• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Timo Schultz - Cheftrainer

Begonnen von Trainerfux, Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:02:52

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: chg am Donnerstag, 18.Jan.2024, 12:04:00Adamyan hat die beste Expected Goals / 90min Rate im Team (0,59). Zudem hat er diese Saison in 145 min Spielzeit 7 Schusserzeugende Aktionen gehabt. Und eine Expected Assist /90 min Rate die ebenfalls die beste im Team ist (0,33). Er passte nicht zum Baumgart Fußball, aber er hat das Gespür für die Situation und den Raum. Wenn er ins Rollen kommt, dann ist es durchaus möglich das er mit dem neuen Trainer noch überrascht oder wenigstens seine Verpflichtung rechtfertigt. Ein Doppelsturm Adamyan und Downs oder Ljubicic wird definitiv eine Option sein die Schulz in Erwägung zieht. Dahinter werden wir mit ziemlicher Sicherheit wieder Kainz und wohl auch Huseinbasic sehen.

Enttäuschend wäre es wenn wir Tigges in der Startelf bestaunen dürfen, nicht wenn Adamyan eine Option ist.
Schultz hat auch gesagt, dass Adamyans Platz "in der Box" ist. Da bin ich mal gespannt, wie der übernervöse Mann sich im 16er so macht. 
  •  

SmithWesson

Zitat von: chg am Donnerstag, 18.Jan.2024, 12:04:00Enttäuschend wäre es wenn wir Tigges in der Startelf bestaunen dürfen, nicht wenn Adamyan eine Option ist.
Tigges und Dietz sind die naheliegensten Optionen  :kotz:
  •  

Ruffy

Zitat von: SmithWesson am Donnerstag, 18.Jan.2024, 12:14:08Tigges und Dietz sind die naheliegensten Optionen  :kotz:
"alle anderen dürfen sich noch beweisen im Training"  :D
Muss Tiggi sich nicht mehr beweisen?
  •  

Rheineye

Adamyan wäre mir deutlich lieber als Tigges, der hat doch nun wirklich oft genug bewiesen, das die Truppe mit ihm einfach in Unterzahl ist.
Adamyan hat natürlich bisher auch nix gerissen, immerhin kommt der aber in Situationen um ein Tor erzielen zu können.

Ich glaube noch immer, es hätte Schultz und dem FC mehr geholfen, wenn man auch Mckenna und Pawlak weggeschickt hätte, um wirklich einen klaren Neustart zu wagen.
7x Absteiger

I.Ronnie

Dann spiele ich lieber mit Ljubicic im Sturmzentrum. 

mutierterGeißbock

Von mir aus soll er probieren Adamyan zu retten. Ich glaube der ist wenigstens nicht grundsätzlich verfeindet mit dem Spielgerät. Ob das dann zum Erfolg führt ist wieder eine andere Sache.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Effeff7

Zitat von: chg am Donnerstag, 18.Jan.2024, 12:04:00Adamyan hat die beste Expected Goals / 90min Rate im Team (0,59). Zudem hat er diese Saison in 145 min Spielzeit 7 Schusserzeugende Aktionen gehabt. Und eine Expected Assist /90 min Rate die ebenfalls die beste im Team ist (0,33). Er passte nicht zum Baumgart Fußball, aber er hat das Gespür für die Situation und den Raum. Wenn er ins Rollen kommt, dann ist es durchaus möglich das er mit dem neuen Trainer noch überrascht oder wenigstens seine Verpflichtung rechtfertigt. Ein Doppelsturm Adamyan und Downs oder Ljubicic wird definitiv eine Option sein die Schulz in Erwägung zieht. Dahinter werden wir mit ziemlicher Sicherheit wieder Kainz und wohl auch Huseinbasic sehen.

Enttäuschend wäre es wenn wir Tigges in der Startelf bestaunen dürfen, nicht wenn Adamyan eine Option ist.
Es ist ja schön, dass du so hoffnungsvoll bist, aber ich glaube nicht mehr dran. Da helfen auch keine seltsamen Statistiken.. "Schusserzeugende Aktionen", "expected asissts", da würde ich gerne mal die Definitionen sehen. Das Spiel wird sich nicht groß verändern - wie schon oft von allen beteiligten erwähnt - und gerade in der Offensive geht viel durch Selbstverständnis, was ihm nach so langer Zeit raus wohl noch mehr fehlen wird. Wie sind denn dazu die Statistiken? Wie oft kamen Stürmer aus ähnlichen Situationen plötzlich zurück? Da hoffe ich lieber auf Downs oder dass Tigges/Dietz in der Box nur noch Dinger drüber drücken.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

chg

Zitat von: Effeff7 am Donnerstag, 18.Jan.2024, 12:49:10Es ist ja schön, dass du so hoffnungsvoll bist, aber ich glaube nicht mehr dran. Da helfen auch keine seltsamen Statistiken.. "Schusserzeugende Aktionen", "expected asissts", da würde ich gerne mal die Definitionen sehen. Das Spiel wird sich nicht groß verändern - wie schon oft von allen beteiligten erwähnt - und gerade in der Offensive geht viel durch Selbstverständnis, was ihm nach so langer Zeit raus wohl noch mehr fehlen wird. Wie sind denn dazu die Statistiken? Wie oft kamen Stürmer aus ähnlichen Situationen plötzlich zurück? Da hoffe ich lieber auf Downs oder dass Tigges/Dietz in der Box nur noch Dinger drüber drücken.
Adamyan als alleinige Spitze werden wir hoffentlich nicht sehen. Als Gegenpart zum 9er Downs oder Ljubicic - wäre einen oder auch zwei Versuche wert.

Bei Tigges wissen wir ja das wir 1. keinerlei Leistung bekommen werden und er 2. In dem Moment wo der Ball vor dem Tor ist höhstwahrscheinlich irgendwo im Mittefeld oder an der Aussenlinie rumturnt. Dietz findet die Situation und den Raum schon eher, ist aber für jedes Pressing ungeeignet weil er viel zu langsam ist.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

märkel

natürlich ist adamyan wieder im rennen. der neue trainer wurde danach ausgesucht, wie seine einschätzung des kaders beim entscheider ankam. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

MC41

Das der Übungsleiter nach zwei Wochen Training, einem Testspiel und einer Einwechslung Steffen Tigges als Option für die Startelf sieht lässt die Uhr nach eben jenen zwei Wochen schon gnadenlos ticken.

Wie oben schon geschrieben, ein Trainerwechsel Effekt verpufft halt auch wenn die Hütchenaufsteller die selben sind wie beim vorherigen Wundertrainer.

Spielt Tigges am Wochenende von Beginn an spielen, kann Schultz hier umgehend weg und ne Rewe Filiale in seiner Heimat leiten. 

hegoat

Tigges steht vor Downs und Sargis weiß, wo das das Tor steht.
War unser neuer Trainer seit Sommer 22 auf Weltreise?

Vechtebock

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 18.Jan.2024, 18:06:58Tigges steht vor Downs und Sargis weiß, wo das das Tor steht.
War unser neuer Trainer seit Sommer 22 auf Weltreise?
Das war Einstellungsvoraussetzung!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 18.Jan.2024, 17:58:19Das der Übungsleiter nach zwei Wochen Training, einem Testspiel und einer Einwechslung Steffen Tigges als Option für die Startelf sieht lässt die Uhr nach eben jenen zwei Wochen schon gnadenlos ticken.

Wie oben schon geschrieben, ein Trainerwechsel Effekt verpufft halt auch wenn die Hütchenaufsteller die selben sind wie beim vorherigen Wundertrainer.

Spielt Tigges am Wochenende von Beginn an spielen, kann Schultz hier umgehend weg und ne Rewe Filiale in seiner Heimat leiten.
Das Problem ist, dass niemand beim FC den Trainer darauf aufmerksam macht. Ich finde das sehr befremdlich. Wie kann so etwas sein? Selbst der Fußballsachverstand von Werner Wolf sollte ausreichen um zu erkennen, dass man definitiv andere Optionen ausprobieren MUSS! Ob die letztendlich fruchten, steht auf einem anderen Blatt. Aber doch bitte nicht ein "Weiter so!". Wie schon gesagt, ich habe kein Problem mit Stigges, außer dass er kein Spieler ist, der dem FC in irgendeiner Form hilft. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Vechtebock am Donnerstag, 18.Jan.2024, 18:09:04Das war Einstellungsvoraussetzung!
Schon der zweite Kommentar in diese Richtung. @märkel erwähnte so was Ähnliches. Habe ich was verpasst? :)
  •  

SOIA

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 18.Jan.2024, 18:14:18Das Problem ist, dass niemand beim FC den Trainer darauf aufmerksam macht. Ich finde das sehr befremdlich. Wie kann so etwas sein? Selbst der Fußballsachverstand von Werner Wolf sollte ausreichen um zu erkennen, dass man definitiv andere Optionen ausprobieren MUSS! Ob die letztendlich fruchten, steht auf einem anderen Blatt. Aber doch bitte nicht ein "Weiter so!". Wie schon gesagt, ich habe kein Problem mit Stigges, außer dass er kein Spieler ist, der dem FC in irgendeiner Form hilft.
Wer einen Hinweis darauf benötigt und es nicht selbst merkt bzw nach Einarbeitung gemerkt hat, kann auch direkt wieder gehen.
  •  
    The following users thanked this post: MC41, rusk

Amandus

Zitat,,Justin ist sehr klar in der Art und Weise, wie er spielt, aber auch, wie er sich neben dem Platz verhält"
:cool:

Was sagt das Forum dazu? Vielleicht Teil des Assessment-Centers...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

lynnejim

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 18.Jan.2024, 17:58:19Das der Übungsleiter nach zwei Wochen Training, einem Testspiel und einer Einwechslung Steffen Tigges als Option für die Startelf sieht lässt die Uhr nach eben jenen zwei Wochen schon gnadenlos ticken.

Sollte Tigges am Wochenende von Beginn an spielen, kann Schultz hier umgehend weg und ne Rewe Filiale in seiner Heimat leiten.
"Spielen" ist gut.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

drago

sehe ich genauso. adamyan kann man sich noch irgendwie erklären. der hat gewisse anlagen, und das auch schonmal gezeigt. er trifft halt nicht, aber er kommt in gute situationen. tigges ist ein treppenwitz, hätte der nicht in  der letzten saison paar übelst glückliche tore gemacht, wäre der hier immer noch bei 0 toren in 2 saisons. keine anlagen, gar nichts. und über dietz muss man gar nicht mehr reden. auf mich hat schultz nen guten eindruck gemacht nach allem, was ich rausfinden konnte oder bei uns hörte, aber dass jetzt tigges und dietz das potential haben sollen, selke zu ersetzen, kann nur ein blinder ohne jede ahnung glauben.

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 18.Jan.2024, 12:39:51Adamyan wäre mir deutlich lieber als Tigges, der hat doch nun wirklich oft genug bewiesen, das die Truppe mit ihm einfach in Unterzahl ist.
Adamyan hat natürlich bisher auch nix gerissen, immerhin kommt der aber in Situationen um ein Tor erzielen zu können.
Ich glaube noch immer, es hätte Schultz und dem FC mehr geholfen, wenn man auch Mckenna und Pawlak weggeschickt hätte, um wirklich einen klaren Neustart zu wagen.
das glaube ich auch. irgendwoher muss der glaube an solche pfeiffen ja kommen. von dietz kann man nicht viel gesehn haben, so selten wie der gespielt hat, und von tigges kann man nichts gutes gesehn haben. naja. ich bleibe bei dem, was ich letzte woche gesagt habe  : ein weiteres spiel darf schultz mist machen, sollte danach tigges immer noch ne rolle spielen, kann er gerne direkt wieder gehen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MC41

•  

Rheineye

Abgesehen vom sportlichen und es im Assessment Center wohl nicht um Kaderanalyse ging, finde ich es sehr stark was er für eine klare und eindeutige Meinung zu den Protesten gegen Rechts hat.

Hat man immerhin ein paar Monate, einen feinen Kerl auf der Bank sitzen :P
7x Absteiger

Nur FC

Irgendwie ne skurrile PK. Das klang eher nach einem regelmäßigen Europapokalteilnehmer, der lediglich eine kurze Pechsträhne hat, als nach einem Verein im dicksten Abstiegskampf. 

Ich bin ja auch eher für Optimismus, aber gestern wirkte das so, als ob man nur an 1-2 Stellschrauben drehen muss und schon knipsen Tigges, Dietz und Adamyan wie am Fließband. :?   
  •  

funkjoker

Gerade die PK gesehen, Schultz sieht uns also auf Augenhöhe mit dem BVB.
Der muss Dortmund ja wirtklich sehr verachten.
  •  

Superwetti

Zitat von: funkjoker am Freitag, 19.Jan.2024, 12:36:21Gerade die PK gesehen, Schultz sieht uns also auf Augenhöhe mit dem BVB.
Vielleicht hat er einfach nur die Kader analysiert und festgestellt das beide Mannschaften im Schnitt gleich groß sind. Dann müssten ja die Augen auch auf einer Höhe sein ;)
Super-Wetti

lynnejim

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 18.Jan.2024, 18:14:18Das Problem ist, dass niemand beim FC den Trainer darauf aufmerksam macht. Ich finde das sehr befremdlich. Wie kann so etwas sein? Selbst der Fußballsachverstand von Werner Wolf sollte ausreichen um zu erkennen, dass man definitiv andere Optionen ausprobieren MUSS! Ob die letztendlich fruchten, steht auf einem anderen Blatt. Aber doch bitte nicht ein "Weiter so!". Wie schon gesagt, ich habe kein Problem mit Stigges, außer dass er kein Spieler ist, der dem FC in irgendeiner Form hilft.
Spieler ist gut.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

drago

Zitat von: Superwetti am Freitag, 19.Jan.2024, 13:53:03Vielleicht hat er einfach nur die Kader analysiert und festgestellt das beide Mannschaften im Schnitt gleich groß sind. Dann müssten ja die Augen auch auf einer Höhe sein ;)

Zitat von: funkjoker am Freitag, 19.Jan.2024, 12:36:21Gerade die PK gesehen, Schultz sieht uns also auf Augenhöhe mit dem BVB.
gemessen an den ansprüchen sind wir auch auf augenhöhe mit dem BVB. wir glauben, unser kader reicht locker für nen mittelfeldplatz, in wahrheit muss alles glatt laufen damit man drin bleibt, und dortmund glaubt seit jahren, sie hätten spieler auf meister niveau, obwohl es in wahrheit solche sind, die eher für "seid froh wenn ihr die top 5 packt" reicht. letzte saison hatte man alles dusel der welt, zig spiele gewonnen mit ultramiesen leistungen, bayern grottenschlecht und selbst da hats nicht gereicht.  also ja, ich denke, schultz hat recht!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tikap

Natürlich wird Tigges heute starten. Und damit ist alles gesagt...

Schultz ist in 5 Monaten Geschichte. Der wickelt das hier ab und Ende. Sollte ich mich täuschen, bin ich der erste der sich entschuldigt. Alle Aussagen sind Pfeiffen im Walde. Habe jeden Abstieg erlebt und es war immer der gleiche Verlauf.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Swoosh

Mister P.

Sollten wir absteigen, wovon mit hoher Wahrscheinlichkeit auszugehen ist, wird der Anteil Schultz' ein recht bescheidener sein.

Eine komplett verunsicherte Truppe am 17. Spieltag mit 10 Punkten und 10 erzielten Toren zu übernehmen, bei der dann mit Selke, Waldschmidt und dem Phantom Uth noch die Spieler langfristig ausfallen, denen man zumindest ansatzweise Torgefährlichkeit zutrauen kann, ist eine nahezu unlösbare Aufgabe.

Der Trainer der dies maßgeblich zu verantworten hat, trägt eine hässliche Mütze und wird jetzt schon vom merkbefreiten Teil der ,,Kölnfans" als Hauptfigur der unweigerlich folgenden Dolchstoßlegende in Watte gepackt (werden).

Meenzer_FC_69

Adamyan wird sich schön geredet! Mal gespannt ab wann man froh ist, Alidou spielt :P
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

tikap

Zitat von: Mister P. am Samstag, 20.Jan.2024, 09:41:01Sollten wir absteigen, wovon mit hoher Wahrscheinlichkeit auszugehen ist, wird der Anteil Schultz' ein recht bescheidener sein.

Eine komplett verunsicherte Truppe am 17. Spieltag mit 10 Punkten und 10 erzielten Toren zu übernehmen, bei der dann mit Selke, Waldschmidt und dem Phantom Uth noch die Spieler langfristig ausfallen, denen man zumindest ansatzweise Torgefährlichkeit zutrauen kann, ist eine nahezu unlösbare Aufgabe.

Der Trainer der dies maßgeblich zu verantworten hat, trägt eine hässliche Mütze und wird jetzt schon vom merkbefreiten Teil der ,,Kölnfans" als Hauptfigur der unweigerlich folgenden Dolchstoßlegende in Watte gepackt (werden).

So sieht es aus. Schultz wird eine Randnotiz bleiben und ähnlich wie bei Lorenz-Günter Köstner wird man in 10 Jahren sagen: ,,ah, der war mal FC-Trainer?!" oder Schultz war der letzte 1.Liga Trainer des FC. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

MC41

Nicht desto trotz steht es ihm frei den schlechtesten dauerhaften Stamm- bzw. Kaderspieler des 1. FC Köln aller Zeiten, nämlich Steffen Tigges nicht in die Startaufstellung zu stellen. Denn selbst wir haben noch bessere Alternativen und wenn es der Thekentorwart ist den wir uns leisten.

Verbrochen haben das ganze Baumgart und Keller, nur muss Schultz nicht die ganze Scheiße fortführen. Da hätten wir die Schiebermütze sich hier weiter selber demontieren lassen können.
  •  
    The following users thanked this post: Okudera