• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Timo Schultz - Cheftrainer

Begonnen von Trainerfux, Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:02:52

« vorheriges - nächstes »

MuckiBanach

Alles Gute, Schulle!

Sympathischer Typ.

Schade, dass er nicht die Wende schaffen konnte, aber das lag nicht (allein) an ihm.

Er wird sicher bald irgendwo in Liga 2 oder 3 wieder auftauchen.

CMBurns

Wenigstens etwas. Jetzt wollen wir mal hoffen, dass es nur länger gedauert hat, weil man höflich miteinander umgeht und nicht, weil man lange um die Bewertung der Tätigkeit ringen musste. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Pony_Tolster

"Die Suche nach einem Trainerstab soll bis zum Vorbereitungsstart abgeschlossen sein."

Besser isses.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

bickendorfer

Das wird ne Odyssee wie bei der Bayern-Trainer-Suche. Nur drei Klassen tiefer.
  •  

Sauerbock

Glaube ich nichtmal. 

In der Fußball-Bubble ist unser Ruf nicht sooo schlecht wie hier im Forum.

Gibt genug Trainer die diesen Posten nehmen würden, wenn man sie anfragen würde.
  •  

dark1968

Zitat von: bickendorfer am Montag, 27.Mai.2024, 12:12:28Das wird ne Odyssee wie bei der Bayern-Trainer-Suche. Nur drei Klassen tiefer.

Das wäre dann Regionalliga...Das könnte passen.
  •  

Ninja

Das Zitat vom ihm wundert mich. Warum sagt er aus seiner Sicht, dass die Trennung richtig war?

Sehr devot.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Der Templer

Zitat von: Sauerbock am Montag, 27.Mai.2024, 12:28:49Glaube ich nichtmal.

Gibt genug Trainer die diesen Posten nehmen würden, wenn man sie anfragen würde.
Er ist eher noch schlechter. Unsere Trainingsbedingungen sind drittklassig. Hier kommt man nur noch zum Geldabgreifen hin.
FC: spürbar schlecht
  •  

Patata

Zitat von: Ninja am Montag, 27.Mai.2024, 13:02:38Das Zitat vom ihm wundert mich. Warum sagt er aus seiner Sicht, dass die Trennung richtig war?

Sehr devot.
Weil er mit seinem Latein am Ende war. Und das schon mindestens seit dem Darmstadtspiel.
Hat nichts mit "devot" zu tun, wenn man sich das selbst eingestehen kann.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Ninja

Zitat von: Patata am Montag, 27.Mai.2024, 13:08:05Weil er mit seinem Latein am Ende war. Und das schon mindestens seit dem Darmstadtspiel.
Hat nichts mit "devot" zu tun, wenn man sich das selbst eingestehen kann.

Schon richtig. Aber dann würde er ja selber einsehen, dass die  Aufgabe für ihn viel zu gross war.
Hätte man auch vorher drauf kommen können
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Sauerbock am Montag, 27.Mai.2024, 12:28:49Glaube ich nichtmal.

Zumal man als Trainer hier angesichts der aktuellen Gemengelage aus

- niedrigster Erwartungshaltung aller Zeiten  
- Abgängen von Talenten und den wenigen Leistungsträgern 
- keine neuen Transfers
- Chaos in der Führungsetage
- Machtkämpfen im Verein  

kaum "scheitern" kann. 

Wenn hier jemand aufschlägt und uns angesichts der Ausgangslage trotz allem unter die Top3 der 2.Liga führen sollte, wäre der ein verdammter Magier. Alles zwischen Platz 4-10 wäre gute Arbeit und alles darunter die Schuld von Wolf, Keller u Co.

Ich würd´s machen.
  •  

Patata

Zitat von: Ninja am Montag, 27.Mai.2024, 13:10:36Schon richtig. Aber dann würde er ja selber einsehen, dass die  Aufgabe für ihn viel zu gross war.
Hätte man auch vorher drauf kommen können

Weil du irgendwann keine Lösung für eine Aufgabe mehr parat hast, war von vorneherein klar, dass die Aufgabe zu groß war?

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

CitizenK

Zitat von: Patata am Montag, 27.Mai.2024, 13:39:12Weil du irgendwann keine Lösung für eine Aufgabe mehr parat hast, war von vorneherein klar, dass die Aufgabe zu groß war?

Die Aufgabe, unter Keller Fußballtrainer zu sein, bei einem Vorstand und Mitgliederrat, die alle nicht untätiger sein könnten, ist für jeden Trainer dieser Welt eine Nummer zu groß.
»Es ist schwer, die Welt ehrenamtlich zu retten, solange andere sie hauptberuflich zerstören« — Eckart von Hirschhausen

Mirai_Torres

Zitat von: CitizenK am Montag, 27.Mai.2024, 14:35:36Die Aufgabe, unter Keller Fußballtrainer zu sein, bei einem Vorstand und Mitgliederrat, die alle nicht untätiger sein könnten, ist für jeden Trainer dieser Welt eine Nummer zu groß.

Vielleicht könnten wir hierfür eine KI anschaffen?
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

CitizenK

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 27.Mai.2024, 14:36:38Vielleicht könnten wir hierfür eine KI anschaffen?

Klingt sehr vielversprechend, aber wäre es nach der Vereinssatzung denn überhaupt erlaubt, den Vorstand, Mitgliederrat und Keller durch eine KI zu ersetzen?
»Es ist schwer, die Welt ehrenamtlich zu retten, solange andere sie hauptberuflich zerstören« — Eckart von Hirschhausen

Koelnleon

•  

Rheineye

War ein netter Kerl, am Anfang hatte ich Hoffnung das er stringenter auf den Nachwuchs setzt aber in den letzten Wochen kamen dann auch so komische Aussagen über die Körperlichkeit von Downs und wie toll es doch der Tiggi macht.
Zudem habe ich am Geißbockheim noch nie so langweilige, lahme und kurze Einheiten gesehen wie unter Timo Schultz.

In Summe eine verdiente nicht Verlängerung seines Vertrages.
7x Absteiger

tuenn1960

Zitat von: Rheineye am Montag, 27.Mai.2024, 15:52:21War ein netter Kerl, am Anfang hatte ich Hoffnung das er stringenter auf den Nachwuchs setzt aber in den letzten Wochen kamen dann auch so komische Aussagen über die Körperlichkeit von Downs und wie toll es doch der Tiggi macht.
Zudem habe ich am Geißbockheim noch nie so langweilige, lahme und kurze Einheiten gesehen wie unter Timo Schultz.

Sehe ich auch so. Was aber wieder unglaublich ist, das ist die Tatsache, dass Keller tatsächlich überlegt hat mit dem in Liga 2 weiterzumachen. Das zeigt zum wiederholten Mal, dass Keller nicht mehr tragbar ist und keine Ahnung hat.
  •  

Rheineye

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 27.Mai.2024, 16:29:04Sehe ich auch so. Was aber wieder unglaublich ist, das ist die Tatsache, dass Keller tatsächlich überlegt hat mit dem in Liga 2 weiterzumachen. Das zeigt zum wiederholten Mal, dass Keller nicht mehr tragbar ist und keine Ahnung hat.
Wundert mich auch völlig, auch Christian Keller wird aus seinem Fenster ja die ,,tollen" Trainingseinheiten wohl beobachtet haben.
7x Absteiger
  •  

AK2503

Ich sage einfach mal Danke für den Versuch Kellers Rumpeltruppe in der Liga zu halten.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Rheineye am Montag, 27.Mai.2024, 16:54:42Wundert mich auch völlig, auch Christian Keller wird aus seinem Fenster ja die ,,tollen" Trainingseinheiten wohl beobachtet haben.
Der wird entzückt festgestellt haben, dass in den kurzen Trainingseinheiten kaum Rasen beschädigt wurde. Wieder Geld gespart, yeah!
  •  

Oropher

Zitat von: Rumpirat am Montag, 27.Mai.2024, 16:55:51Der wird entzückt festgestellt haben, dass in den kurzen Trainingseinheiten kaum Rasen beschädigt wurde. Wieder Geld gespart, yeah!

Der wird eher "seinen" Coach nicht aufgegen wollen weil das ja bestätigt dass Schultz der falsche war.
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

ben

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 27.Mai.2024, 16:29:04Sehe ich auch so. Was aber wieder unglaublich ist, das ist die Tatsache, dass Keller tatsächlich überlegt hat mit dem in Liga 2 weiterzumachen. Das zeigt zum wiederholten Mal, dass Keller nicht mehr tragbar ist und keine Ahnung hat.
Die Presse hat Ihre Textpassagen dazu angepasst, es war nie Tatsache.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Montag, 27.Mai.2024, 15:52:21War ein netter Kerl, am Anfang hatte ich Hoffnung das er stringenter auf den Nachwuchs setzt aber in den letzten Wochen kamen dann auch so komische Aussagen über die Körperlichkeit von Downs und wie toll es doch der Tiggi macht.

der fehler war von anfang an - wie ninja auch gemeint hat - dass der nichtmal ein team mitbringen dürfte (wollte). dadurch waren hier die üblichen verdächtigen weiterhin am werk, die schon unter baumgart nachgewiesen hatten, dass sie z.b. keine ahnung von standards haben, oder von spielereinschätzungen, oder von jugendspielerförderung.

schultz hat anfangs viel richtig gemacht, aber dann ging es nach und nach bergab. ob das alleine seine schuld war? so oder so ein viel zu schwacher trainer, soviel ist wohl klar.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Oropher

McKenna soll ja schon unter Gisdol für die Topstandards die unter anderem Bornauw 7 Saisontore ermöglicht haben verantwortlich gewesen sein wenn ich mich Recht erinnere, ob der aber entscheiden durfe dass Kainz die immer schießt weiß ich nicht.
  •  

Mittelfeldmotor

McKenna kam erst kurz nach 72 zum FC.

Bis Gisdol war angeblich Pawlak ,,Standard-Trainer".
(Anm.: Diesen kommunizierten Schwerpunkt-Aufgaben der Co-Trainer sollte man beim FC nicht den größten Glauben schenken.)

Der gebürtige Gelsenkirchener, zuvor vor allem Standard-Experte, leitet inzwischen das komplette Training.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-andr-pawlak-bleibt-co-trainer-40882
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Zitat von: Mittelfeldmotor am Dienstag, 28.Mai.2024, 01:57:54McKenna kam erst kurz nach 72 zum FC.

Bis Gisdol war angeblich Pawlak ,,Standard-Trainer".
(Anm.: Diesen kommunizierten Schwerpunkt-Aufgaben der Co-Trainer sollte man beim FC nicht den größten Glauben schenken.)

Der gebürtige Gelsenkirchener, zuvor vor allem Standard-Experte, leitet inzwischen das komplette Training.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-andr-pawlak-bleibt-co-trainer-40882

Nein, nein, hast schon Recht, es war Pawlak.

Aber wer weiß, vielleicht haben sich die Zuständigkeiten verschoben, was natürlich dumm wäre.
  •  

Rumpirat

Zitat von: drago am Dienstag, 28.Mai.2024, 01:32:10der fehler war von anfang an - wie ninja auch gemeint hat - dass der nichtmal ein team mitbringen dürfte (wollte). 
Das stimmt in dem Fall komplett und kritisiere ich ebenfalls; dennoch würde ich Ninja nicht unbedingt in solchen Dingen erwähnen, denn den kenne ich noch von vor weit über 10 Jahren hier im Forum; der findet grundsätzlich alles kacke bei uns, alles ist Mist, die Verantwortlichen sind doof und und und...anders kenne ich ihn gar nicht  :? Egal, wer hier verantwortlich ist oder irgend etwas macht, Ninja findet es erstmal doof und wenn etwas positives passiert, dann taucht er unter oder reagiert gar nicht mehr darauf.

Deswegen hat ihm irgendwann im Brett schon niemand mehr antworten wollen. Ich habe quer gelesen, er schaut anscheinend nicht mal Spiele von uns und bildet sich dennoch eine Meinung. Uff... :oezil:
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer