Timo Schultz - Cheftrainer

Begonnen von Trainerfux, Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:02:52

« vorheriges - nächstes »

Freibeuter

Das war sicher Zidane. Aber der sprach nicht gut genug Deutsch. Und wollte einen Co-Trainer mitbringen. Tja. 
  •  

funkyruebe

Zitat von: Double 1978 am Montag, 20.Mai.2024, 20:38:08Mich würde interessieren, wer dieser viel bessere trainer war, dem keller abgesagt hat. Wo sich alle, aber auch wirklich alle gewundert hätten, dass dieser zum fc kommt.
Sollte der den 6er mitbringen, über den sich die ganze Welt wundern würde, wenn er zum FC käme?  

Ich bin zwar nicht die ganze Welt, aber über Keller und seine Aktionen habe ich mich mehr gewundert, als üblich bei FC Geschäftsführern. 

Sollte man verfilmen

Die wundersame Welt des Dr. Keller. Aka Apokalypse Fußball 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Ninja

Zitat von: Double 1978 am Montag, 20.Mai.2024, 20:38:08Mich würde interessieren, wer dieser viel bessere trainer war, dem keller abgesagt hat. Wo sich alle, aber auch wirklich alle gewundert hätten, dass dieser zum fc kommt.
Kohfeldt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

qwick

Wirkt natürlich ziemlich dämlich, aber was für eine Ansprache will der Vogel noch an die Mannschaft halten? Der hatte mehr als genug Zeit für irgendwelche Ansprachen und Spielerkreise. Irgendwann ist auch gut mit dem Quatsch. Soll seine letzten Tage einfach absitzen hier und sich wieder zu den Amateuren in Pauli verziehen. Für Profifußball hat es bei ihm halt noch nie gereicht. Wusste jeder, nur Keller leider nicht. 

Antibayer

Zitat von: Ninja am Montag, 20.Mai.2024, 21:14:40Kohfeldt.
Da schließt sich der Kreis und Flori hat in weiser Voraussicht gekündigt, um sich optimal auf die neue Aufgabe vorzubereiten. Er wird uns auf ein neues Level heben. Es wird die Vereinigung werden, nach Adam und Eva.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

drago

ZitatSchultz' Vertrag endet mit dieser Saison, eine Weiterbeschäftigung scheint ausgeschlossen. Nach dem Totalschaden in Heidenheim ginge der Trainer ohne Kredit in eine komplizierte Zweitligasaison. Wie zu hören war, hinderte Keller den Coach am Sonntag sogar daran, im Geißbockheim eine letzte Ansprache an die Mannschaft zu halten.
KSTA
geisteskrank.

chrakterlich unter aller sau von keller, aber dann ist für mich klar, dass schultz sich hier tatsächlich hat reinreden lassen. von wem weiss ich nicht, aber die unterschiede beginn (plötzlich chancen für talente, herangehensweise, standards usw) zu etwas später waren überdeutlich. allesamt weg, sofort.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

r9naldo

Zitat von: drago am Dienstag, 21.Mai.2024, 00:01:56geisteskrank.

chrakterlich unter aller sau von keller, aber dann ist für mich klar, dass schultz sich hier tatsächlich hat reinreden lassen. von wem weiss ich nicht, aber die unterschiede beginn (plötzlich chancen für talente, herangehensweise, standards usw) zu etwas später waren überdeutlich. allesamt weg, sofort.
mckenna und pawlak dieeinflüsterer vopm gbh
  •  

Krellus

Zitat von: drago am Dienstag, 21.Mai.2024, 00:01:56geisteskrank.

Und dann wissen wir auch , welche Trainersorte uns blüht..
  •  

Rheineye

Mckenna laut Kicker wohl weg, hat keinen Vertrag für die 2. Liga :tu:
Pawlak möchte wohl von sich aus gehen.
7x Absteiger

SmithWesson

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 21.Mai.2024, 09:53:43Mckenna laut Kicker wohl weg, hat keinen Vertrag für die 2. Liga :tu:
Sehr gut. Die Baumflüsterer.
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 21.Mai.2024, 09:53:43Mckenna laut Kicker wohl weg, hat keinen Vertrag für die 2. Liga :tu:

weiter so. für jeden weiteren, der das sinkende schiff verlässt, gibts von mir ein dickes dankeschön. ausnahme : sämtliche talente und ruthenbeck
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Carwash

"Am Freitag war Timo Schultz schon zurück in Hamburg, die Gespräche über die Zukunft des Trainers sind offenbar abgeschlossen. Vieles deutet darauf hin, dass der zum 30. Juni auslaufende Vertrag des Ostfriesen nicht verlängert wird – gegen Christian Kellers Wunsch. Doch gab es in Vorstand und Geschäftsführung eine klare Mehrheit gegen den Vorschlag des Kölner Sportchefs, am Trainer festzuhalten. Offenbar war Keller am Ende allein mit seiner Ansicht, es könne eine Zukunft beim 1. FC Köln geben für Schultz, der gern am Geißbockheim weitergearbeitet und sich als Zweitliga-erfahrenen Trainer den Neuaufbau zugetraut hätte."

Schreibt der ksta.

Und dass Keller nun nicht mehr alleine über den neuen Trainer entscheiden werde.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

CMBurns

Ich frage mich, welche Substanzen man einnehmen muss, um sich einen FC Köln vorstellen zu können, der durch Schulle seine Ziele erfüllt. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Songbird

Zitat von: Carwash am Freitag, 24.Mai.2024, 19:22:59"Am Freitag war Timo Schultz schon zurück in Hamburg, die Gespräche über die Zukunft des Trainers sind offenbar abgeschlossen. Vieles deutet darauf hin, dass der zum 30. Juni auslaufende Vertrag des Ostfriesen nicht verlängert wird – gegen Christian Kellers Wunsch. Doch gab es in Vorstand und Geschäftsführung eine klare Mehrheit gegen den Vorschlag des Kölner Sportchefs, am Trainer festzuhalten. Offenbar war Keller am Ende allein mit seiner Ansicht, es könne eine Zukunft beim 1. FC Köln geben für Schultz, der gern am Geißbockheim weitergearbeitet und sich als Zweitliga-erfahrenen Trainer den Neuaufbau zugetraut hätte."

Schreibt der ksta.

Und dass Keller nun nicht mehr alleine über den neuen Trainer entscheiden werde.
Alleine die (scheinbare vorher erlebte) überhebliche Anmassung, dass früher Keller den Trainer alleine hat aussuchen dürfen...spricht Bände über Keller auf der einen und Vorstand/Restgeschäftsführung auf der anderen Seite. So sieht eine gute Governance nicht aus.  :-/
  •  

fc-Markus

Zitat von: Carwash am Freitag, 24.Mai.2024, 19:22:59"Am Freitag war Timo Schultz schon zurück in Hamburg, die Gespräche über die Zukunft des Trainers sind offenbar abgeschlossen. Vieles deutet darauf hin, dass der zum 30. Juni auslaufende Vertrag des Ostfriesen nicht verlängert wird – gegen Christian Kellers Wunsch. Doch gab es in Vorstand und Geschäftsführung eine klare Mehrheit gegen den Vorschlag des Kölner Sportchefs, am Trainer festzuhalten. Offenbar war Keller am Ende allein mit seiner Ansicht, es könne eine Zukunft beim 1. FC Köln geben für Schultz, der gern am Geißbockheim weitergearbeitet und sich als Zweitliga-erfahrenen Trainer den Neuaufbau zugetraut hätte."

Schreibt der ksta.

Wenn Kessler bei der Trainersuche unterstützt macht es das am Ende auch nicht besser .

tikap

Keller entmachtet. So liest sich das für mich.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Ninja

Zitat von: tikap am Freitag, 24.Mai.2024, 20:21:27Keller entmachtet. So liest sich das für mich.
Warten wir das mal ab. Ich gehe weiter davon aus, dass Schultz hier verlängert 
  •  

Renato

Zitat von: CMBurns am Freitag, 24.Mai.2024, 19:30:08Ich frage mich, welche Substanzen man einnehmen muss, um sich einen FC Köln vorstellen zu können, der durch Schulle seine Ziele erfüllt.
Was für Ziele?
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

fc-Markus

•  

Ninja

Lt Express ist er raus. Wäre schön.
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Rumpirat

Also wenn Keller ihn weiter hier behalten wollte und der Rest ihn überstimmt hat, heißt das für mich, dass Keller endgültig fertig hat und von nun an komplett enteiert ist. Ich halte ihn vom Typen auch für jemanden, der sich das nicht bieten lässt und von selbst geht, ist nur ein Bauchgefühl...

Da passt ja dann das Arabi-Gerücht gut.
  •  

Ninja

Immer noch schwer zu glauben, dass wir kurz vor der Erlösung stehen sollen.
  •  

Rumpirat

Dass gerade dieser meinungsschwache, faule Haufen an Spielern Schultz gut fand und ihn gerne behalten hätte, lässt für mich mehr denn je den Schluss zu, dass eine Trennung exakt die richtige Herangehensweise ist. Klar fanden die ihn toll - kaum Training und dazu einen recht sicheren Platz, egal, wie schlecht man spielt. 

In so einer Situation wie in den letzten Spielern hätte er als Trainer eigentlich alles machen müssen, um die Spieler bei der Ehre zu packen und heiß zu machen, anstatt dessen gab es lockere Sprüche vom entspannten Ostfriesen.

Antibayer

Zitat von: Ninja am Freitag, 24.Mai.2024, 22:20:23Immer noch schwer zu glauben, dass wir kurz vor der Erlösung stehen sollen.
Wurde Flori Kohlfeldt schon gesichtet?
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Christer Fursth

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 24.Mai.2024, 22:18:11Also wenn Keller ihn weiter hier behalten wollte und der Rest ihn überstimmt hat, heißt das für mich, dass Keller endgültig fertig hat und von nun an komplett enteiert ist. Ich halte ihn vom Typen auch für jemanden, der sich das nicht bieten lässt und von selbst geht, ist nur ein Bauchgefühl...

Da passt ja dann das Arabi-Gerücht gut.

Andererseits scheint man jetzt einen guten Weg gefunden zu haben. Erstmal hören, was Keller vorschlägt und dann genau das Gegenteil machen 👍

MG56

Zitat von: Ninja am Freitag, 24.Mai.2024, 22:20:23Immer noch schwer zu glauben, dass wir kurz vor der Erlösung stehen sollen.

Hoffe, dass Keller demnächst jede Menge Zeit hat, seine Memoiren zu schreiben.

"Wie ich einmal fast die Fußballwelt revolutioniert hätte"
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

drago

hätte es noch einen beweis gebraucht, wie unfähig keller ist, wäre der hiermit nun erbracht

ich gehöre ja immer noch zu denen, die schultz als kontrast zu baumgart schon ok fanden, auch wenn die leistung (und damit meine ich nicht den schnitt, sondern was man auf dem platz sah, nix einstudiertes, keine ecken usw) einfach am ende nicht ausreichend war, ABER :

ein trainer, der geholt wird  mit der vorgabe, auf talente zu setzen, der selbst sagt " Aber mir gefällt die Variante hier viel, viel besser. Ich entwickele jedenfalls sehr gerne Spieler." , der dann aber fast genauso agiert wie ein nachgewiesener talentehasser wie baumgart, den kann man nicht ernsthaft behalten wollen wenn man WEISS (!!!) dass unsere einzige halbwegs ordentliche hoffnung das rigorose einbinden von talenten sein wird.

aber auch grotesk, dass man keller quasi entmachtet (also der sportchef nicht entscheidet, wer trainer wird oder bleibt), aber dennoch nicht rauswerfen will. das ist doch ein riesen witz :D

Rumpirat

Zitat von: Christer Fursth am Freitag, 24.Mai.2024, 23:28:27Andererseits scheint man jetzt einen guten Weg gefunden zu haben. Erstmal hören, was Keller vorschlägt und dann genau das Gegenteil machen 👍
Gut, so kann man es auch sehen  :fc: :D
  •  

tollibob

Schreibt der ksta.

Da sieht man, wenn man es bislang noch nicht geahnt hat durch sein Verhalten bezüglich CAS und Transferperiode, was für ein einsamer Irrer das ist. Wenn den noch irgendjemand als intelligenten Menschen bezeichnet, muss man ernsthaft an dessen Verstand zweifeln. Andererseits ist es immer noch Köln. Da haben viele selbst schon genug Probleme den eigenen Namen ohne Schablone aufs Papier zu bringen.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."