Timo Schultz - Cheftrainer

Begonnen von Trainerfux, Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:02:52

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Zitat von: KimJones am Sonntag, 19.Mai.2024, 13:43:17Laut Bild....laut Express...fehlt nur noch laut Apotheken-Umschau...

Immer noch besser als "laut KimJones", dem größten Dummschwätzer des Forums. 

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 19.Mai.2024, 14:52:48dem größten Dummschwätzer des Forums.
Das wird gleich wieder eine Maßregelung nach sich ziehen. Danach dann das Forum wieder allgemein als "unterirdisch o.ä." betitelt. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 19.Mai.2024, 14:59:19Das wird gleich wieder eine Maßregelung nach sich ziehen. Danach dann das Forum wieder allgemein als "unterirdisch o.ä." betitelt. :)

Kann mich mal da, wo keine Sonne scheint.
  •  

Effeff7

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 19.Mai.2024, 13:29:00Weil sowohl Vorstand als auch Keller seit einem Jahr nicht zum Wohle des Vereins handeln, sondern ihre Ämter absichern wollen. Baumgart wurde erst dann entlassen, als es gar nicht mehr anders ging. Jakobs wurde das Bauernopfer für die Transfersperre. Und mit Schultz wird man nun den Schuldigen für den Abstieg präsentieren. Da ist es bequem, dass die Zeitungen sich dann erst mal auf die Nachfolgersuche konzentrieren können, statt Wolf und Konsorten aus dem Amt zu schreiben.

Es ist wirklich maximal widerlich und vereinsschädigend was die Führungsriege hier veranstaltet. Im Endeffekt ist es fast eh scheiss egal, welcher Trainer als nächstes kommt, solange Keller weiter bleiben darf. 
Baumgart wurde entlassen, weil er selber nicht mehr daran geglaubt hat, die Mannschaft zu erreichen.

Die Frage ist doch jetzt nur, ob Schultz wirklich so desillusioniert ist, dass er wirklich denkt, dass er eigentlich der richtige Trainer ist und dass er hier wirklich was bewegen könnte, oder (und das ist deutlich wahrscheinlicher) ob er einfach weiß, dass das seine womöglich erstmal letzte Chance im Profifußball war. Im Gegensatz zu Baumgart hat er als letztendlicher Versager bei St. Pauli und als Dauerversager bei Basel und Köln normalerweise keinen Markt mehr.

Und da liegt doch das Problem: Hier darf jeder selbst entscheiden, wie lange er rumstümpern darf, es gibt keine Kompetenz die dem mal einen Riegel vorschieben würde. Und das wird verkauft unter dem Decknamen Konstanz.
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: Leisereiter

fcbleos

Baumgart wurde entlassen, weil er hier absolut beschissene Arbeit abgeliefert hat und sowohl in konzeptioneller Hinsicht (Zusammenstellung des Kaders, Ignorieren der Jugendspieler) als auch in sportlicher Hinsicht (miserable Punkteausbeute, Gaga-Aufstellungen etc) absolut versagt hat. 

In der Gesamtschau neben Keller DER Hauptveranwortliche für den Abstieg. Das kann man gar nicht oft genug betonen. 

Effeff7

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Mai.2024, 13:49:47Laut KimJones provozierendes Sinnlos Geschwafel, welche Quellen wären dir denn genehm? Kicker?

Wie fandest du eigentlich die Saison? Stuttgart und Mainz ganz knapp vor dem FC gelandet, dabei warst du so überzeugt.
Würde ich nicht so persönlich nehmen, deine Beiträge sind im allgemeinen doch immer sehr beliebt. Hätte das eher verzweifelt lustig aufgefasst statt als Kritik. 

Jeder muss hier denke ich auch mal sowas aushalten, mein Beitrag wurde von Povlsen auch schon als größter Unsinn in diesem Forum betitelt, was im Kontext manch anderer Beiträge schon bisschen drüber ist. Kommen auch wieder bessere Zeiten, wo die Leute hier vielleicht nicht mehr so eine kurze Zündschnur haben. 
  •  

Effeff7

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 19.Mai.2024, 15:14:05Baumgart wurde entlassen, weil er hier absolut beschissene Arbeit abgeliefert hat und sowohl in konzeptioneller Hinsicht (Zusammenstellung des Kaders, Ignorieren der Jugendspieler) als auch in sportlicher Hinsicht (miserable Punkteausbeute, Gaga-Aufstellungen etc) absolut versagt hat.

In der Gesamtschau neben Keller DER Hauptveranwortliche für den Abstieg. Das kann man gar nicht oft genug betonen.
Stimmt, aber Keller hätte ihn weitermachen lassen, wenn Baumgart weiter dran geglaubt hätte. 

Kurt Sartorius

Baumgart hat schon in der Saisonvorbereitung nicht mehr dran geglaubt, dass das klappt. Das konnte man ganz gut an seinen Interviews ablesen.

Wenn man am ersten Spieltag verdientermaßen in Dortmund gewonnen hätte, wäre die Saison vielleicht ganz anders verlaufen. Aber durch diese passablen Leistungen ohne Punkte zu Saisonbeginn, fühlte sich Baumgart vermutlich bestätigt in seinen Zweifeln und hat dann irgendwann die Arbeit vollends eingestellt. Dazu noch der unfaire Spielplan und man war ja sowieso immer gegen ihn.

Man hätte sich, nachdem sich das alles in der letzten Saison ja schon angedeutet hat, im Sommer die Hand geben und es mit einem neuen Trainer versuchen sollen. Oder aber zumindest im Laufe der Hinrunde einen Cut machen. Aber es muss immer mit den kölschen Ikonen weitergehen. Wie auch damals mit Stöger.

Immer dieselben Fehler wiederholen, darin ist der FC groß.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

DSR-Schnorri

Wären wir trotz guter Leistung in Heidenheim und gegen Darmstadt abgestiegen, dann wäre da zwar immer noch so ein Spiel wie gegen Bremen zu verdauen und eine relativ miese Punktausbeute, aber man könnte eher nur die Kaderqualität besprechen. Darmstadt und Heidenheim gab es aber. 

Das heraufbeschworene Saisonfinale mit nettem Spielplan war absolut enttäuschend und man hat trotz Momenten wie gegen Bochum keinen Schwung mitgenommen. Er hat auch nicht erkannt, wer für ein Finale nochmal alles gibt und wer das eben nicht macht. Euphorie wird es nächstes Jahr sowieso kaum geben, aber mit diesem Trainer(-Typ) fühlt es sich noch mehr nach Beerdigung an.

Kurt Sartorius

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 19.Mai.2024, 15:43:22Er hat auch nicht erkannt, wer für ein Finale nochmal alles gibt und wer das eben nicht macht.
Korrekt. Wenn du mit Alidou, Kainz und Tigges beim absoluten Pflichtsieg, bei dem es zudem auf psychologisch möglichst frühe Tore (eigene!) ankommt, startest, dann pack lieber direkt ein.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Catenaccio

Ich will Keller, das Trainerteam und den Vorstand weghaben.
Aber ich halte in dem Punkt Keller für zu klug: er wird einen neuen Cheftrainer besorgen. Hoffentlich ein neues Trainerteam. Daran wird sein eigenes Schicksal hängen. Das weiß er.
Leider ist ihm eine gute Personalauswahl nur schwer zuzutrauen. Leider.
  •  

Leisereiter

Keller weg, Trainerteam lassen. Abwarten.
Das Gegenteil eines Erfolgsfans und darum beim Effzeh... ;)
  •  

Leisereiter

Zitat von: Catenaccio am Sonntag, 19.Mai.2024, 21:35:05Leider ist ihm eine gute Personalauswahl nur schwer zuzutrauen. Leider.

Mit altem Kader ist neues Personal zweitrangig.
Das Gegenteil eines Erfolgsfans und darum beim Effzeh... ;)
  •  

hegoat

Unser Luschen-Kapitän im Express zum Motivations-Magier:
"Er hat es mit uns geschafft, bis zum letzten Spieltag die Chance auf die Relegation zu wahren. Er hat seine Sache gut gemacht, auch wenn wir abgestiegen sind – das ist natürlich schwer zu sagen."

In diesem Verein sind allen Personen sämtliche Synapsen durchgebrannt.

Gorki25

Wirklich Wahnsinn, dass Kainz sich traut, das noch positiv zu erwähnen...  Bei 27 Punkten und 28 Toren und der drittschlechtesten Saison aller Zeiten! Komplett irre!

Ninja

Zitat von: hegoat am Sonntag, 19.Mai.2024, 22:12:57Unser Luschen-Kapitän im Express zum Motivations-Magier:
"Er hat es mit uns geschafft, bis zum letzten Spieltag die Chance auf die Relegation zu wahren. Er hat seine Sache gut gemacht, auch wenn wir abgestiegen sind – das ist natürlich schwer zu sagen."

Null Selbstkritik.

Einfach mal die Fresse halten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Effeff7

Zitat von: hegoat am Sonntag, 19.Mai.2024, 22:12:57Unser Luschen-Kapitän im Express zum Motivations-Magier:

Fand ich auch ein Unding das sowas unkommentiert durchgeht. Da hätte der Reporter ihm direkt mal die Ausgangslage mit Platz 16 und dem Abstand zu den Mainzern vorhalten sollen. Aber unsere Spieler/Verantwortliche leben sowieso in einer anderen Welt.

Helgoland_United

Man könnte auch sagen, er nimmt damit den Trainer etwas in Schutz.
Jedenfalls ist diese unkritische Selbstzufriedenheit gerade mit Timo Schultz sehr ausgeprägt. Und das ist fatal. 
Der hat ja ständig betont was für eine charakterlich tolle Mannschaft er hat, dass alle motiviert arbeiten und an den Klassenerhalt glauben. 
Da müssen ganz neue Impulse rein und der schlechte Spirit und die Misserfolgserlebnisse dieser Saison hinter sich gelassen werden.
Es wird ja so oder so schon schwierig genug.
REWE präsentiert die neue sportliche Führung
Zudem ab Montag: Haribo Goldbären, 175g, nur 0,79 €
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

drago

Zitat von: MC41 am Samstag, 18.Mai.2024, 21:11:13Am Anfang sah die Richtung unter Schultz genau so aus, dann kam das Trainingslager..

so ist es. anfangs hat schultz hier imo zu 100% all das gemacht, was sinn machte. viele spieler aussortiert, die nix leisten, talente eingesetzt und mittrainieren lassen usw. und dann ging es woche für woche bergab, wäschenbach und co bekamen null chancen mehr, und die erste elf sah quasi so aus wie bei baumgart und hat auch genauso beschissen gespielt. weiteres thema standards, temporär schien das von kainz wegzugehn und dann zack, wieder kainz und fast nur mist.

die frage ist, wo die ursache hierfür lag

warum macht ein trainer anfangs mehr richtig als fasch und dann immer mehr mist? entweder ein komplett ahnungsloser oder einer, der sich von den leuten um sich rum (kessler, keller, cos) bequatschen lässt. so oder so muss schultz folgerichtig weg.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 19.Mai.2024, 15:14:05Baumgart wurde entlassen, weil er hier absolut beschissene Arbeit abgeliefert hat und sowohl in konzeptioneller Hinsicht (Zusammenstellung des Kaders, Ignorieren der Jugendspieler) als auch in sportlicher Hinsicht (miserable Punkteausbeute, Gaga-Aufstellungen etc) absolut versagt hat.

stimmt, aber trotzdem hat der user effeff7 recht : baumgart wurde entlassen, weil er im gespräch mit keller gesagt hat, dass er nicht mehr an den turnaround glaubt.

für mich war damals schon klar, dass es noch viel schlimmer wird als alle glaubten. wenn ein trainer nach so einer hinrunde nicht proaktiv entlassen wird, d.h. aus eigener stärke heraus (und viel früher), sondern SELBST entscheiden darf, ob er weitermachen will, dann sind sämtlich verantwortlichen komplette idioten. so einfach ist das.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Rheineye

ZitatSchultz' Vertrag endet mit dieser Saison, eine Weiterbeschäftigung scheint ausgeschlossen. Nach dem Totalschaden in Heidenheim ginge der Trainer ohne Kredit in eine komplizierte Zweitligasaison. Wie zu hören war, hinderte Keller den Coach am Sonntag sogar daran, im Geißbockheim eine letzte Ansprache an die Mannschaft zu halten.

KSTA
7x Absteiger

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fussballer

Das Keller hier überhaupt noch irgendwen an irgendwas hindern kann, sprich noch irgendwas zu sagen hat ist eigentlich ein Treppenwitz!!!
Spätestens nach seiner Aussage im Doppelpass mit den 3 Mio. Euro muss er direkt entlassen werden...
Schlimmer kann man ja seine eigene Inkompetenz und Versagen nicht ausdrücken 

Krellus

Zitat von: fussballer am Montag, 20.Mai.2024, 20:08:07Das Keller hier überhaupt noch irgendwen an irgendwas hindern kann, sprich noch irgendwas zu sagen hat ist eigentlich ein Treppenwitz!!!
Spätestens nach seiner Aussage im Doppelpass mit den 3 Mio. Euro muss er direkt entlassen werden...
Schlimmer kann man ja seine eigene Inkompetenz und Versagen nicht ausdrücken
Viel schlimmer fand ich die Aussage mit den 10Millionen!!! Bei seiner ersten DFL Versammlung hätte ihm das irgendein Manager gesagt.Für unter 10 Mille bekäme man nichts vernünftiges. Das war so zum fremdschämen! Ich hab direkt zurückgestellt, weil ich es nicht glauben konnte. Das Schlimme ist, der glaubt den Scheiß auch noch :-/
  •  

Fabes

Geht man so mit jemandem um, den man okay, was sehr sehr gut bedeutet, findet?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Ninja

Zitat von: Fabes am Montag, 20.Mai.2024, 20:13:37Geht man so mit jemandem um, den man okay, was sehr sehr gut bedeutet, findet?
Ich habe es von Anfang an gesagt: Schultz ist der schwächste Trainer der hier je beschäftigt war.

Er hat sich die CoTrainer vorschreiben lassen und kam komplett ohne Lobby.

Das Keller dem reinpfuscht darf doch wirklich niemanden verwundern. Der ist aus Regensburg gewöhnt mit schwachen Partnern zu arbeiten und alles selber zu regeln.

Wie hätte wohl ein gestandener Trainer auf so einen Vogel reagiert? Irgendwas zwischen ignorieren und dem einen klatschen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Rheineye

Wenn es so abgelaufen ist, dass Schultz nicht mehr zu seiner Mannschaft sprechen darf finde ich das reichlich daneben.
Menschlich war der schon sehr in Ordnung, aber man kennt es ja das Werterad gilt immer nur in eine Richtung.
7x Absteiger

MG56

Schultz ist für die Mission Klassenerhalt gekommen.
Diese Aufgabe konnte er nicht erfüllen und eine Weiterbeschäftigung eines Gescheiterten ist damit ausgeschlossen.

Das Verbot einer Verabschiedung von der Mannschaft durch Keller zeigt jetzt aber auch, dass diese Karrikatur eines Sportchefs nicht nur fachlich sondern auch menschlich eine Null ist.

Soll Keller doch in der nächsten Saison den Trainerjob mit übernehmen.
Nach drei Niederlagen wird er dann aus allen Ämtern gefeuert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Double 1978

Mich würde interessieren, wer dieser viel bessere trainer war, dem keller abgesagt hat. Wo sich alle, aber auch wirklich alle gewundert hätten, dass dieser zum fc kommt.
  •  

WES FC

Zitat von: Double 1978 am Montag, 20.Mai.2024, 20:38:08Mich würde interessieren, wer dieser viel bessere trainer war, dem keller abgesagt hat. Wo sich alle, aber auch wirklich alle gewundert hätten, dass dieser zum fc kommt.

Brauch man quasi nicht zu googeln
...
  •