Fragen zur Situation des FC nach Baumgart-Aus und CAS-Urteil

Begonnen von linker läufer, Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:13:32

« vorheriges - nächstes »

Vechtebock

Zitat von: r9naldo am Freitag, 22.Dez.2023, 17:13:22Auch bei vertragslosen?
Da muss ich passen. Meine Kenntnisse sind hauptsächlich im unterklassigen Amateurbereich. Bei Vertragsamateure hören meine Kenntnisse bereits auf. :oops:
  •  

Magne

Zitat von: linker läufer am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:13:32Eigentlich wird ein Teil der Fragen schon im Keller-Thread behandelt. Das ist aber momentan aufgrund der instabilen emotionalen Verfassung der Keller-Fans :cool:  wohl nicht der richtige Platz.

Also hier noch einmal:

Kollege @Marathontor hatte gefragt:

Dürfen wir jetzt eigentlich Jugendspielern noch Profiverträge unterschreiben lassen? Das geht doch jetzt auch nicht mehr, oder?

Meine Fragen:
1. Sind noch Rechtsmittel gegen das Urteil zulässig?

2. Wenn die Kündigung von Potocnik für nicht rechtswirksam erklärt wurde, ist der jetzt wieder Spieler bei Lubelana?

3. Könnte man den 1.FC Köln auflösen und als 2. FC Köln neu ins Spiel bringen? So wie beim SC Viktoria Köln 1904, der heute ja leider FC Viktoria Köln 1904 heißt?

4. Pyro-Urteil: Es gibt ja HDTV-Kameras und man wird doch herausfinden oder bereits wissen, wer die 600.000 € - Pyro zu verantworten hat. Wieso werden diese Leute nicht zur Kasse gebeten? Ich verstehe den caritativen Ansatz des FC hier nicht.

(Und das, obwohl ich die "schwarze Wand" beim letzten Desaster klasse fand und sie jetzt eigentlich noch viel eher angebracht wäre. Aber es ist und war
idiotisch und so verdammt selbstverliebt, auf diese Art und Weise den eigenen klammen Verein zu schädigen.)

Weitere Fragen sind willkommen.
Wäre schön, wenn auf jedwede Basherei hier verzichtet werden könnte. Merci.

Der Vorstand muss weg und Steffen Baumgart soll wieder geholt werden 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Magne am Sonntag, 24.Dez.2023, 20:38:45Der Vorstand muss weg und Steffen Baumgart soll wieder geholt werden
Genau. Comeback-Mütze.  :-/
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Magne

Zitat von: Magne am Sonntag, 24.Dez.2023, 20:38:45Der Vorstand muss weg und Steffen Baumgart soll wieder geholt werden
Steffen Baumgart ist der einziger, der für FC sein Job verloren hat.  Er hat immer echt gehabt um die Truppe zu verstärken und nicht zu sparen. Vor allem nach den ersten Jahr sollte die Vostand alles machen Steffen zu unterstützen.  Mit dieser Truppe light ist vielleicht in der dritten Liga zu spielen. 
Der einzige der uns retten kann ist Steffen Baumgart.  Er kennt die Leute, den Umfeld und ist für die Fans der grösste.
Wir wollen keinen neuen Trainer, sondern Steffen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Magne am Sonntag, 24.Dez.2023, 20:47:16Steffen Baumgart ist der einziger, der für FC sein Job verloren hat.  Er hat immer echt gehabt um die Truppe zu verstärken und nicht zu sparen. Vor allem nach den ersten Jahr sollte die Vostand alles machen Steffen zu unterstützen.  Mit dieser Truppe light ist vielleicht in der dritten Liga zu spielen. 
Der einzige der uns retten kann ist Steffen Baumgart.  Er kennt die Leute, den Umfeld und ist für die Fans der grösste.
Gabs lecker viel Alkohol zum Abendessen?

Scherz

Hab irgendwo gelesen Potocnik sei jetzt wieder gesperrt? 
  •  

Magne

•  

Fehlpass

Jo.
Die Schiebermütze müsste gezwungenermaßen auf die U21 Spieler setzen.
Da hat er voll Bock drauf.
Ich kann mir denken, dass dies ausschlaggebend für Keller und die Mütze war die Zusammenarbeit zu beenden.

Ohne diesen Zwang hätte ich Keller diese Entscheidung nicht zugetraut - wir wären ohne das Urteil mit der Mütze in Liga 2 gegangen
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Fehlpass

Zitat von: Magne am Sonntag, 24.Dez.2023, 20:49:43Wir wollen Steffen Baumgart  :tu:
Ich wünsche mir Weltfrieden und eine 8- Stellige Eurosumme auf meinem Konto.
Und Palina.😍
Galerie des Schreckens:
  •  

Harald K.

Zitat von: Magne am Sonntag, 24.Dez.2023, 20:49:43Wir wollen Steffen Baumgart  :tu:

Wer seid Ihr? 

Und was wollt Ihr nochmal genau? Kommt nicht so klar rüber. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Magne

Katastrophen Vorstand muss auf uns zuhören. Es reicht gewaltig was sie vom fc gemacht haben.  Sollen sie noch alle anderen Spieler verkaufen .Sie haben kein peil vom Fußball, kein dem Steffen sich stützen könnte 
Zitat von: Harald K. am Sonntag, 24.Dez.2023, 20:57:12Wer seid Ihr?

Und was wollt Ihr nochmal genau? Kommt nicht so klar rüber.
  •  

Cikaione

Amandus

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 24.Dez.2023, 20:49:17Jo.
Die Schiebermütze müsste gezwungenermaßen auf die U21 Spieler setzen.
Da hat er voll Bock drauf.
Ich kann mir denken, dass dies ausschlaggebend für Keller und die Mütze war die Zusammenarbeit zu beenden.

Ohne diesen Zwang hätte ich Keller diese Entscheidung nicht zugetraut - wir wären ohne das Urteil mit der Mütze in Liga 2 gegangen

Eins nach dem anderen:

- SB hat am Mittwochabend nach der Niederlage in Berlin seine eigene Wirksamkeit in Frage gestellt - daraufhin hat Keller die Beziehung beendet.

- Am Donnerstagmittag kam die Mitteilung vom CAS und bis dahin - das Wissen wir nun - ist man von einem Sieg vor Gericht fest ausgegangen.

Dass Baumgart zu der neuen Situation mit dem vollen Fokus auf Jugend nicht gepasst hätte, ist richtig, steht aber auf einem anderen Blatt.

Insofern ist sein vorzeitiger Abgang Glück im Unglück.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Fehlpass

Zitat von: Amandus am Sonntag, 24.Dez.2023, 21:04:54Eins nach dem anderen:

- SB hat am Mittwochabend nach der Niederlage in Berlin seine eigene Wirksamkeit in Frage gestellt - daraufhin hat Keller die Beziehung beendet.

- Am Donnerstagmittag kam die Mitteilung vom CAS und bis dahin - das Wissen wir nun - ist man von einem Sieg vor Gericht fest ausgegangen.

Dass Baumgart zu der neuen Situation mit dem vollen Fokus auf Jugend nicht gepasst hätte, ist richtig, steht aber auf einem anderen Blatt.

Insofern ist sein vorzeitiger Abgang Glück im Unglück.
Meinst du nicht, dass.die Führung vorab ins Licht gesetzt wurde?
Immerhin hat man eine renommierte Anwaltskanzlei mit erfahrenen Anwälten engagiert.
Auch wenn die kein Wasser in Gold verwandeln konnten, so können die doch die Vorstand intern und Vertraulich informiert haben?
Galerie des Schreckens:
  •  

Micknick

Zitat von: Magne am Sonntag, 24.Dez.2023, 20:47:16Steffen Baumgart ist der einziger, der für FC sein Job verloren hat.  Er hat immer echt gehabt um die Truppe zu verstärken und nicht zu sparen. Vor allem nach den ersten Jahr sollte die Vostand alles machen Steffen zu unterstützen.  Mit dieser Truppe light ist vielleicht in der dritten Liga zu spielen. 
20:47 Uhr an Heiligabend und strunze voll, meine Hochachtung!

Double 1978

Zitat von: Micknick am Sonntag, 24.Dez.2023, 21:19:3020:47 Uhr an Heiligabend und strunze voll, meine Hochachtung!
Vielleicht ist er auch nur ausländischer fc-fan und sein deutsch ist so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Micknick

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 24.Dez.2023, 21:22:45Vielleicht ist er auch nur ausländischer fc-fan und sein deutsch ist so wie es ist.
Mir ging es einzig und alleine um den Inhalt des Postings, nicht um die Schreibe an sich 
  •  

Amandus

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 24.Dez.2023, 21:15:11Meinst du nicht, dass.die Führung vorab ins Licht gesetzt wurde?
Immerhin hat man eine renommierte Anwaltskanzlei mit erfahrenen Anwälten engagiert.
Auch wenn die kein Wasser in Gold verwandeln konnten, so können die doch die Vorstand intern und Vertraulich informiert haben?

Nein, die wussten vorab nichts... denke ich.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Vechtebock

Zitat von: Scherz am Sonntag, 24.Dez.2023, 20:48:47Hab irgendwo gelesen Potocnik sei jetzt wieder gesperrt?
Sperre von vier Monaten wurde wohl bestätigt. Da bereits zwei davon abgesessen sind, sind noch zwei Monate zu gehen

TT

•  

TT

Zitat von: Scherz am Sonntag, 24.Dez.2023, 20:48:47Hab irgendwo gelesen Potocnik sei jetzt wieder gesperrt?
Der denkt sich auch nur noch: 'Das ist doch alles ein schlechter Scherz!'
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

CMBurns

Zitat von: Magne am Sonntag, 24.Dez.2023, 20:58:40Katastrophen Vorstand muss auf uns zuhören. Es reicht gewaltig was sie vom fc gemacht haben.  Sollen sie noch alle anderen Spieler verkaufen .Sie haben kein peil vom Fußball, kein dem Steffen sich stützen könnte
Ok, es kann nicht mehr lange dauern, dann kippt dein Kopf auf die Tastatur, weshalb die nächste Botschaft dann ,,dfgwtrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" lautet. Wäre sicherlich wertvoller für die Diskussion. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

r9naldo

Mir fällt dazu nichts ein bin dann doch zu betrunken

Edit er muss ein uboot sein das gleiche würde ich im Gladbach Forum auch machen
  •  

MrAtari

Könnten wir eigentlich um eine Begnadigung beim CAS bitten? Zumindest für den Sommer? Wegen guter Führung und so... :roll:
  •  

LinkeKlebe

Nur wenn wir vorher vier Monate in der Knastbücherei gearbeitet und dem Schließer gezeigt haben, wo L-Rock das Messer in der Zelle versteckt.
Spaß beiseite. Mit so etwas wie einer "Begnadigung" ist nicht zu rechnen. Gute Führung im Sinne von "bei Transfers sauber verhalten" ist auch schwierig, wenn man gar keine tätigen darf. Wichtig ist auch: Nicht der CAS hat uns verurteilt und diese Sperre ausgesprochen. Dort wurde lediglich das Urteil der FIFA geprüft und letztlich bestätigt.
  •  

rudde

Es ist leider kein Zufall, dass gerade der FC in die Sache verwickelt ist, hätte man es nicht gewusst hätte man es erraten können. Wo sich Probleme zeigen da sind wir immer dabei.

Übrigens, Baumgart hat natürlich Fehler gemacht, er trägt aber nicht die Schuld daran, dass der Verein seit ewiger Zeit keine funktionierende Vereinführung zusammen bekommt. Doof wird von Dumm abgelöst, wie immer.

•  

jsturm

Müsste man jetzt nicht noch den u19 Spielern schnell Profiverträge geben?
Sonst dürfen wir die ja nach dem 1.1. auch nicht mehr registrieren 
There are four lights!
  •  

Trainerfux

Zitat von: jsturm am Mittwoch, 27.Dez.2023, 07:08:22Müsste man jetzt nicht noch den u19 Spielern schnell Profiverträge geben?
Sonst dürfen wir die ja nach dem 1.1. auch nicht mehr registrieren 
Doch. Sind ja bereits im Verein registriert 
  •