Timo Schultz - Cheftrainer

Begonnen von Trainerfux, Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:02:52

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: Ninja am Samstag, 11.Mai.2024, 19:15:05Mal vom glücklichen Ergebnis abgesehen.

Dieser Trainer hat ja überhaupt gar keinen Plan. Da kommt ja quasi jede Woche ne neue Idee für den Sturm.

Das man gegen die kopfballstarken Unioner ohne Mittelstürmer spielt, ist der Wahnsinn.
Das war wieder mal vogelwild.

Das wir 5 km weniger als Union laufen, ist auch wieder bezeichnend. Er trainiert das Level sukzessive runter. Wir waren mal die fitteste Truppe und jetzt kotzen die schon bei 113 km und heulen rum.

Zum Vergleich: Paderborn ist heute 127km gelaufen bei dem Wetter. Und bei denen gings um nix.

Hoffentlich fliegt der schnell raus.
Welche Mannschaft ist 127 km gelaufen? Paderborn wird es nämlich nicht gewesen sein.
7x Absteiger
  •  

hegoat

Mit dem Sieg heute hat er seinen Job für Liga 2 gesichert. Da bin ich ganz sicher. Ich kenne doch meinen Effzeh.
  •  

wiedster

gewagtes grinsegesicht nach dem ausgleich
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rheineye

Zitat von: hegoat am Samstag, 11.Mai.2024, 19:18:44Mit dem Sieg heute hat er seinen Job für Liga 2 gesichert. Da bin ich ganz sicher. Ich kenne doch meinen Effzeh.
Das darf einfach nicht passieren, die Mannschaft gibt sich zwar nicht auf aber sie bekommt von der Trainerteam überhaupt nichts mit, spielt zu Beginn der Spiele immer so wie die Ausstrahlung von Schultz ist.

Der Trainer wird unser wichtigster ,,Sommertransfer" der Schuss muss sitzen und mit Schultz weiß man wird es direkt Richtung Tabellenkeller gehen, leider. Weil ich halte ihn noch immer für einen recht angenehmen Typ aber das zählt leider nicht 
7x Absteiger

Freibeuter

Zitat von: Ninja am Samstag, 11.Mai.2024, 19:15:05Mal vom glücklichen Ergebnis abgesehen.

Dieser Trainer hat ja überhaupt gar keinen Plan. Da kommt ja quasi jede Woche ne neue Idee für den Sturm.

Das man gegen die kopfballstarken Unioner ohne Mittelstürmer spielt, ist der Wahnsinn.
Das war wieder mal vogelwild.

Das wir 5 km weniger als Union laufen, ist auch wieder bezeichnend. Er trainiert das Level sukzessive runter. Wir waren mal die fitteste Truppe und jetzt kotzen die schon bei 113 km und heulen rum.

Zum Vergleich: Paderborn ist heute 127km gelaufen bei dem Wetter. Und bei denen gings um nix.

Hoffentlich fliegt der schnell raus.
Was für ein Blödsinn mal wieder - von mehreren Leute hier. Alles was man irgendwie finden kann wird negativ ausgelegt. Müssen heute mal wieder die gelaufenen KM herhalten? Ja wer suchet, der findet. 

Wenn er mit dem gleichen Sturm spielt, hat er nix gelernt und Ihm fällt nichts mehr ein. Wenn er was ändert, hat er jede Woche eine neue Idee.  

Einwechslung von Heintz und Tigges ? Dafür muss er sich natürlich auch gleich "Verp...", wie ein anderer schrieb. Leute, so viel populistischer Mist, und vor allem wird es wieder und wieder rausgekramt und wiederholt. 

Ach ja, er hat mit Heintz erfolgreich auf eine 3er Kette umgestellt und Tigges... wisst Ihr selbst. Nein, auch er ist kein Wunderstürmer, aber letztlich hat er dann die Bude gemacht. 

Man muss jedem, wirklich JEDEM Spieler dringend raten, hier niemals im Forum zu lesen, wie die hier alle immer wieder fertig gemacht werden. Ich finde es schwer zu ertragen oftmals.

Oostendorper

Ich weiß mittlerweile nicht mehr welche Art Trainer diese Mannschaft am besten erreichen kann. TS scheint einfach zu nett, und ideenlos. So einen Tim Walther will ich hier aber auch nicht sehen
"Nicht dafür"
  •  

Rheineye

Zitat von: Freibeuter am Samstag, 11.Mai.2024, 19:37:54Was für ein Blödsinn mal wieder - von mehreren Leute hier. Alles was man irgendwie finden kann wird negativ ausgelegt. Müssen heute mal wieder die gelaufenen KM herhalten? Ja wer suchet, der findet.

Wenn er mit dem gleichen Sturm spielt, hat er nix gelernt und Ihm fällt nichts mehr ein. Wenn er was ändert, hat er jede Woche eine neue Idee. 

Einwechslung von Heintz und Tigges ? Dafür muss er sich natürlich auch gleich "Verp...", wie ein anderer schrieb. Leute, so viel populistischer Mist, und vor allem wird es wieder und wieder rausgekramt und wiederholt.

Ach ja, er hat mit Heintz erfolgreich auf eine 3er Kette umgestellt und Tigges... wisst Ihr selbst. Nein, auch er ist kein Wunderstürmer, aber letztlich hat er dann die Bude gemacht.

Man muss jedem, wirklich JEDEM Spieler dringend raten, hier niemals im Forum zu lesen, wie die hier alle immer wieder fertig gemacht werden. Ich finde es schwer zu ertragen oftmals.
Zum Glück lesen die Spieler nicht im Forum, sonst werden die noch so verunsichert das sie eine 27-30 Punkte Saison spielen.
7x Absteiger
  •  

fuNi

Zitat von: Freibeuter am Samstag, 11.Mai.2024, 19:37:54Was für ein Blödsinn mal wieder - von mehreren Leute hier. Alles was man irgendwie finden kann wird negativ ausgelegt. Müssen heute mal wieder die gelaufenen KM herhalten? Ja wer suchet, der findet.

Tut mir Leid, du hast zwar in Teilen Recht, aber jetzt einen Spieler abzufeiern, der heute sein zweites Saisontor gemacht hat, weil er aus Versehen die Rübe hingehalten hat, aber sonst nie was leistet, liegt mir wirklich fern. Das Tor hätte selbst ich gemacht, wenn ich versehentlich dort gestanden hätte
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Ninja

Thielmann unter Schultz: ROM, MS, RV, ROM, Bank.

Maina heute: ROM, RV, LOM

Man kann weitere Beispiele bringen - er hat einfach kein Konzept und wechselt wie ein Wahnsinniger die Formationen und Positionen.

Das wir weder oganisiertes Pressing spielen, noch einen Plan haben wie wir den Ball nach bringen stimmt auch nicht?

Schultz ist schon deshalb eine falsche Wahl, weil er kein Konzept hat und immer noch experimentiert.

Nach der heutigen Nicht-Leistung noch den Bagger aufzureissen ist echt der Knaller.
  •  
    The following users thanked this post: fcfan1969

Freibeuter

Es war ja keine Nichtleistung. Die Mannschaft war besser und hat sich den Sieg schon auch verdient, auch wenn er wieder spät und etwas glücklich Zustande kam.  Aber sicher war Union wieder mal nur schlechter, oder, denn sonst hätten wir ja nicht gewinnen können? 

Das das Team insgesamt nicht gut ist - wissen wir. Dass Sie unter Druck standen und auch noch ein 0:2 wegstecken mussten und dann nicht vieles auch mal nicht klappt - auch nachvollziehbar denke ich. 

Aber warum schafft es hier im Forum denn kaum einer, einfach mal erleichtert einen Sieg zu feiern - für einen Abend. Dadurch ist ja nicht gleich alles gut und es gibt genug, was man kritisieren kann. 

Diese total negative Grundhaltung verstehe ich jedenfalls nicht. 

Sorry, wenn ich den Bagger aufreisse, weil ich nicht ALLES schlecht gesehen habe. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Freibeuter am Samstag, 11.Mai.2024, 22:52:46Es war ja keine Nichtleistung. Die Mannschaft war besser und hat sich den Sieg schon auch verdient, auch wenn er wieder spät und etwas glücklich Zustande kam.  Aber sicher war Union wieder mal nur schlechter, oder, denn sonst hätten wir ja nicht gewinnen können?

Das das Team insgesamt nicht gut ist - wissen wir. Dass Sie unter Druck standen und auch noch ein 0:2 wegstecken mussten und dann nicht vieles auch mal nicht klappt - auch nachvollziehbar denke ich.

Aber warum schafft es hier im Forum denn kaum einer, einfach mal erleichtert einen Sieg zu feiern - für einen Abend. Dadurch ist ja nicht gleich alles gut und es gibt genug, was man kritisieren kann.

Diese total negative Grundhaltung verstehe ich jedenfalls nicht.

Sorry, wenn ich den Bagger aufreisse, weil ich nicht ALLES schlecht gesehen habe.
Schau doch in den Spieltagsthread, da findest du genug Leute die sich doch freuen und keiner hat dir das feiern hier verboten? Dennoch steht der FC mit mehr als einem Bein in der 2. Liga, wieder kassiert man ein Tor nach einem Standard und spielerisch ist keine Entwicklung oder eine Idee zu sehen, es wird punktuell erst besser, wenn man ohne taktische Vorgabe spielt.

Ich verstehe auch nicht, wenn du es hier so schlimm findest dir erneut einen Nick erstellt hast? Du weißt doch wie das Forum tickt, bei Facebook und dem Brett wirst du weiterhin eher die Beiträge finden, die du dir auch hier wünschst.
7x Absteiger
  •  

J.R.

Beim Spiel von Mainz heute konnte man sehen, was ein guter Trainer bewirken kann. Da gab es einstudierte Spielzüge zu sehen, z.B. zwei der drei Tore mit Kopf-hoch, schauen und Rückpass auf den freien Mann vorm Tor. Sowas sieht man bei unserer Mannschaft nie, da bleibt offensiv alles mehr oder weniger dem Zufall überlassen.

Timo hat's leider nicht drauf, auch wenn ich ihn als Typ durchaus mag.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!

Ninja

Lobeshymnen auf Tigges. Es wird immer absurder.

MG56

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 15.Mai.2024, 17:24:15Lobeshymnen auf Tigges. Es wird immer absurder.

Von Spieltag zu Spieltag entwickelt sich Schultz zurück.
Naja, wenn seine Hauptberater die Co-Trainer von Baumgart sind, dann ist wohl nichts anderes zu erwarten..
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Double 1978

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 15.Mai.2024, 20:21:34Von Spieltag zu Spieltag entwickelt sich Schultz zurück.
Naja, wenn seine Hauptberater die Co-Trainer von Baumgart sind, dann ist wohl nichts anderes zu erwarten..
Wenn tigges uns in den nächsten 3 spielen zum klassenerhalt schießt, sing ich auch lobeshymnen und möchte ihn danach freundlich verabschieden
  •  
    The following users thanked this post: TT

Drahdiaweng

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 15.Mai.2024, 20:21:34Von Spieltag zu Spieltag entwickelt sich Schultz zurück.
Das ist auch so eine Geschichte, der viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Der Assessmentcentergewinner darf keine Co-Trainer mitbringen? Da muss ja auch genau hingeschaut werden, dass er sich bubblekonform bewegt. 
  •  

Oropher

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 15.Mai.2024, 20:27:47Das ist auch so eine Geschichte, der viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Der Assessmentcentergewinner darf keine Co-Trainer mitbringen? Da muss ja auch genau hingeschaut werden, dass er sich bubblekonform bewegt.

Einen darf er sicher mitbringen, hat Mütze ja auch.
  •  

Rumpirat

Von mir aus dürfte Schulle gerne seinen ehemaligen Co-Trainer, Fabian Hürzeler, in der kommenden Saison mitbringen  :D
  •  

van Gool

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 15.Mai.2024, 17:24:15Lobeshymnen auf Tigges. Es wird immer absurder.
Meine Güte, wenn er den vor dem letzten Spiel stark redet, ist das sicherlich keine Fehl Leistung.

Die wilde 1317

drago

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 16.Mai.2024, 21:53:54Meine Güte, wenn er den vor dem letzten Spiel stark redet, ist das sicherlich keine Fehl Leistung.

die fehlleistung ist, ihn überhaupt zu bringen. packen wir den klassenerhalt gibt ihm das resultat und der halbwegs solide punkteschnitt recht. steigen wir ab, tjoar - dann hat er eben alles falsch gemacht und den abstieg nichtmal genutzt, um so wenigleister wie tigges auszusortieren und stattdessen talente zu bringen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

chg

Tigges hat unter Schulz bisher 255 Minuten gespielt und in dieser Zeit 2 Tore erzielt. Auf dem Platz sieht man das er seit dieser Rückrunde den MS Raum zumindest häufig auch tatsächlich besetzt. Ohne aus Tigges jetzt einen brauchbaren Stürmer machen zu wollen,  geben die Zahlen Schulz in dieser Sache auch jetzt schon irgendwie recht. 

Ob Schulz solide geliefert hat oder nicht kann man eher am Punkteschnitt ablesen als am Klassenerhalt. Bis auf die Darmstadt Niederlage kann man ihm in dieser Richtung wenig wirklich ankreiden... 
  •  

Mister P.

Die beiden lächerlichen Tore geben Schultz in Sachen Tigges nicht recht. In keinerlei Hinsicht. Wer ernsthaft meint, die Aufstellung Tigges rechtfertigen zu können und die schultzigen Loblieder als taktisch Mittel okay zu finden, lügt sich in die Tasche.

Jedes Tor, welches Tigges reinstolpert, kaschiert seine Nichteignung, jede Minute, die er auf dem Platz steht und joggt, raubt talentierten- oder wenigstens einigermaßen geeigneten Spielern die Ensatzmöglichkeiten.

Lobi

Wenn man sich die völligen Nicht-Leistungen von Tigges schönquatschen muss weil man sonst keinerlei Alternativen im Sturm hat weiß man wie es um den 1. FC Köln bestellt ist.

chg

Das der Kader im Sturm ein Problem hat ist wohl offensichtlich. Da muss sich niemand Tigges schön reden, einfach die Fakten anerkennen. Die Überraschend gute Torquote macht aus ihm ja keinen guten Stürmer - der ist weiterhin eine Wurst (nicht persönlich gemeint). Aber Schultz hat es offensichtlich geschafft der Wurst etwas zu vermitteln das einen Wert hat. Auch ist er einer der Spieler die nicht blockieren im Abstiegskampf, im Grunde liefert sogar seine besten Spiele derzeit.

Also -  ja ich würde es begrüßen wenn wir keinen Tigges als Stürmer Nr. 3 ertragen müssten. Die Alternativen sind allerdings schlicht noch nicht besser, nicht konisistent in Ihren Leistungen und in eingen Partien auch schon vollständig eingebrochen. Ich bin dabei das Downs in absehbarer wesentlich besser sein wird als Tigges, wenn wir allerdings hier und jetzt unbedingt Punkten wollen ist das nicht zwangsläufig das einzige Kriterium das Schulz anzuwenden hat.
  •  

hegoat

Tigges im entscheidenden Auswärtsspiel in der Startelf.  :-/
Wie fertig musst du eigentlich sein?
Bitte mal alle Auswärtstore von diesem Stümper-Stürmer posten.

THC-Ben

•  

I.Ronnie

Wenn deine Mannschaft in so einem Spiel so auftritt, hast du als Trainer hart verkackt.

fcbleos

Für mich der schlechteste Effzeh-Trainer aller Zeiten. Gegen Schultz sind selbst Anfang und Beierlorzer Superstars. Was für eine Clownsfigur. 

Rheineye

Tschüss Schultz, hart verkackt wenn die Mannschaft so auftritt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Rory78