanken prügelt jetzt Schwäbe lange Bälle.

Wir werden direkt absteigen, so kann man einfach nicht spielen.

Ich gucke mir den Quatsch nicht mehr an. 
  •  

FC1948

Zitat von: Ninja am Samstag, 17.Feb.2024, 07:56:58Wie erwartet ist er der falsche Trainer.

Statt zu flanken prügelt jetzt Schwäbe lange Bälle.

Wir werden direkt absteigen, so kann man einfach nicht spielen.

Ich gucke mir den Quatsch nicht mehr an.
Auf wen sollen die Flanken denn kommen?
Hat ja vorher schon so extrem gut funktioniert. 
Ich sehe unter Schultz, dass es spielerisch wieder besser aussieht als unter Baumgart und der Ball ganz gut läuft, aber ab dem 16er keinerlei Gefahr besteht (weiterhin) und das das uns den Gang in die 2.Liga bescheren wird.
Es gibt keine Mannschaft die sowas von harmlos vor dem Tor ist und so wenig Torchancen besitzt kreiert wie der FC. 
  •  

AK2503

Zitat von: Ninja am Samstag, 17.Feb.2024, 07:56:58Ich gucke mir den Quatsch nicht mehr an.
Was machst Du bis dahin?
Vorstand Raus!!!
  •  

Double 1978

Zitat von: massu am Samstag, 17.Feb.2024, 07:50:50Für mich war es gestern mal wieder sehr offensichtlich wie sehr uns der Zielspieler im Angriff fehlt. Daher erstickt quasi jede Offensivaktion im Keim. Flanken sind nutzlos weil keine Abnehmer da sind. Wir können eigentlich nur durch Standards gefährlich werden, weil da mal genug Leute vorne drin sind. Fast wäre ja auch einer reingekullert.

Solange Selke nicht verfügbar ist, bin ich geneigt dazu Alidou vorne reinzustellen. Thielmann dafür nach Außen. Diehl würde ich ebenfalls ab sofort bringen, der versprüht im Gegensatz zur Maina oder dem völlig indisponierten Kainz wenigstens noch Gefahr aus der 2. Reihe.

Sonstige Alternativen auf der Bank taugen einfach nicht.

Mehr als Platz 16 ist für mich seit gestern endgültig ausgeschlossen. Und dafür braucht es schon viel Zuversicht bei diesen exklatanten Offensivproblemen.
Ich will das mit dem zielspieler nicht mehr hören. Wenn ich fussballprofi bin und das jeden tag mache, dann kann ich auch mal aus 20m den ball aufs tor schiessen oder mit ball von aussen in den Strafraum ziehen. Aber bei uns wird solange mit dem abspiel oder Torschuss gewartet, bis die möglichkeit vorbei ist jnd man den ball wieder bis zum keeper zurück spielen kann. 
Bei uns wird lieber gejammert und auf verletzte spieler hingewiesen, die entweder eh ständig verletzt sjnd oder noch nicht viel bundesligataugliches gezeigt haben. 
  •  

Mister P.

Trotz des furchtbaren Kaders, welcher der Hauptgrund für die katastrophale Saison ist, gibt es ein paar Entscheidungen Schulz, die wenig nachvollziehbar sind.

Warum setzt er Thielmann ein, der nicht nur aufgrund seiner fehlenden Körpergröße nichts in der Sturmzentrale verloren hat? Thielmann bringt für diese Position nichts mit. Er hat kein Gespür dafür, wo er sich wann hinzubewegen hat, kommt er dennoch mal zentral an den Ball, ist er sehr torungefährlich, und trifft hibbelig die falschen Entscheidungen.

Derzeit gibt es als Alternative wohl lediglich Alidou oder mit sehr viel Abstrichen Dietz. Was ist mit einem Downs? Sollte anstelle eines Tigges im Kader stehen und zumindest als Einwechseloption sinnvoll sein. Thielmann darf jedenfalls nicht mehr zentral im Sturm aufgestellt werden. Vielleicht wäre er tatsächlich am besten als rechter AV aufgehoben. Dies führt zur nächsten personellen Fehlbesetzung in der Startelf.

Benno Schmitz darf keine Minute mehr in der Startelf spielen. Er ist defensiv wie offensiv eine Zumutung. Schultz muss das sehen und schnellstmöglich Handeln. Wenn er Carstensen nicht vertraut, dann ggf. Thielmann probieren oder jemanden vom Nachwuchs hochziehen.

Kainz schwächt mit seiner regelmäßigen Tempoverschleppung, den Fehlpässen, seinen kläglichen Dribbelversuchen, und den miesen Standards die Offensive. In dieser Verfassung keine Option für die Startelf. Diehl zeigt in 20 Minuten mehr an Torgefahr und brauchbaren Standards als Kainz in den letzten drei Spielen.

Achja, und bitte Tigges und Adamyan nicht mehr für den Spieltagkader nominieren. Da gibt es keinerlei Aussicht auf Besserung oder auch nur einen klitzekleinen Mehrwert, wenn sie eingewechselt werden.

Conjúlio

Zitat von: Mister P. am Samstag, 17.Feb.2024, 08:37:52Kainz schwächt mit seiner regelmäßigen Tempoverschleppung, den Fehlpässen, seinen kläglichen Dribbelversuchen, und den miesen Standards die Offensive. In dieser Verfassung keine Option für die Startelf. Diehl zeigt in 20 Minuten mehr an Torgefahr und brauchbaren Standards als Kainz in den letzten drei Spielen.
Ich stelle bei Schultz in der Kausa K1 aber fest, dass er ihn wie gestern schon immer früher runter nimmt. Ich traue ihm zu, dass er K1 demnächst auch mal auf die Bank setzt.

In der Offensive fehlen Schultz halt auch die Alternativen...dafür müsste man Keller jeden Tag erneut feuern. Leider darf der Totengräber hier weiter rumturnen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Gorki25

Kannst Du jetzt bitte Adamyan, Tigges und Dietz endlich aus dem Kader werfen und lieber Potocnik, Downs oder wen auch immer bringen. Es macht einfach null Sinn mit solchen maximal Drittligaspielern. 
  •  

Mister P.

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 17.Feb.2024, 08:44:52Ich stelle bei Schultz in der Kausa K1 aber fest, dass er ihn wie gestern schon immer früher runter nimmt. Ich traue ihm zu, dass er K1 demnächst auch mal auf die Bank setzt.

In der Offensive fehlen Schultz halt auch die Alternativen...dafür müsste man Keller jeden Tag erneut feuern. Leider darf der Totengräber hier weiter rumturnen.
Natürlich liegt das Hauptproblem bei Keller und Schultz muss mit diesem furchtbaren Kader die Quadratur des Kreises hinbekommen. Ich vertraue auch nicht darauf, dass es mit den angesprochenen personellen und/oder positionellen Wechseln signifikant besser würde. Klar ist lediglich, dass es so wie aktuell nicht funktioniert.

Gorki25

Und für mich ist auch klar: Ich schaue dann lieber forschen Jungs wie Finkgräfe, Diehl, Downs, Potocnik & Co zu beim absteigen als dem sinnlosen Gestümpere von Schmitz, Admayan, Tigges oder Dietz. Letzteres gibt einem so gar nix und man fragt sich, warum man dann nicht gleich irgendwo Regionalliga schaut...

massu

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 17.Feb.2024, 08:25:09Ich will das mit dem zielspieler nicht mehr hören. Wenn ich fussballprofi bin und das jeden tag mache, dann kann ich auch mal aus 20m den ball aufs tor schiessen oder mit ball von aussen in den Strafraum ziehen. Aber bei uns wird solange mit dem abspiel oder Torschuss gewartet, bis die möglichkeit vorbei ist jnd man den ball wieder bis zum keeper zurück spielen kann.
Bei uns wird lieber gejammert und auf verletzte spieler hingewiesen, die entweder eh ständig verletzt sjnd oder noch nicht viel bundesligataugliches gezeigt haben.

Dafür brauchst du aber halt auch Spieler mit den entsprechenden Skills. Wir können uns nicht munter in den Strafraum kombinieren. Dafür sind wir fußballerisch zu schwach. Maina kommt mit seinem Tempo zwar hin und wieder am Gegner vorbei, trifft dann aber die merkwürdigsten Entscheidungen. Von Außen noch Innen ziehen und dann vernünftig abschließen kann er nicht. Ich glaube Diehl könnte einer sein, denn der kann zumindest 1gg1, hat Zug zum Tor und macht auch mal etwas überraschendes. Ljubicic kann es aus der Distanz, aber diese Saison läuft bei ihm auch nicht wirklich was zusammen. Kainz hat seine Stärken auch nicht im Abschluss. Selke ist jetzt nicht die Offenbarung als Zielspieler, aber vom vorhandenen Personal halt noch das Beste was wir vorn im Zentrum aufbieten könn(t)en. 
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Ninja

Es ist wie Mr. P sagt: es gibt zahlreiche Entscheidungen die er tifft, die keinen Sinn machen.

Thielmann ist kein MS, maximal ein Konterspieler über rechts. Am besten ist er rechts hinten aufgehoben. Dafür bringt er ziemlich viel mit.

Schmitz als Starter ist irre.

Kainz ist ohne Abnehmer wie Modeste und mit dem fehlenden Tempo derzeit keine Option.

Spieler wie Tigges oder Adamyan gehören auf die Tribüne. Dann lieber junge Spieler, die wenigstens die Skills für die Position vorne haben.
Denn: Thielmann schiesst ja da auch keine Tore. Man nimmt sich damit doppelt was weg.

Bislang ist die einzige gute Entscheidung von Schultz die Aufstellung von Finkgräfe und Huseinbasic als 2. Sechser. Alles andere ist ebenfalls Murks. Anderer als von der Kappe, aber Murks.

Unterm Strich bleibt bislang ein gutes Spiel gegen FFM und da haben die auch gehörig mitgehofen.

•  
    The following users thanked this post: Povlsen

Drahdiaweng

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 17.Feb.2024, 08:44:52In der Offensive fehlen Schultz halt auch die Alternativen...dafür müsste man Keller jeden Tag erneut feuern. Leider darf der Totengräber hier weiter rumturnen.
Um ihn erneut zu feuern, müssten wir ihn erst einmal feuern :D
  •  

Litti7

Sollte der FC nächstes Jahr wider erwarten in der BL mit Ihnen als Trainer spielen, dann bitte in der Karnevalswoche wieder ein Trainingslager in Spanien durchführen, dann zum Auswärtsspiel einfliegen und drei Tage am Auswärtsspielort verbleiben.
Einen Versuch wäre es wert!
Letztes Jahr eine katastrophale Leistung gegen tote Stuttgarter und Wolfsburger, jetzt eine schlimme Leistung gegen schwache Bremer!

•  

wiedster

thielmann ist da vorne drin völlig verschenkt. anders als der rest der sogenannten stürmer, könnte er aber auf einer anderen position spielen und dürfte da auch von wert für uns sein. das solche sachen ein trainer erst nach allen anderen sieht, ist unverständlich.

ebenso hat er nicht den mut, die standards an einen anderen zu delegieren. da kainz nicht die größe hat von sich aus mal vorzuschlagen, dass wenigstens ab und zu mal ein anderer antreten darf, sind wir auch hier selbstverschuldet geschwächt. er will vielleicht den kapitän nicht demontieren, aber kainz erledigt das ja mit seinen auftritten jede woche selber. schwäbe sollte kapitän sein und kainz mal 2 spiele zum durchatmen auf die bank.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

dackelclubber

Man kann mit Thielmann vorne drin spielen. Es ist eine miese Lösung, aber sie ist besser, als mit mit Tigges, Dietz oder Adamyan da vorne zu kicken. Aber dann muss ich auch taktisch so spielen, dass seine (und zB auch Mainas) Stärken zur Geltung kommen und nicht so, dass die Defizite offengelegt werden.

Thielmann und vor allem Maina wurden gestern bestimmt 20 mal hoch angespielt, mit Chipbällen und generell Verdachtsbällen wie Kopfballverlängerungen usw.. Das geht doch nicht. Da muss die klare Ansage her, dass der Ball unten bleiben muss.

Dann diese Präferenz für den ruhigen "Aufbau" und die Ballkontrolle, vulgo: Geschiebe. Wie soll denn da ein Tor fallen, da steht alles zu und irgendwann kommt bei uns der technische Fehler oder es kommt doch wieder "Höhe" rein bei Klärungen und wir sehen keine Schnitte. Das hat sich gestern so auch ein Dutzend Mal abgespielt.

Wir könnten ja einfach mal tiefer stehen, dass Maina und Thielmann Tempo aufnehmen können. Und vor allem die gute alte Regel im Kopf haben, dass sich binnen maximal fünf Sekunden nach einer Balleroberung entscheidet, ob eine Torszene entsteht - oder der Gegner in die Grundordnung kommt und genug Spieler hinter den Ball kriegt. Zeitweise haben wir das gegen Hoffenheim gut gemacht und sind da mal schneller in der Birne und mit den Pässen geworden.

Gestern war es wieder das alte Spiel, dass die Sekunden verrinnen, einer mit dem Ball am Fuß alleine geht, statt den Raum schnell mit Pässen in die Läufe zu überbrücken. Oder technische Fehler die Situation kaputt machen.

Und dann natürlich über allem die Strategie, den komplett formlosen Kainz zentral mittig aufzustellen in der Hoffnung, dass nach 25 schlimmen Spielen doch irgendwann mal der Knoten platzen muss

Das ist alles in allem wirklich merkwürdig mit Schultz, da ist bislang keine Spielidee erkennbar offensiv
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl