• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Timo Schultz - Cheftrainer

Begonnen von Trainerfux, Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:02:52

« vorheriges - nächstes »

MC41

Alles was Didi Hamann sagt ist falsch.

tollibob

Hamann hat ja nun oft genug gezeigt, dass er den FC einfach scheiße findet. Nicht so ein durchgängiger Hass wie bei Effenberg oder Basler, aber scheiße findet der uns auch.

Ja gut, wir sind auch scheiße. Aber verarschen muss er uns ja nun nicht, wo er sonst doch so ein krankhaft humorloser Typ ist.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

blonder engel

Ich habe ihn lange recht positiv gesehen

Der Auftritt heute war von der Einstellung der Mannschaft her allerdings ein Schlag ins Gesicht all derer, deren Herz am FC hängt. 

Mach es gut, aber bitte woanders.

wiedster

diesen haufen fehlende einstellung wird kein mensch der welt dazu bringen mal schmerzen in kauf zu nehmen für den erfolg.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Flashmueller

Das ist echt unfassbar ... Was analysieren die da bei Sky eigentlich?

Nein, Schultz ist krachend gescheitert. Er hat spätestens jetzt bei einem Großteil der Fangemeinde überhaupt keinen Kredit mehr - da wäre in Liga 2 von Spieltag 1 an Feuer unter dem Dach und Unruhe im Umfeld wenn die Ergebnisse ausbleiben.

Und die ganze Co-Trainer-Riege muss auch gehen - da sind alle inzwischen durch den langen Verbleib der letzten Jahre betriebsblind was Tigges & Co. angeht.

Nein, das muss alles radikal ausgemistet werden - das war und ist ein Kollektivversagen auf allen Ebenen (inkl. Keller, Kessler, Scouting und Co. natürlich). Leider wird das aufgrund unserer Führungsschwäche im Vorstands- und MR-Bereich aber nicht passieren.
Mach dat Mäh mal Ei ...

Ghostbuck

Hat aber im AC alle Fragen richtig beantwortet, sofern sie in die Narrative von Keller gepasst haben.
Ganzkörperschal
  •  

fcbleos

Zitat von: Ghostbuck am Samstag, 18.Mai.2024, 18:19:45Hat aber im AC alle Fragen richtig beantwortet, sofern sie in die Narrative von Keller gepasst haben.
Ich glaube da gab es ohnehin nur zwei Fragen:"Finden sie unsere Stürmer auch okay?" und ,,Finden sie Adamyan genauso geil wie ich?"

tikap

Ein starker Sportdirektor holt einen starken Trainer. Ein schwacher Sportdirektor holt einen noch schwächeren Trainer. 

Schultz hat alles sauber abgewickelt und kann dann gehen
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

kuzja7

Ich wiederhole mich noch mal. Schulz war einfach die  falsche Wahl in der Situation, in der wir uns befunden haben. Ich kann mir vorstellen, dass wir uns mit Funkel gerettet hätten.
  •  

Alter Mann

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 18.Mai.2024, 18:28:22Ich wiederhole mich noch mal. Schulz war einfach die  falsche Wahl in der Situation, in der wir uns befunden haben. Ich kann mir vorstellen, dass wir uns mit Funkel gerettet hätten.
Das mag sein, aber habe ich nicht im Hinterkopf das er nicht wollte? Kann mich aber auch vertun. 
  •  

Juto

Allein einen Trainer über ein Assessment Center zu suchen, ist schon ein Armutszeugnis was die eigene Fachkompetenz angeht. 

Sich über einen Assessment Center zu qualifizieren ist eine reine Übungssache und hat wenig mit Fähigkeiten, Fachkenntnissen oder Fachwissen zu tun. 
Jeder der das Assessment Center dann übersteht wird zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Am Ende entscheidet über die Einstellung, wer in diesem bewerbungsgespräch dem Personalentscheider am besten nach dem Maul redet.
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317

flemming

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 18.Mai.2024, 18:28:22Ich wiederhole mich noch mal. Schulz war einfach die  falsche Wahl in der Situation, in der wir uns befunden haben. Ich kann mir vorstellen, dass wir uns mit Funkel gerettet hätten.
Ich konnte es in der Situation verstehen, dass man charakterlich einfach das Gegenteil vom Brüllaffen wollte und muss zugeben, dass ich auch etwas Hoffnung in Schultz steckte, aber offensichtlich hat es fachlich einfach nicht gereicht. 

Das mit den "keine eigenen Co-Trainer" fand ich seltsam, zeugt vielleicht schon ein bisschen von Schwäche, wenn man sich als Trainer sowas vorschreiben lässt.
  •  

kilino

Ich fand und finde die Kritik an Schultz meist überzogen. Er hätte ein absoluter Monstertrainer sein müssen, um mit diesem Kader die Hypothek seines Vorgängers (10 Punkte und 10 Tore aus 16 Spielen) zu überwinden um den Klassenerhalt zu schaffen. Das war er natürlich nicht, diese Kategorie Trainer kommt einfach auch nicht mehr nach Köln. Deswegen ist er nicht direkt ein Loser, oder der schlechteste Trainer ever am GBH.

Nichtsdestotrotz muss der Weg jetzt enden. Er ist der falsche Mann für Köln, auch wenn ich den Gedanken jemanden der die Stadt eher spektisch betrachtet, sein Ding macht und sich nicht einlullen lässt gar nicht mal so falsch finde. Aber ein bisschen mehr Charisma muss es dann doch sein, das verlangt der Standort einfach. Und mit dem Abstieg ist er auch verbrannt. Es braucht für den Neustart in der zweiten Liga einen frischen Trainer, der ein bisschen Idealismus mitbringt und das Ganze als 24-Monatsprojekt betrachtet, in welchem er Spieler entsprechend entwickeln kann.

Aber solange Vorstand, Keller, Kessler und Berg im Amt sind ist es auch egal wer Trainer wird, weil diese Konstellation nicht das know-how hat einem Trainer einen Aufstiegskader hinzustellen. Die haben jetzt lange genug bewiesen das sie Talent weder richtig evaluieren können noch das Gespür dafür haben, wie man Hierarchien innerhalb einer Mannschaft einschätzt und bildet. Der Abstieg ist ein vollständiges Scheitern des sportlichen Bereiches, da ist es auch egal da die Zahlen besser aussehen oder die Arbeitsatmosphäre am GBH super duper toll und ganz produktiv ist. Solange der sportliche Bereich nicht personell überarbeitet wird, wird es weiter bergab gehen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Litti77

Zitat von: kilino am Samstag, 18.Mai.2024, 18:43:04Ich fand und finde die Kritik an Schultz meist überzogen. Er hätte ein absoluter Monstertrainer sein müssen, um mit diesem Kader die Hypothek seines Vorgängers (10 Punkte und 10 Tore aus 16 Spielen) zu überwinden um den Klassenerhalt zu schaffen. Das war er natürlich nicht, diese Kategorie Trainer kommt einfach auch nicht mehr nach Köln. Deswegen ist er nicht direkt ein Loser, oder der schlechteste Trainer ever am GBH.

Nichtsdestotrotz muss der Weg jetzt enden. Er ist der falsche Mann für Köln, auch wenn ich den Gedanken jemanden der die Stadt eher spektisch betrachtet, sein Ding macht und sich nicht einlullen lässt gar nicht mal so falsch finde. Aber ein bisschen mehr Charisma muss es dann doch sein, das verlangt der Standort einfach. Und mit dem Abstieg ist er auch verbrannt. Es braucht für den Neustart in der zweiten Liga einen frischen Trainer, der ein bisschen Idealismus mitbringt und das Ganze als 24-Monatsprojekt betrachtet, in welchem er Spieler entsprechend entwickeln kann.

Aber solange Vorstand, Keller, Kessler und Berg im Amt sind ist es auch egal wer Trainer wird, weil diese Konstellation nicht das know-how hat einem Trainer einen Aufstiegskader hinzustellen. Die haben jetzt lange genug bewiesen das sie Talent weder richtig evaluieren können noch das Gespür dafür haben, wie man Hierarchien innerhalb einer Mannschaft einschätzt und bildet. Der Abstieg ist ein vollständiges Scheitern des sportlichen Bereiches, da ist es auch egal da die Zahlen besser aussehen oder die Arbeitsatmosphäre am GBH super duper toll und ganz produktiv ist. Solange der sportliche Bereich nicht personell überarbeitet wird, wird es weiter bergab gehen.
:tu:
  •  

Renato

Zitat von: tikap am Samstag, 18.Mai.2024, 18:23:33Ein starker Sportdirektor holt einen starken Trainer. Ein schwacher Sportdirektor holt einen noch schwächeren Trainer.

Schultz hat alles sauber abgewickelt und kann dann gehen
" sauber abgewickelt" trifft es. Schon beim Spielerkreis hätte ich kotzen können.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

kilino

Zitat von: Juto am Samstag, 18.Mai.2024, 18:36:45Allein einen Trainer über ein Assessment Center zu suchen, ist schon ein Armutszeugnis was die eigene Fachkompetenz angeht.

Sich über einen Assessment Center zu qualifizieren ist eine reine Übungssache und hat wenig mit Fähigkeiten, Fachkenntnissen oder Fachwissen zu tun.
Jeder der das Assessment Center dann übersteht wird zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Am Ende entscheidet über die Einstellung, wer in diesem bewerbungsgespräch dem Personalentscheider am besten nach dem Maul redet.
Ich würde mich echt nicht an dem Wort Assessment Center aufhängen, das war doch einfach nur ein Begriff des Express. Im Endeffekt hat man mal nicht im Hinterzimmer ausgemurmelt wer es sein soll und hat den dann beim Edel-Italiener so lange belabert bis er zusagt, sondern ist ergebnisoffen in Gespräche mit mehreren Kandidaten gegangen. Das finde ich ist auch die absolut richtige Herangehensweise und die Art Professionalität, die ich erwarte.
Es bewahrt einen aber natürlich nicht davor falsche Vorstellungen zu haben, falsche Fragen zu stellen und den auszuwählen, der nur nach dem Mund redet. Das macht den Bewerbungsprozess als solchen aber nicht falsch.

HB

Ich finde nicht, dass man einen ,,Monstertrainer" benötigt hätte um die Klasse zu halten.
Ein Sieg gegen Darmstadt, dazu Gegner, die untypischerweise in Spielen gegen den FC total harmlos und bieder aufgetreten sind ( z.B. Freiburg oder Bremen). Da wären bei entsprechendem Auftritt und einem Plan Siege möglich gewesen. Dazu ungenutzte Siege in Hoffenheim und Stuttgart in der Schlussphase.
Mir war das insgesamt alles zu lasch. Und vor allem hat von Tag 1 an auch bei ihm ein Plan für das Offensivspiel gefehlt.

kilino

Zitat von: HB am Samstag, 18.Mai.2024, 18:49:37Ich finde nicht, dass man einen ,,Monstertrainer" benötigt hätte um die Klasse zu halten.
Ein Sieg gegen Darmstadt, dazu Gegner, die untypischerweise in Spielen gegen den FC total harmlos und bieder aufgetreten sind ( z.B. Freiburg oder Bremen). Da wären bei entsprechendem Auftritt und einem Plan Siege möglich gewesen. Dazu ungenutzte Siege in Hoffenheim und Stuttgart in der Schlussphase.
Mir war das insgesamt alles zu lasch. Und vor allem hat von Tag 1 an auch bei ihm ein Plan für das Offensivspiel gefehlt.
Auf der anderen Seite waren die Siege gegen Union und Bochum glücklich und kamen aus dem Nichts. Das waren ja keine erzwungenen Tore, die entstanden weil man den Gegner minutenlang hinten eingeschnürt und die Siege erzwungen hat. Das war komplett random. Geil, aber Zufall. Und ohne diese Tore wäre es schon vor Wochen vorbei gewesen. Oder wenn die anderen normal gepunktet hätten.

Der Kader hat einfach nicht die Qualität für die Bundesliga, sobald es über die Mittellinie geht. Keiner kann Seitenverlagerungen spielen, keiner konstant ein Eins gegen Eins gewinnen, keiner hat Ideen, keiner kann unter Druck sauber Pressinglinien überspielen, es fehlt ein Zielspieler vorne, Alidou ist grotesk schwach bei Kontersituationen, obwohl er eigentlich viel mitbringt um ein guter Stürmer zu sein, über Kainz und Co. ist genug gesagt und geschrieben worden. Aus dieser Offensivabteilung innerhalb von ein paar Wochen im Winter und dann im laufenden Betrieb etwas rauszuholen, dafür hätte es meiner Meinung nach schon ein extremes Trainertalent gebraucht.
  •  

fcbleos

Zitat von: kilino am Samstag, 18.Mai.2024, 18:43:04Ich fand und finde die Kritik an Schultz meist überzogen. Er hätte ein absoluter Monstertrainer sein müssen, um mit diesem Kader die Hypothek seines Vorgängers (10 Punkte und 10 Tore aus 16 Spielen) zu überwinden um den Klassenerhalt zu schaffen. Das war er natürlich nicht, diese Kategorie Trainer kommt einfach auch nicht mehr nach Köln.
Viel Zustimmung, das sehe ich aber anders. Um 23 Punkte aus 18 Spielen zu holen, braucht man auch mit diesem Kader keinen Monstertrainer. Es hätte total ausgereicht, einen soliden, bundesligaerfahrenen Mann zu holen, der eine Mannschaft auch taktisch weiterentwickeln und ihre Potentiale ausschöpfen kann. Alle unsere potentiellen Leistungsträger haben sich unter Schultz nochmal verschlechtert, auch Schultz hatte Gaga-Ideen (Thielmann ST und dann RV, immer wieder Tigges) und hat die Mannschaft spielerisch null weitergebracht. 

Es bleibt unter dem Strich der unnötigste Abstieg aller Zeiten, orchestriert von Keller, aber eben auch gefördert durch absolute Nichtleistungen von Baumgart und Schultz auf der Bank. 

WES FC

wofür war eigentlich das Trainingslager gut? 

...

Rheineye

ZitatTimo Schultz
,,Meine Mannschaft ist unerklärlicherweise gar nicht ins Spiel gekommen. Wir hatten eine gute Trainingswoche, um auf den Punkt da zu sein. Zur Halbzeit war die Messe aber schon gelesen. Das Ergebnis spielt keine Rolle, weil Union auch gewonnen hat, aber ich bin richtig, richtig sauer über das Auftreten meiner Mannschaft in der ersten Halbzeit und noch mehr enttäuscht über den Abstieg. Wir haben Mitte der ersten Hälfte überlegt, früher zu wechseln, aber ich würde es nicht Arbeitsverweigerung nennen. Die Jungs wollten alles geben, haben es aber überhaupt nicht hinbekommen. Am Willen hat es nicht gelegen. Die Mannschaft hat das Herz am richtigen Fleck."
Jaja die Trainingseinheiten am Geißbockheim sind immer so klasse :-/
7x Absteiger

Ninja

Zitat von: WES FC am Samstag, 18.Mai.2024, 19:15:18wofür war eigentlich das Trainingslager gut?

Danach hatte die Truppe seine Handschrift und es wurde noch schlechter gespielt, taktiert und gekämpft.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Alex681

Zitat von: kilino am Samstag, 18.Mai.2024, 19:01:21Auf der anderen Seite waren die Siege gegen Union und Bochum glücklich und kamen aus dem Nichts. Das waren ja keine erzwungenen Tore, die entstanden weil man den Gegner minutenlang hinten eingeschnürt und die Siege erzwungen hat. Das war komplett random. Geil, aber Zufall. Und ohne diese Tore wäre es schon vor Wochen vorbei gewesen. Oder wenn die anderen normal gepunktet hätten.

Der Kader hat einfach nicht die Qualität für die Bundesliga, sobald es über die Mittellinie geht. Keiner kann Seitenverlagerungen spielen, keiner konstant ein Eins gegen Eins gewinnen, keiner hat Ideen, keiner kann unter Druck sauber Pressinglinien überspielen, es fehlt ein Zielspieler vorne, Alidou ist grotesk schwach bei Kontersituationen, obwohl er eigentlich viel mitbringt um ein guter Stürmer zu sein, über Kainz und Co. ist genug gesagt und geschrieben worden. Aus dieser Offensivabteilung innerhalb von ein paar Wochen im Winter und dann im laufenden Betrieb etwas rauszuholen, dafür hätte es meiner Meinung nach schon ein extremes Trainertalent gebraucht.
Soweit alles gut, aber der Abstieg 2017 war noch unnötiger. Da war schon Substanz aufgebaut. Und auch 1998 war es unnötiger. Da waren wir eigentlich schon gerettet. 

Es fühlt sich aktuell nur so an.
  •  

r9naldo

Mit funkel wären wir drin geblieben 
  •  

wiedster

sagt in der sportschau, dass seien alles astreine jungs die alles geben.

wie weit daneben kann man eigentlich liegen ohne an der richtigen seite wieder rauszukommen? ok. bis eben dachte ich noch, dass er zumindest weiß was für tränen das sind und was für eine schlaftablette er selbst. aber jetzt nimmer.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Fehlpass

Zitat von: wiedster am Samstag, 18.Mai.2024, 19:34:28sagt in der sportschau, dass seien alles astreine jungs die alles geben.

wie weit daneben kann man eigentlich liegen ohne an der richtigen seite wieder rauszukommen? ok. bis eben dachte ich noch, dass er zumindest weiß was für tränen das sind und was für eine schlaftablette er selbst. aber jetzt nimmer.
Alternative Fakten.
Der sollte mal einen Drogentest machen.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

WES FC

es war eine herrliche Woche,
schönes Wetter,
alles liebe Jungs,
der Chef ist auch töfte,
2x Hymne,
1x Karneval ing Suneschin,
neue Trikots, 
in Köln fühl ich mich wohl,

ALLES GUT 
...
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Trainerfux

Schultz gehört noch heute entlassen.

bljage

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 18.Mai.2024, 20:26:15Schultz gehört noch heute entlassen.
Das geht nicht. Mit dem Abstieg endet sein Vertrag ohnehin zum Saisonende.
  •  

THC-Ben

Zitat von: bljage am Samstag, 18.Mai.2024, 20:37:24Das geht nicht. Mit dem Abstieg endet sein Vertrag ohnehin zum Saisonende.
Warum soll das nicht gehen?
Soll gucken wie er nach Hause kommt.
  •