Fragen zur Situation des FC nach Baumgart-Aus und CAS-Urteil

Begonnen von linker läufer, Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:13:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: dixie am Mittwoch, 29.Mai.2024, 16:37:47@Conjulio: Da Du mich direkt ansprichst, will ich Dir gerne darauf antworten.

Mich regt es schon ein Stückweit auf, wenn User hier meinen, meinungsstark auftreten zu müssen, sich aber nicht die Mühe machen, zunächst einmal die Fakten zu klären und dann etwas hinausposaunen, was nicht haltbar ist.

Hinsichtlich des von Dir angemahnten schnippigen Tons kann ich nur darauf verweisen, dass es so, wie in den Wald hineingerufen wird, auch herausschallt.

Ich werde mich aber bemühen, mir auch hinsichtlich des "Tons" in Zukunft Mäßigung aufzuerlegen.

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Es geht nicht wer von der U21 bleibt, sondern von der ersten Mannschaft.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: dixie am Mittwoch, 29.Mai.2024, 16:28:17Und: Unsere U21 landete auf dem 6. Tabellenplatz der RL West.

Knapp daneben ist auch vorbei.
Ah toll
Das ist natürlich ein Riesenunterschied
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

dixie

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 29.Mai.2024, 16:43:41Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Es geht nicht wer von der U21 bleibt, sondern von der ersten Mannschaft.
Nun gut, dass war allerdings auch nicht so ganz eindeutig formuliert.

Und nein, außer Chabot und nun wahrscheinlich Schwäbe sind keine weiteren Abgänge bekannt.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: dixie am Mittwoch, 29.Mai.2024, 16:47:35Nun gut, dass war allerdings auch nicht so ganz eindeutig formuliert.

Und nein, außer Chabot und nun wahrscheinlich Schwäbe sind keine weiteren Abgänge bekannt.
Irgendwo habe ich gelesen das uns auch Justin Diehl verlässt und Selke keinen Vertrag mehr hat.
  •  

Rheineye

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 29.Mai.2024, 18:11:56Irgendwo habe ich gelesen das uns auch Justin Diehl verlässt und Selke keinen Vertrag mehr hat.
Stuttgart hat Diehl auf der eigenen Homepage verkündet, Selke hat zwar keinen Vertrag, aber laut Medien wohl bereit bei einem besseren Angebot vom FC doch zu bleiben.
Ich glaube, man wird sich bei einigen Spielern noch gedulden müssen, ob die Kaufoptionen gezogen werden.
Ich vermute mal, dass unsere Spieler jetzt nicht sonderlich begehrt sind nach der letzten Saison.

Vielleicht hilft uns ja Baumgart bei dem einen oder anderen ;)
7x Absteiger
  •  

MuckiBanach

Dürfte bald soweit sein. Die Kaufoptionen haben doch nur Gültigkeit bis zwei oder drei Wochen nach Saisonende . Meine ich irgendwo gelesen zu haben.
  •  

Fanatik

  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

shorty

Na die Gemengelage bei diesem Fall war aber eine ganz andere. Was es trotzdem nicht besser macht.
  •  


Rheineye

Tjoa Philipp, vielleicht hätte man die Gelegenheit einfach mal mit der nötigen Ernsthaftigkeit behandeln sollen? Immerhin zeigt er sich einsichtig.
7x Absteiger
  •  

r9naldo

  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Drahdiaweng

Zitat von: MLM am Freitag, 31.Mai.2024, 17:21:01https://x.com/exfacepalm/status/1796556759718609071?t=-R5MQ3ZD1I0-Y4CyEndIsw&s=19
Hat er da keine Aktien drin?

Vielleicht hat er das schon gespannt, als er in der PK aussah, als hätte er kein Auge zugetan. Und das ist noch untertrieben!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

dixie

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 31.Mai.2024, 17:44:51Hat er da keine Aktien drin?

Vielleicht hat er das schon gespannt, als er in der PK aussah, als hätte er kein Auge zugetan. Und das ist noch untertrieben!
Der Hinweis sei gestattet, dass Wehrle zum Zeitpunkt der Unterschrift unter den Vertrag mit Potocnik sehr wohl noch Geschäftsführer des 1. FC Köln war und dabei war, seinen Nachfolger Türoff einzuarbeiten.

Da Türoff erst am 2. Januar 2022 seinen Dienst aufgenommen hatte, der Kontakt des FC mit Potocnik über Jakobs und Heidrich aber schon seit Herbst 2021 bestanden haben soll, darf man wohl die Frage stellen, ob Wehrle von diesem Vorgang gewusst hatte und sie getrost mit "Ja" beantworten.

Es hat mindestens ein Geschmäckle, dass Wehrle Türoff bedeutet haben soll, dieser könne den Vertrag mit Potocnik ruhig unterschreiben und so dafür gesorgt hat, dass er einen Pilatus machen konnte.

Honi soit qui mal y pense.
  •  
    The following users thanked this post: Raffus

Marc_Niehl

Zitat von: dixie am Freitag, 31.Mai.2024, 18:03:43Der Hinweis sei gestattet, dass Wehrle zum Zeitpunkt der Unterschrift unter den Vertrag mit Potocnik sehr wohl noch Geschäftsführer des 1. FC Köln war und dabei war, seinen Nachfolger Türoff einzuarbeiten.

Da Türoff erst am 2. Januar 2022 seinen Dienst aufgenommen hatte, der Kontakt des FC mit Potocnik über Jakobs und Heidrich aber schon seit Herbst 2021 bestanden haben soll, darf man wohl die Frage stellen, ob Wehrle von diesem Vorgang gewusst hatte und sie getrost mit "Ja" beantworten.

Es hat mindestens ein Geschmäckle, dass Wehrle Türoff bedeutet haben soll, dieser könne den Vertrag mit Potocnik ruhig unterschreiben und so dafür gesorgt hat, dass er einen Pilatus machen konnte.

Honi soit qui mal y pense.

Wahrscheinlich hat Wehrle ihm auch noch jovial auf die Schulter geklopft und gesagt "Unterschreibe du mal. Das wird dein erster großer Deal beim FC sein. Ich verzichte gerne und überlasse dir den Erfolg. Bin dann mal weg."

 :D

Sprühwurst

Tolle Jungs, die alles reingeworfen haben? Was ist ,,alles" und wo wurde das reingeworfen? 
  •  

MLM

Gutachten liegt jetzt vor..Stadtanzeiger spekuliert dass Türoff darin keine Schuld gegeben wird da sein Vertrag bis Ende 26 verlängert wurde. Ist bereits durch den GA.
Na Palm

Humorkritik

Zitat von: MLM am Freitag, 31.Mai.2024, 20:05:19Gutachten liegt jetzt vor..Stadtanzeiger spekuliert dass Türoff darin keine Schuld gegeben wird da sein Vertrag bis Ende 26 verlängert wurde. Ist bereits durch den GA.
Und Wehrle? :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

Zitat von: MLM am Freitag, 31.Mai.2024, 20:05:19Gutachten liegt jetzt vor..Stadtanzeiger spekuliert dass Türoff darin keine Schuld gegeben wird da sein Vertrag bis Ende 26 verlängert wurde. Ist bereits durch den GA.
Wem bzw wo liegt das vor?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

CMBurns

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 31.Mai.2024, 20:12:56Und Wehrle? :)

Vermutlich kommt das Gutachten zu dem Schluss, dass niemand Schuld hat. War ne ungünstige Sternenkonstellation. Machste nix. Case closed. Macht 36.475 EUR plus Steuer fürs Gutachten. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Humorkritik

Zitat von: CMBurns am Freitag, 31.Mai.2024, 20:57:43Vermutlich kommt das Gutachten zu dem Schluss, dass niemand Schuld hat. War ne ungünstige Sternenkonstellation. Machste nix. Case closed. Macht 36.475 EUR plus Steuer fürs Gutachten.
Das ist sehr wahrscheinlich. Außer, dass das Gutachten natürlich viel teuerer ist als dieses Taschengeld.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Micknick

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 31.Mai.2024, 21:01:49Das ist sehr wahrscheinlich. Außer, dass das Gutachten natürlich viel teuerer ist als dieses Taschengeld.

Ungefähr so teuer wie eine AOMV :D

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Micknick

Zitat von: globobock77 am Freitag, 31.Mai.2024, 21:20:21Im ernst, wieviel kostet so ein Gutachten?
Keine Ahnung, werden wir auch niemals erfahren!
  •  

MLM

Na Palm


tikap

Das mit dem Gutachten ist doch lächerlich. Da wird doch niemand der jetzigen Verantwortlichen sich hinstellen und sagen das war grob fahrlässig und wir haben komplett daneben gelegen. 

Das wird ein Wischi Waschi Statement mit unglücklichen Umständen und man hätte alles Menschen mögliche gemacht. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Double 1978

Wozu überhaupt dieses gutachten?
Es ist doch egal, ob da drin steht, dieser und jener hat schuld oder nicht schuld. Wir haben die sperre jetzt bekomme.
Das geld hätten die sich sparen können.
Die hätten früher mal mehr geld investieren sollen in gute berater, um der strafe zu umgehen.

Aber unabhängig von dem gutachten, die leute müssen alle ausgetauscht werden. 
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Rheineye

Zitat von: tikap am Samstag, 01.Jun.2024, 07:56:47Das mit dem Gutachten ist doch lächerlich. Da wird doch niemand der jetzigen Verantwortlichen sich hinstellen und sagen das war grob fahrlässig und wir haben komplett daneben gelegen.

Das wird ein Wischi Waschi Statement mit unglücklichen Umständen und man hätte alles Menschen mögliche gemacht.
,,Wir waren da vielleicht minimal zu blauäugig, aber ausgewiesene Experten haben uns dazu geraten"

Ist vermutlich das einzige was man an Eingeständnis hören wird von der Schlafmöööötz
7x Absteiger
  •  

Mirai_Torres

Laut Blöd ist das Konzept von Prestin jetzt ein ,,Matchplan"

 :roll:  :roll:  :roll:
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

globobock77

Zitat von: MLM am Samstag, 01.Jun.2024, 04:49:41Ist auf dem Jakobs weg
Dem Vorstand

Dazu wird es noch ein Gutachten geben
Ich dachte, beim letzten Vorstand-MR Meeting wurde das Gutachten vorgestellt?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •