Fragen zur Situation des FC nach Baumgart-Aus und CAS-Urteil

Begonnen von linker läufer, Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:13:32

« vorheriges - nächstes »

Micknick

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 01.Jun.2024, 09:27:52Laut Blöd ist das Konzept von Prestin jetzt ein ,,Matchplan"

:roll:  :roll:  :roll:
Eine Kopie von dem vorhandenen?
  •  

Micknick

Zitat von: globobock77 am Samstag, 01.Jun.2024, 11:09:07Ich dachte, beim letzten Vorstand-MR Meeting wurde das Gutachten vorgestellt?
Kerl, echt jetzt :D
  •  

Micknick

Prestin: ,,Wir wollen nur eins: Es soll die Möglichkeit geschafft werden, die Mitglieder und Fans des 1. FC Köln entscheiden zu lassen", so Prestin, der von der Jugend bis zu den Profis über 750 Spiele für den FC gemacht hat. Prestin will den Niedergang des 1. FC Köln nicht weiter dulden: ,,Ich kann es nicht länger ertragen, es muss Leute geben, die mal vorangehen."

Cool, dürfte bedeuten das immer erst Umfragen gestartet werden bevor es was  entschieden wird.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/prestin-sitzt-wolf-im-nacken-knallharte-kampfansage-an-fc-praesidium-803331

Sichel

Zitat von: Micknick am Samstag, 01.Jun.2024, 11:45:06Prestin: ,,Wir wollen nur eins: Es soll die Möglichkeit geschafft werden, die Mitglieder und Fans des 1. FC Köln entscheiden zu lassen", so Prestin, der von der Jugend bis zu den Profis über 750 Spiele für den FC gemacht hat. Prestin will den Niedergang des 1. FC Köln nicht weiter dulden: ,,Ich kann es nicht länger ertragen, es muss Leute geben, die mal vorangehen."

Cool, dürfte bedeuten das immer erst Umfragen gestartet werden bevor es was  entschieden wird.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/prestin-sitzt-wolf-im-nacken-knallharte-kampfansage-an-fc-praesidium-803331
Das müssen die einfachen Prozesse sein, die Poldi meint.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Effeff7

Zitat von: Micknick am Samstag, 01.Jun.2024, 11:45:06Prestin: ,,Wir wollen nur eins: Es soll die Möglichkeit geschafft werden, die Mitglieder und Fans des 1. FC Köln entscheiden zu lassen", so Prestin, der von der Jugend bis zu den Profis über 750 Spiele für den FC gemacht hat. Prestin will den Niedergang des 1. FC Köln nicht weiter dulden: ,,Ich kann es nicht länger ertragen, es muss Leute geben, die mal vorangehen."

Cool, dürfte bedeuten das immer erst Umfragen gestartet werden bevor es was  entschieden wird.

Der Absatz davor bringt den Kontext:

ZitatWill er noch in diesem Sommer ein neues Präsidium stellen? Prestins klare Antwort: ,,Ja!" Das Ganze wird nur über eine außerordentliche Mitgliederversammlung funktionieren. Dafür hat Prestin beim FC die Herausgabe aller Mitgliederdaten beantragt, um genug Stimmen mobilisieren zu können. 100 benötigt er für einen Antrag, dann müssen 1000 den Antrag unterschreiben. Noch hat er die Daten nicht erhalten.
Es geht hier also nicht darum, jede einzelne Entscheidung abstimmen zu lassen, sondern sich den Mitgliedern als Alternative zum jetzigen Vorstand anzubieten. Und das finde ich erstmal nicht verwerflich.

Leute die erkennen, dass man momentan ganz schön in die falsche Richtung unterwegs ist, sind leider schon mal einen Schritt weiter als der aktuelle Vorstand..
Thank you: Lukas Podolski

Renato

Zitat von: Sichel am Samstag, 01.Jun.2024, 11:52:13Das müssen die einfachen Prozesse sein, die Poldi meint.

Da ist grundsätzlich nichts falsch dran. Weder prestin, der sich beim FC so reingeschmissen hat, dass er zum medikamentenabhängigen Sportinvaliden wurde, oder poldi sollte man qua persona mit misstrauen begegnen.

Der Personen, die dahinterstehen, schon eher.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Micknick

Zitat von: Effeff7 am Samstag, 01.Jun.2024, 11:59:21Der Absatz davor bringt den Kontext:
Es geht hier also nicht darum, jede einzelne Entscheidung abstimmen zu lassen, sondern sich den Mitgliedern als Alternative zum jetzigen Vorstand anzubieten. Und das finde ich erstmal nicht verwerflich.

Leute die erkennen, dass man momentan ganz schön in die falsche Richtung unterwegs ist, sind leider schon mal einen Schritt weiter als der aktuelle Vorstand..
So kann man es interpretieren, ja!

Immerhin bekommen wir so eine AOMV! Dürfte dann echt spannend werden

•  
    The following users thanked this post: Krellus

MLM

Bestimmt seid ihr alle überrascht über das Ergebnis des Gutachtens. Bild konnte es lesen. Es hat es zwar Fehler gegeben aber das war es auch. Keine Konsequenzen, keine Rücktritte.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

kilino

Zitat von: MLM am Samstag, 01.Jun.2024, 13:55:28Bestimmt seit ihr alle überrascht über das Ergebnis des Gutachtens. Bild konnte es lesen. Es hat es zwar Fehler gegeben aber das war es auch. Keine Konsequenzen, keine Rücktritte.
Für mich ist die Sache damit vom Tisch  :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Micknick

Zitat von: MLM am Samstag, 01.Jun.2024, 13:55:28Bestimmt seit ihr alle überrascht über das Ergebnis des Gutachtens. Bild konnte es lesen. Es hat es zwar Fehler gegeben aber das war es auch. Keine Konsequenzen, keine Rücktritte.
Interessant, ich habe es noch nicht vorliegen!
  •  

ben

Zitat von: MLM am Samstag, 01.Jun.2024, 13:55:28Bestimmt seid ihr alle überrascht über das Ergebnis des Gutachtens. Bild konnte es lesen. Es hat es zwar Fehler gegeben aber das war es auch. Keine Konsequenzen, keine Rücktritte.
Bei aller beschissener Sachlage, wer ist die FDP im GBH, dass das Blatt wieder derart versorgt wird.  :kotz:
Veni, vidi, risi.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Micknick am Samstag, 01.Jun.2024, 13:57:05Interessant, ich habe es noch nicht vorliegen!
Das Ergebnis des Gutachten ist ja auch in einer markanten Lesemappe mit dem roten Aufdruck "VS - Nur für den Vorstand des 1. FC Köln 01/07 e.V." versehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Micknick

Zitat von: ben am Samstag, 01.Jun.2024, 14:00:35Bei aller beschissener Sachlage, wer ist die FDP im GBH, dass das Blatt wieder derart versorgt wird.  :kotz:
Wer sagt das es aus dem GBH kommt? Kann ja auch von dem Ersteller durchgesteckt worden sein
  •  

Micknick

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 01.Jun.2024, 14:05:58Das Ergebnis des Gutachten ist ja auch in einer markanten Lesemappe mit dem roten Aufdruck "VS - Nur für den Vorstand des 1. FC Köln 01/07 e.V." versehen.
Meine Anfrage an den FC wurde ja noch nichtmal bearbeitet, die 2 Anfrage direkt an Vorstand ist bisher unbeantwortet.
  •  

ben

Zitat von: Micknick am Samstag, 01.Jun.2024, 14:06:43Wer sagt das es aus dem GBH kommt? Kann ja auch von dem Ersteller durchgesteckt worden sein
Bei allen Infos der letzten Wochen sind das aber viele Ersteller. 
Veni, vidi, risi.
  •  

MLM

Dass die Bild hier seit Overath, über Wehrle, Tünn, Veh und Heldt ganz tief drinsteckt ist jetzt nicht gerade die ganz große Neuigkeit. 
Na Palm
  •  

Krellus

Beim Mitgliederstammtisch sollte dringend ein Sauerstoffzelt aufgebaut werden.Für alle Mitglieder, die wahrscheinlich Schnappatmung bekommen.....
  •  

Micknick

Zitat von: Krellus am Samstag, 01.Jun.2024, 14:12:56Beim Mitgliederstammtisch sollte dringend ein Sauerstoffzelt aufgebaut werden.Für alle Mitglieder, die wahrscheinlich Schnappatmung bekommen.....
Da nicht ausreichend medizinischen Personal vorhanden ist wurde auf jedem sitzt ein Notfallset platziert : https://ibb.co/C6Hr2Hf
  •  

ben

Zitat von: MLM am Samstag, 01.Jun.2024, 14:12:50Dass die Bild hier seit Overath, über Wehrle, Tünn, Veh und Heldt ganz tief drinsteckt ist jetzt nicht gerade die ganz große Neuigkeit.
Das war eine zeitlang deutlich besser.
Veni, vidi, risi.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Nebuchad

Bin echt gespannt, ob der Vorstand sich traut, bei dem Transfersperrenfiasko nur kleine Fehler einzuräumen und die "Schuld" quasi auf den Richterspruch zu legen a la "Vor Gericht und auf See ist man in Gottes Hand.. und er war an dem Tag leider kein Kölner"

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Micknick

•  

ben

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 01.Jun.2024, 14:41:55Bin echt gespannt, ob der Vorstand sich traut, bei dem Transfersperrenfiasko nur kleine Fehler einzuräumen und die "Schuld" quasi auf den Richterspruch zu legen a la "Vor Gericht und auf See ist man in Gottes Hand.. und er war an dem Tag leider kein Kölner"
Kann ja nur Rücktritt lauten oder wie soll eine Entschuldigung aussehen?

Es wurde von den Verantwortlichen ob man Sie mag oder nicht, diverse Fehler eingestanden.

Eine Entschuldigung die alle befriedigt kann es gar nicht geben oder?
Veni, vidi, risi.
  •  

Mirai_Torres

Es gibt wohl jetzt einen Podcast...

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/podcast-in-drei-teilen-fc-bosse-um-wolf-und-keller-reden-tacheles-803465

Nach EXPRESS.de-Informationen sind vorerst drei Podcast-Ausgaben vorgesehen. Am Sonntag (2. Juni 2024) soll die erste Folge um 12 Uhr erscheinen. Knapp eine Stunde reden die Bosse dann über das Cas-Urteil, die Ursachen der Transfersperre und die Auswirkungen.

Na dann...
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: TT

THC-Ben

•  

MG56

Ob die dort gemachten Aussagen eine höhere Validität und Haltbarkeit haben als das, was bisher kommuniziert wurde, wage ich schon im Vorfeld zu bezweifeln.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

shorty

Ich prognostiziere schonmal, dass hier keiner um eins schreiben wird "ach so habe ich das noch gar nicht gesehen".

THC-Ben

Wer Podcasts hört hat einen an der Murmel, wer sie aufnimmt dem ist nicht mehr zu helfen!
  •  

Povlsen

Zitat von: shorty am Sonntag, 02.Jun.2024, 09:23:51Ich prognostiziere schonmal, dass hier keiner um eins schreiben wird "ach so habe ich das noch gar nicht gesehen".
Finde ich trotzdem gut, dass sie das machen. Besser, als sich gar nicht zu äußern. Das wird einen Vorgeschmack auf den 12.06. geben. Man kann dann je nachdem entsprechende Fragen vorbereiten, denn die Fragen zu den Antworten im Podcast braucht man dann nicht zu stellen. Allerdings wird es bei 1700 Anmeldungen auch eine Farce werden, ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie die Hälfte der Zeit für Hohlbratzenfragen draufgeht, deren Antworten man dann schon kennt. Daher überlege ich noch, ob ich mir den Stammtisch wirklich live geben soll. Die Podcasts könnten dann schon ausreichen, um mein Meinungsbild zu festigen. 
  •