Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

kylezdad

Zitat von: lupefc am Freitag, 22.Dez.2023, 23:56:32Der nächste Trainer muss ja auch bereit sein ohne Neuverpflichtungen und mit einem (zumindest für uns) ungewissen Kader in der 2. Liga tätig zu sein. Da brauchen wir von Leuten wie Urs Fischer, Bo Svensson und co gar nicht träumen.
Ich glaub Funkel wäre die beste Lösung. Da würd ich sogar noch ne Chance sehen um den Klassenerhalt mitzuspielen. Dem würde auch ein Abstieg nix tun und bei Abstieg könnte man in der 2. Liga einen neuen holen, der dann zumindest die Winter-Transferperiode hätte.
Svensson hat Mainz trainiert, der ist ja nun auch kein Mourinho oder Guardiola und kann darauf hoffen, dass bald Paris anklopft.

Wir sind kacke, aber noch immer Bundesligist und dadurch sicher auch für einen Bo Svensson interessant.

Bei Mainz hat er es in einer sportlich ähnlich schlechten Situation ja eindrucksvoll gemeistert.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Drahdiaweng

Zitat von: tollibob am Freitag, 22.Dez.2023, 23:40:56Elgert hat von seinem Herzensclub, den Zahnlosen Mantaplatte-Someliers, bestimmt über ein Dutzend mal den Cheftrainerposten angeboten bekommen. Thönnies hat ihn sogar mehrfach förmlich angebettelt und wollte ihn mit Kohle zuscheißen. Elgert will und wollte nie in die erste Reihe. Nicht bei den Zahnlosen und schon gar nicht für einen 1.FC Köln.
Das sind ja fast Bateman-Insider-Infos....
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

FC.Ruhrpott

Funkel hat wahrscheinlich zu viel Format, inhaltlich wie auch menschlich, im Vergleich zu den Pappnasen in der Führung des FC. 

  •  

EdhemSljivo

Zitat von: DavieSelke27 am Freitag, 22.Dez.2023, 18:17:30Letsch oder Hürzeler wären 1A Lösungen.
Schuster, Ruthenbeck und Schultz für mich 1B, solange deren Verträge nur 6 Monate gehen. Dann gäbe es noch ein paar die angenehm wären (Glasner, Hasenhüttl, Daum, Fischer) aber nicht machbar sind.
Auf gar keinen Fall will ich Reis, Pawlak, Funkel, Magath, Labbadia, Dutt, Korkut, Weinzierl, Frontzeck oder Herrlich! Kommen die, schaue ich mir kein Spiel mehr an.
Letsch und Hürzeler haben beide größere Chancen nächste Saison Trainer einer BL Mannschaft zu sein, wenn sie bei ihren jetzigen Teams bleiben.
Warum sollten die wechseln wollen? Wegen der attraktiven Perspektive ,eventuell in der 2. Liga  mit dem Kader des Grauens, gegen den Abstieg und die Erwartungshaltung in Köln zu spielen? Zudem kosten sie Ablöse, kann ich mir bei Keller nicht vorstellen.
Reis oder Herrlich halte ich leider für die wahrscheinlichsten Kandidaten. Auf jeden Fall eine ähnliche Kategorie wie seinerzeit Gisdol. Das tut sich keiner an der noch einen Ruf zu verlieren hat. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Aldous

Zitat von: Santillana am Freitag, 22.Dez.2023, 21:25:04Mit anderem Spielermaterial, das Schuster nicht hatte : Lottner, Timm, Kurth, Ojigwe, Pröll, Scherz, Voigt



Stimmt ja nicht: Lottner, Pröll und Voigt waren auch schon unter Schuster da. Dazu Spieler wie Munteanu, Gaißmayer und Azizi. 
Schusters Kader war nominell nicht schlechter als Lienens Kader.

tikap

Es ist ja nicht so, dass man chancenlos abgeschlagen da steht. Man ist mitten drin und kann mit 2,3 spielen das ganze schon freundlicher gestalten. Problem bleibt das man kein frisches Blut hinzu holen kann.

Ich kann mir vorstellen das Funkel für die Rückrunde der richtige wäre. Aber Keller fabuliert ja was von einer Spielidee, was in der jetzigen Situation absurd ist. Du schwimmst in einem Ozean, hast Land vor dir aber stellst das schwimmen ein weil die Badehose dir nicht gefällt. Lieber ertrinken...

No Go-Liste die mir spontan einfallen: Korkut, Herrlich, Kramer, Sorg, Reis, Weinzierl.Sicher gibt es weitere die mir einfallen, Leute wie Frontzeck trainieren ja hoffentlich nicht mehr.

Und die Idee jemanden aus der 2. Liga zu holen und dafür wohlmöglich Ablöse zu zahlen (Hürzeler, Tietz, Kwasniok etc) sollte man auch verwerfen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

kylezdad

Zitat von: tikap am Samstag, 23.Dez.2023, 08:42:51Es ist ja nicht so, dass man chancenlos abgeschlagen da steht. Man ist mitten drin und kann mit 2,3 spielen das ganze schon freundlicher gestalten. Problem bleibt das man kein frisches Blut hinzu holen kann.

Ich kann mir vorstellen das Funkel für die Rückrunde der richtige wäre. Aber Keller fabuliert ja was von einer Spielidee, was in der jetzigen Situation absurd ist. Du schwimmst in einem Ozean, hast Land vor dir aber stellst das schwimmen ein weil die Badehose dir nicht gefällt. Lieber ertrinken...

No Go-Liste die mir spontan einfallen: Korkut, Herrlich, Kramer, Sorg, Reis, Weinzierl.Sicher gibt es weitere die mir einfallen, Leute wie Frontzeck trainieren ja hoffentlich nicht mehr.

Und die Idee jemanden aus der 2. Liga zu holen und dafür wohlmöglich Ablöse zu zahlen (Hürzeler, Tietz, Kwasniok etc) sollte man auch verwerfen.
Warum nicht Reis?
  •  

THC-Ben


equality


Drahdiaweng

Zitat von: tikap am Samstag, 23.Dez.2023, 08:42:51Es ist ja nicht so, dass man chancenlos abgeschlagen da steht. Man ist mitten drin und kann mit 2,3 spielen das ganze schon freundlicher gestalten. 
Da teilst du sicher die Ansicht der Handelnden beim FC. Ein fataler Trugschluss. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

mb

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 22.Dez.2023, 20:56:52Mindestens 3 Regale zu hoch. Entweder ein Trainer aus Liga 3 oder der Regionalliga
3 Regale zu hoch?
Abgesehen davon, dass ich ftoh bin wenn er nicht zum FC kommt, was hat er denn bisher nachgewiesen?
  •  

Almidon

Die Schwierigkeit in der Trainerfrage hängt m.E. auch damit zusammen, ob man einen Nichtabstieg für relalistisch hält. Eigentlich muss man alles versuchen, um die Klasse zu halten, auch mit den vorhandenen Spielern. Baut man in solchen Spielen aber dann auch konsequent der Jugend ein? Ein Funkel wird dies sicherlich nicht machen und entspricht auch nicht der von Keller vorgestellten Philosophie.

Rechnet man mit einem Abstieg, ist die Situation aber auch nicht einfacher: Dann werden uns im Sommer sicherlich Spieler verlassen, insbesondere diejenigen mit Ausstiegsklausel. Ist dann das Grundgerüst noch so gut, dass man nicht gleich durchgereicht wird? Mir fehlt zumindest die Phantasie, wie man bei einem Abstieg, ohne Transfers im Sommer, einen Kader haben soll, der direkt wieder aufsteigen kann.

Ich würde daher einen Trainer holen, der die Liga kennt, der ein gewisses Standing hat und sich traut auch den ein oder anderen jüngeren Spieler einzubauen. Über Koller würde ich mich daher bspw. freuen. Korkut, Herrlich und Konsorten wären ein absolutes No Go. Der gehandelte Reis ist für mich schwierig zu beurteilen, in Bochum wird er noch immer positiv gesehen, auf Schalke sah das schon ganz anders aus. Irgendwie weckt er in mir aber auch keine Phantasie auf "gute" Zeiten.
  •  

Steiger74

Zitat von: mb am Samstag, 23.Dez.2023, 10:47:233 Regale zu hoch?
Abgesehen davon, dass ich ftoh bin wenn er nicht zum FC kommt, was hat er denn bisher nachgewiesen?

Das habe ich auch nicht behauptet. Natürlich ist er nicht die beste Lösung. Da gibt es im Gruselkabinett aber noch viel schlimmere. Wir werden auch keinen erfahrenen Bundesligatrainer bekommen. Als wenn sich einer Keller als sportlichen Verantwortlichen antut. Der muss es dann bitter nötig haben. Daher ist mein Tipp ein Trainer aus den unteren Ligen. Ich denke das man sich es bei der Suche auch so leicht wie möglich macht. Ähnlich wie bei Spielern. 
  •  

tikap

Zitat von: kylezdad am Samstag, 23.Dez.2023, 09:30:55Warum nicht Reis?
Weil Reis taktisch nicht besser ist als Baumgart. Offensiv geht es nur lang und weit und defensiv spielt er teilweise Mann gg. Mann über den ganzen Platz, was riesen Lücken und Abstände zur Folge hat.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Juto, Umberto

Supermay

:D  Magath!
Kann dann den Hügel auf dem Stadionvorwiesen nutzen....

  •  

Ninja

Angesichts der Kandidaten wie Sbonias, Pawlak, Reis oder Herrlich würde ich mich ganz klar für Bo Svensson entscheiden.

Der hat so einen Nummer bereits gemeistert, kennt die Liga und spielt einen vergleichbaren Stil.

Ich finde ihn als Typen ganz ok, zumindest um Längen besser als alle anderen.

Mit ihm hätte ich Hoffnung, dass wir bis zum Schluss ne Chance haben drin zu bleiben.

Bei Klassenerhalt sähe die Welt etwas besser aus, da man im Winter was tun könnte.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Aldous

Zitat von: Ninja am Samstag, 23.Dez.2023, 12:21:43Angesichts der Kandidaten wie Sbonias, Pawlak, Reis oder Herrlich würde ich mich ganz klar für Bo Svensson entscheiden.

Der hat so einen Nummer bereits gemeistert, kennt die Liga und spielt einen vergleichbaren Stil.

Ich finde ihn als Typen ganz ok, zumindest um Längen besser als alle anderen.

Mit ihm hätte ich Hoffnung, dass wir bis zum Schluss ne Chance haben drin zu bleiben.

Bei Klassenerhalt sähe die Welt etwas besser aus, da man im Winter was tun könnte.
Ich finde Svensson als Typ ganz furchtbar. Völlig ekelhafter Affe, der ständig provoziert und lamentiert.
Aber ok, wenn er uns rettet, soll auch er mir Recht sein. Personenkult gibt's bei mir ohnehin nicht.
  •  

Cikaione

Reis hatte doch dann die Mannschaft gegen sich oder nicht? Also wenn da nicht alle Alarmglocken klingeln dann weiss ich auch nicht...aber bei Wolf und Co klingelt wohl gar nichts mehr.

FC.Ruhrpott

Zitat von: Aldous am Samstag, 23.Dez.2023, 12:37:14Ich finde Svensson als Typ ganz furchtbar. Völlig ekelhafter Affe, der ständig provoziert und lamentiert.
Aber ok, wenn er uns rettet, soll auch er mir Recht sein. Personenkult gibt's bei mir ohnehin nicht.
Ja, den Eindruck hatte ich auch

Der hat aber durch seinen würdevollen Abgang bei Mainz Sympathiepunkte gewonnen
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

kylezdad

Zitat von: tikap am Samstag, 23.Dez.2023, 11:26:49Weil Reis taktisch nicht besser ist als Baumgart. Offensiv geht es nur lang und weit und defensiv spielt er teilweise Mann gg. Mann über den ganzen Platz, was riesen Lücken und Abstände zur Folge hat.
Danke
  •  

Paradoxon

Hoffnungsloser Optimist
  •  

Simmet 1970

Reis bitte nicht, der ist doch schon bei S04 gescheitert. 
  •  

Juto

,,
ZitatSie können davon ausgehen, dass schon die ganze Woche über bei Thomas Kessler, Martin Schulz (Chefscout) und mir Trainer wie Sand am Meer angeboten wurden, sagt Keller".

Die Aussage finde ich sehr herablassend ggü. den Bewerbern.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

joerg85

Zitat von: Juto am Samstag, 23.Dez.2023, 16:53:09,,
Die Aussage finde ich sehr herablassend ggü. den Bewerbern.

Weil die Anzahl der Bewerber etwas über deren Qualität aussagt?
  •  

Eigelsteiner

da wird was antischen hier.
Babbsagg

r9naldo

Meint ihr vor dem 2.1 wird mit der Suche begonnen oder erst mal Urlaub?
  •  

Juto

Zitat von: joerg85 am Samstag, 23.Dez.2023, 16:58:08Weil die Anzahl der Bewerber etwas über deren Qualität aussagt?

Ich finde die Aussage arrogant und überheblich.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Santillana

Zitat von: Aldous am Samstag, 23.Dez.2023, 08:09:20Stimmt ja nicht: Lottner, Pröll und Voigt waren auch schon unter Schuster da. Dazu Spieler wie Munteanu, Gaißmayer und Azizi.
Schusters Kader war nominell nicht schlechter als Lienens Kader.
Ja, die drei waren schon dabei. Da war meine Erinnerung getrübt. Sichone wäre noch zu nennen, ein ganz wichtiger Spieler unter Lienen.

  •  
    The following users thanked this post: Aldous

Rakete

Zitat von: Juto am Samstag, 23.Dez.2023, 17:07:21Ich finde die Aussage arrogant und überheblich.
Wobei die Aussage ja noch weiterging und wenn ich mich richtig erinnere mit der Zusammenfassung endete, dass halt eben mehr Trainer auf dem Markt gibt, als Teams die trainiert werden können. 
Und das wiederum stimmt mich insofern ein kleines bisschen froh, als dass es ggf dann doch nicht eine der vielen hier bereits genannten Resterampe-Lösungen wird. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

dixie

Zitat von: Santillana am Samstag, 23.Dez.2023, 17:10:58Ja, die drei waren schon dabei. Da war meine Erinnerung getrübt. Sichone wäre noch zu nennen, ein ganz wichtiger Spieler unter Lienen.
Ich war damals bei dem Testspiel, nach dem Sichone verpflichtet wurde, im FKS anwesend.

Wenn mich meine Erinnerung nicht sehr täuscht, gab es einen zweiten Testspieler, der mitwirkte: Yakubu Ajyegbeni, der später die englische Premier League ziemlich aufgemischt hat und jede Menge Tore für Blackburn, Everton und Portsmouth erzielt hat. Bulliger Mittelstürmer, sauschnell dazu.
  •