Timo Schultz - Cheftrainer

Begonnen von Trainerfux, Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:02:52

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 25.Jan.2024, 12:02:09Es ist generell wichtig, dass man jetzt klar ist und bei sich bleibt
War klar das das jetzt wieder kommt
  •  

KimJones

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 25.Jan.2024, 12:02:09Es ist generell wichtig, dass man jetzt klar ist und bei sich bleibt
gääähhnn...
  •  

Rakete

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 25.Jan.2024, 09:27:48So funktioniert das im Profisport aber nicht. Alkohol und zu wenig schlaf trägt man ein paar Tage mit.

Und bei unseren Vollprofis die so oder so schon nach jedem Spieltag in der Stadt saufen gehen, kann man natürlich erwarten das sie sich an Karneval "gemäßigt" verhalten.

Die Sauferei um Karneval hat uns letztes Jahr schon von einem positiven Lauf fast zurück in den Abstiegskampf geführt.

Aber wenn es um Karneval geht wird auch der letzte Kölner irgendwie romantisch. Das ist ein Verein der professionell Sport betreibt, da scheiße ich auf zusammenhalt mit Stadt und Fans. Wenn dieser Zusammenhalt durch feiern und saufen kommt, ja dann könnten wir was großem auf der Spur sein wieso wir die letzten 30 Jahre so scheiße sind wie wir sind.

51 Wochen rumheulen wie unprofessionell hier alles ist, aber an Karneval, was mitten in der Saison stattfindet, ja da soll man mal fünfe gerade sein lassen.
... aber das Oktoberfest...  :?
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

MC41

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 25.Jan.2024, 12:01:19Er hat bisher wenig bis nichts falsch gemacht. Karneval zu verbieten, das ist für mich eine populistische Forderung ohne jeden Sinn. Als ob man mit Aktionen wie Lebensfreude streichen, Straftrainings o.ä. irgend etwas bewirken würde bei einer Mannschaft wie der unsrigen, die ja nicht faul oder bräsig agiert. Ich kann solche Forderungen nicht verstehen. Schultz hätte sich demontiert, wenn er den Karneval gestrichen hätte. 1 Sitzung 4 Tage vor dem Spiel und 1 Umzug, der 2 Tage nach dem Spiel stattfindet.

Was machen eigentlich diese Vereine  bei denen es keinen Karneval zu feiern gibt? Die weniger Lebensfreude haben? Die müssen ja einen enormen Wettbewerbsnachteil haben. Gerade in dieser Zeit.
Wir sind dabei die schlechteste Saison aller Zeiten zu spielen, aber lass sie mal feiern, wieso auch konsequent wie Profis verhalten, so ganz ohne jeföööhl? Undenkbar.
  •  

r9naldo

•  

Rheineye

Geht doch nicht darum, den Spielern etwas wegzunehmen, die können doch zu dieser FC Sitzung gehen und auf dem Rosenmontagszug mitfahren.
Ich fände es wäre dennoch gut, ab Weiberfastnacht nicht in der Stadt zu sein, da könnte man wunderbar ein Trainingslager machen und dann fokussiert zum Auswärtsspiel in Hoffe antreten.
7x Absteiger
  •  

Meenzer_FC_69

Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Superwetti

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 25.Jan.2024, 09:27:48So funktioniert das im Profisport aber nicht. Alkohol und zu wenig schlaf trägt man ein paar Tage mit.

Es gibt auch Leute hier die fordern zweimal am Tag Training und das jeden Tag. SO funktioniert Profisport aber auch nicht, wo bleibt da dein Einwand?
Super-Wetti
  •  

enJOyIT

Wir können jedenfalls festhalten, dass der Profisport in Köln jedenfalls so nicht funktioniert. Dafür braucht es keine weiteren Ausführungen, sondern nur der Blick auf unsere desolate Situation.

Oropher

Junge, junge...

Wenn die bis 10 Uhr auf der Sitzung sind kriegen sie zu wenig Schlaf?

Und dass die saufen sollen habe ich wo gesagt?

Es dürfte echt nirgendwo mehr Rumgejammer geben als in diesem Forum, ehrlich...

Rheineye

Auf der JHV müssen die Jungs doch auch immer sehr früh los, weil am nächsten Tag trainiert wird.
7x Absteiger
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 25.Jan.2024, 15:18:44Auf der JHV müssen die Jungs doch auch immer sehr früh los, weil am nächsten Tag trainiert wird.
Ja, das ist bestimmt der Grund. Und nicht, dass von denen so gar keiner Bock auf die Veranstaltung hat. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Nur FC

Ich finde es ja eigentlich ganz gut, dass die Jungs ein wenig feiern dürfen. Gefühlt haben wir unsere paar Punkte immer dann eingesackt, wenn Baumgart die Jungs vorher an langer Leine hat laufen lassen. Außerdem werden sie ja nicht bis um 5:00 Uhr früh stockbesoffen rumhuren, sondern lediglich bei 1-2 Bieren ein paar lockere Stunden verbringen.   
  •  

Rheineye

Zitat von: Nur FC am Donnerstag, 25.Jan.2024, 16:02:17Ich finde es ja eigentlich ganz gut, dass die Jungs ein wenig feiern dürfen. Gefühlt haben wir unsere paar Punkte immer dann eingesackt, wenn Baumgart die Jungs vorher an langer Leine hat laufen lassen. Außerdem werden sie ja nicht bis um 5:00 Uhr früh stockbesoffen rumhuren, sondern lediglich bei 1-2 Bieren ein paar lockere Stunden verbringen. 
War die Leine nicht gerade letztes Karneval nicht etwas zu lang? Hat nicht Baumgart höchstpersönlich, davon gesprochen, dieses Jahr Karneval einige Dinge anders zu machen? Mir geht es auch weniger um die interne FC Sitzung, sondern eher um Weiberfastnacht und da wird es bei den meisten Spielern eben nicht bei 1-2 Bier bleiben.

Gut, sollen se machen. Noch schlechter spielen und noch weniger Punkte können wir sowieso nicht mehr holen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Lobi

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 25.Jan.2024, 16:09:28War die Leine nicht gerade letztes Karneval nicht etwas zu lang? Hat nicht Baumgart höchstpersönlich, davon gesprochen, dieses Jahr Karneval einige Dinge anders zu machen? Mir geht es auch weniger um die interne FC Sitzung, sondern eher um Weiberfastnacht und da wird es bei den meisten Spielern eben nicht bei 1-2 Bier bleiben.

Gut, sollen se machen. Noch schlechter spielen und noch weniger Punkte können wir sowieso nicht mehr holen.

Beim Bowling und Kegeln gibt es ja immer dieses kleine Fenster wo man etwas angetrunken fast alles trifft. Vielleicht sollte man das mal bei Tigges versuchen.

r9naldo

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 25.Jan.2024, 16:16:56Beim Bowling und Kegeln gibt es ja immer dieses kleine Fenster wo man etwas angetrunken fast alles trifft. Vielleicht sollte man das mal bei Tigges versuchen.
tigges sollte mal versuchen nüchtern zu spielen aber erst mal in der zweiten mannschaft
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Nur FC am Donnerstag, 25.Jan.2024, 16:02:17Ich finde es ja eigentlich ganz gut, dass die Jungs ein wenig feiern dürfen. Gefühlt haben wir unsere paar Punkte immer dann eingesackt, wenn Baumgart die Jungs vorher an langer Leine hat laufen lassen. Außerdem werden sie ja nicht bis um 5:00 Uhr früh stockbesoffen rumhuren, sondern lediglich bei 1-2 Bieren ein paar lockere Stunden verbringen. 
Da fällt mir auch nur noch wenig zu ein. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 25.Jan.2024, 16:16:56Beim Bowling und Kegeln gibt es ja immer dieses kleine Fenster wo man etwas angetrunken fast alles trifft. Vielleicht sollte man das mal bei Tigges versuchen.
Und was haben wir dann davon, wenn Du ihm - leicht angetrunken - 'ne Bowlingkugel an den Kopf gewemmst hast?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Lobi

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 25.Jan.2024, 16:54:14Und was haben wir dann davon, wenn Du ihm - leicht angetrunken - 'ne Bowlingkugel an den Kopf gewemmst hast?

Ich könnte einspringen. Ausserdem bin ich kopfballstark und zu faul viel zu laufen, dementsprechend würde ich nicht auf den Flügeln rumturnen.

dark1968

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 25.Jan.2024, 16:59:56Ich könnte einspringen. Ausserdem bin ich kopfballstark und zu faul viel zu laufen, dementsprechend würde ich nicht auf den Flügeln rumturnen.
Wobei ein(SPRINGEN) ja gegenüber Tigges schon einmal ein deutliches Upgrade wäre...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Drahdiaweng

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 25.Jan.2024, 16:59:56Ich könnte einspringen. Ausserdem bin ich kopfballstark und zu faul viel zu laufen, dementsprechend würde ich nicht auf den Flügeln rumturnen.
Einfach am Elfer festdübeln und sich gegen die Rübe schießen lassen- 
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 25.Jan.2024, 11:18:27Gerade live die PK vor Wolfsburg gehört und ich muss sagen, es ist eine wohltat für die Ohren, Timo Schultz zuzuhören!
Was ganz anderes als der Oberproll mit der Mütze, der sofort auf Krawall war und immer angepisst war und sich angegriffen fühlte.
Schultz sehr klar und strukturiert, voll fokussiert!
Er sagte auch, dass Diehl sehr nah an der Startelf ist!
Gerade gesehen und kann ich absolut so unterschreiben, eine absolute Wohltat wie er auch auf kritische Fragen respektvoll antwortet, würde ich ihm persönlich auch absolut gönnen, wenn er hier nicht vollkommen untergeht und wenigstens ein paar Siege holen kann.

Laut ,,Lil" haben wir allerdings ein Ausspiel am Samstag :D :-/
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 25.Jan.2024, 15:18:44Auf der JHV müssen die Jungs doch auch immer sehr früh los, weil am nächsten Tag trainiert wird.
Und dann liest man im Trainingsplan, dass um 14 Uhr trainiert wird. Die armen Jungs...

Trainieren die innerhalb der Saison eigentlich auch irgendwann mal zwei mal täglich?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Marathontor

Novagoal lehnt sich interessiert nach vorne  :suff: :D
  •  

hari

Unser letzter Sieg bei den Bayern war wann?
Richtig, Karnevalssamstag.
  •  

drago

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 25.Jan.2024, 12:01:19Er hat bisher wenig bis nichts falsch gemacht. Karneval zu verbieten, das ist für mich eine populistische Forderung ohne jeden Sinn. Als ob man mit Aktionen wie Lebensfreude streichen, Straftrainings o.ä. irgend etwas bewirken würde bei einer Mannschaft wie der unsrigen, die ja nicht faul oder bräsig agiert. Ich kann solche Forderungen nicht verstehen. Schultz hätte sich demontiert, wenn er den Karneval gestrichen hätte. 1 Sitzung 4 Tage vor dem Spiel und 1 Umzug, der 2 Tage nach dem Spiel stattfindet.

MC41 hat es super erklärt. Da gibt es aus meijner Sicht keine zwei Meinungen. Diese Leute verdienen MILLIONEN, dafür haben sie halt in den paar Jahren, wo sie geld schaffeln, gegenüber Otto normalverbraucher eben auch etwas mehr zu leisten oder auf was zu verzichten. Ich würde da noch viel weiter gehen, viel mehr Zeit am GBH, zu Trainingseinheiten Taktikschulung, Spezialtraining und so weiter. Aber das geht dann noch tiefer. Sicher ist nur : Unser club ist unprofessionell. Und alles, was wir und karneval damit zu tun haben (Karnevalsverein) gehört zu diesem unprofessionellen Batzen MIST dazu.

BTW : Straftrainings habe ich keine gefordert, aber mal Sonderschichten, um die Miesen Ecken, die miesen Abschlüsse zu trainieren.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Litti7

chg

In St.Pauli hat er das so eingeführt. Dort wurde unter ihm jeden Tag 5 Stunden auf dem Vereinsgelände verbracht für individuelles Athletiktraining, Videoschulung individuell und in Gruppen usw.

Kein Plan ob er das hier bereits eingeführt hat. Mittelfristig ist es aber zu erwarten. Schulz verfolgt den Ansatz das seine Mannschaften in allen nicht auf Talent basierenden Fähigkeiten auf Top Level sein sollen. 

THC-Ben

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 25.Jan.2024, 17:21:27Gerade gesehen und kann ich absolut so unterschreiben, eine absolute Wohltat wie er auch auf kritische Fragen respektvoll antwortet, würde ich ihm persönlich auch absolut gönnen, wenn er hier nicht vollkommen untergeht und wenigstens ein paar Siege holen kann.

Laut ,,Lil" haben wir allerdings ein Ausspiel am Samstag :D :-/
Immer dieses Lil Mobbing.
Kaum ist Karre nicht da und kann sie nicht verteidigen geht das wieder los  :cool:
  •  

Gladiax

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 25.Jan.2024, 12:20:13die feiern fasching
Aber mal ne ernsthafte Frage dazu:

Ist das etwa so das die in Mainz z.B auch schön auf die Rolle gehen wie unsere Jungs hier an Karneval? Ich habe da noch nie von gehört und lasse mich da gerne eines besseren belehren. 
Ich für meinen Teil finde den ganzen Rotz mit Karneval (Sitzungen und beim Zug mitgehen etc.) höchst unprofessionell. Das gibt es echt nur in einem Verein und der feiert sich auch noch dafür es komplett anders zu machen als der ganze Rest der Liga. Ich denke der Karneval ist eines der vielen kleinen Puzzleteile warum hier niemals wirkliche Professionalität Einzug halten wird. 

•  

I.Ronnie

Wo ist denn jetzt der Unterschied, ob die Jungs verkleidet oder unverkleidet saufen gehen? 
  •