• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Timo Schultz - Cheftrainer

Begonnen von Trainerfux, Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:02:52

« vorheriges - nächstes »

märkel

Zitat von: qwick am Samstag, 13.Jan.2024, 19:12:18Wie sah denn wohl seine Kaderanalyse in den Gesprächen mit Keller aus und wie kommt man dann nach ein paar Trainingstagen ernsthaft auf die Idee die beiden Spieler überhaupt in den Kader zu berufen?!

es ist wohl klar, dass er nicht ,,einen ticken besser" im vorstellungsgespräch war, weil er keller aufgezählt hat, für welche seiner flaschen es nicht mal mehr pfand gibt. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Drahdiaweng

https://x.com/kicker_KOE/status/1746258273991315732?s=20

Verdienter Punkt, zufrieden mit seinem Debüt, Heidenheim wird zu schlecht geredet....
  •  

Nebuchad

Zitat von: Ninja am Samstag, 13.Jan.2024, 18:41:24Wie befürchtet nimmt nach Baumgart die Intensität schlagartig ab. 116km in so einem wichtigen Spiel sind schwach.

Er nimmt mit Selke und Kainz die gefährlichsten Spieler runter und bringt zielsicher die beiden grössten Versager mit Tigges und Alidou.

Die erste HZ war noch ganz gut. In der zweiten HZ hatten wir Glück.

Ich frag mich wie wir so Spiele gewinnen wollen.
Unterm Strich mehr als enttäuschend und alles andere als Hoffnung

Selke und Kainz waren angeschlagen. Er hatte Diehl für Kainz gebracht.
Da Waldschmidt und Uth verletzt sind, hatte er nur neben den beiden Vollpfosten nur noch Dietz.

shorty

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 13.Jan.2024, 23:00:52...hatte er nur neben den beiden Vollpfosten nur noch Dietz.

...der wiederum in seinen 40 Minuten auf dem Feld diese Saison mehr gezeigt hat als eben  diese.

hitti

Einen Trainer, der nicht für eine Verpflichtung vom Tigginator verantwortlich gemacht werden kann, diesen aber bewusst einwechselt, kann man nicht als Fußballtrainer bezeichnen.
Es ist alles so unfasslich.

Santillana

Wer könnte eigentlich der renommierte Trainer gewesen sein, der laut Keller bis zuletzt in der Verlosung war ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

T.O. Show

Zitat von: Santillana am Samstag, 13.Jan.2024, 23:48:49Wer könnte eigentlich der renommierte Trainer gewesen sein, der laut Keller bis zuletzt in der Verlosung war ?

Weinzierl, schätze ich.
  •  

Nebuchad

•  

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

drago

Zitat von: fcbleos am Samstag, 13.Jan.2024, 15:04:56Er scheint sich zumindest intensiv mit dem Kader beschäftigt zu haben und die Spiele der Hinrunde alle angeschaut zu haben. Die Aufstellung ist nämlich quasi das Optimum, was man heute machen kann. Andere Trainer hätten da bestimmt erst mal blind Tigges und Adamyan aufgestellt.

startaufstellung und formation haben mir, wie die meiste zeit der ersten hz, gut gefallen. nicht so gut fand ich wechsel 2 und 3 (alidou und tigges sollten maximal 2. mannschaft spielen dürfen). ich hoffe, schultz lernt das schnell. alidou bringt nicht nur keine leistung, sondern gehört uns nichtmal. was soll der bums? und die KO ist viel zu teuer um sie zu ziehen, selbst wenn er "ok" spielen würde. lieber wäschenbach, der uns gehört und seine rolle auch ausüben könnte in besser. und zu tigges muss man nichts mehr sagen. hat im 1. - 3. liga fussball rein gar nichts verloren. viele hier im forum dürfen über solche moves aber gar nichts sagen, weil sie es bei baumgart ja auch nicht gestört hat, wie mit den talenten umgegangen ist. 2-3 spiele zeit gebe ich schultz maximal um zu raffen, welche spieler erste liga nichts verloren haben, danach, falls nicht geschehen, von meiner seite aus feuer frei.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Er hat ja jetzt mit Finkgräfe und Diehl auf Nachwuchsspieler gesetzt, zudem Huseinbasic von Beginn an gebracht.
Kainz hat wieder auf Linksoffensiv gespielt und sein bestes Saisonspiel abgeliefert.

Das sind für mich schon positive Aussagen.

Interessant war für mich auch, dass Diehl nach Einwechslung gleich die Ecken übernommen hat und dass bei einem Freistoß als Ausführende nur Finkgräfe und Diehl am Ball standen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Vechtebock

Die Aussagen zu den jungen Spielern ist ein dickes Upgrade. Da muss keiner eingefangen werden. Finkgräfe gelobt und Diehl weitere Einsätze in Aussicht gestellt.

Rheineye

Auch wenn er Tigges gebracht hat, fand ich seine Startaufstellung mit Finkgräfe, Huseinbasic sehr in Ordnung, dazu Diehl gebracht, selbst das er Alidou mal sehen möchte fand ich nachvollziehbar.

Dazu auf der PK schöne Worte Richtung ,,junge Spieler" dass für eine Entwicklung auch dazugehört sie einzusetzen.
7x Absteiger

Mister P.

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 14.Jan.2024, 12:48:00Auch wenn er Tigges gebracht hat, fand ich seine Startaufstellung mit Finkgräfe, Huseinbasic sehr in Ordnung, dazu Diehl gebracht, selbst das er Alidou mal sehen möchte fand ich nachvollziehbar.

Dazu auf der PK schöne Worte Richtung ,,junge Spieler" dass für eine Entwicklung auch dazugehört sie einzusetzen.
Sehe ich genauso. Dazu stellt er K1 auf dessen gute Position auf, und schon zeigt dieser eine seiner besten Auftritte in dieser Saison. 

Wir werden des Klassenerhalt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch mit Schultz nicht schaffen. Mit demjenigen, der durch ständiges Wiederholen der gleichen Fehler, maßgeblich zur aktuellen Misere beigetragen hatte, wäre der Klassenerhalt allerdings ausgeschlossen gewesen. 

colinZeal

Tja, so ein Mist. Durch die Verletzungen von Waldschmidt, Uth und Selke wird Schultz dann wohl leider doch auf Tigges setzen (müssen) :kotz:
Es ist alles nicht mehr zu glauben...
Hätte es Schultz sehr gegönnt, aber das war's dann wohl leider schon.
  •  

T.O. Show

Zitat von: colinZeal am Sonntag, 14.Jan.2024, 14:02:30Tja, so ein Mist. Durch die Verletzungen von Waldschmidt, Uth und Selke wird Schultz dann wohl leider doch auf Tigges setzen (müssen) :kotz:
Es ist alles nicht mehr zu glauben...
Hätte es Schultz sehr gegönnt, aber das war's dann wohl leider schon.

Nein, das muss er sicherlich nicht.

MG56

Bevor er Tigges bringt, sollte er es besser mit Downs und Dietz versuchen. 

Fehlpass

Für mir schon ein wenig Leid unser Schulzi.
Von Keller aufs Kreuz gelegt. Und auf ein Himmelfahrtskommando geschickt.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

hari

Wieso aufs Kreuz gelegt?
Der wollte doch unbedingt in die 1.Liga. Da isser nun. Noch. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 14.Jan.2024, 15:19:16Für mir schon ein wenig Leid unser Schulzi.
Von Keller aufs Kreuz gelegt. Und auf ein Himmelfahrtskommando geschickt.
Der bekommt angeblich 400.000€ für das halbe Jahr. Selbst wenn es nicht klappt ist das immer noch ein sehr gut bezahlter Arbeitsplatz. Also leid tun muss der niemandem.

Aber die ohnehin schon ziemlich schwierige Aufgabe ist nun noch mal ein ganzes Stück schwieriger geworden. Andererseits aber auch eine Chance, wenn er nun auf junge Spieler setzt. So richtig viel zu verlieren haben wir auch nicht mehr. Die Saison scheint so oder so ziemlich im Arsch zu sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Fehlpass

Ihr habt schon Recht.
Für die Kohle müsste ich wohl 9 Jahre buckeln gehen.

Etwas anderes als ein krachendes Scheitern kann ich mir gerade nicht vorstellen.
Den Kader und die Voraussetzungen waren bekannt.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Tacheles

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 14.Jan.2024, 15:40:10Der bekommt angeblich 400.000€ für das halbe Jahr. Selbst wenn es nicht klappt ist das immer noch ein sehr gut bezahlter Arbeitsplatz. Also leid tun muss der niemandem.

Aber die ohnehin schon ziemlich schwierige Aufgabe ist nun noch mal ein ganzes Stück schwieriger geworden. Andererseits aber auch eine Chance, wenn er nun auf junge Spieler setzt. So richtig viel zu verlieren haben wir auch nicht mehr. Die Saison scheint so oder so ziemlich im Arsch zu sein.

İsso. Allerdings ist sie für mich nicht ziemlich, sondern völlig im Arsch. Wir werden vielleicht noch ein zwei Überraschungs-Dreier holen. Das war's dann aber auch. Selbst wenn es noch zu Platz 17 reichen sollte, ist das alles auch mit Blick auf die nächste Saison ein komplettes Desaster.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Santillana

Kein Uth, kein Waldschmidt, kein Selke in den nächsten Wochen plus Leute wie Ljubicic, Adamyan, Tigges, die noch kein vernünftiges Saisonspiel gemacht haben plus Transferfenster zu - mir fehlt absolut die Phantasie, wie das zu bewerkstelligen sein soll. Es könnte ein langes Dahinsiechen werden.

•  

ZeckePl

Zitat von: MG56 am Sonntag, 14.Jan.2024, 08:16:54Er hat ja jetzt mit Finkgräfe und Diehl auf Nachwuchsspieler gesetzt, zudem Huseinbasic von Beginn an gebracht.
Kainz hat wieder auf Linksoffensiv gespielt und sein bestes Saisonspiel abgeliefert.

Das sind für mich schon positive Aussagen.

Interessant war für mich auch, dass Diehl nach Einwechslung gleich die Ecken übernommen hat und dass bei einem Freistoß als Ausführende nur Finkgräfe und Diehl am Ball standen.
Wir sind halt nach den Ausfällen von Waldschmidt, Uth und dann Kainz komplett blank. Vielen Dank an Keller. Wenn wir die Saison einigermaßen vernünftig zu Ende spielen, kann ich mir Schultz auch in der 2. Liga vorstellen. Aber Keller muss hier im Sommer Geschichte sein.
  •  

Strike

Es ist jetzt an der Zeit den Spieltagskader so aufzustellen wie es sich gehört. Nachwuchsspieler rein und die Baumgart/ Keller Verfehlungen einfach ausblenden. Zeig dein Profil bevor es zu spät ist um wenigstens die letzten Stellschrauben für eine bessere Performance zu nutzen. Diese ekelhaften, vereinsschädigenden Blender müssen in jeder Faser ihres unfassbaren Versagens gespiegelt werden. 

•  

drago

Zitat von: MG56 am Sonntag, 14.Jan.2024, 15:07:45Bevor er Tigges bringt, sollte er es besser mit Downs und Dietz versuchen.

das schicksal scheint aktuell viel dafür zu tun, dass wir auf junge spieler setzen sollen. vielleicht ist das ne macht von oben, die eingreifen will, und am ende geht alles gut aus. wer weiss das schon?!

baumgart endlich weg, einige (schwerwiegende) verletzungen, nun gilt es. downs hoch, dauerhaft. wäschenbach hoch, dauerhaft. finkgräfe dauerhaft stamm, egal ob pacarada wieder fit ist oder nicht, huseinbasic dauerhaft stammelf, diehl muss immer 30+ minuten kriegen und so weiter. tigges will ich hier nicht mehr sehen, der kann einfach nichts, und IRGENDEINEN stürmer, der halbwegs weiss, was er tut, brauchen wir. dietz ist ultra langsam, also bleibt logisch gesehn nur downs, zumindest bis jcp wieder fit ist (oder eben selke)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

SOIA

Lubi und Husi haben letzte Saison immer Torgefahr ausgestrahlt mit Schüssen vom 16er aus. Den beiden müsste man etwas mehr Zeit weiter vorne geben.

MG56

Zitat von: SOIA am Montag, 15.Jan.2024, 08:58:49Lubi und Husi haben letzte Saison immer Torgefahr ausgestrahlt mit Schüssen vom 16er aus. Den beiden müsste man etwas mehr Zeit weiter vorne geben.
Huseinbasic hat das gegen Heidenheim in einer Szene direkt demonstriert.
Da wäre nicht jeder Torhüter drangekommen.
  •  

caprone

Zitat von: SOIA am Montag, 15.Jan.2024, 08:58:49Lubi und Husi haben letzte Saison immer Torgefahr ausgestrahlt mit Schüssen vom 16er aus. Den beiden müsste man etwas mehr Zeit weiter vorne geben.
Ich denke wirklich, dass Ljubicic vorne die beste Alternative wäre. Wenn er kann und sich nicht noch wegstreikt, ist er recht schnell und hat einen Schuss.
  •  

SOIA

Ich hatte ja extra "letzte Saison" geschrieben, weil der eine diese Saison noch keinen Bock hatte und der andere kaum gespielt hat. Ein weiterer Vorteil: einen Abklatscher könnte dann auch mal ein blinder Stürmer irgendwie an sich Richtung Tor abprallen lassen.
  •