Fragen zur Situation des FC nach Baumgart-Aus und CAS-Urteil

Begonnen von linker läufer, Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:13:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Oropher

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 23.Mai.2024, 17:44:56Mal was anderes..Theoretisch wäre es doch möglich, Spieler als Angestellte zu verpflichten. Die dürften zwar nur mittrainieren und bei Freunschaftsspielen eingesetzt werden, aber man hätte die Chance für nächste Saison ablösefreie Spieler zu verpflichten. Nur registrieren dürfte man sie halt  erst im Januar. Ist die Frage, ob  Spieler dazu bereit wären und viel wichtiger, ob unsere Obrigkeiten selbst auf diese Idee kommen. 🙄

Man darf sie glaube ich auch verpflichten und verleihen, sie dürfen halt nur bis zum 01.01 nicht bei uns registriert werden.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rumpirat

Zitat von: Oropher am Sonntag, 26.Mai.2024, 22:30:01Man darf sie glaube ich auch verpflichten und verleihen, sie dürfen halt nur bis zum 01.01 nicht bei uns registriert werden.
Das dürfte so stimmen, ja. Da wären dann halt Spieler interessant, deren Vereine im Winter die Saison beenden, bspw in Norwegen und co; da könnte man ggf Spieler entweder jetzt verpflichten und an den Verein zurück leihen oder schon im Vorfeld für den Winter alles klar machen.
  •  




THC-Ben

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 29.Mai.2024, 07:53:31Was steht da?
Warum er wirklich den Klub verlässt  :cool:

ZitatSeit der Trennung von Steffen Baumgart im vergangenen Dezember habe ich immer mehr mit dem Gedanken gespielt, selbst wieder als Cheftrainer zu arbeiten. Vor ein paar Wochen hatte ich diesbezüglich ein Gespräch mit Christian Keller (Sport-Geschäftsführer, d. Red.). Zu der Zeit hatte ich bereits einige interessante Anfragen vorliegen. Ich hätte mich mit diesen gar nicht großartig beschäftigt, wenn mir beim FC diese Möglichkeit, wieder Cheftrainer zu werden, aufgezeigt worden wäre. Doch die Verantwortlichen haben eine andere Meinung – was legitim ist. Ich hätte mir den Job zu jeder Zeit absolut zugetraut

jsturm

Findet im Werterad eigentlich auch das Thema Ehrlichkeit statt? Oder geht's da ausschließlich ums virtue-signaln.
There are four lights!
  •  

Rheineye

Zitat von: jsturm am Mittwoch, 29.Mai.2024, 08:32:38Findet im Werterad eigentlich auch das Thema Ehrlichkeit statt? Oder geht's da ausschließlich ums virtue-signaln.
Das mit Pawlak? Finde ich ehrlich, wenn der Klub eine andere Meinung hat als er und sooooo die tollen Angebote wird er ja nicht auf dem Tisch gehabt haben, wenn er direkt beim DFB der U15 zusagt. Wenn man übrigens im Winter nicht ausgewählt wird, sollte man dennoch weiterhin alles für den Klub geben wo man angestellt ist.

Ich bin sehr froh, dass Pawlak hier keinen Cheftrainerjob bekommen hat und auch im Trainerstab von einem neue Trainer keine Rolle mehr spielt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: sandro

globobock77

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 26.Mai.2024, 22:31:57Das dürfte so stimmen, ja. Da wären dann halt Spieler interessant, deren Vereine im Winter die Saison beenden, bspw in Norwegen und co; da könnte man ggf Spieler entweder jetzt verpflichten und an den Verein zurück leihen oder schon im Vorfeld für den Winter alles klar machen.
Zur Zeit mache ich mir eher Sorgen dass wir nicht genug Profis für die 2. Liga haben und den Kader massiv mit U21 und A-Jugend auffüllen müssen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ben

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 29.Mai.2024, 08:43:58Zur Zeit mache ich mir eher Sorgen dass wir nicht genug Profis für die 2. Liga haben und den Kader massiv mit U21 und A-Jugend auffüllen müssen.
Wie kann man sich Sorgen machen, wenn bis einer gegangen ist, demnach sind anscheinend nur die Talente wertvoll die den Klub verlassen, das so wenig vertrauen in die Jungs gesetzt wird.
Veni, vidi, risi.
  •  

dark1968

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 29.Mai.2024, 07:53:31Was steht da?
Das ist ein ziemlich langes Interview mit Pawlak. Bei mir funktioniert der Link auch - ist auch nicht hinter der Paywall. Ich weiß nicht, ob ich das komplette Interview rauskopieren darf. Ich glaube das sollen wir doch hier im Forum dann nicht posten, oder?
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Mittwoch, 29.Mai.2024, 08:59:42Wie kann man sich Sorgen machen, wenn bis einer gegangen ist, demnach sind anscheinend nur die Talente wertvoll die den Klub verlassen, das so wenig vertrauen in die Jungs gesetzt wird.
Der Klub selber hat doch kein vertrauen in die Jungs, oder wieso durften ständig weiterhin Adamyan und Tigges über den Platz stolpern, statt mal wirklich Downs mehr Spielzeit zu geben? Wieso hat man Wäschenbach nicht ernsthaft herangeführt? Wieso hat Bakatukanda überhaupt keine Rolle gespielt und als es eng war, hat man lieber Heintz und Kilian gebracht.

Ich glaube es gab kein anderes Forum, wo junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs so oft gefordert worden sind wie hier. Die Spieler waren doch zum Teil am Ende, nicht mal mehr dauerhaft im Profitraining mit dabei.
7x Absteiger
  •  

r9naldo

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 29.Mai.2024, 09:08:22Das ist ein ziemlich langes Interview mit Pawlak. Bei mir funktioniert der Link auch - ist auch nicht hinter der Paywall. Ich weiß nicht, ob ich das komplette Interview rauskopieren darf. Ich glaube das sollen wir doch hier im Forum dann nicht posten, oder?
also bei mir muss ich coins kaufen oder ein abo abschließen  :D

edit archive hat geregelt
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

THC-Ben

  •  

globobock77

Zitat von: ben am Mittwoch, 29.Mai.2024, 08:59:42Wie kann man sich Sorgen machen, wenn bis einer gegangen ist, demnach sind anscheinend nur die Talente wertvoll die den Klub verlassen, das so wenig vertrauen in die Jungs gesetzt wird.
Uh... ich verstehe nicht ...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Mai.2024, 09:14:17Der Klub selber hat doch kein vertrauen in die Jungs, oder wieso durften ständig weiterhin Adamyan und Tigges über den Platz stolpern, statt mal wirklich Downs mehr Spielzeit zu geben? Wieso hat man Wäschenbach nicht ernsthaft herangeführt? Wieso hat Bakatukanda überhaupt keine Rolle gespielt und als es eng war, hat man lieber Heintz und Kilian gebracht.

Ich glaube es gab kein anderes Forum, wo junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs so oft gefordert worden sind wie hier. Die Spieler waren doch zum Teil am Ende, nicht mal mehr dauerhaft im Profitraining mit dabei.
Wer soll den heruntergeschickt worden sein außer Potocnik? Bata als auch Wäschenbach haben fast immer mittrainiert und standen teils im Kader. Schulz hätte Taten folgen müssen, verstehe die Kritik und es hätte einen anderen Verlauf geben können. Der neue Trainer wird gar keine andere Möglichkeit haben als auf die Jungs zu setzen.

Dennoch konnte man die letzten Tage schon den Eindruck gewinnen, das wir extrem viel Potential abgeben (an Schalke 2), aber nicht wirklich talentierten IV´s für gewisse System potenzieller Trainer hätten. 



Veni, vidi, risi.
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 29.Mai.2024, 08:43:58Zur Zeit mache ich mir eher Sorgen dass wir nicht genug Profis für die 2. Liga haben und den Kader massiv mit U21 und A-Jugend auffüllen müssen.
Mhh letztes Jahr hieß es doch immer die können es auch nicht schlechter machen, als diejenigen die spielen. Wo ist also das Problem wenn wir den kader mit U21 und A-Jugend auffüllen?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Lobi

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 29.Mai.2024, 10:15:41Mhh letztes Jahr hieß es doch immer die können es auch nicht schlechter machen, als diejenigen die spielen. Wo ist also das Problem wenn wir den kader mit U21 und A-Jugend auffüllen?

Das hat sich ja bei den Einsätzen von Downs beispielsweise tatsächlich als richtig erwiesen. Generell ist es trotzdem sinnvoll ein paar erfahrenere Spieler im Kader zu haben um die jungen zu führen, unser Kapitän ist aber leider der erste der auf Tauchstation geht und da fänkt ja schon die Misere an.
  •  

globobock77

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 29.Mai.2024, 10:15:41Mhh letztes Jahr hieß es doch immer die können es auch nicht schlechter machen, als diejenigen die spielen. Wo ist also das Problem wenn wir den kader mit U21 und A-Jugend auffüllen?
Muss man das wirklich erklären?
Von einem Extrem im die andere zu gehen ist nicht empfehlenswert.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ben

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 29.Mai.2024, 11:34:46Muss man das wirklich erklären?
Von einem Extrem im die andere zu gehen ist nicht empfehlenswert.
Das vielleicht nicht, aber nach Qualität aufzustellen schon.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

globobock77

Zitat von: ben am Mittwoch, 29.Mai.2024, 11:37:49Das vielleicht nicht, aber nach Qualität aufzustellen schon.
Unsere U21 ist 8. in der RL West.
Wenn das unser Grundgerüst für die zweite Liga sein soll...

Wissen wir überhaupt wer alles bleiben wird?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ben

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 29.Mai.2024, 12:49:19Unsere U21 ist 8. in der RL West.
Wenn das unser Grundgerüst für die zweite Liga sein soll...

Wissen wir überhaupt wer alles bleiben wird?
Es hat seine Gründe warum die U21, U19 und U17 diese Saison nicht so berauschend abgeschlossen haben, wobei sollte die U17 den Pokal holen, hat man dennoch die Ziele erreicht (Klassenerhalt, 2 Pokale). Die Mannschaften haben durch Verletzungen und Versetzungen bis 6 Spieler hin– und her geschoben, positiv betrachtet haben sich einige somit schon weiterentwickeln können.

Pauli, Smajic, Bakatukanda, Telle, Kujovic, Süne, Downs, Potocnik, von der Hitz, Harchaoui etc. plus Leihspieler und Resterampe (wer alles bleibt), andere würden sich so ein Grundgerüst in Summe  wünschen. 
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

globobock77

Zitat von: ben am Mittwoch, 29.Mai.2024, 13:06:17Es hat seine Gründe warum die U21, U19 und U17 diese Saison nicht so berauschend abgeschlossen haben, wobei sollte die U17 den Pokal holen, hat man dennoch die Ziele erreicht (Klassenerhalt, 2 Pokale). Die Mannschaften haben durch Verletzungen und Versetzungen bis 6 Spieler hin– und her geschoben, positiv betrachtet haben sich einige somit schon weiterentwickeln können.

Pauli, Smajic, Bakatukanda, Telle, Kujovic, Süne, Downs, Potocnik, von der Hitz, Harchaoui etc. plus Leihspieler und Resterampe (wer alles bleibt), andere würden sich so ein Grundgerüst in Summe  wünschen.
Wir werden es ja sehen müssen, andere Spieler haben wir nicht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

jsturm

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Mai.2024, 08:41:16Das mit Pawlak? Finde ich ehrlich, wenn der Klub eine andere Meinung hat als er und sooooo die tollen Angebote wird er ja nicht auf dem Tisch gehabt haben, wenn er direkt beim DFB der U15 zusagt. Wenn man übrigens im Winter nicht ausgewählt wird, sollte man dennoch weiterhin alles für den Klub geben wo man angestellt ist.

Ich bin sehr froh, dass Pawlak hier keinen Cheftrainerjob bekommen hat und auch im Trainerstab von einem neue Trainer keine Rolle mehr spielt.
Ja stimmt. Pawlak trauer ich auch nicht nach. Hat immer alle schwachsinnigen Aufstellungen mitgetragen.
Aber an anderer Stelle ist viel gelogen worden.
There are four lights!
  •  

dixie

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 29.Mai.2024, 12:49:19Unsere U21 ist 8. in der RL West.
Wenn das unser Grundgerüst für die zweite Liga sein soll...

Wissen wir überhaupt wer alles bleiben wird?
Wissen wir.

Ist auch gar nicht so schwierig herauszufinden.

Gibt übrigens hier im Nachwuchströöt auch eine Auflistung - für Suchfaule.
  •  

Conjúlio

@dixie ernsthaft und bei allem Respekt...sprichst du so auch mit deinem näheren Umfeld? (Freunde/Familie)

Deine Infos aus dem Jugendbereich finde ich immer sehr wertvoll und informativ aber diese obrige Antwort wieder...eieieiei...

Sinnvolle Infos plus weniger schnippiger Ton. Probier es bitte einmal. Das steht dir bestimmt nicht schlecht. ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

dixie

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 29.Mai.2024, 12:49:19Unsere U21 ist 8. in der RL West.
Und: Unsere U21 landete auf dem 6. Tabellenplatz der RL West.

Knapp daneben ist auch vorbei.
  •  

dixie

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 29.Mai.2024, 16:27:56@dixie ernsthaft und bei allem Respekt...sprichst du so auch mit deinem näheren Umfeld? (Freunde/Familie)
Deine Infos aus dem Jugendbereich finde ich immer sehr wertvoll und informativ aber diese obrige Antwort wieder...eieieiei...
Sinnvolle Infos plus weniger schnippiger Ton. Probier es bitte einmal. Das steht dir bestimmt nicht schlecht. ;)
@Conjulio: Da Du mich direkt ansprichst, will ich Dir gerne darauf antworten.

Mich regt es schon ein Stückweit auf, wenn User hier meinen, meinungsstark auftreten zu müssen, sich aber nicht die Mühe machen, zunächst einmal die Fakten zu klären und dann etwas hinausposaunen, was nicht haltbar ist.

Hinsichtlich des von Dir angemahnten schnippigen Tons kann ich nur darauf verweisen, dass es so, wie in den Wald hineingerufen wird, auch herausschallt.

Ich werde mich aber bemühen, mir auch hinsichtlich des "Tons" in Zukunft Mäßigung aufzuerlegen.
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Micknick

  •  

globobock77

Zitat von: dixie am Mittwoch, 29.Mai.2024, 16:09:21Wissen wir.

Ist auch gar nicht so schwierig herauszufinden.

Gibt übrigens hier im Nachwuchströöt auch eine Auflistung - für Suchfaule.
Also ich habe noch keinen Überblick wer bleibt, wer verkauft wird, wer seine Klausel zieht, wer keinen Vertrag für 2. Liga hat. Ich hoffe ja, Keller weiss das. Vielleicht könntest Du es Keller sagen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •