• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Timo Schultz - Cheftrainer

Begonnen von Trainerfux, Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:02:52

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: MG56 am Montag, 15.Jan.2024, 14:44:43Huseinbasic hat das gegen Heidenheim in einer Szene direkt demonstriert.
Da wäre nicht jeder Torhüter drangekommen.

seh ich genauso. das war ein richtig geiler torschuss. auch kein glück oder zufall, der hat genau geguckt, wo er hinschiessen muss, um am verteidigenden personal vorbei möglichst perfekt platziert abzuschliessen. der ball war auch nicht unfassbar hart geschossen, sondern einfach genial platziert. für mich war der nah dran unhaltbar zu sein, und sehr sehr gut gehalten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

lynnejim

Zitat von: SOIA am Montag, 15.Jan.2024, 08:58:49Lubi und Husi haben letzte Saison immer Torgefahr ausgestrahlt mit Schüssen vom 16er aus. Den beiden müsste man etwas mehr Zeit weiter vorne geben.
Ljubicic hat aber sichtlich schon lange keinen Bock mehr. Sieht diese Saison irgendwie nach Arbeitsverweigerung aus.

Vielleicht zündet er nochmal, wenn Schultz ihn positionsgerecht einsetzt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: chakuza

Rheineye

Laut Express wohl am überlegen den Pinto hochzuziehen.
7x Absteiger
  •  

r9naldo

Pinto mit einem Doppelpack gegen lahmende Dortmunder. Eine Geschichte die nur der Fußball schreibt
  •  

Lobi

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 16.Jan.2024, 09:56:15Pinto mit einem Doppelpack gegen lahmende Dortmunder. Eine Geschichte die nur der Fußball schreibt
Danach dann wieder zur U21 um ihn einzunorden dass er klar bleibt. 
  •  

FC1948

Ja dann muss er erst mal noch 2 Jahre Gras fressen und ganz wichtig ist.... Bei sich bleiben 
  •  

Der Templer

Der soll jetzt konsequent die jungen Spieler auflaufen lassen. Wir steigen sowieso ab. Aber dann lernen die wenigstens auf hohem Niveau und sammeln Erfahrung. 
FC: spürbar schlecht

joerg85

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 16.Jan.2024, 10:20:47Der soll jetzt konsequent die jungen Spieler auflaufen lassen. Wir steigen sowieso ab. Aber dann lernen die wenigstens auf hohem Niveau und sammeln Erfahrung.
Warum sollte es das machen, wenn er einen Abstieg sowieso nicht überleben würde?
  •  

Rheineye

Mourinho ist frei, danke Schulle :tu:
Er wird als ungeschlagener FC-Trainer in die Geschichte eingehen.
7x Absteiger
  •  

Niggelz

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 16.Jan.2024, 12:40:54Mourinho ist frei, danke Schulle :tu:

Ein würdiger Nachfolger Volker Finkes
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 16.Jan.2024, 09:52:37Laut Express wohl am überlegen den Pinto hochzuziehen.

In Puncto Jugendarbeit bekommen wir mit Schultz also wenigstens jemanden, der das ernst nimmt. Pinto muss man ja auch erstmal auf dem Schirm haben.
Quote und Spielzeit waren in der U21 noch nicht so auffällig wie es die Daten aus Wolfsburg vielleicht erwarten ließen. Bei Downs sieht es etwas besser aus.
Immerhin bewegt sich hier etwas. Klar, auch Verzweiflung, aber nehme ich so.
  •  

dixie

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 16.Jan.2024, 15:08:28In Puncto Jugendarbeit bekommen mit Schultz also wenigstens jemanden, der das ernst nimmt. Pinto muss man ja auch erstmal auf dem Schirm haben.
Quote und Spielzeit waren in der U21 noch nicht so auffällig wie es die Daten aus Wolfsburg vielleicht erwarten ließen. Bei Downs sieht es etwas besser aus.
Wobei das nicht auf einem O-Ton von Schultz beruht, sondern auf einer vom Autor des Textes erwähnten Möglichkeit.

drago

laut anderen "journalisten" wird niemand mehr hochgezogen, würde ich für nen fehler halten. wenn sich das bewahrheitet muss man wohl mal einen netten brief an den vorstand schreiben, per einschreiben oder so.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Marathontor

Es wird uns über kurz oder lang nichts anderes übrig bleiben, als uns am Ende auch wahllos in den Nachwuchskadern zu bedienen aus lauter Elend.
Da kann an der Seitenlinie stehen wer will. Der derzeitige Kader wird irgendwann so überspielt und verletzungsanfällig sein, dass am Ende sowieso 3/4 der U21 und jünger aufläuft.
  •  

Cikaione

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 16.Jan.2024, 12:40:54Mourinho ist frei, danke Schulle :tu:

"The spürbar anders One"

MG56

Ob der erfolgsverwöhnte Herr Mourinho unter diesen Umständen in diesem Verein besser aussehen würde, ist noch die Frage.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Patata

Ganz gewiss. Wenn ohne Stürmer spielen kann dann Mourinho. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

palim

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 16.Jan.2024, 15:08:28In Puncto Jugendarbeit bekommen wir mit Schultz also wenigstens jemanden, der das ernst nimmt. Pinto muss man ja auch erstmal auf dem Schirm haben.
Bei der Spielzeit hast du Recht, aber die Quote von Pinto ist ganz ordentlich: Er hat in 511min 4 Tore gemacht. Zum Vergleich Downs: 6 Tore in 1050min und Diehl 12 Tore, 9 Vorlagen in 1583min

drago

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 16.Jan.2024, 15:08:28In Puncto Jugendarbeit bekommen wir mit Schultz also wenigstens jemanden, der das ernst nimmt. Pinto muss man ja auch erstmal auf dem Schirm haben.

hoffen wirs mal. bei mir läuten schon nach 2 wochen die alarmglocken ein wenig.

- keine weiteren jugendspieler hochgezogen, was ich bei diversen spielern für einen fehler halte (wäschenbach zb, aber auch jcp, der sich jetzt schon bei der ersten akklimatisieren sollte um dann märz eine option zu sein, ebenso sponsel, der aus meiner sicht in der vorbereitung überragend gut war)

- irgendwelches gelaber von 2 sturmtanks als option. abenteuerlich, wenn man eh keine guten stürmer hat, dann spielt man mit 2 gurken, aka mit 8 feldspielern
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Cikaione

Eigentlich müsste man die Jugendspieler die einigermaßen Talent haben schon so einbinden das sie sich im Profilfussball bewähren können.
Wenn es dann von Liga 1 in die 2. geht hat man schon etwas Erfahrung und kann da eventuell schon gleich besser mithalten, der Klassenerhalt ist doch realistisch gesehen kaum möglich.
  •  

Der Templer

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 17.Jan.2024, 18:24:44Eigentlich müsste man die Jugendspieler die einigermaßen Talent haben schon so einbinden das sie sich im Profilfussball bewähren können.
Wenn es dann von Liga 1 in die 2. geht hat man schon etwas Erfahrung und kann da eventuell schon gleich besser mithalten, der Klassenerhalt ist doch realistisch gesehen kaum möglich.
Das schreib ich doch schon die ganze Zeit. Der FC verpennt jetzt schon wieder die nächste Möglichkeit, aus der Not eine Tugend zu machen.
FC: spürbar schlecht

diehard

Ist doch cool.... FC  bekommt z. B. wegen Pocotnix  2 Transferphasen Sperre....., er wird unzufrieden weil er nicht in der "Ersten" spielen darf und haut 2024 / 2025 ab.... 😇
..... Hat dann nie für die Profis gespielt 🙈
  •  

Cikaione

Das verstehe ich auch nicht, wenn er denn so gute Anlagen hat ballert er einen dann in der 2. Liga wieder hoch...also was gibt es besseres als ihn bei besten Bedingungen zu trainieren und das will bei unserem Kader ja nichtmal was tolles heissen, aber ob er sich gegen Chabot durchsetzt anstatt nem U21 Spieler dann ist das schon tägliches Training und Förderung genug
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Santillana

Zitat von: lynnejim am Dienstag, 16.Jan.2024, 00:18:14Ljubicic hat aber sichtlich schon lange keinen Bock mehr. Sieht diese Saison irgendwie nach Arbeitsverweigerung aus.

Vielleicht zündet er nochmal, wenn Schultz ihn positionsgerecht einsetzt.
Die Halbserie von Ljubicic war eine Frechheit. Seit dem Wob-Gerücht im Sommer ist der neben der Spur, hat nicht ein gutes Spiel gemacht, kassiert aber trotzdem weiter. Trotz und Verweigerung vor Leistung und Identifikation. Könnte sein, dass das bis nächsten Sommer so weitergeht. Zum kotzen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

drago

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 17.Jan.2024, 21:46:29Die Halbserie von Ljubicic war eine Frechheit. Seit dem Wob-Gerücht im Sommer ist der neben der Spur, hat nicht ein gutes Spiel gemacht, kassiert aber trotzdem weiter. Trotz und Verweigerung vor Leistung und Identifikation. Könnte sein, dass das bis nächsten Sommer so weitergeht. Zum kotzen.

joar. oder man guckt sich einfach die gesamte vorrunde an, die leistung von allen spielern, wo lubi im sommer eingesetzt wurde (vorbereitung) und wie es danach weiterging, was unser supercoach für nen job gemacht hat (kainz dm usw) - das relativiert dann alles. ich tu mir schwer dem spieler hier "arbeitsverweigerung" vorzuwerfen. was genau hat baumgart dann abgeliefert? absichtlich mist machen und rausblöken, damit er gefeuert wird?

Santillana

Zitat von: drago am Mittwoch, 17.Jan.2024, 22:39:13joar. oder man guckt sich einfach die gesamte vorrunde an, die leistung von allen spielern, wo lubi im sommer eingesetzt wurde (vorbereitung) und wie es danach weiterging, was unser supercoach für nen job gemacht hat (kainz dm usw) - das relativiert dann alles. ich tu mir schwer dem spieler hier "arbeitsverweigerung" vorzuwerfen. was genau hat baumgart dann abgeliefert? absichtlich mist machen und rausblöken, damit er gefeuert wird?
Keine direkte Arbeitsverweigerung, nein, aber wie lange soll die Suche nach der verlorenen Form noch dauern ? Baumgart verstand es offensichtlich nicht, Spieler zu lenken, zu führen, zu motivieren. Von wegen Bessermacher ....

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

MG56

Nach der zuletzt nur noch lähmenden Baumgart-Endzeit sollte man allen Spielern die Gelegenheit geben, zu zeigen, dass sie es besser können als das, was sie in der Hinrunde abgeliefert haben. Kainz hat letztes Wochenende sein bestes Saisonspiel gemacht und auch Ljubicic traue ich bei einem Einsatz eine deutliche Leistungssteigerung zu.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Patata

Es ist ja auch nicht so, dass wir in jedem Spiel komplett chancenlos sind. Wir hatten auch am Samstag wieder 30 Minuten, wo wir klar überlegen waren.
Was wir nicht können ist, dieses Niveau über 70,80 Minuten zu zeigen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Effeff7

"Sargis ist definitiv ein Spieler, der weiß wo das Tor steht. Das ist für einen Stürmer das Entscheidende. Und wenn wir uns seine Stationen angucken in seiner Karriere, hat er eigentlich immer bewiesen, dass er auf Quote kommt. Er ist sicherlich, wie ein paar andere Spieler, die wir im Kader haben, auch ein Spieler, der seine Stärken in der Box hat. Dementsprechend müssen wir versuchen, ihn dort einzusetzen."

Ich ahne Böses für Samstag.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

chg

Adamyan hat die beste Expected Goals / 90min Rate im Team (0,59). Zudem hat er diese Saison in 145 min Spielzeit 7 Schusserzeugende Aktionen gehabt. Und eine Expected Assist /90 min Rate die ebenfalls die beste im Team ist (0,33). Er passte nicht zum Baumgart Fußball, aber er hat das Gespür für die Situation und den Raum. Wenn er ins Rollen kommt, dann ist es durchaus möglich das er mit dem neuen Trainer noch überrascht oder wenigstens seine Verpflichtung rechtfertigt. Ein Doppelsturm Adamyan und Downs oder Ljubicic wird definitiv eine Option sein die Schulz in Erwägung zieht. Dahinter werden wir mit ziemlicher Sicherheit wieder Kainz und wohl auch Huseinbasic sehen.

Enttäuschend wäre es wenn wir Tigges in der Startelf bestaunen dürfen, nicht wenn Adamyan eine Option ist.