Timo Schultz - Cheftrainer

Begonnen von Trainerfux, Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:02:52

« vorheriges - nächstes »

Santillana

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 23.Jan.2024, 12:34:25Das Problem ist, dass wir keine Zeit haben. Nur Ergebnisse, und zwar in unserem Fall kurzfristige, geben seiner Arbeit Bestätigung und verleihen nach innen und außen Rückhalt.

Und deswegen wäre es wichtig und richtig gewesen, den vielzitierten, erfahrenen Feuerwehrmann zu holen und keinen Novizen, der erst einmal forscht und experimentiert.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Oropher

Ohja  so wie Gisdol mit der Niederlage gegen Leipzig und dem 1 zu 1 gegen Augsburg oder Funkel mit dem 0 zu 3 gegen Leverkusen.  :tu:

Manche rotzen einfach was ins Forum ohne nachzudenken, meine Güte nochmal...

Santillana

Zitat von: Oropher am Dienstag, 23.Jan.2024, 21:16:00Ohja  so wie Gisdol mit der Niederlage gegen Leipzig und dem 1 zu 1 gegen Augsburg oder Funkel mit dem 0 zu 3 gegen Leverkusen.  :tu:

Manche rotzen einfach was ins Forum ohne nachzudenken, meine Güte nochmal...
Was soll diese Ausdrucksweise und Abkanzelung ? Sehr betrüblich und völlig fehl am Platz.

Funkel hat nach der Niederlage in Leverkusen die Mannschaft aufgerichtet, noch 10 Punkte aus den 5 verbleibenden Spielen geholt und anschließend die Reli gepackt. Es gibt doch keine zwei Meinungen darüber, dass Funkel der richtige Trainer, die richtige Art von Trainer, in dieser Situation war. Wir werden sehen, wohin der Novize Schultz den FC führt. Ich halte die Besetzung für einen Fehler.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Oropher

Funkel hat gar nix gemacht, wir haben nur gegen Leipzig gewonnen weil Hector fertig war und deswegen weiter vorne spielen wollte, das war kein genialer Schachzug von Funkel.

Nur hat der Jonas danach gesagt er würde das als ebensolchen verkaufen.
  •  

rusk

Die Niete freut sich auf Karneval und will die Spieler mit "Augenmaß" "feiern" lassen. Herzlichen Glückwunsch. Wir sind am Arsch. Noch so ne Pfeife, die voll Bock auf Karneval hat. Dummkopf.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Drahdiaweng

Wir sind halt ein Karnevalsverein. Ich nehme es nur noch zur Kenntnis. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: rusk am Mittwoch, 24.Jan.2024, 20:28:21Die Niete freut sich auf Karneval und will die Spieler mit "Augenmaß" "feiern" lassen. Herzlichen Glückwunsch. Wir sind am Arsch. Noch so ne Pfeife, die voll Bock auf Karneval hat. Dummkopf.
Ja. Wenn es ein Jahr gäbe, in dem man auf Karneval verzichten sollte, dann wohl dieses. Aber naja, was weiß ich schon. Letztes Jahr ist es ja auch super gelaufen. Moment mal, hmm...!?
  •  

rusk

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 24.Jan.2024, 20:41:43Wir sind halt ein Karnevalsverein. Ich nehme es nur noch zur Kenntnis.
Und während die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen den Verein...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

CMBurns

Zitat von: rusk am Mittwoch, 24.Jan.2024, 20:28:21Die Niete freut sich auf Karneval und will die Spieler mit "Augenmaß" "feiern" lassen. Herzlichen Glückwunsch. Wir sind am Arsch. Noch so ne Pfeife, die voll Bock auf Karneval hat. Dummkopf.
Er ist hier angekommen.

Ein Satz, der überall anders positiv besetzt ist, lässt einen erschaudern und eine epische Katastrophe erwarten.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

drago

bislang hat er vieles gemacht, was ich gut finde.

die aussagen zu karneval gehen mir aber tierisch auf den sack. das würde von mir als trainer komplett gestrichen, für alle beteiligten. kein umzug, keine sitzung, gar nichts. im gegenteil, schön stattdessen trainieren, und zwar zweimal täglich.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rheineye

Man könnte ja ein Trainingslager abhalten über Karneval, wäre aber vermutlich zu professionell.

Ich denke so wie die Saison bisher läuft und nun einige Spieler sich bereits in Wechselposition begeben, fehlt eigentlich noch ein Highlight evtl. eine Fahrt in die Gleise oder einen Taxifahrer, dem man eine reinhaut? Oder sich erwischen lassen, wie man völlig besoffen über die Ringe in Köln taumelt.

Da ist noch Spielraum :D
7x Absteiger

Oropher

Solange die nicht wieder die ganze Nacht nach der Sitzung saufen gehen und bisschen aufpassen wegen Corona kann man sich sicher mal nen Abend irgendwo hinsetzen.

Da muss man jetzt auch nicht mehr draus machen als es ist.

Santillana

Ein Ostfriese entdeckt sein Herz für den Karneval. Das hat jetzt auch noch gefehlt.

Der Verein kapiert es immer noch nicht und macht weiter auf Folklore und "Kumm loss mer fiere".

•  

Santillana

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 25.Jan.2024, 02:37:54Ein Ostfriese entdeckt sein Herz für den Karneval. Das hat jetzt auch noch gefehlt.

Der Verein kapiert es immer noch nicht und macht weiter auf Folklore nach dem Motto "Kumm loss mer fiere".

•  

r9naldo

•  

djtobi

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 25.Jan.2024, 01:46:56Solange die nicht wieder die ganze Nacht nach der Sitzung saufen gehen und bisschen aufpassen wegen Corona kann man sich sicher mal nen Abend irgendwo hinsetzen.

Danke!
  •  

Effeff7

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 25.Jan.2024, 01:46:56Solange die nicht wieder die ganze Nacht nach der Sitzung saufen gehen und bisschen aufpassen wegen Corona kann man sich sicher mal nen Abend irgendwo hinsetzen.

So nämlich! Das hat auch eine Wirkung für Zusammenhalt mit Fans und Stadt. 

Passt euch mal nicht alle ein hier. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

I.Ronnie

Lasst sie saufen, huren, Klebstoff schnüffeln. Das macht für diese Saison nun auch keinen Unterschied mehr. 
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

MC41

So funktioniert das im Profisport aber nicht. Alkohol und zu wenig schlaf trägt man ein paar Tage mit.

Und bei unseren Vollprofis die so oder so schon nach jedem Spieltag in der Stadt saufen gehen, kann man natürlich erwarten das sie sich an Karneval "gemäßigt" verhalten.

Die Sauferei um Karneval hat uns letztes Jahr schon von einem positiven Lauf fast zurück in den Abstiegskampf geführt.

Aber wenn es um Karneval geht wird auch der letzte Kölner irgendwie romantisch. Das ist ein Verein der professionell Sport betreibt, da scheiße ich auf zusammenhalt mit Stadt und Fans. Wenn dieser Zusammenhalt durch feiern und saufen kommt, ja dann könnten wir was großem auf der Spur sein wieso wir die letzten 30 Jahre so scheiße sind wie wir sind.

51 Wochen rumheulen wie unprofessionell hier alles ist, aber an Karneval, was mitten in der Saison stattfindet, ja da soll man mal fünfe gerade sein lassen.

bricktop_555

Zitat von: Effeff7 am Donnerstag, 25.Jan.2024, 07:30:55So nämlich! Das hat auch eine Wirkung für Zusammenhalt mit Fans und Stadt.

Passt euch mal nicht alle ein hier.
Mir wäre die positive Wirkung eines Profisportlerlebens deutlich wichtiger. Eine verunsicherte Mannschaft fast ohne Torschützen, die zu allem Überfluss nicht einmal die Grundvoraussetzung der Fitness mit bringt? Nein danke. Ich sehe den Zusammenhalt bei anhaltender Erfolglosigkeit ohnehin in Gefahr. Da hilft auch kein volksnahes saufen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

enJOyIT

Lieber sollen sie nach Siegen zusammen feiern, als sich beim Karneval, vor allem in der jetzigen Situation, zum Affen zu machen.

Ich hätte als Spieler in der jetzigen Lage gar keine Lust in einer bekloppten Verkleidung herumzuhampeln. Aber man muss eben Prioritäten setzen... In Köln ist das jedenfalls nicht der Fußball.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

MC41

•  

r9naldo

•  

globobock77

Ich erinnere mich an einem Kicker-Artikel von, ich glaube, 1985.

Da stand in einem Saisonbericht über den FC: ,,Wenn bloß Karneval nicht wäre..."

Dass man in der Karnevalswoche keine Punkte verschenkt ist beim FC eher die Aisnahme. Der Karnevalseinbruch hat Tradition.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

enJOyIT

Wenn ich im Verein etwas zu sagen hätte, wäre die erste Maßnahme solche Events, sofern sie innerhalb der Spielzeit liegen, zu streichen. Und sind wir mal ehrlich... Was ist denn der Mehrwert für den Verein? Die Leute die bei diesen Veranstaltungen dabei sind, haben eh Bezug zum Verein. Also Mitgliedergewinnung ist es dann wohl nicht.

Ich denke, dass man am Ende durch die regelmäßigen Nichtleistungen danach, mehr Fans vergrault als man je hätte dazugewinnen/binden können.

Also was ist da der tiefere Sinn? Und "ist halt Tradition" ist kein Argument, sondern die selbe Sülze die seit jeher in der Führungsspitze des Vereins vorgelebt wird.
  •  

FC1948

Gerade live die PK vor Wolfsburg gehört und ich muss sagen, es ist eine wohltat für die Ohren, Timo Schultz zuzuhören!
Was ganz anderes als der Oberproll mit der Mütze, der sofort auf Krawall war und immer angepisst war und sich angegriffen fühlte. 
Schultz sehr klar und strukturiert, voll fokussiert!
Er sagte auch, dass Diehl sehr nah an der Startelf ist! 

Ruffy

Erste Frage war wieder der Knaller, ob aufgrund der vielen Flanken und Eckbälle nicht ein großgewachsener Strafraumstürmer aufgestellt werden soll, anstatt Thielmann.
Denen ist schon allen klar, was da unsere Optionen ohne Selke sind? :-/
  •  

Rheineye

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 25.Jan.2024, 11:32:08Erste Frage war wieder der Knaller, ob aufgrund der vielen Flanken und Eckbälle nicht ein großgewachsener Strafraumstürmer aufgestellt werden soll, anstatt Thielmann.
Denen ist schon allen klar, was da unsere Optionen ohne Selke sind? :-/

Downs wäre ok
7x Absteiger

van Gool

Zitat von: drago am Donnerstag, 25.Jan.2024, 00:25:24bislang hat er vieles gemacht, was ich gut finde.

die aussagen zu karneval gehen mir aber tierisch auf den sack. das würde von mir als trainer komplett gestrichen, für alle beteiligten. kein umzug, keine sitzung, gar nichts. im gegenteil, schön stattdessen trainieren, und zwar zweimal täglich.
Er hat bisher wenig bis nichts falsch gemacht. Karneval zu verbieten, das ist für mich eine populistische Forderung ohne jeden Sinn. Als ob man mit Aktionen wie Lebensfreude streichen, Straftrainings o.ä. irgend etwas bewirken würde bei einer Mannschaft wie der unsrigen, die ja nicht faul oder bräsig agiert. Ich kann solche Forderungen nicht verstehen. Schultz hätte sich demontiert, wenn er den Karneval gestrichen hätte. 1 Sitzung 4 Tage vor dem Spiel und 1 Umzug, der 2 Tage nach dem Spiel stattfindet.
Die wilde 1317

r9naldo

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 25.Jan.2024, 11:18:27Schultz sehr klar und strukturiert, voll fokussiert!

Es ist generell wichtig, dass man jetzt klar ist und bei sich bleibt
  •