• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Timo Schultz - Cheftrainer

Begonnen von Trainerfux, Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:02:52

« vorheriges - nächstes »

funkjoker

Zitat von: Jupp23 am Freitag, 12.Jan.2024, 10:35:17Die zweite Hälfte des Zitates von Keller macht es doch nicht besser. Dass Schultz sie überzeugt hat, ist doch eine Selbstverständlichkeit, sonst wäre er jetzt kein Trainer.

Keller sagt in seltem dämlicher Wortwahl: Wir hätten einen Wow-Trainer haben können. "Augen reiben", "renommiert" sind starke Attribute.
Aber wir haben uns für einen anderen entschieden. Der so in der Mitte war. Kompromiss.
Ich verstehe Kellers Intention, nämlich dass Schultz noch besser sei als der renommierte Kandidat, aber das kommt bei dieser Formulierung einfach nicht an.
Folge: Die Effzeh-Welt und Express seine Oma spekulieren, wer wohl der Wow-Trainer gewesen sein könnte. Schultz ist als Kompromiss in der Mitte gebrandmarkt.

Der Standardsatz, den du als GF Sport da sagst, steht oben bei Conjulio. Alternativ bei jeder KI auf Knopfdruck zu haben.
Man hätte den renommierten Trainer haben können, wollte aber den nicht so renommierten und hat den genommen. Wo ist der Kompromiss?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Jupp23

Zitat von: funkjoker am Freitag, 12.Jan.2024, 11:59:14Man hätte den renommierten Trainer haben können, wollte aber den nicht so renommierten und hat den genommen. Wo ist der Kompromiss?
Keller bringt die drei finalen Kandidaten in eine Rangordnung: unbekannt - halb bekannt - sehr bekannt. Oder: unerfahren - bisschen erfahren - sehr erfahren.

Und wählt dann die Variante in der Mitte: halb bekannt/bisschen erfahren. Die Wahl von Schultz selbst ist (für mich) völlig okay. Denn Bekanntheit, Renommee, Erfahrung etc. sind nicht die wichtigsten Kriterien, wenn sie überhaupt Kriterien sein sollten.
Die von Keller kommunizierte Rangordnung steht aber jetzt im Raum. Und da war Schultz die Lösung in der Mitte, das meinte ich mit Kompromiss (vielleicht nicht die passendste Wortwahl, d'accord). Unclever kommuniziert. Kein Riesenbock, aber ein unnötiger.
  •  

funkjoker

Ah okay, verstehe. Das mit der Rangordnung sehe ich so nicht, bzw. kann ich aus der Aussage nicht ableiten.
Das Erfahrung/Renommée nicht das wichtigste Kriterium ist, sagst du ja selbst und auch Keller hat vorher kommuniziert, dass Erfahrung nur ein Kriterium von vielen ist.
Bekanntheitsgrad dürfte gar keine Rolle spielen. Wenn durch die Aussage in der Öffentlchkeit der von dir angesprochene Eindruck entsteht, ist das sicher nicht ideal, letztendlioch aber auch egal.
Timo Schultz wird intern danach nicht bewertet werden und für die Öffentlichkeit zählen sowieso nur die Punkte, die er holt.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Jupp23 am Freitag, 12.Jan.2024, 10:35:17Die zweite Hälfte des Zitates von Keller macht es doch nicht besser. Dass Schultz sie überzeugt hat, ist doch eine Selbstverständlichkeit, sonst wäre er jetzt kein Trainer.

Keller sagt in seltem dämlicher Wortwahl: Wir hätten einen Wow-Trainer haben können. "Augen reiben", "renommiert" sind starke Attribute.
Aber wir haben uns für einen anderen entschieden. Der so in der Mitte war. Kompromiss.
Ich verstehe Kellers Intention, nämlich dass Schultz noch besser sei als der renommierte Kandidat, aber das kommt bei dieser Formulierung einfach nicht an.
Man muss diese Aussagen aber auch im Kontext der konkret gestellten Fragen werten. Gefragt war, warum man keinen erfahrenen Trainer wie Funkel verpflichtet habe. Die Antwort sollte aufzeigen, dass Bundesliga-Erfahrung nicht alles sei, so jemand durchaus in der Verlosung war und sich Schultz trotzdem durchgesetzt habe. 
  •  

drago

seltsam, dass man über diese keller aussage überhaupt diskutiert.

völlig unnötig, sowas rauszuhauen. zeigt nur, dass er aus seinem fehler im sommer nicht gelernt hat, wo er genau so irgendwelche "dicken transfers" angekündigt hat. was daraus wurde ist bekannt.

generell sollte man (und keller insbesondere) sich die frage stellen : WAS gewinne ich, wenn ich das nun sage (oder mache).

in diesem fall (o.g. aussage) gewinnt man REIN Gar nichts. einfach sagen wir haben uns für den entschieden, der den mit abstand überzeugendsten eindruck machte und fertig. unfassbar, dass leute die soviel geld verdienen wie keller, nicht in der lage sind mal schnell nen rhetorikkurs für führungskräfte zu besuchen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rakete

Zitat von: drago am Freitag, 12.Jan.2024, 18:06:12seltsam, dass man über diese keller aussage überhaupt diskutiert.

völlig unnötig, sowas rauszuhauen. zeigt nur, dass er aus seinem fehler im sommer nicht gelernt hat, wo er genau so irgendwelche "dicken transfers" angekündigt hat. was daraus wurde ist bekannt.

generell sollte man (und keller insbesondere) sich die frage stellen : WAS gewinne ich, wenn ich das nun sage (oder mache).

in diesem fall (o.g. aussage) gewinnt man REIN Gar nichts. einfach sagen wir haben uns für den entschieden, der den mit abstand überzeugendsten eindruck machte und fertig. unfassbar, dass leute die soviel geld verdienen wie keller, nicht in der lage sind mal schnell nen rhetorikkurs für führungskräfte zu besuchen.
Das fett markierte frage ich mich auch. 

Die Liste von Kellers Fehlleistungen ist lang. Man muss nicht noch künstlich welche hinzu schreiben. Was er wie formuliert und erzählt ist doch komplett sekundär. Scheiße labern ist obendrein kein exklusiver Keller-Fehler. Das Business ist voll davon und es gibt so Leute die labern scheiße und haben trotzdem Erfolg bzw machen gute Arbeit. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Amandus

Zitat von: Mister P. am Freitag, 12.Jan.2024, 08:03:57Nur damit deine SB72-Legendenbildung nicht unwidersprochen bleibt. Die Lichter sind bei 10 Punkten und 10 Toren nach 16 Spielen derzeit ausgeknipst. Baumgart trägt hierfür Verantwortung.

Völlig unabhängig davon, ob es Schultz gelingen kann, denn Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen, darf nicht darüber weggesehen werden, welcher Trainer ihn dort unbeirrt reinmanövriert hat.

Zum einen, nein, mir geht es in keiner Weise um Legenden-Bildung? Man kann die Amtszeit von Baumgart schon so zusammenfassen: am Anfang und teilweise auch in der zweiten Saison war es fantastisch, vor allem der Offensive Fußball in Verbindung mit der Super Mentalität und dem aggressiven Spiel... Das war in den letzten fast 30 Jahren mitunter meine schönste FC-Zeit. Und danach vor allem in dieser Saison hat es einfach aus verschiedenen Gründen nicht gereicht. Die Mannschaft konnte sein Spiel nicht mehr durchsetzen und er hat die Kader-Situation wohl falsch eingeschätzt und und und. Deshalb ist es gut, dass er gegangen ist und es wohl auch selbst genauso gesehen hat. Letzteres wäre dann sowieso auch das finale Argument gegen ihn gewesen.

Die Dynamik im Fußball kann brutal sein.

Zum anderen: Von Schuldzuweisungen gegen ihn halte ich nicht viel. Er hat mit absoluter Sicherheit eine große Teilschuld an der Misere. Aber Keller vielleicht mehr als er. Man wird es nie erfahren, dazu fehlen uns wichtige Internas.

Eins ist klar, unser Schicksal liegt nun in den Händen von Gott und in denen von Herrn Timo Schultz.

PS:
Mir ging es bei meiner Antwort oben an Ninja sowieso um was ganz anderes, nämlich, dass diese Information von Sky hoffentlich jeglicher Grundlage entbehrt. Denn dann würden die Lichter ausgehen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

fcbleos

Er scheint sich zumindest intensiv mit dem Kader beschäftigt zu haben und die Spiele der Hinrunde alle angeschaut zu haben. Die Aufstellung ist nämlich quasi das Optimum, was man heute machen kann. Andere Trainer hätten da bestimmt erst mal blind Tigges und Adamyan aufgestellt. 

Smiza

"Man will hier immer mehr, mehr, mehr, wenn Erfolg da ist"

Schon gut eingenordet. Sehr gut.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

FC1948

Zitat von: fcbleos am Samstag, 13.Jan.2024, 15:04:56Er scheint sich zumindest intensiv mit dem Kader beschäftigt zu haben und die Spiele der Hinrunde alle angeschaut zu haben. Die Aufstellung ist nämlich quasi das Optimum, was man heute machen kann. Andere Trainer hätten da bestimmt erst mal blind Tigges und Adamyan aufgestellt.
Nein sehe ich nicht so. 
Downs und Baktukandu waren im vorläufigen Kader.. 
Die hatte er dann noch gestrichen, aber warum??
Downs dann wieder bei der U21 gespielt.
Tigges, Adamyan können einfach nicht besser und hoffnungsvoller sein als Downs.
  •  

DSR-Schnorri

Heidenheim wird bestimmt noch 30 Freistöße von Außen reinspielen dürfen. Nicht nur, weil wir in den Zweikämpfen dort plump und doof agieren, sondern auch, weil die nichts anderes wollen.
  •  

DSR-Schnorri

Zwei Revanche-Fouls. Leider nur einmal Gelb.
  •  

Patata

Seltsame Bewertung der Leistungen bei den Wechseln. 
Kainz als bester muss früh gehen (verletzt?)
Dann geht Maina der zumindest ok war und Thielmann von dem man 70.Minuten gar nichts gesehen hat darf draufbleiben?
Hätte eigentlich der erste Wechselkandidat vorne sein müssen 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

MC41

Also die taktische Idee in der ersten Halbzeit ist was feines gewesen.

Aber er wechselt halt Tigges ein. Tigges. Den Tigginator.

hegoat

Keine Ordnung in Hälfte 2 und riesige Abstände zwischen den Ketten. Tigges und Alidou sollten es dann richten.  Naja. Muss man nicht machen, wenn man sich die Spiele der Hinrunde angeschaut hat.
  •  

Drahdiaweng

•  

Nebuchad

Zitat von: hegoat am Samstag, 13.Jan.2024, 17:20:50Keine Ordnung in Hälfte 2 und riesige Abstände zwischen den Ketten. Tigges und Alidou sollten es dann richten.  Naja. Muss man nicht machen, wenn man sich die Spiele der Hinrunde angeschaut hat.

Ich halte Schultz zugute, dass er wahrscheinlich auch lieber auf Waldschmidt und Uth gesetzt hätte. Sogar Diehl wurde denen ja vorgezogen.
Sobald alle fit sind, sollten Tigges und Alidou bitte höchstens noch als Trainingsstangen herhalten.
  •  

r9naldo

ihn trifft keine schuld. tigges & co musste er einmal bringen um sie hoffentlich jetzt in die u15 abzuschieben. baumi hätte kainzi auf die 6 gestellt und olesen auf die 10

die offensive ist so scheisse wir können eh nur hoffen
  •  

fcbleos

In der ersten Halbzeit waren das gute Ansätze und sowohl Einstellung als auf Aufstellung und taktische Ausrichtung waren gut. 

Aber wenn du Spiele wie heute nicht gewinnst, steigst du ab. Sich in der 2 HZ dermaßen einfach den Stecker ziehen zu lassen, geht gar nicht. Sehr ärgerlich, denn das war heute locker zu gewinnen. 

wiedster

wir werden sehen ob er weiter auf tigges und alidou setzt. wenn ja, dann wird er erst hier im forum wackeln und dann mit der üblichen verzögerung auch bei allen anderen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

dark1968

Zitat von: fcbleos am Samstag, 13.Jan.2024, 18:09:22In der ersten Halbzeit waren das gute Ansätze und sowohl Einstellung als auf Aufstellung und taktische Ausrichtung waren gut.

Aber wenn du Spiele wie heute nicht gewinnst, steigst du ab. Sich in der 2 HZ dermaßen einfach den Stecker ziehen zu lassen, geht gar nicht. Sehr ärgerlich, denn das war heute locker zu gewinnen.
Das wird sich Heidenheim aber auch so sagen 
  •  
    The following users thanked this post: chg

Double 1978

Zitat von: fcbleos am Samstag, 13.Jan.2024, 18:09:22In der ersten Halbzeit waren das gute Ansätze und sowohl Einstellung als auf Aufstellung und taktische Ausrichtung waren gut.

bei unserer art fußball zu spielen, sehe ich nie, dass ein spiel locker gewinnen werden könnte.
das sieht nicht viel anders aus als seit sommer. nach vorn geht viel zu wenig und hinten immer wieder für ein paar böcke gut.  
  •  

Ninja

Wie befürchtet nimmt nach Baumgart die Intensität schlagartig ab. 116km in so einem wichtigen Spiel sind schwach.

Er nimmt mit Selke und Kainz die gefährlichsten Spieler runter und bringt zielsicher die beiden grössten Versager mit Tigges und Alidou.

Die erste HZ war noch ganz gut. In der zweiten HZ hatten wir Glück.

Ich frag mich wie wir so Spiele gewinnen wollen.
Unterm Strich mehr als enttäuschend und alles andere als Hoffnung
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

qwick

Zitat von: MC41 am Samstag, 13.Jan.2024, 17:20:31Also die taktische Idee in der ersten Halbzeit ist was feines gewesen.

Aber er wechselt halt Tigges ein. Tigges. Den Tigginator.
Wie sah denn wohl seine Kaderanalyse in den Gesprächen mit Keller aus und wie kommt man dann nach ein paar Trainingstagen ernsthaft auf die Idee die beiden Spieler überhaupt in den Kader zu berufen?!
  •  

r9naldo

Zitat von: qwick am Samstag, 13.Jan.2024, 19:12:18Wie sah denn wohl seine Kaderanalyse in den Gesprächen mit Keller aus und wie kommt man dann nach ein paar Trainingstagen ernsthaft auf die Idee die beiden Spieler überhaupt in den Kader zu berufen?!

Tiggi bekommt 1 Mio pro Spiel in dem er nicht eingesetzt wird. Das können wir uns nicht leisten. Damals waren auch Chelsea und Newcastle an ihm dran..anders war ein Transfer nicht möglich 
  •  

tikap

Schultz ist zwei Wochen hier. Viele Änderungen habe ich nicht erwartet. Warten wir ab, ob und was sich entwickelt. 
Was man vorher wusste: dem Kader geht komplett die Breite ab. Fehlen dazu noch drei potentielle Startspieler wie Lubi, Uth und Waldschmidt stehst du blanker als blank da. Dafür hat dann Keller gesorgt 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Koeln52

Was hast Du für ein Spiel gesehen? Locker gewinnen müssen, wie bitte? Weil man 30 Minuten lediglich einigermassen Fussball gespielt hat? Wenn, dann hätte Heidenheim in der 2.Halbzeit locker gewinnen können, müssen, deren Spielanlage war unserer deutlich überlegen. Selbst die "sogenannten" Sky-Experten" waren sprachlos ob unserer fehlenden Gesamtleistung. Nach wie vor steht fest, nur ein Wunder kann uns retten, der entlassene Medienkasper B. hat nicht einen Spieler besser gemacht, sondern schlechter. Beim Keller könnt ich nur noch k.... 
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Koeln52

Entschuldigung, Schwäbe der einzige mit 1.Liga Niveau... 
  •  

lucy2004

Zitat von: fcbleos am Samstag, 13.Jan.2024, 15:04:56Er scheint sich zumindest intensiv mit dem Kader beschäftigt zu haben und die Spiele der Hinrunde alle angeschaut zu haben. Die Aufstellung ist nämlich quasi das Optimum, was man heute machen kann. Andere Trainer hätten da bestimmt erst mal blind Tigges und Adamyan aufgestellt.
Anscheinend hat er sich nicht genug von unseren Spielen angeguckt.
Ein Trainer, der Tigges bringt, schwächt dadurch die Mannschaft und disqualifiziert sich selbst 

colinZeal

Tigges sollte sich endlich erledigt haben. Aldidou fand ich gar nicht mal soooo schlecht, wie viele schreiben. Huseinbasic zu bringen war gut, Olesen nicht für den Kader zu nominieren auch. Freue mich, das er Diehl als erstes gebracht hat. Mal sehen, mit dem Kader wird es schwer. Von Tigges sollte er nun aber endgültig weg sein.