Timo Schultz - Cheftrainer

Begonnen von Trainerfux, Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:02:52

« vorheriges - nächstes »

fussballer

Wo ist die Mannschaft denn scheintod?
Man hat sich mit allem gewehrt was man hat und gegen eine Mannschaft mit deutlich mehr Etat und Qualität auswärts einen absolut verdienten Punkt geholt. 
Bei uns fehlt fast die komplette Offensive, weiß nicht was es dann zu meckern gibt. Scheintod sieht mal ganz anders aus, sieht man auch an den Gesten.

Schultz macht es bisher gut. Aufgrund von Verletzungen und Keller ist halt nicht mehr Qualität da...

Iceman78

Zitat von: MC41 am Samstag, 27.Jan.2024, 19:40:20Mir kommen seine Wechsel immer noch ein paar Minuten zu spät.

Handwerklich ist das natürlich Welten besser als das was die Mütze diese Saison gezeigt hat. Aber die Mannschaft ist halt schon Scheintod. Undankbare Aufgabe, aber wenigstens zucken wir noch.
Scheintot Ist nun mal nach so nem Spiel ne dumme Aussage!

MC41

Nö finde ich nicht, es ist nicht genug um sich irgendwie zu lösen aber lässt halt die Hoffnung weiter am Leben.

Die Fehler wurden eh nicht in den letzten drei Wochen gemacht.

Aber jedem sollte klar sein, dass wenn man drin bleiben will bei einem Spiel wie heute drei Punkte bei rumkommen müssen.
  •  

colinZeal

Mal abgesehen davon, dass TS was Aufstellung und Einschätzung der Qualitäten der einzelnen Spieler angeht, sehr viel gut macht, finde ich seine ruhige sachliche norddeutsche Art sehr angenehm. Sein Typ tut dem FC gerade ganz gut.

Ninja

Habe mir gestern Heidenheim angesehen und da sah man, was ein Klassetrainer bewirken kann.

Die sind super organisiert, besetzen die richtigen Räume und spielen schnörkellos nach vorne.

Der Kader bei denen ist schwächer als unserer, aber die agieren richtig kompakt und gut.

Ich halte Schultz für einen Fehlgriff, der wird das hier nicht mehr drehen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Zitat von: colinZeal am Sonntag, 28.Jan.2024, 19:01:24Mal abgesehen davon, dass TS was Aufstellung und Einschätzung der Qualitäten der einzelnen Spieler angeht, sehr viel gut macht, finde ich seine ruhige sachliche norddeutsche Art sehr angenehm. Sein Typ tut dem FC gerade ganz gut.
Die Art von ihm ist wirklich sehr angenehm. Ich glaube aber nicht, dass er eine Mannschaft packen und mitreißen wird.

•  

FC1948

Zitat von: Ninja am Samstag, 03.Feb.2024, 13:44:16Habe mir gestern Heidenheim angesehen und da sah man, was ein Klassetrainer bewirken kann.

Die sind super organisiert, besetzen die richtigen Räume und spielen schnörkellos nach vorne.

Der Kader bei denen ist schwächer als unserer, aber die agieren richtig kompakt und gut.

Der Fehler liegt dann aber nicht an oder in dem Trainer, sondern darin, was hier vorher richtig verbockt wurde. 
Der Hauptschuldige an Allem ist der Keller.... 
Er hat nicht unternommen und alles einfach hingenommen und mit dem CAS Urteil die Existenz billigend in Kauf genommen, wurde fast sagen vorsätzlich 
  •  

lynnejim

Zitat von: colinZeal am Sonntag, 28.Jan.2024, 19:01:24Mal abgesehen davon, dass TS was Aufstellung und Einschätzung der Qualitäten der einzelnen Spieler angeht, sehr viel gut macht, finde ich seine ruhige sachliche norddeutsche Art sehr angenehm. Sein Typ tut dem FC gerade ganz gut.
Ein Trainer wie Grünkohl mit Pinkel.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

SOIA

Man hat bei ihm durch die ruhige Art direkt die Vermutung dass er sich im Verein nicht durchsetzen kann, nichts zu sagen hat und der erste ist der ausgetauscht wird. Er hat aber beim Personal einige Entscheidungen getroffen die sicher nicht jeder im Verein toll fand. Evtl täuschen wir uns also.

Bei Baumgart war das anders. Der hatte ein Standing bei dem man dachte: da traut sich kein Verantwortlicher ihm mal die Meinung zu sagen und bevor der gefeuert wird gehen alle anderen.

•  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

dixie

Zitat von: Ninja am Samstag, 03.Feb.2024, 13:44:16Habe mir gestern Heidenheim angesehen und da sah man, was ein Klassetrainer bewirken kann.

Tja, das ist mal wieder ein typischer Ninja-Post, in dem von 12 bis Mittag gedacht wurde.

Schultz ist seit wann beim FC? Seit 4 Wochen. 

Wieviel Trainingseinheiten kommen da zusammen, in denen er der Mannschaft seine Spielweise vermitteln konnte?

Wenn man großzügig rechnet vielleicht 20.

Seit wann trainiert Frank Schmidt den 1. FC Heidenheim? 

Seit über 16 Jahren.

Noch Fragen?

Ninja

Zitat von: dixie am Samstag, 03.Feb.2024, 14:33:52Tja, das ist mal wieder ein typischer Ninja-Post, in dem von 12 bis Mittag gedacht wurde.

Schultz ist seit wann beim FC? Seit 4 Wochen.

Wieviel Trainingseinheiten kommen da zusammen, in denen er der Mannschaft seine Spielweise vermitteln konnte?

Wenn man großzügig rechnet vielleicht 20.

Seit wann trainiert Frank Schmidt den 1. FC Heidenheim?

Seit über 16 Jahren.

Noch Fragen?

Du willst es ja nicht verstehen.

Ich sage dass Schmidt ein Klassetrainer ist. Stimmt?

Ich sage das Heidenheim top organisiert ist. Stimmt?

Ich sage das deren Kader mit Sicherheit nicht individuell besser ist. Stimmt?

Ich prognostiziere, dass Schultz es hier nicht schaffen wird, weil ich ihn nicht für einen Klassetrainer halte. Ob es stimmt wissen wir im Mai.

Der Tenor war aber deutlich, mit einem richtig guten Trainer könnte man den FC noch retten. Stimmt nicht??
  •  

dixie

Zitat von: Ninja am Samstag, 03.Feb.2024, 15:45:17Du willst es ja nicht verstehen.

Ich sage dass Schmidt ein Klassetrainer ist. Stimmt?

Ich sage das Heidenheim top organisiert ist. Stimmt?

Ich sage das deren Kader mit Sicherheit nicht individuell besser ist. Stimmt?

Ich prognostiziere, dass Schultz es hier nicht schaffen wird, weil ich ihn nicht für einen Klassetrainer halte. Ob es stimmt wissen wir im Mai.

Der Tenor war aber deutlich, mit einem richtig guten Trainer könnte man den FC noch retten. Stimmt nicht??

Ach, Ninja, Du willst nicht kapieren, dass Du Äpfel mit einer Waggonladung Birnen verglichen hast.

Aber da ist eh Hopfen und Malz verloren.

Ninja

Zitat von: dixie am Samstag, 03.Feb.2024, 15:53:13Ach, Ninja, Du willst nicht kapieren, dass Du Äpfel mit einer Waggonladung Birnen verglichen hast.

Aber da ist eh Hopfen und Malz verloren.
Ach Dixie du wirst es nie kapieren. Aber wenn du das anders siehst und ich unrecht habe, dann freu dich doch. Dann stehts doch um den FC viel besser als ich das vermute.
  •  

Nur FC

Hm...bisher spricht doch nun eigentlich fast alles für Schultz?

- Klare Ansprache auf dem Platz und in der PK.
- Er führt den Umbau der Mannschaft, halt im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten, durch.
- Das Offensivspiel hat sich schon verbessert, was die Chance auf einen Dreier erhöht.
- Leider klappt das, auch verletzungsbedingt, noch nicht über volle 90 Minuten.

Ja, uns rennt die Zeit davon und der Kader ist Mist. Für Beides kann Schultz aber nix. Bisher hat er alles richtig gemacht!

dixie

Zitat von: Ninja am Samstag, 03.Feb.2024, 16:07:35Ach Dixie du wirst es nie kapieren. Aber wenn du das anders siehst und ich unrecht habe, dann freu dich doch. Dann stehts doch um den FC viel besser als ich das vermute.
Gut möglich, dass Frank Schmidt der bessere Trainer ist.

Das war aber auch nicht mein Argument.

Den sichtbaren Einfluß auf Organisation und Spielweise einer Mannschaft, deren Trainer seit vier Wochen im Amt ist, mit dem eines langjährigen Übungsleiters, der seit über 16 Jahren eine Spielphilosophie entwickeln konnte und mit großen Teilen der aktuellen Heidenheimer Mannschaft seit Jahren zusammenarbeitet, verbietet sich einfach.

Und zu guter Letzt: Ja, ich würde mich freuen, wenn es um den FC besser steht als Du vermutest.

Ich interpretiere Deine Aussage so, dass Du Dich nicht freuen würdest.

Wenigstens bist Du in Deiner Abneigung gegenüber dem Verein konsequent.

Und das ist doch auch schon was.

Rheineye

Nennt eure Kinder wieder Schulle
7x Absteiger
  •  

hegoat

Er hat bisher deutlich mehr richtig als falsch gemacht. Gute Auf- und Einstellung in jedem Spiel. Bin doch positiv überrascht.

Blub.

•  

r9naldo

Hätte viel früher kommen müssen. Alleine wie der vollaffe vorher unseren HuSo ignoriert hat
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Lobi

Leistungsprinzip angewendet und schon Erfolg. Leider ziemlich spät...

tuenn1960

Ich mag den Typ irgendwie. Nüchtern, sachlich, kein Showman.

Vechtebock

Bei Anwendung des Leistungsprinzip von Saisoneröffnung an, stelle ich mal die steile These auf das man zumindest bei der Musik gewesen wäre....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Marathontor

•  

fuNi

Bereits 50% der Punkte erzielt, die die Pfeife vorher hatte  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

tollibob

Guter Mann. Stellt die Spieler auf die Positionen wo sie hingehören und gibt den Jungen tatsächlich eine echte Chance. Eine Wohltat als Trainer. Weniger Große Fresse, mehr Leistung.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

funkyruebe

Wenn jetzt noch Spieler, die Leistungsträger waren, die von Baumgart verimpfte Verunsicherung ablegen, könnte das noch etwas werden mit dem Klassenerhalt.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Ninja

Das sah heute wirklich gut aus. Der Spielverlauf war dann glücklich für uns, aber die Mannschaft war sehr gut im Spiel und hat sehr kompakt gestanden.

Diese Spielweise aus einer defensiven Grundausrichtung mit schnellen Angriffen und flachen Pässen ist genau richtig.

Der Mannschaft tut es gut, wenn man nicht immer hinten offen steht. Ich würde genauso weiter machen.

Wir haben für Konterfussball mittlerweile genügend Spieler mit Tempo.
  •  

DSR-Schnorri

Hat den Hühnerhaufen schnell stabilisiert und erkannt, dass es erst defensiv nicht mehr zwicken darf, ehe man vorne mit unseren Möglichkeiten etwas erwarten sollte. Dazu baut er tatsächlich Stück für Stück Spieler in die Mannschaft ein. Selbst Christensen spielt eine Rolle.

Wir haben tatsächlich den richtigen Mann ausgewählt. Bei aller Euphorie darf man aber nicht vergessen, dass man das sehr spät getan hat und es deswegen noch immer sehr wahrscheinlich nicht reichen wird. Schafft man das Wunder aber doch, dann kann ich mir schon vorstellen, dass Schultz nächste Saison mit ,,internen Transfers" die Truppe stabilisieren kann.

Ninja

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 03.Feb.2024, 22:04:40Hat den Hühnerhaufen schnell stabilisiert und erkannt, dass es erst defensiv nicht mehr zwicken darf, ehe man vorne mit unseren Möglichkeiten etwas erwarten sollte. Dazu baut er tatsächlich Stück für Stück Spieler in die Mannschaft ein. Selbst Christensen spielt eine Rolle.

Wir haben tatsächlich den richtigen Mann ausgewählt. Bei aller Euphorie darf man aber nicht vergessen, dass man das sehr spät getan hat und es deswegen noch immer sehr wahrscheinlich nicht reichen wird. Schafft man das Wunder aber doch, dann kann ich mir schon vorstellen, dass Schultz nächste Saison mit ,,internen Transfers" die Truppe stabilisieren kann.
Wir haben doch noch Zeit ohne Ende. 
  •