Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

CitizenK

Zitat,,Wir haben eine klare Spielidee, die unter Steffen implementiert wurde. Diese Spielidee soll sich nicht verändern. Ganz im Gegenteil: Sie soll gestärkt und stabilisiert werden. Wir müssen also einen Trainer finden, der zu dieser Idee passt.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/heisse-trainersuche-beim-fc-ein-kandidat-ist-aus-dem-rennen-708179

Welcher zur Verfügung stehende Trainer hätte denn auch nur annähernd die offensive Spielidee eines Baumgart? Oder meint Keller damit seine eigene Spielidee aus den letzten Monaten, in die er Baumgart quasi hineingepresst hatte?

ZitatZudem muss der Trainer die Qualität in der Mannschaft sehen, die wir alle sehen

Sehen wir denn alle diese Qualität von Kellers Mannschaft? Ich sehe da seit dem Abgang von Modeste gar keine Qualität mehr. Nicht, weil Modeste so gigantisch toll gewesen wäre, sondern weil seither immer mehr Leistungsträger den Verein verlassen haben und dafür nur Spieler völlig am Bedarf vorbei verpflichtet wurden.

Aber Keller ist – wie hier schon mehrfach vermutet – von der Mannschaft und seinen Transfers total überzeugt, »die Qualität ... die wir alle sehen«. Ich glaube nach wie vor, dass der sich freut, dass er Baumgart losgeworden ist und ihn auch die CAS Entscheidung nicht stört.

Ich bin wirklich gespannt, wen der uns jetzt anschleppen wird, oder ob es gar eine vereinseigene Lösung werden wird.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Draper, FC Karre, r9naldo, Wildharry, globobock77.
  •  

Double 1978

wir brauchen erstmal einen erfahrenen trainer für ein halbes jahr, dem wir zutrauen, in unserer situation die klasse zu halten und uns damit etwas zeit zu schinden. 
in diesem halben jahr haben wir dann zeit zu überlegen, wie es weitergehen soll und welcher trainer für diesen Weg dann der richtige ist. 
das problem an der ganzen sache ist, dass das alles unser vorstand und keller entscheiden muß. das ist das eigentliche dilemma. 

Alci

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 25.Dez.2023, 13:22:16Ich würde es Ralph Hasenhüttl zutrauen hier etwas zu bewegen. Hat er nicht damals Southampton in einer ähnlichen Tabellensituation übernommen ?

Ich glaube nicht, dass das unser Regal ist. Gerade Trainer die in England waren, verdienen sicherlich nicht nur 500.000. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

DBTV

Zitat von: Alci am Montag, 25.Dez.2023, 13:46:31Ich glaube nicht, dass das unser Regal ist. Gerade Trainer die in England waren, verdienen sicherlich nicht nur 500.000.
Geld dürfte in meinen Augen im Moment nicht das Problem sein. 
Gebt einem 750.000€ für das halbe Jahr und als Nichtabstiegsprämie von mir aus nochmal 2 Millionen. 

Wir haben angeblich 5 - 6 Millionen für das Wintertransferfenster, die nicht ausgegeben werden können.
Und die Einbußen eines Abstiegs brauchen wir erst gar nicht aufzuzählen.

Daher sch... einen mit Geld zu, damit jemand kommt der Bock auf die Kohle hat und uns dadurch über den Strich bringt. 

Wichtig ist in der Liga zu bleiben!

Es wird auch die ein oder andere Mannschaft noch einbrechen, die schon etwas weggezogen ist.
  •  
    The following users thanked this post: TT

CitizenK

Ich würde Hasenhüttl hier auch noch am ehesten als vertretbare Lösung sehen. Seine Spielidee ist eine komplett andere als die von Baumgart, würde aber besser zu dem passen, was uns Keller hier angeschafft hat. Hohe Erwartungen hätte ich an ihn nicht, aber er scheint ein solider Arbeiter zu sein. Vielleicht kann er den Abstieg verhindern, vielleicht auch nicht. Mit ihm könnte man aber durchaus auch einen Neuaufbau in der 2. Liga probieren.

Ob er sich den FC antun würde, keine Ahnung.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Draper, FC Karre, r9naldo, Wildharry, globobock77.

Drahdiaweng

Zitat von: DBTV am Montag, 25.Dez.2023, 14:02:03Geld dürfte in meinen Augen im Moment nicht das Problem sein.
Gebt einem 750.000€ für das halbe Jahr und als Nichtabstiegsprämie von mir aus nochmal 2 Millionen.

Wir haben angeblich 5 - 6 Millionen für das Wintertransferfenster, die nicht ausgegeben werden können.
Und die Einbußen eines Abstiegs brauchen wir erst gar nicht aufzuzählen.

Daher sch... einen mit Geld zu, damit jemand kommt der Bock auf die Kohle hat und uns dadurch über den Strich bringt.

Wichtig ist in der Liga zu bleiben!

Es wird auch die ein oder andere Mannschaft noch einbrechen, die schon etwas weggezogen ist.
Wie gut, dass alles so gekommen is wie es is.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

WES FC

Hasenhüttel
Svensson 
dann die interne Lösung Ruthenbeck, Szobinas (ohne Pawlak in Hauptverantwortung)
würde ich einen Klassenerhalt zutrauen

Reis
Funkel
Labbadia
Nein Danke 
...
  •  

THOR

Wie wäre es mit Christian Ilzer von Sturm Graz. Spielt wohl einen ähnlichen Stiel und war Trainer des Jahres in AT.
  •  

hegoat

Welcher Trainer von Format lässt sich denn von Keller die Spielidee vorschreiben?
Von Keller erwarte ich nichts anderes als die Verpflichtung des nächsten Sargnagels.
  •  

THOR

Das mag sein aber die Spielidee ist ja jetzt keine ganz neue und noch nie da gewesene Idee, welche nur der FC hat. Denke schon das es für einen Trainer aus AT ein Sprungbrett sein könnte.
Ob CK in diesen Sphären unterwegs ist oder nur Frank Kramer und Heiko Herrlich kennt weiß ich natürlich nicht...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hunter

Zitat von: hegoat am Montag, 25.Dez.2023, 15:45:00Welcher Trainer von Format lässt sich denn von Keller die Spielidee vorschreiben?

Niemand will einen Trainer in irgendeine Spielidee zwingen, sondern die wollen einen Trainer finden, der auch so spielen lassen will. 

Supermay

(Erfahren) Peter Zeidler vom FC St.Gallen oder (jung) Thomas Sageder vom Linzer ASK

Beide RB Stallgeruch, ersterer war Co von RR bei 18,99€
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Alci am Montag, 25.Dez.2023, 13:46:31Ich glaube nicht, dass das unser Regal ist. Gerade Trainer die in England waren, verdienen sicherlich nicht nur 500.000.
Hasenhüttl hat angeblich fast 7 Mio. Euro jährlich zuletzt in Southampton bekommen. Wenn das nur halbwegs stimmen sollte kommt der bestimmt zum Effzeh.  :suff:
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Cikaione

Zitat von: Hirnkriecher am Montag, 25.Dez.2023, 16:35:09Hasenhüttl hat angeblich fast 7 Mio. Euro jährlich zuletzt in Southampton bekommen. Wenn das nur halbwegs stimmen sollte kommt der bestimmt zum Effzeh.  :suff:

Andererseits hat er vielleicht schon ausgesorgt und hat eben doch nen Bezug zum FC, seine Spielidee bei RB fand ich super und sehr erfolgreich allerdings eben auch mit anderem Spielerpersonal, ich halte ihn einfach auch vom Typ her ziemlich authentisch und vom auftreten her sicher eine Respektsperson
  •  

tikap

Keller wird kaum einen ,,starken" Trainer wie Kuntz oder Hasenhüttl verpflichten. Der wird einen Buddy ala Herrlich oder eine interne Lösung präsentieren.

Und dieser quatsch von Spielidee. Dafür muss man auch das Material haben. Wenn Säulen wie Bornauw, Modeste, Özcan, Hector und Skhiri wegbrechen, diese aber nicht annähernd ersetzt werden kannst du noch so eine geile Spielidee haben, wenn du keine Mannschaft hast dir das erfüllt. Alle Mannschaften auf der Welt passt ihren Spielstil an das verfügbare Material an. Barca spielt ja auch kein Tiki Taka mehr.

Meine Spielidee ist auch die Royal Albert Hall mit meinem Gesang zu füllen, dabei fällt vor Schreck aber nur meine Duschablage von der Wand wenn ich anfange zu trällern.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Arminho

Trainerfux

Außer Stefan Kuntz finde ich keinen freien Kandidaten besser als eine interne Lösung über S.Ruthenbeck.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

KRius27

Zitat von: tikap am Montag, 25.Dez.2023, 16:49:29Keller wird kaum einen ,,starken" Trainer wie Kuntz oder Hasenhüttl verpflichten. Der wird einen Buddy ala Herrlich oder eine interne Lösung präsentieren.

Und dieser quatsch von Spielidee. Dafür muss man auch das Material haben. Wenn Säulen wie Bornauw, Modeste, Özcan, Hector und Skhiri wegbrechen, diese aber nicht annähernd ersetzt werden kannst du noch so eine geile Spielidee haben, wenn du keine Mannschaft hast dir das erfüllt. Alle Mannschaften auf der Welt passt ihren Spielstil an das verfügbare Material an. Barca spielt ja auch kein Tiki Taka mehr.

Meine Spielidee ist auch die Royal Albert Hall mit meinem Gesang zu füllen, dabei fällt vor Schreck aber nur meine Duschablage von der Wand wenn ich anfange zu trällern.

Das man als Club versucht, grundsätzlich für eine Spielweise zu stehen, ist durchaus sinnvoll. Insbesondere, wenn es um den Übergang von Jugend zu Profis geht, helfen bestimmte festgelegte Abläufe sicher, um den Übergang zu schaffen. Der Begriff der Spielidee sollte nicht mit dem Begriff Taktik verwechselt werden. Nur weil ich grundsätzlich hoch anlaufen und nach Ballgewinn schnell umschalten will, heißt das nicht, dass es in Sachen System/Grundordnung immer gleich aussehen muss. Ich verspreche mir von einem Trainerwechsel zum Beispiel auch, dass man mal auf den 9er verzichtet und mit zwei beweglichen Stürmern (Uth und Waldschmidt) beginnt.
Keller hat sich aber sehr ungeschickt geäußert, da man den Eindruck gewinnen musste, er suche nun Baumgart 2.0, der im Prinzip nichts ändert und stumpf dasselbe abspult wie Baumgart.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Effeff7

Wildharry

Wenn ich schon den Driss mit der Spielidee höre könntsch ja ausrasten. Das kannst du in einem Verein verfolgen wo es läuft aber doch nicht mit unserem Verein der in Trümmern liegt und wo die Hinrunde ganz klar gezeigt hat dass unsere Spielidee scheiße ist.
Wenn man aber als Verein auf die Spielidee verharrt werden sich das potentielle Trainerkandidaten dreimal überlegen ob sie sich das antun wohlwissend dass wir gar keinen tauglichen Kader haben diese Spielidee zu verfolgen.
Es ist einfach nur nur zum Haare raufen, nichts bekommt dieser Verein auf die Kette, NICHTS!
Bleiben sie ordentlich!

KRius27

Zitat von: Wildharry am Montag, 25.Dez.2023, 17:22:45Wenn ich schon den Driss mit der Spielidee höre könntsch ja ausrasten. Das kannst du in einem Verein verfolgen wo es läuft aber doch nicht mit unserem Verein der in Trümmern liegt und wo die Hinrunde ganz klar gezeigt hat dass unsere Spielidee scheiße ist.
Wenn man aber als Verein auf die Spielidee verharrt werden sich das potentielle Trainerkandidaten dreimal überlegen ob sie sich das antun wohlwissend dass wir gar keinen tauglichen Kader haben diese Spielidee zu verfolgen.
Es ist einfach nur nur zum Haare raufen, nichts bekommt dieser Verein auf die Kette, NICHTS!

Jein. In der Situation stimme dir grundsätzlich zu, dass es komplett latte ist, ob du dich hinten einmauerst und irgendwie durch Standards oder Langholz aus der eigenen Hälfte die Klasse hältst oder anders. Wenn ich einen Club aufbauen möchte, sieht es allerdings anders aus. Ich denke schon, dass bspw. Vereine wie Freiburg deshalb es häufiger schaffen junge Spieler in die erste Mannschaft zu bringen, weil es Kontinuitäten der U-Mannschaften zu den Profis gibt. Ganz abgesehen davon, dass wir hier einfach keinen haben, der die Eier hat, die Jungs zu bringen.
  •  
    The following users thanked this post: Juto, Effeff7

Wildharry

Zitat von: KRius27 am Montag, 25.Dez.2023, 17:31:58Jein. In der Situation stimme dir grundsätzlich zu, dass es komplett latte ist, ob du dich hinten einmauerst und irgendwie durch Standards oder Langholz aus der eigenen Hälfte die Klasse hältst oder anders. Wenn ich einen Club aufbauen möchte, sieht es allerdings anders aus. Ich denke schon, dass bspw. Vereine wie Freiburg deshalb es häufiger schaffen junge Spieler in die erste Mannschaft zu bringen, weil es Kontinuitäten der U-Mannschaften zu den Profis gibt. Ganz abgesehen davon, dass wir hier einfach keinen haben, der die Eier hat, die Jungs zu bringen.
Genau, ich meinte ja Vereine wie Freiburg wo es seit vielen Jahren läuft. Die können ja ganz ruhig ihre Spielidee verfolgen und dabei ist es für die doch Latte ob sie 9., 7. oder 5. werden, Job done.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

KimJones

Zitat von: Trainerfux am Montag, 25.Dez.2023, 16:56:38Außer Stefan Kuntz finde ich keinen freien Kandidaten besser als eine interne Lösung über S.Ruthenbeck.
Kuntz....der im Vereinsfussball bisher immer versagt hat (KSC und LR Ahlen)
  •  
    The following users thanked this post: dixie

ruhrpott

Zitat von: Cikaione am Montag, 25.Dez.2023, 16:44:52Andererseits hat er vielleicht schon ausgesorgt und hat eben doch nen Bezug zum FC, seine Spielidee bei RB fand ich super und sehr erfolgreich allerdings eben auch mit anderem Spielerpersonal, ich halte ihn einfach auch vom Typ her ziemlich authentisch und vom auftreten her sicher eine Respektsperson
Er hat bestimmt noch n Spind am gbh  :P
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

FC.Ruhrpott

Der FC liegt in Trümmern

Hier wird doch niemals ein Trainer à la Hasenhüttl aufschlagen 


FC.Ruhrpott

Und: was habt ihr gegen Funkel?

Also ihn ausdrücklich als Negativbeispiel aufzulisten/auszuschließen (!), wie in einigen Beiträgen hier zu sehen...als Feuerwehrmann für ein Halbjahr, nach dem er den FC vor drei Jahren gerettet hat.
Leute, das verstehe ich gar nicht.

Was hat der Mann Euch getan?  :)
  •  

HesseFC

Zitat von: TT am Sonntag, 24.Dez.2023, 23:02:05Wer es dumm läuft, geht der Potocnik hier als erster 80 Millionen Mann des Vereins ist die Geschichtsbücher ein 🙈
Vorher wechselt er aber zu den Pillen mit 0 Minuten Spielzeit bei den Profis. War ein Mega Deal für den FC  :tu:
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: TT

Santillana

Funkel ist der richtige Trainer. Er ist erfahren, mit Club und Umfeld vertraut, kennt noch einige Spieler, er weiß mit Krisensituation umzugehen, er kann die Truppe ordnen und motivieren. In 2021 holte mit einer zuvor auf Schussfahrt befindlichen Mannschaft aus 6 Spielen noch 10 Punkte und schaffte anschließend relativ locker die Relegation.

Das einzige, was bedenklich stimmt : Funkel und Heldt konnten miteinander. Bei Keller habe ich meine Zweifel.

  •  

Ninja

Zitat von: hegoat am Montag, 25.Dez.2023, 15:45:00Welcher Trainer von Format lässt sich denn von Keller die Spielidee vorschreiben?
Von Keller erwarte ich nichts anderes als die Verpflichtung des nächsten Sargnagels.

Ganz genau das wird passieren. Nach Adamyan, Kilian, Tigges, Alidou, Christensen, Paqarada und Co. schleppt der jetzt sicher keinen an, der hier das Blatt wenden wird.

Keller lebt in seiner eigenen Welt.

Seine Trainer in Regensburg waren Selimbegovic, Baierlorzer und Herrlich.

Genau in der Preisklasse sucht der und einer der drei Deppen ist sogar frei.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

fussballer

Zitat von: Santillana am Montag, 25.Dez.2023, 19:34:11Funkel ist der richtige Trainer. Er ist erfahren, mit Club und Umfeld vertraut, kennt noch einige Spieler, er weiß mit Krisensituation umzugehen, er kann die Truppe ordnen und motivieren. In 2021 holte mit einer zuvor auf Schussfahrt befindlichen Mannschaft aus 6 Spielen noch 10 Punkte und schaffte anschließend relativ locker die Relegation.

Das einzige, was bedenklich stimmt : Funkel und Heldt konnten miteinander. Bei Keller habe ich meine Zweifel.


100% Zustimmung. 
Der würde gruseligen Fussball spielen lassen, aber uns retten, notfalls wieder über Relegation. Weil er weiß wie es geht. Und um nichts anderes geht es!!! Wenn ich schon das von Keller ausgerufene Profil betrachte wird mir schlecht. Pragmatismus jetzt!
  •  

Micknick

Friedhelm Funkel wird wohl kein Trainer mehr beim 1. FC Köln
,,Wir haben eine klare Spielidee, die unter Steffen implementiert wurde. Diese Spielidee soll sich nicht verändern. Ganz im Gegenteil: Sie soll gestärkt und stabilisiert werden. Wir müssen also einen Trainer finden, der zu dieser Idee passt. Zudem muss der Trainer die Qualität in der Mannschaft sehen, die wir alle sehen – die sich auch die Spieler wieder zutrauen müssen, um in der Liga zu bleiben", sagt Keller zum Anforderungsprofil.

Das passt nicht zu Funkel, der an die Aufgabe pragmatisch rangehen würde und wohl mit einfachem Fußball Ergebnisse erkämpfen wollen würde.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/heisse-trainersuche-beim-fc-ein-kandidat-ist-aus-dem-rennen-708179
  •  

Double 1978

Zitat von: Micknick am Montag, 25.Dez.2023, 20:05:58Friedhelm Funkel wird wohl kein Trainer mehr beim 1. FC Köln
,,Wir haben eine klare Spielidee, die unter Steffen implementiert wurde. Diese Spielidee soll sich nicht verändern. Ganz im Gegenteil: Sie soll gestärkt und stabilisiert werden. Wir müssen also einen Trainer finden, der zu dieser Idee passt. Zudem muss der Trainer die Qualität in der Mannschaft sehen, die wir alle sehen – die sich auch die Spieler wieder zutrauen müssen, um in der Liga zu bleiben", sagt Keller zum Anforderungsprofil.

Das passt nicht zu Funkel, der an die Aufgabe pragmatisch rangehen würde und wohl mit einfachem Fußball Ergebnisse erkämpfen wollen würde.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/heisse-trainersuche-beim-fc-ein-kandidat-ist-aus-dem-rennen-708179

das paßt zu gar keinem trainer.
der keller hat die pfanne heiß, sonst nichts.
der keller muß in den keller gesperrt werden, bis wir einen neuen trainer haben. 

keller ist derjenige, der uns an der klippe stehend, in den abgrund stürzt.
und selbst dann wird er noch sagen, der plan ist gut und wir sind auf einem guten weg. außerdem haben wir mit jedem szenario gerechnet und sind sehr gut aufgestellt, weil wir hier tag und nacht arbeiten.
der FC ist tot, es lebe der FC