Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Marathontor

Könnte mir sehr gut vorstellen, dass der ganze Stammkader jetzt von rechts auf links gedreht wird mit Diehl und Downs in der Startformation 😅
  •  

Mister P.

Kenne ich nicht, bzw. habe den als Trainer St.Paulis schon mal mitbekommen, ohne seine Arbeit dort beurteilen zu können.

Mit 100%iger Sicherheit sympathischer als die Brüllkappe, was allerdings nicht schwer ist. Hoffentlich ein guter Trainer. Lasse mich überraschen.

Iceman78

Zitat von: hcs79 am Donnerstag, 04.Jan.2024, 10:27:59Natürlich hat auch der eine Chance verdient,
Aber irgendwie riecht es nach Liga 2 (Vorstand, Keller, Trainer, Mannschaft)......
Erstklassig ist wohl nur die Jugend und der Fan-Support....
....geil, meinst bestimmt in erster Linie die maskierten Zündelbrüder oder? 😂 ich finde auch der Support hat deutlich nachgelassen
  •  

Draper

Zitat von: magic am Donnerstag, 04.Jan.2024, 10:01:41Glückwunsch! Glückstreffer oder gute Quelle?
Glückstreffer nach googeln, wer ohne Vertrag ist und ins Schema passt. Vielleicht ist mein Bauch am Ende die beste Quelle 😎.
  •  
    The following users thanked this post: magic

Ruffy

Ich gebe ihm eine faire Chance. Hätte schlimmeres erwartet. Die paar Wochen bei Basel sollte man nicht zu hoch hängen.
Wenn man sich da etwas einließt, scheint es da schlimmer zuzugehen als bei S04 und Hertha zusammen oder halt fast so schlimm, wie hier
  •  
    The following users thanked this post: TT

EdhemSljivo

Eine Wundertüte, was anderes war eh nicht zu erwarten. Hat bei Pauli ein Kollektiv geschaffen das gut performt hat (kann mich an eine sehr gute Halbserie erinnern). Wenn er das beim FC hinkriegt, ist Platz 16 oder 15 drin.
  •  

wiedster

16 nehm ich. dann rele gegen pauli.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Pete

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 04.Jan.2024, 11:06:14Ich gebe ihm eine faire Chance. Hätte schlimmeres erwartet. Die paar Wochen bei Basel sollte man nicht zu hoch hängen.
Wenn man sich da etwas einließt, scheint es da schlimmer zuzugehen als bei S04 und Hertha zusammen oder halt fast so schlimm, wie hier
krass, Basel hatte in den Jahren 2022 und 2023 insgesamt 7 verschiedene Cheftrainer
  •  

tuenn1960

Hätte schlimmer kommen können. Deshalb wahrscheinlich auch das inszenierte Express-Fake mit Kohfeldt.
Der neue Trainer kann eigentlich nur einige Nachwuchsleute bringen um Verbesserungen zu erzielen. Im Angriff ist dies sogar alternativlos. Trotzdem wird es ein sehr schwieriges Unterfangen die Klasse zu halten, da wir im gesamten einfach zu schlecht besetzt sind.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 04.Jan.2024, 10:04:00zum Absturz vom FC Basel
habe ich das kürzlich gesehen

https://youtu.be/pNpYow8Jop0?si=9MoKXoPgHDW-oRHD

ab ca 20.45 min auch was zu Schultz.

Interessanter Link :)
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

TT

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 04.Jan.2024, 11:12:48Hätte schlimmer kommen können. Deshalb wahrscheinlich auch das inszenierte Express-Fake mit Kohfeldt.
Der neue Trainer kann eigentlich nur einige Nachwuchsleute bringen um Verbesserungen zu erzielen. Im Angriff ist dies sogar alternativlos. Trotzdem wird es ein sehr schwieriges Unterfangen die Klasse zu halten, da wir im gesamten einfach zu schlecht besetzt sind.

Ich bin mir sehr sicher, dass es viele Fans vom FC gibt, die jetzt enttäuscht sind, weil Schultz und nicht Kohfeldt Trainer wurde. Soviel zur Beurteilung durch einzelne Personen aus dem FCSP Forum. 
  •  

Ruffy

Hier ein Link zu seinem alten Thread aus dem Pauli Transfermarkt Forum. Für die, die sich etwas genauer einlesen möchten:
https://www.transfermarkt.de/timo-schultz-trainer-bis-5-12-22-/thread/forum/90/thread_id/23148/page/9
  •  
    The following users thanked this post: drago, TT

MARCO23

Zitat von: TT am Donnerstag, 04.Jan.2024, 11:19:53Ich bin mir sehr sicher, dass es viele Fans vom FC gibt, die jetzt enttäuscht sind, weil Schultz und nicht Kohfeldt Trainer wurde. Soviel zur Beurteilung durch einzelne Personen aus dem FCSP Forum.
Ich kenne Schultz nicht und kann den 0 bewerten.
Positiv finde ich jedoch, dass keiner der üblichen Verdächtigen kommt. Dazu zähle ich auch Kohlfeldt.

Das wir einen Fischer oder Glasner nicht bekommen, war letzlich bei den Gegebenheiten auch klar.


wiedster

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 04.Jan.2024, 11:13:31HSV gegen den Mützenmann
oder so. irgendwas typisch effzehbeknacktes halt
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Alarmstufe Rot

Bin angenehm überrascht, hat bei St. Pauli sehr gute Arbeit geleistet. 
Als es dann am Ende schlecht lief, hatte man einige Leistungsträger nicht adäquat ersetzt und erst zur Rückrunde nachgebessert als Hürzeler schon übernommen hatte.

Ich hatte schlimmeres erwartet und blicke jetzt leicht optimistisch dem wohl wichtigsten Spiel der Rückrunde entgegen. 


  •  

Kölner

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 04.Jan.2024, 11:24:08Hier ein Link zu seinem alten Thread aus dem Pauli Transfermarkt Forum. Für die, die sich etwas genauer einlesen möchten:
https://www.transfermarkt.de/timo-schultz-trainer-bis-5-12-22-/thread/forum/90/thread_id/23148/page/9
"Lustig" dass er bei St. Pauli das Problem hatte, keinen gescheiten Stürmer zur Verfügung zu haben :-/

Bauchgefühl ist nicht begeistert von TS. Vereinslegende die kurzzeitig in seinem Home Turf funktioniert hat, versucht es jetzt das 2. mal außerhalb. Ich bin skeptisch, aber gespannt.
  •  

lommel

Das mit Kohfeldt war ein genialer Schachzug, mit der Befürchtung konnte jeder andere Kandidat nur gewinnen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Hubert1000

Was mich interessieren würde, kann der englisch? Oder war das wegen der 12 monatigen Sperre eher irrelevant. 

Spaß beiseite, mir sagt er so garnichts... das muss aber auch nichtmal negativ sein. 

Bin mal gespannt auf das Testspiel am WE. 
  •  

ruhrpott

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 04.Jan.2024, 12:50:23Was mich interessieren würde, kann der englisch? Oder war das wegen der 12 monatigen Sperre eher irrelevant.

Spaß beiseite, mir sagt er so garnichts... das muss aber auch nichtmal negativ sein.

Bin mal gespannt auf das Testspiel am WE.
Als wessi Jahrgang 77 dürfte er in der Schule englisch gehabt haben  ;)
ich hasse internet

bickendorfer

Die Daten sagen zu seiner Pauli-Zeit folgendes: Insgesamt war er 2,5 Saisons (5 Halbserien) bei St. Pauli, davon 2 ganze Spielzeiten von Sommer bis Sommer, dazu eine Hinrunde, bis er im Winter 2022/2023 entlassen wurde. 

Erste Halbserie (Hinrunde 20/21) lief sehr schlecht = 16 Punkte.

Dann zwei gute Halbserien: Rückrunde 20/21 = 31 Punkte. + Hinrunde 21/22 = 36 Punkte (Herbstmeisterschaft).

Danach ging es wieder bergab.

Rückrunde 21/22 = 21 Punkte - Absturz von Platz 1 auf Platz 5 zum Saisonende.

Hinrunde 22/23 = 17 Punkte - Absturz auf Platz 15.


Er hat also bei Pauli etwas Zeit gebraucht um sich einzufinden, dann lief es zwei Halbserien lang richtig gut, dann erfolgte ein Einbruch mit zwei sehr schlechten Halbserien. Bei Basel kam er auch nicht gut rein und wurde dann direkt geschasst. Ich hoffe, dass sich dieser Trend nicht fortsetzt, denn hier sollte er sofort funktionieren. Relativierend muss man sagen, dass er St. Pauli seinerzeit mit einem 14. Platz aus der Vorsaison übernommen hatte, er also eine Mannschaft übernahm, die vorher schon nicht funktionierte. Nach der ersten schlechten Hinrunde konnte er zwischenzeitlich für einen Aufbruch sorgen. Bei uns hat er für die Aufbruchsstimmung allerdings kein halbes Jahr mehr Zeit.

Die letzten beiden Halbserien zeigen dann Parallelen zum abnehmenden Erfolg, ähnlich wie bei Baumgart, auf. Aber dahin müssten wir auch erstmal mit ihm kommen, er überlebt die Rückrunde eh nur, wenn er bei der Mannschaft sofort ein paar Schalter umlegen kann und dies zum Klassenerhalt reicht... Damit wäre ich erstmal schon froh...
  •  

Oropher

Nur war Pauli von den Expected Goals Spitzenreiter unter ihm, auch bei Entlassung.

Während wir auch bei den Statistiken so scheiße sind wie unser Tabellenplatz.

Also eher nicht wie Baumgart.

MG56

Ein positiver Punkt ist, dass die lähmende Hängepartie seit dem Vorweihnachtsdesaster endlich vorbei ist.
Ab sofort kann jetzt endlich das Unternehmen Klassenerhalt gestartet werden.
Ob es ein Happy End gibt, wissen wir in einem halben Jahr.   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Juto

Immerhin nicht einer der üblichen Trainer, die bereits in der Buli mehrfach durchgereicht wurden. Statistisch gesehen aber ein Griff ins Klo.

Er bekommt meine Hoffnung auf einen Glücksgriff und die dafür notwendigen 100 Tage Welpenschutz.

Danach bleibt er unser Trainer oder wird zu einem der Durchgereichten.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Amandus

100 Tage Welpenschutz? Dann ist er hier und heute falsch. In 100 Tagen sind wir im Zweifel bereits abgestiegen.

Er muss liefern. Und zwar sofort!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Mister P.

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 04.Jan.2024, 14:01:36100 Tage Welpenschutz? Dann ist er hier und heute falsch. In 100 Tagen sind wir im Zweifel bereits abgestiegen.

Er muss liefern. Und zwar sofort!
Mal sehen, ob er mit unserem Kader in 16 Spielen mehr als 10 Punkte und 10 Tore zustande bekommt. Spannend.
  •  

Amandus

Das kann nicht der Maßstab sein, war er auch nicht für Baumgart selbst. Sonst hätte er sich - trotz seines Selbstbewusstseins - am Ende nicht selbst so in Frage gestellt.

Dennoch wird es spannend sein, was er aus dem Kader macht, den auch ich kritisch sehe.

Wie auch immer... ich war schon lange skeptisch, ob da nicht was viel schlechteres nach Baumgart kommt.

Ich hoffe es nicht, aber auf dem Papier überzeugt mich der gute Herr Schultz nicht. Muss er auch nicht. Aber auf dem Platz sollte es seine Mannschaft in Kürze tun.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Harald K.

Ja, dann mach zu hier. Das Kapitel Baumgart ist nun endgültig abgewickelt. Ab ins Ehemaligen-Camp! 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Mister P.

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 04.Jan.2024, 14:19:06Das kann nicht der Maßstab sein, war er auch nicht für Baumgart selbst. Sonst hätte er sich - trotz seines Selbstbewusstseins - am Ende nicht selbst so in Frage gestellt.

Dennoch wird es spannend sein, was er aus dem Kader macht, den auch ich kritisch sehe.

Wie auch immer... ich war schon lange skeptisch, ob da nicht was viel schlechteres nach Baumgart kommt.

Ich hoffe es nicht, aber auf dem Papier überzeugt mich der gute Herr Schultz nicht. Muss er auch nicht. Aber auf dem Platz sollte es seine Mannschaft in Kürze tun.
Ja, stimmt. Die bedrissene Arbeit deines Idols mit dem aktuellen Kader kann tatsächlich kein Maßstab sein. Muss ich dir mal recht geben. 

SB72 ist übrigens völlig zurecht entlassen worden und nicht freiwillig gegangen. Deswegen hat er auch eine Abfindung bekommen. Das Märchen mit dem freiwilligen Rückzug aufgrund urplötzlich einsetzender Selbstreflektion gibt's nur, weil Keller zu feige war, das Kind beim Namen zu nennen. Dass Baumgart nach seiner würde gehen müssen, war schon seit vielen Wochen beschlossene Sache. 

Povlsen