Timo Schultz - Cheftrainer

Begonnen von Trainerfux, Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:02:52

« vorheriges - nächstes »

lynnejim

Zitat von: Ninja am Samstag, 10.Feb.2024, 15:57:54Tigges wieder im Kader. Zu früh gelobt.
Da hat Schulle sicher 'ne sehr einschüchternde WhatsApp von Mütze 72 bekommen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

FC1948

•  

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Samstag, 10.Feb.2024, 15:57:54Tigges wieder im Kader. Zu früh gelobt.
Steffen hat das sehr, sehr gut gemacht.
  •  

wiedster

•  

Vechtebock

Solange er da nur die Bank wärmt ist es noch gerade ertragbar. Wenn Diehl nächsten Freitag wieder dabei, kann es nur die Tribüne in Müngersdorf sein. Alles andere sollte zu sofortigen Entlassung von Timo führen. Oh wait,  Keller findet unsere Stürmer ja sehr sehr gut! :D

Ninja

Ich finde es komplett unsinnig ihn zu nominieren.

Ein Kader sollte dafür da sein, jeden einwechseln zu können.

Tigges kann man nicht bringen, es sei denn es steht 0:5 und man will einen Spieler schonen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Rakete

Zitat von: Ninja am Samstag, 10.Feb.2024, 19:31:05Ich finde es komplett unsinnig ihn zu nominieren.

Ein Kader sollte dafür da sein, jeden einwechseln zu können.

Tigges kann man nicht bringen, es sei denn es steht 0:5 und man will einen Spieler schonen.
Einen Kaderplatz frei zu lassen wäre noch unsinniger. Tigges scheint sich ja auch gut zu verhalten und wir haben halt keine Stürmer. Über eine Kaderplatz für Tigges kann ich mich unter den Umständen nicht aufregen. Auch wenn ich ihn für komplett untauglich halte 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!

Ninja

Zitat von: Rakete am Samstag, 10.Feb.2024, 19:36:39Einen Kaderplatz frei zu lassen wäre noch unsinniger. Tigges scheint sich ja auch gut zu verhalten und wir haben halt keine Stürmer. Über eine Kaderplatz für Tigges kann ich mich unter den Umständen nicht aufregen. Auch wenn ich ihn für komplett untauglich halte
Tigges ist aber auch kein Stürmer. 
  •  

FC1948

Zitat von: wiedster am Samstag, 10.Feb.2024, 18:56:43ich hab ninja nur zugestimmt
Das weiss ich, hatte ich verstanden... 
Meine Frage bezog sich darauf, warum Schulle den Tiggi jetzt in den Kader nimmt? 
  •  

Vechtebock

Da Justin Diehl das Abschußtraining absolviert hat, würde es schon für ein paar Minuten reichen und wenn es nur für die ruhenden Bälle wäre. Da hat Tigges natürlich null Wert.
  •  

wiedster

Zitat von: FC1948 am Samstag, 10.Feb.2024, 19:41:00Das weiss ich, hatte ich verstanden...
Meine Frage bezog sich darauf, warum Schulle den Tiggi jetzt in den Kader nimmt?
ich denke er hat einfach den kader gefüllt
  •  

Senõr503

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 10.Feb.2024, 19:44:37Da Justin Diehl das Abschußtraining absolviert hat, würde es schon für ein paar Minuten reichen und wenn es nur für die ruhenden Bälle wäre. Da hat Tigges natürlich null Wert.
Cool, hab's gar nicht mitbekommen dass er beim Abschlusstraining dabei war. Auch wenn er in Hoffenheim keine Option ist, freue ich mich auf eine Möglichkeit mehr im wichtigen Heimspiel gegen Bremen 
  •  

rusk

Zitat von: Ninja am Samstag, 10.Feb.2024, 19:39:40Tigges ist aber auch kein Stürmer.
Er ist nicht mal ein Fußballspieler
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

dackelclubber

Da sind einige Fortschritte sichtbar, ich habe den Eindruck, nach Balleroberung geht es deutlich zielstrebiger und passsicherer nach vorne und es ist der Wille da, auch mal eine Umschaltsituation auszuspielen. Es wird nicht mehr andauernd verschleppt und auf Verdacht geflankt. 

Ich glaube aber, da muss für die Restsaison trotzdem noch eine Änderung in der Offensive her. Keine Ahnung, welche, aber dass man gegen eine formschwache Hoffenheimer Mannschaft, die mit drei! Stürmern spielt überhaupt nichts gebacken bekommt vorne außer einem Traumfreistoß, das kann nicht sein. OK Kainz völlig außer Form, Thielmann positionsfremd.... aber das ist ja unglaublich, dass wir da 90 Minuten nicht zu einem vernünftigen Abschluss kommen. 

Die taktische Anweisung für die Nachspielzeit würde ich auch gerne mal wissen; wir haben keine Chancen, erwecken aber den Eindruck, auf das 2-0 zu gehen und flanken und passen scharf, anstatt mal in Ruhe den Ballbesitz zu verteidigen oder die Eckfahne anzusteuern, um die entnervten Hoffenheim noch mehr zu nerven. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Ninja

Tigges eingewechselt. Nix gelernt. 
  •  

Fehlpass

Zitat von: Ninja am Sonntag, 11.Feb.2024, 23:00:21Tigges eingewechselt. Nix gelernt.
Adamyan und Heintz haben auch Minuten bekommen. :kotz:
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

hegoat

Das war taktisch und spielerisch insgesamt wieder ein guter Auftritt. Zwischen den Strafräumen machen wir aktuell vieles richtig. Das Gegentor ist leider wieder mal viel zu billig  und im gegnerischen 16er fehlt der Plan und die Klarheit.
Die Einwechslungen von Tigges und Adamyan hätte er sich besser geschenkt. An Heintzi kam er nicht vorbei, da Finkgräfe angeschlagen war.
Schwierig fand ich die Entscheidung, den gelb-rot-gefährdeten Pummel nicht runterzunehmen.

massu

Zitat von: hegoat am Montag, 12.Feb.2024, 01:04:11Das war taktisch und spielerisch insgesamt wieder ein guter Auftritt. Zwischen den Strafräumen machen wir aktuell vieles richtig. Das Gegentor ist leider wieder mal viel zu billig  und im gegnerischen 16er fehlt der Plan und die Klarheit.
Die Einwechslungen von Tigges und Adamyan hätte er sich besser geschenkt. An Heintzi kam er nicht vorbei, da Finkgräfe angeschlagen war.
Schwierig fand ich die Entscheidung, den gelb-rot-gefährdeten Pummel nicht runterzunehmen.

Sehe ich ähnlich. Struktur ist wieder drin. Im letzten Drittel fehlt uns letztlich die entscheidende Torgefahr. Aber das ist nichts neues und wird uns bis zum Schluß begleiten. Die Bank ist ebenfalls zu schwach. Bis auf Maina war gestern keiner mehr da, den man wirklich bringen kann wenn es Spitz auf Knopf steht.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Sonntag, 11.Feb.2024, 23:00:21Tigges eingewechselt. Nix gelernt.
Ich möchte eine Tigges-Einwechslung nie verteidigen aber uns fehlen Selke, Waldschmidt und Uth. Wenn nur zwei von den dreien wieder da sind werden wir Tiggi und Adamyan in keinem Spieltagskader mehr sehen. 

Die fallen dann einfach raus.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Sihoer

Muss echt sagen, dass ich positiv überrascht bin. Er hat der Mannschaft bisher deutliche Stabilität verliehen und sie scheint sich mit den angepassten Abläufen schnell wohl zu fühlen. 
Die Torungefährlichkeit bleibt ein Thema, aber hier sind wir wieder bei Keller und weniger beim Trainer. Immerhin sind wir nach Standards halbwegs gefährlich, wenn schon nicht aus dem Spiel heraus. 
Unterm Strich hätte ich nicht damit gerechnet, dass nochmal überhaupt so etwas wie Hoffnung mit ihm bei mir aufkommt...

Conjúlio

Wichtig wird sein, dass wir bei der Rückkehr von Selke nicht wieder in das unproduktive Flankenspiel verfallen. 

Hier muss er sich etwas einfallen lassen, wie wir mit Selke und Waldschmidt (Uth ist für mich Invalide...da kommt nichts mehr) nach deren Rückkehr offensiv agieren wollen. 

SB72 wurde zu spät freigestellt. Leider hatte er den Heiligenstatus und Kredit im Umfeld. Da sieht man einmal wieder wie wir uns auch noch selbst kaputt feiern. Ein paar Spiele früher und wir hätten sicherlich 4 oder 5 Punkte mehr auf dem Konto.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

FC1948

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 13.Feb.2024, 10:15:33Wichtig wird sein, dass wir bei der Rückkehr von Selke nicht wieder in das unproduktive Flankenspiel verfallen.

Hier muss er sich etwas einfallen lassen, wie wir mit Selke und Waldschmidt (Uth ist für mich Invalide...da kommt nichts mehr) nach deren Rückkehr offensiv agieren wollen.

SB72 wurde zu spät freigestellt. Leider hatte er den Heiligenstatus und Kredit im Umfeld. Da sieht man einmal wieder wie wir uns auch noch selbst kaputt feiern. Ein paar Spiele früher und wir hätten sicherlich 4 oder 5 Punkte mehr auf dem Konto.
Selke wird diese Saison, so vermute ich keine richtige Rolle mehr spielen. 
Ich denke bis der wieder fit ist, dann sind es vielleicht noch 4-6 Spiele und was er dann imstande ist zu leisten.... Ja ich weiss es nicht, aber vermutlich spielt da der Kopf dann auch mit? 
  •  

Ninja

Ich befürchte, dass M1 jetzt ne Serie starten wird und zur Länderspielpause vor uns steht.
  •  

Oropher

Die berühmte Mainzer Serie, gabs bisher genau einmal.  :roll:
  •  

joerg85

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 14.Feb.2024, 06:20:32Ich befürchte, dass M1 jetzt ne Serie starten wird und zur Länderspielpause vor uns steht.
Halte ich für unwahrscheinlich, wenn bei den nächsten 5 Gegnern Bayern und Pillen dabei sind.
Der Rest ist zwar machbar, aber die werden auch diese Spiele nicht alle gewinnen. Und wenn sie nicht alle gewinnen, haben wir es auch realistischerweise in der Hand die hinter uns zu lassen
  •  

Superwetti

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 14.Feb.2024, 06:20:32Ich befürchte, dass M1 jetzt ne Serie starten wird und zur Länderspielpause vor uns steht.
Einmal im Leben soviel Optimismus wenn es um den FC gehen würde.
Super-Wetti

Byakugan

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 14.Feb.2024, 07:41:56Halte ich für unwahrscheinlich, wenn bei den nächsten 5 Gegnern Bayern und Pillen dabei sind.
Der Rest ist zwar machbar, aber die werden auch diese Spiele nicht alle gewinnen. Und wenn sie nicht alle gewinnen, haben wir es auch realistischerweise in der Hand die hinter uns zu lassen
Den Pillen würde ich zutrauen gegen Mainz mit Absicht zu verlieren. Vorgabe von oben, durch einen Wechselfehler am Grünen Tisch ne 0:3 Wertung zu bekommen oder ähnliches. Unser Misserfolg ist maßgeblicher Teil des Geschäftmodels am Bayer-Kreuz.
  •  

joerg85

Zitat von: Byakugan am Mittwoch, 14.Feb.2024, 08:35:13Den Pillen würde ich zutrauen gegen Mainz mit Absicht zu verlieren. Vorgabe von oben, durch einen Wechselfehler am Grünen Tisch ne 0:3 Wertung zu bekommen oder ähnliches. Unser Misserfolg ist maßgeblicher Teil des Geschäftmodels am Bayer-Kreuz.
Gewagte These dann auch meinerseits: Meister zu werden ist denen wahrscheinlich wichtiger als uns in die zweite zu schubsen
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

Hirnkriecher

Zitat von: Byakugan am Mittwoch, 14.Feb.2024, 08:35:13Den Pillen würde ich zutrauen gegen Mainz mit Absicht zu verlieren. Vorgabe von oben, durch einen Wechselfehler am Grünen Tisch ne 0:3 Wertung zu bekommen oder ähnliches. Unser Misserfolg ist maßgeblicher Teil des Geschäftmodels am Bayer-Kreuz.
:suff:  :D
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.