Timo Schultz - Cheftrainer

Begonnen von Trainerfux, Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:02:52

« vorheriges - nächstes »

Gladiax

Für mich gibt es da einen sehr großen Unterschied ob man mit der Erlaubnis vom Verein auf Karnevalssitzungen gastiert und auf Karnevalszügen mitfährt und feiert oder ob man sich im privaten einen hinter die Binde kippt. Es zeigt mir einfach das es hier in diesem Club einfach nicht nur rein um sportliches geht, das täte aber allen mal gut. 

Ist halt meine Meinung dazu und ich weiß das einige das anders sehen. Kein Thema 

SOIA

Zitat von: chg am Freitag, 26.Jan.2024, 03:39:17In St.Pauli hat er das so eingeführt. Dort wurde unter ihm jeden Tag 5 Stunden auf dem Vereinsgelände verbracht für individuelles Athletiktraining, Videoschulung individuell und in Gruppen usw.

Kein Plan ob er das hier bereits eingeführt hat. Mittelfristig ist es aber zu erwarten. Schulz verfolgt den Ansatz das seine Mannschaften in allen nicht auf Talent basierenden Fähigkeiten auf Top Level sein sollen.
Hätte ich die Macht in einem Bundesliga Verein dann würden die Spieler von 9 bis 18 Uhr auf dem Vereinsgelände sein und irgendwelche Dinge tun, die die Ihnen und dem Verein helfen. Für die Arbeit am Wochenende würde es natürlich Mo-Fr einen freien Tag oder zwei halbe freie Tage geben.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

I.Ronnie

Nur weil der FC zur Sitzung einlädt oder auf dem Zug mitfährt, ist das ja keine Einladung zum Abschießen. Grundsätzlich finde ich es nachvollziehbar, dass der FC am Karneval in angemessener Weise teilnimmt. Ob der Club dafür ein eingetragener Karnevalsverein sein muss, steht auf einem anderen Blatt und fällt in diesen Zeiten natürlich auf die Füße. 
Die Bayern sind auch jedes Jahr auf dem Oktoberfest und in Kaiserslautern wird beim alljährlichen Schweinerudelbumsen oder was man da treibt sicher auch mitgemsicht. Das gehört schon dazu, denke ich. 

Ansonsten würde ich annehmen, dass professionelle Spieler nicht vor dem Karneval geschützt werden müssen und die anderen eben trotzdem saufen. Da steckt in den Spielern drin oder eben auch nicht. Wie ein Goldschnitzel, oder so. 

Ich hätte aber auch überhaupt nix dagegen, wenn der Trainer das dieses Jahr ausfallen ließe und darauf hinweist, dass man sich das Kölsch schon verdienen müsse. Aber bei Timo Lasso käme das wohl reichlich unauthentisch rüber. 

Effeff7

Zitat von: Gladiax am Freitag, 26.Jan.2024, 06:19:54Aber mal ne ernsthafte Frage dazu:

Ist das etwa so das die in Mainz z.B auch schön auf die Rolle gehen wie unsere Jungs hier an Karneval? Ich habe da noch nie von gehört und lasse mich da gerne eines besseren belehren.
Ich für meinen Teil finde den ganzen Rotz mit Karneval (Sitzungen und beim Zug mitgehen etc.) höchst unprofessionell. Das gibt es echt nur in einem Verein und der feiert sich auch noch dafür es komplett anders zu machen als der ganze Rest der Liga. Ich denke der Karneval ist eines der vielen kleinen Puzzleteile warum hier niemals wirkliche Professionalität Einzug halten wird.

In Mainz sind die Spieler auch unterwegs. Die Straßen"fastnacht" wird hier von allen sehr ausgekostet, ob Stefan Bell an Altweiber oder einige Spieler auf dem Rosenmontagszug. Man brauch nicht denken, dass da Köln noch etwas besonderes wäre, es hochzustilisieren und als Erklärung für irgendwas zu nehmen. 

Es gibt hier auch zuhauf Fangesänge über die Freizeitaktivitäten der Spieler, die man in der kleinen Stadt schon mal eher trifft. Bspw. "Wer ist von morgens bis abends in der Spielo? - Karim Onisiwo", weil der oft auch nachts noch dort angetroffen wird.

Also nässt euch mal nicht ein. Manche hier haben doch absolut ein Rad ab. 

Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Rheineye

Zitat von: SOIA am Freitag, 26.Jan.2024, 09:42:13Hätte ich die Macht in einem Bundesliga Verein dann würden die Spieler von 9 bis 18 Uhr auf dem Vereinsgelände sein und irgendwelche Dinge tun, die die Ihnen und dem Verein helfen. Für die Arbeit am Wochenende würde es natürlich Mo-Fr einen freien Tag oder zwei halbe freie Tage geben.
Ne ist noch nicht eingeführt, teile der Spieler sind mittags noch immer häufig bei Café Buur.

Über diesen langen Tag am GBH wird ja gefühlt seit der 2. Daum Amtszeit gesprochen, in der Premier League sind solche Sachen ja relativ normal.
7x Absteiger
  •  

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Freitag, 26.Jan.2024, 10:11:44Ne ist noch nicht eingeführt, teile der Spieler sind mittags noch immer häufig bei Café Buur.

Über diesen langen Tag am GBH wird ja gefühlt seit der 2. Daum Amtszeit gesprochen, in der Premier League sind solche Sachen ja relativ normal.
bei man citys "trainingszentrum" würde ich auch freiwillig 8 Stunden bleiben. am Geißbockheim..naja
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

MC41

Zitat von: r9naldo am Freitag, 26.Jan.2024, 11:01:10bei man citys "trainingszentrum" würde ich auch freiwillig 8 Stunden bleiben. am Geißbockheim..naja

Alle unsere Spieler werden auch niemals das Trainingszentrum vom City von innen sehen, die können alle ziemlich froh sein am Geißbockheim sein zu dürfen.

Der Templer

Dass man hier jedes Jahr allein darüber diskutieren muss, dass die Truppe sich an Karneval zurückhalten sollte, zeigt doch wie kaputt dieser Club ist. In einem professionellen Verein stünde das doch überhaupt nicht zur Debatte. Die würden da auf der Sitzung und im Umzug jeweils zwei Stunden pr-mäßig antanzen, ein Gaffel gekonnt in die Kamera halten und danach brav nach Hause abhauen. Beim FC gibt es aber leider kein Korrektiv, weil hier jeder Klappspaten binnen kürzester Zeit auf Folklore macht.
FC: spürbar schlecht

Sauerbock

Hat Tigges zu Hause gelassen. :P

Ruffy

Zitat von: Sauerbock am Freitag, 26.Jan.2024, 13:39:04Hat Tigges zu Hause gelassen. :P
Unglaublich einfach, dass dieser Spieler in der Hinrunde noch häufig ungefragt hervorgehoben und gelobt wurde. Ich bin Schultz dankbar, dass er nach Leistungsfähigkeit nominiert.

Ninja

Danke für die Tigges -Entscheidung
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

kuzja7

Er macht immer mehr Sachen richtig.
Schade, dass ihm die Zeit wegrennt. Bei einem früheren Trainerwechsel wäre die Wahrscheinlich des Klassenerhalts wesentlich höher.

Ninja

Zitat von: kuzja7 am Freitag, 26.Jan.2024, 14:12:58Er macht immer mehr Sachen richtig.
Schade, dass ihm die Zeit wegrennt. Bei einem früheren Trainerwechsel wäre die Wahrscheinlich des Klassenerhalts wesentlich höher.
Es sind noch 16 Spiele und damit genug Zeit um sogar 2 x ne Serie zu starten.

Er hat jetzt zunächst erstmal das erkannt, was hier jeder seit Monaten weiss. Tigges gehört nicht in den Kader.

Ob er als Trainer darüber hinaus Fähigkeiten besitzt muss er erst noch zeigen.

Trotzdem feiere ich den Moment.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Sauerbock am Freitag, 26.Jan.2024, 13:39:04Hat Tigges zu Hause gelassen. :P
Ich kann mein Glück kaum fassen und habe Freudentränen in den Augen. Endlich! Jetzt bitte noch Schmitz und Heintz auf die Bank, Adamyan nicht einwechseln. Downs bald in den Kader. Dann kann man wenigstens sagen, dass Schultz 1. nach Können und Leistung aufstellt und 2. circa zehn Spieltage zu spät eingestellt wurde.

P.S. Ich habe mit meinem Verwünschungen damals Stefan "Major" Meierhofer etwas unrecht getan. Nachdem ich Tigges gesehen habe, ist die Erinnerung an Major gut gealtert. Beiden gemeinsam ist jedoch, dass man sie nur mit Hintergrundmusik von Benny Hill oder Dick & Doof ertragen kann, halbwegs.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Zitat von: Der Templer am Freitag, 26.Jan.2024, 13:02:27Dass man hier jedes Jahr allein darüber diskutieren muss, dass die Truppe sich an Karneval zurückhalten sollte, zeigt doch wie kaputt dieser Club ist. In einem professionellen Verein stünde das doch überhaupt nicht zur Debatte. Die würden da auf der Sitzung und im Umzug jeweils zwei Stunden pr-mäßig antanzen, ein Gaffel gekonnt in die Kamera halten und danach brav nach Hause abhauen. Beim FC gibt es aber leider kein Korrektiv, weil hier jeder Klappspaten binnen kürzester Zeit auf Folklore macht.

Laut Hector hat man sich letzte Saison mehr Zeit nach der Sitzung beim Mützenmann erkauft, was auch immer das heißen mag.
  •  

SOIA

Dann hoffen wir mal dass die Alternativen es besser machen und zwar schnell und ohne Eingewöhnung.
  •  

Der Templer

Zitat von: Oropher am Freitag, 26.Jan.2024, 15:12:41Laut Hector hat man sich letzte Saison mehr Zeit nach der Sitzung beim Mützenmann erkauft, was auch immer das heißen mag.
Weil man vorher 3:0 gegen Frankfurt gewonnen hatte. Eine Truppe mit Gier hätte die drei Punkte mitgenommen und wäre danach topmotiviert nach Stuttgart gefahren, um die zu "beerdigen". Was aber machen wir? Lassen uns beseelt vom Karneval und mit Restalkohol im Blut chancenlos 0:3 vermöbeln.
FC: spürbar schlecht

SOIA

Und jetzt liebäugeln unsere Talente mit dem VfB, der in der zweiten Liga sicher keine attraktive Option wäre.
  •  

Marathontor

Zitat von: Der Templer am Freitag, 26.Jan.2024, 15:24:49Weil man vorher 3:0 gegen Frankfurt gewonnen hatte.

Alleine die Vorstellung, in einem Bundesliga-Spiel mal 3 Tore zu erzielen....wie lange hatten wir das nicht mehr?

Edit: 12.05.2023, 5:2 gegen Hertha (und war live dabei).
  •  

Oropher

3 zu 1 gegen Gladbach vergessen?
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Marathontor

•  

Marathontor

Das ist einfach so surreal, dass wir mit der Truppe diesen Kantersieg eingefahren haben, dass ich das völlig ausgeblendet hatte  :D
  •  

wiedster

Zitat von: Marathontor am Freitag, 26.Jan.2024, 16:37:38Das ist einfach so surreal, dass wir mit der Truppe diesen Kantersieg eingefahren haben, dass ich das völlig ausgeblendet hatte  :D
nach diesem spiel dachte ich, wir kriegen echt die kurve. aber ehrlicherweise, in dem spiel wo wir so überlegen waren, hatt es ja auch schon alles an glück der welt gebraucht. die sind mental so fragil unsere. echt grausam.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

drago

Zitat von: Gladiax am Freitag, 26.Jan.2024, 09:07:30Für mich gibt es da einen sehr großen Unterschied ob man mit der Erlaubnis vom Verein auf Karnevalssitzungen gastiert und auf Karnevalszügen mitfährt und feiert oder ob man sich im privaten einen hinter die Binde kippt. Es zeigt mir einfach das es hier in diesem Club einfach nicht nur rein um sportliches geht, das täte aber allen mal gut.

Ist halt meine Meinung dazu und ich weiß das einige das anders sehen. Kein Thema

so empfinde ich es auch. klar kann man den spielern nix verbieten. bzw kann, aber ob sich dran gehalten würde? ist wie bei nem süchtigen. die müssen selbst erkennen, dass der profifussball an #1 kommen muss, hat keinen sinn die dazu zwingen zu wollen (bringt nix).

ob man das thema aber dann von vereinsseite aktivieren muss mit sitzung hier, umzug da, keine ahnung. bei mir wäre der ganze bums gestrichen. spieler dürften eigenverantwortlich machen, was sie für richtig halten, müssten dann aber bei schlechter form auch mit den konsequenzen leben. fertig.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

1337

Ich bin immer wieder verwundert, dass fast alle Leute Karneval mit Suff gleichsetzen. 

Ich trinke nicht an Karneval und finde es meist ganz nett. 

Entsprechend sehe ich auch kein Problem darin, wenn der Verein die Spieler auf die Sitzung kommen lässt oder beim Rosenmontag im Zug mitfährt. 

Ich sehe das eher wie einen beliebigen Öffentlichkeitstermin, den Spieler nunmal wahrnehmen. 

Es muss nur klare Regeln geben - wie z. B. kein Alkohol und keine Ausflüge in die klassischen Suff Kneipen etc. 

Aber auch das ist etwas, was während der Saison generell gelten müsste und nicht nur an Karneval. 
Wenn es aber daran schon nachweislich hapert (Disziplin, professionelles Verhalten, regelwerk vom Verein), kann man nicht erwarten, dass es an Karneval magisch funktioniert. 

Dieser Verein ist nicht professionell. Egal ob Karneval oder nicht. 
  •  

hegoat

Als nächstes sollte er erkannt haben, dass Kainz keine Standards schießen kann und dass das mal dringend trainiert werden müsste.

Ansonsten gute Ein- und Aufstellung. Einen Stürmer gibt Kellers Kader leider ebensowenig her wie einen tauglichen RV. Die Nichtleistung von Ljubicic werfe ich nicht dem Trainer vor.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Gibt immer Dinge die man evtl. besser machen kann, finde das auftreten der Mannschaft dennoch deutlich besser als unter Baumgart.
Huseinbasic, Finkgräfe als festen Bestandteil integriert.

Jetzt Frankfurt schlagen, dann ist der Punkt heute sehr wertvoll gewesen.
7x Absteiger

FC1948

Ich finde, dass er im Moment und in der jetzigen Situation mehr richtig als falsch macht. 
Aber Diehl hätte er heute ruhig 10min eher bringen können (müssen), denn Ljubicic ist ja völlig neben der Spur. 

DBTV

Zitat von: FC1948 am Samstag, 27.Jan.2024, 17:55:40Ich finde, dass er im Moment und in der jetzigen Situation mehr richtig als falsch macht.

Ganz deiner Meinung!

Gegen Frankfurt noch an den Feinheiten arbeiten und:

- Huseinbasic nach vorne auf die 10 ziehen (Abschlüsse 2te Reihe)
- Ljubicic neben Martel (oder Christensen und eine Denkpause für Ljubicic)
- Kainz nach links
- Thielmann nach rechts
- Alidou in den Sturm

Erste Wechselkandidaten in der Offensive:
- Diehl
- Downs

•  
    The following users thanked this post: Songbird

MC41

Mir kommen seine Wechsel immer noch ein paar Minuten zu spät.

Handwerklich ist das natürlich Welten besser als das was die Mütze diese Saison gezeigt hat. Aber die Mannschaft ist halt schon Scheintod. Undankbare Aufgabe, aber wenigstens zucken wir noch.
  •