Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tuenn1960

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 26.Dez.2023, 06:28:12Wir sind der einzige Verein/Unternehmen der Welt, in dem so etwas wie dieses CAS-Urteil für NIEMANDEN personelle Konsequenzen hat. Unglaublich.

Stattdessen entlässt man den Trainer, von dem man vor zwei Wochen im Dopa (Keller) noch behauptet hat, er sei der beste Trainer für den FC.
Und dann hat man noch nicht mal einen konkreten Kandidaten in der Hinterhand, sondern feiert erstmal in Ruhe Weihnachten.


Der Vorstand, inkl. Keller müssen sofort weg und ein neuer Vorstand muss sofort vor jegliche Gerichte ziehen, um dieses CAS Urteil irgendwie noch zu kippen.
Gibt es den MR eigentlich noch oder schunkeln die mittlerweile mit?
Ich gebe dir vollkommen recht. Nirgendwo auf der ganzen Welt bleibt ein solches Desaster ohne personelle Konsequenzen.
Der MR spielt Mau Mau mit Rutemöller. 

Dass dieses Urteil so kampflos hingenommen wird befremdet mich auch etwas. Hier müssten doch wirklich die allerletzten Möglichkeiten ausgeschöpft werden. 
  •  

Bayernkiller

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 26.Dez.2023, 11:08:23Ich gebe dir vollkommen recht. Nirgendwo auf der ganzen Welt bleibt ein solches Desaster ohne personelle Konsequenzen.
Der MR spielt Mau Mau mit Rutemöller.

Dass dieses Urteil so kampflos hingenommen wird befremdet mich auch etwas. Hier müssten doch wirklich die allerletzten Möglichkeiten ausgeschöpft werden.
Wie gesagt:

A) falscher fred, hier geht's um die baumgart nachfolge, nicht um Keller oder das CAS Urteil. Bitte selbiges dann dort diskutieren

B) Baumgart wurde nicht entlassen, also zudem halt auch noch inhaltlich falsch 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Ich habe keine Erwartung, wäre nur schön, wenn es der Zahnpasta Heiko nicht wird und der Svensson mit seinem Co-Trainer auch einen großen Bogen um das Geißbockheim macht.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 26.Dez.2023, 11:41:42Ich habe keine Erwartung, wäre nur schön, wenn es der Zahnpasta Heiko nicht wird und der Svensson mit seinem Co-Trainer auch einen großen Bogen um das Geißbockheim macht.
Wenn Svensson, dann möchte ich vorher gerne noch das McKenna und dieser Psycho-CO ihre offene Rechnung wie Männer auf den Stadionvorwiesen final klären. :cool:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

FC1948

Wer glaubt denn wirklich daran, dass Keller auch nur einen Gedanken an Glasner oder Hasenhüttl verschwendet?
Glaube der kennt die noch nicht mal. 
Nein, von den wird es wohl keiner, da werden die auf andere Optionen warten.. 
Kein gestandener Trainer wird sich dieses Himmelfahrtskommando beim FC antun. 
Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen 
  •  

MG56

Kann ja noch herrlich werden.  :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Strafstoß

Rakete

Die CAS Sperre macht es natürlich wirklich nochmal extrem viel schwerer einen vernünftigen Trainer zu finden. 
Ohne Sperre und mit der Ankündigung im Winter schon nachzulegen hätte ich gehofft, dass die Möglichkeit auf einen Erstligajob bei einem interessanten Verein mit einem relativ sicheren Trainerstuhl vielleicht sogar wirklich den ein oder anderen "größeren" Namen gelockt hätte. Glasner, Fischer, Favre und Co waren vielleicht dennoch nie realistisch, jetzt sind sie es definitiv nicht mehr. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Nur FC

"Wir haben einen schlechten Kader, einen noch schlechteren Sturm, kein Geld und Verstärkungen müssen sie sich die nächsten zwei Transferperioden aus dem Nachwuchs basteln. Im Abstiegsfall bricht ihnen auch dieses höchst wackelige Fundament komplett weg. Möchten sie, Mr. X, also unter diesen Umständen unser neuer Trainer werden?"

Egal wer demnächst hier an tischt, selbst wenn es die größte Graupe ist, allein für den Amtsantritt müsste man dem Mann schon einen Bonuspunkt auf die Habenseite schreiben.
  •  

Juto

Hier geht's um Trainingserfolge - also wie gut bin ich als Trainer. Die kann man meiner Meinung nach gut am Punkteschnitt messen. Punkteschnitt mit allen Teams, aller Klassen, außer Nationalmannschaften:

Hasenhüttel 1,50

Reis 1,59

Breitenreiter 1,50

Herrlich 1,37

Kuntz 1,257

Maaßen 1,68

Sbonias 1,99

Fischer 1,75

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

ZeckePl

Zitat von: Juto am Dienstag, 26.Dez.2023, 13:26:43Hier geht's um Trainingserfolge - also wie gut bin ich als Trainer. Die kann man meiner Meinung nach gut am Punkteschnitt messen. Punkteschnitt mit allen Teams, aller Klassen, außer Nationalmannschaften:

Hasenhüttel 1,50

Reis 1,59

Breitenreiter 1,50

Herrlich 1,37

Kuntz 1,257

Maaßen 1,68

Sbonias 1,99

Fischer 1,75


Wobei ich Sbonias herausnehmen würde, da der Profibereich nochmal eine andere Hausnummer ist. Du spielst statt vor 500 vor 50.000 Zuschauern, Erwartungshaltung ist eine andere, die Presse etc. Bei Herrlich hätte ich einen viel niedrigeren Punktschnitt geschätzt, aber ich möchte ihn trotzdem nicht. Reis hat mich auf Schalke nicht überzeugt, Kuntz hat noch bei keinem Verein etwas vorzuweisen. Fischer sehr gerne, ebenso Hasenhüttl oder Breitenreiter mit abnehmender Begeisterung. Svensson könnte ich mir auch vorstellen. Er hat in Mainz lange geliefert, seine Mannschaften spielen ähnlich, aber ich seh ihn taktisch etwas besser. Zudem strahlt er viel Leidenschaft aus und seinen Abschied hat er m. E. ziemlich souverän gehandhabt. Sein Co ist ein Asi :D, wie wir wissen. Abere unsere Asis sind ja in Ordnung :tu:. Interessant auch, dass absolut nichts durchdringt. Der neue Trainer soll ja am 2. anfangen. Entweder sie verhandeln schon, sie machen noch Weihnachtsurlaub :-/ oder erst übernehmen mal die Co-Trainer, weil man Zeit für die beste Lösung braucht :-/ :-/.
  •  

Gorki25

Ich glaube, wir sollten froh sein, wenn es am Ende Dirk Schuster wird und nicht Herrlich, Maaßen oder Reis... Von Leuten wie Glasner, Fischer oder Hasenhüttl braucht man nicht mal mehr träumen. Leider.
  •  

Juto

Sbonias 1,99

Fischer 1,75

Maaßen 1,68

Bo Svensson 1,65

Baumgart 1,60

Reis 1,59

Hasenhüttel 1,50

Breitenreiter 1,50

Herrlich 1,37

Kuntz 1,257
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Zico

Trainer der Kategorie Glasner oder Fischer werden hier nicht unterschreiben. Wohingegen ich denke das Trainer wie Svensson oder Hasenhüttel hier schon Interesse an dem Job hätten. Und uns in der Liga zu halten ist für einen guten Trainer ja nun wahrlich auch kein Himmelfahrtskommando. Schwierig ja - aber machbar. Und sollte er das schaffen, kann er ja in der neuen Saison - zur Rückrunde - auch Verstärkungen einkaufen. Vermutlich dann auch mit deutlich mehr Geld, als es jetzt möglich gewesen wäre. Wir sollten mMn nur tunlichst vermeiden irgendein Experiment mit einem Nobody zu wagen. Da muss einer wie Svensson her, der nachgewiesen hat, schnell Lösungen zu finden und eine Mannschaft da unten rauszuholen. Und hier muss er ja tatsächlich ,,nur" 3 Punkte aufholen. Da war seine Aufgabe in Mainz doch deutlich schwieriger.
  •  

Strike

Svensson wird es meiner Meinung nach werden. Ist verfügbar und noch nicht Kategorie unerreichbar. Kennt die Bundesliga hat Profierfahrung und spricht Englisch. 
Zeitpunkt ist also perfekt und entspricht  Kellers Transfervisionen bezüglich seiner eigenen Arbeit, mit möglichst geringen Aufwand seinen Job zu erledigen.
  •  

Rheineye

Der hat doch diese Saison auch absolut nicht abgeliefert, letzte Saison auch schon eine lange sieglosserie gehabt, zudem wirklich ein absoluter Spinner wie er und sein Staff sich jedesmal aufführen.

Ich halte auch nichts davon, direkt einen Trainer zu holen, der vor ein paar Wochen erst aus seinem Amt ausgeschieden ist (ähnliches gilt für Fischer)
7x Absteiger

Ninja

Zitat von: Strike am Dienstag, 26.Dez.2023, 16:38:02Svensson wird es meiner Meinung nach werden. Ist verfügbar und noch nicht Kategorie unerreichbar. Kennt die Bundesliga hat Profierfahrung und spricht Englisch.
Zeitpunkt ist also perfekt und entspricht  Kellers Transfervisionen bezüglich seiner eigenen Arbeit, mit möglichst geringen Aufwand seinen Job zu erledigen.
Wäre aus meiner Sicht der beste Kandidat. 


Daher wird er es mit Sicherheit nicht werden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Fzool

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 26.Dez.2023, 10:58:15Diejenigen, die hier von einer Kategorie Glasner träumen, werden sich noch wundern, wer hier letztlich antischen wird.
Als wir das letzte mal in einer ähnlichen Situation waren haben wir Gisdol bekommen. Diesmal wird es mindestens noch ein Regal tiefer. Kuntz, Hasenhüttl oder gar Glasner kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
  •  

Okudera

Markus Weinzierl wird es 

Freut euch schon mal 
  •  

Scherz

Da wäre ich echt .... angepisst🥴
  •  

CitizenK

Zitat von: Zico am Dienstag, 26.Dez.2023, 14:38:41Trainer der Kategorie Glasner oder Fischer werden hier nicht unterschreiben.

Fischer hat zuletzt bei einem Zweitligisten unterschrieben und den auf den letzten Tabellenplätzen der Bundesliga nach einer langen Niederlagenserie verlassen.

Glasner hat ein Jahr in Wolfsburg >20 Millionen Euro verbrannt, und dann nach zwei Jahren Frankfurt nach schwachen Leistungen und Kritik aus Verein und Mannschaft wieder verlassen.

Ich weiß nicht, wo die denn unterschreiben sollen, aber ich glaube, Bayern sucht aktuell keinen.

Glasner möchte ich persönlich übrigens nicht haben.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

dixie

Zitat von: Okudera am Dienstag, 26.Dez.2023, 16:55:22Markus Weinzierl wird es

Freut euch schon mal
Weinzierl wäre das Ende, das stimmt allerdings!
  •  

Santillana

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 26.Dez.2023, 14:02:32Ich glaube, wir sollten froh sein, wenn es am Ende Dirk Schuster wird und nicht Herrlich, Maaßen oder Reis... Von Leuten wie Glasner, Fischer oder Hasenhüttl braucht man nicht mal mehr träumen. Leider.

Dirk Schuster halte ich für eine gute Lösung. Er ist in meinen Augen ein Trainer mit Charakter und Standvermögen. Er hat damals in Darmstadt gezeigt, dass er mit bescheidenen Mitteln in der BL arbeiten und bestehen kann. Seine Entlassung in Lautern war ein schlechter Witz.

  •  
    The following users thanked this post: HB

FC1948

Zitat von: Santillana am Dienstag, 26.Dez.2023, 17:55:01Dirk Schuster halte ich für eine gute Lösung. Er ist in meinen Augen ein Trainer mit Charakter und Standvermögen. Er hat damals in Darmstadt gezeigt, dass er mit bescheidenen Mitteln in der BL arbeiten und bestehen kann. Seine Entlassung in Lautern war ein schlechter Witz.


Er konnte den FC noch aus dem Pokal feuern, danach war sein Zauber vorbei 
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Rheineye

Vielleicht kommt ja der Hase nicht erst im März  :P
7x Absteiger
  •  

Supermay

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 26.Dez.2023, 18:01:34Vielleicht kommt ja der Hase nicht erst im März  :P
..Aus seiner Hütte...
  •  

dark1968

Zitat von: Juto am Dienstag, 26.Dez.2023, 13:26:43Hier geht's um Trainingserfolge - also wie gut bin ich als Trainer. Die kann man meiner Meinung nach gut am Punkteschnitt messen. Punkteschnitt mit allen Teams, aller Klassen, außer Nationalmannschaften:

Hasenhüttel 1,50

Reis 1,59

Breitenreiter 1,50

Herrlich 1,37

Kuntz 1,257

Maaßen 1,68

Sbonias 1,99

Fischer 1,75


Lt. Keller bewertet er aber Trainer nicht nach Punkten, sondern nach der täglichen Arbeit auf dem Trainingsplatz. Und der Mann hat schließlich richtig Ahnung... :)
  •  

Renato

Zitat von: Santillana am Dienstag, 26.Dez.2023, 17:55:01Dirk Schuster halte ich für eine gute Lösung. Er ist in meinen Augen ein Trainer mit Charakter und Standvermögen. Er hat damals in Darmstadt gezeigt, dass er mit bescheidenen Mitteln in der BL arbeiten und bestehen kann. Seine Entlassung in Lautern war ein schlechter Witz.


Wenn jemand wiederholt von Knall auf Fall trotz ordentlicher Tabellensituation gefeuert wird hat das meist Gründe. Die sind bei ihm relativ offensichtlich.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Cikaione

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 26.Dez.2023, 18:01:34Vielleicht kommt ja der Hase nicht erst im März  :P
weisst du mehr?
  •  

Humorkritik

Zitat von: Santillana am Dienstag, 26.Dez.2023, 17:55:01Dirk Schuster halte ich für eine gute Lösung. Er ist in meinen Augen ein Trainer mit Charakter und Standvermögen.


Darüber gehen die Meinungen in der Familie Reuter durchaus auseinander...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Umberto

dixie

Wie war das noch mal mit Dirk Schuster und seinem blauen Auge?

Entstanden in einem Gespräch mit einem seiner Spieler?

Bin mir da aber nicht mehr sicher.
  •