Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 28.Dez.2023, 06:14:30Ich schmeiß mal Bruno Labbadia in den Ring.
Wegen Stallgeruch und so.....
Warum schmeisst du den rein? Und mit welcher Intention?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  


Ninja

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 28.Dez.2023, 06:57:591. FC Köln: Bundesliga-Erfahrung wichtig bei der Trainersuche - GEISSBLOG
Das wird dann ein kurzer Schattenkader. Und ein Kabinett der Grauens.

Wobei ich ehrlicherweise auch einen Trainer mit Bundesligaerfahrung bevorzugen würde.
Möglichst einen der wenig experimentieren muss und die Lage kennt
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

FC1948

Woher ich das nur wusste, da ist es doch wieder....
Bundesligaerfahrung und am besten Vertragslos.
Dann kann man nur auf ein paar übliche Verdächtige kommen und man weiss aus welchem Topf sich bedient wird.
Mit Keller ist der FC verloren und damit dann auch nicht mehr zu helfen.
Man rennt sehenden Auges und ziellos in das Verderben.
  •  

tikap

Kramer, Korkut, Weinzierl, Herrlich. Das wäre grauenhaft und mit Ansage (mal wieder, wie die Kaderplanung) ein Griff ins Klo. 

Keller sollte sich bewusst sein, das dies nach kurzer Amtszeit bereits seine letzte Patrone ist. Geht das schief (es wird nicht besser performt) wird der Druck von außen so groß sein, das Murmeltier Wolf reagieren muss 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

r9naldo

Zitat von: tikap am Donnerstag, 28.Dez.2023, 07:42:26Kramer, Korkut, Weinzierl, Herrlich. Das wäre grauenhaft und mit Ansage (mal wieder, wie die Kaderplanung) ein Griff ins Klo.

Keller sollte sich bewusst sein, das dies nach kurzer Amtszeit bereits seine letzte Patrone ist. Geht das schief (es wird nicht besser performt) wird der Druck von außen so groß sein, das Murmeltier Wolf reagieren muss
Lustig dass er überhaupt noch Patronen hat 
  •  
    The following users thanked this post: Fzool, HB

MC41

Zitat von: tikap am Donnerstag, 28.Dez.2023, 07:42:26Kramer, Korkut, Weinzierl, Herrlich. Das wäre grauenhaft und mit Ansage (mal wieder, wie die Kaderplanung) ein Griff ins Klo.

Keller sollte sich bewusst sein, das dies nach kurzer Amtszeit bereits seine letzte Patrone ist. Geht das schief (es wird nicht besser performt) wird der Druck von außen so groß sein, das Murmeltier Wolf reagieren muss

Wird schwer für die Patronen schlechter zu sein als Baumgart, denn den hätten sie weitermachen lassen bis zum Ende der Saison und dann sparsam in die Runde geguckt das man mit 19 Punkten als Tabellenletzter absteigt.

Also lieber jetzt die letzte Chance als nach dieser Saison.. runter geht es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit so oder so.
  •  

Tacheles

Gleich ob mit oder ohne Bundesligaerfahrung: Die Erwartungshaltung, die von vielen hier mit dem neuen Trainer verbunden wird, halte ich für deutlich überzogen. Da kann kommen, wer will: Das einzige, was uns mit diesem Aufgebot im günstigsten Fall retten könnte, wäre jede Menge Massel will heißen Spielglück. Und zwar im XXXL-Format.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 28.Dez.2023, 06:57:591. FC Köln: Bundesliga-Erfahrung wichtig bei der Trainersuche - GEISSBLOG
Hoefkens und Blessin, schließt man aus, weil sie vertraglich verbunden sind und damit ihrer Verantwortung nicht gerecht werden? Häh :-/
7x Absteiger
  •  

FC1948

Jawoll... Bundesligaerfahrung!!
Da kann es nur Huub oder Magath werden.
Da war der Keller dann aber mal sooo richtig kreativ
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: qwick am Donnerstag, 28.Dez.2023, 01:18:07Was macht eigentlich Jürgen Klinsmann gerade?
Der würde auch perfekt zu uns passen. Bei uns würde er dann wahrscheinlich via TikTok kündigen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC1948

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 28.Dez.2023, 09:00:52Der würde auch perfekt zu uns passen. Bei uns würde er dann wahrscheinlich via TikTok kündigen.
Hat keine Buli Erfahrung 
  •  

dark1968

Ich befürchte, Keller wird es tatsächlich noch schaffen einen Trainer zu verpflichten, bei dem man hinterher sagt: "...dann hätten wir auch SB72 behalten können" (trotz dessen desaströser Bilanz). 

Was kotzt mich der FC derzeit an. :psycho:
  •  

Niggelz

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 28.Dez.2023, 09:02:47Hat keine Buli Erfahrung

Die drei Monate als Trainer der Hertha zählen doch wohl.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

MC41

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 28.Dez.2023, 09:02:47Hat keine Buli Erfahrung

Die Buddha Figuren an der Säbener Straße vergessen?
  •  

chg

Naja die Fährte führt ja offensichtlich zu Breitenreiter. Könnte ich durchaus mit leben und traue ihm auch zu solide zu Punkten.

Niggelz

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 28.Dez.2023, 09:17:18Die Buddha Figuren an der Säbener Straße vergessen?

Das hatte ich jetzt tatsächlich schon verdrängt  :-/ :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

ZeckePl

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 28.Dez.2023, 07:18:33Das wird dann ein kurzer Schattenkader. Und ein Kabinett der Grauens.

Wobei ich ehrlicherweise auch einen Trainer mit Bundesligaerfahrung bevorzugen würde.
Möglichst einen der wenig experimentieren muss und die Lage kennt

Uch würde definitiv auch einen nehmen, der bundesligaerfahren ist und da bleibt bei mir fast nur Breitenreiter. Herrlich, Kohfeld, Korkut etc. eine lange Last des Grauens lässt aber au h anderes befürchten. Keller müsste einem Kandidaten halt eine Perspektive aufzeigen, wie man plant. Aber außer Bla wird da nicht viel kommen. Ich vermute, dass am 2. die bisherigen Cotrainer auf dem Platz stehen. Das wäre der nächste Grund für eine Abmahnung an Keller. Ich kann auch das Geschwätz von Schattenkader, Weihnachtspause etc. nicht mehr hören. Er hätte vor dem 21.12. aktiv werden müssen, nucht nuf ein Zettel mit fiktiven Namen. In jedem Beruf sokkte man mit potentiellen Kandidaten bzw. Trainern den Austausch pflegen. Keller ist für mich eine einzige Enttäuschung 
  •  

WES FC

Ist der Breitenreiter denn dafür bekannt, diesen Fußballstil zu pflegen, beziehungsweise Jugend einzubauen?
...
  •  

Bayernkiller

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 28.Dez.2023, 09:44:06Uch würde definitiv auch einen nehmen, der bundesligaerfahren ist und da bleibt bei mir fast nur Breitenreiter. Herrlich, Kohfeld, Korkut etc. eine lange Last des Grauens lässt aber au h anderes befürchten. Keller müsste einem Kandidaten halt eine Perspektive aufzeigen, wie man plant. Aber außer Bla wird da nicht viel kommen. Ich vermute, dass am 2. die bisherigen Cotrainer auf dem Platz stehen. Das wäre der nächste Grund für eine Abmahnung an Keller. Ich kann auch das Geschwätz von Schattenkader, Weihnachtspause etc. nicht mehr hören. Er hätte vor dem 21.12. aktiv werden müssen, nucht nuf ein Zettel mit fiktiven Namen. In jedem Beruf sokkte man mit potentiellen Kandidaten bzw. Trainern den Austausch pflegen. Keller ist für mich eine einzige Enttäuschung
Keiner weiss, ob er das nicht auch getan hat. Das einzige was bisher Bla ist, sind die Artikel in den Zeitungen, die ausser Spekulationen 0,0 Info enthalten 

Lückenfüller

Zitat von: chg am Donnerstag, 28.Dez.2023, 09:20:50Naja die Fährte führt ja offensichtlich zu Breitenreiter. Könnte ich durchaus mit leben und traue ihm auch zu solide zu Punkten.
Ernst gemeinte Frage, was macht dich in Bezug auf Breitenreiter zuversichtlich? Ich kenne ihn nicht näher als Trainer (da er bisher nur bei Mannschaften war, die mich nicht interessieren bzw. die ich ignoriere), daher bin ich für jedwede Info dankbar. Die Statistiken, die sich im Netz finden lassen, sind da jedenfalls wenig aufschlussreich. Sein Punkteschnitt bei Hopp war ja eher nicht so prickelnd, dafür hat er vor knapp 10 Jahren bei Schalke mal einen knappen 1.6 Punkteschnitt erreicht - und wurde dennoch nach einer Saison entlassen. Außer in der Schweiz sehe ich eigentlich nicht, dass er überhaupt mal nennenswerten Erfolg gehabt hätte (erst Recht nicht auf BuLi-Niveau).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Paradoxon

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 28.Dez.2023, 07:25:05Woher ich das nur wusste, da ist es doch wieder....
Bundesligaerfahrung und am besten Vertragslos.
Dann kann man nur auf ein paar übliche Verdächtige kommen und man weiss aus welchem Topf sich bedient wird.
Mit Keller ist der FC verloren und damit dann auch nicht mehr zu helfen.
Man rennt sehenden Auges und ziellos in das Verderben.

Daher hätte ich ihn auch mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Er überlebt sowieso die Rückrunde nicht, erst recht nicht den Sommer.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Goatesk

Zitat von: Paradoxon am Donnerstag, 28.Dez.2023, 09:55:46Daher hätte ich ihn auch mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Er überlebt sowieso die Rückrunde nicht, erst recht nicht den Sommer.
Richtig und da wir eh keine Spieler verpflichten dürfen, braucht man ihn auch nicht und hätte 1 Jahr auch ohne Sportdirektor leben können. :evil:
  •  

Gorki25

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 28.Dez.2023, 09:45:29Ist der Breitenreiter denn dafür bekannt, diesen Fußballstil zu pflegen, beziehungsweise Jugend einzubauen?
Würd mich auch mal interessieren. Der erzeugt bei mir in der Liste des Grauens (Breitenreiter, Herrlich, Reis, Maaßen, Kohfeldt, Korkut & Co.) jedenfalls im ersten Reflex noch die geringste Furcht...
  •  

Bootney Farnsworth

Ist die interne Lösung vom Tisch?
  •  

Rheineye

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 28.Dez.2023, 10:12:21Ist die interne Lösung vom Tisch?
Gehe ich von aus, hätte man ja längst fix machen können.
7x Absteiger
  •  

Juto

Mein erstes Kriterium wäre "noch nicht in der Bundesliga gescheitert".

Was bringt es bitteschön, wenn man schlechte Bundesliga-Erfahrung mitbringt. Das beweist doch nur, dass es über kurz oder lang schief geht.

Viele erfolgreichen Stories wurden eben auch mit bundesliga-unerfahrenen Trainern aus dem Ausland oder auch internen Lösungen geschrieben.

Breitenreiter ist nicht einmal ein Feuerwehrmann. Hat damals in Hoffenheim aus den ersten 10 Spielen 2 Punkte geholt.

Sein bevorzugtes System ist nicht mit dem vom FC Köln kompatibel. Aggressives Gegenpressing, Dreierkette, Ballbesitz, Passspiel durchs Zentrum, keine klare 6, keine 8, Überzahl im Mittelfeld und 1 vs. 1 Situationen auf den außen.
Mannschaften die das spielen. BVB, ManCity.

Das wird was  :-/
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Zico, Gorki25

DirkSH

Zitat von: Juto am Donnerstag, 28.Dez.2023, 10:32:46Sein bevorzugtes System ist nicht mit dem vom FC Köln kompatibel. Dreierkette, Ballbesitz, Passspiel, keine klare 6, keine 8 und 1 vs. 1 Situationen auf den außen.

Das wird was  :-/

Das macht mir jetzt aber schon ein wenig Angst  :roll:
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Juto am Donnerstag, 28.Dez.2023, 10:32:46Mein erstes Kriterium wäre "noch nicht in der Bundesliga gescheitert".

Was bringt es bitteschön, wenn man schlechte Bundesliga-Erfahrung mitbringt. Das beweist doch nur, dass es über kurz oder lang schief geht.

Viele erfolgreichen Stories wurden eben auch mit bundesliga-unerfahrenen Trainern aus dem Ausland oder auch internen Lösungen geschrieben.

Breitenreiter ist nicht einmal ein Feuerwehrmann. Hat damals in Hoffenheim aus den ersten 10 Spielen 2 Punkte geholt.

Sein bevorzugtes System ist nicht mit dem vom FC Köln kompatibel. Aggressives Gegenpressing, Dreierkette, Ballbesitz, Passspiel durchs Zentrum, keine klare 6, keine 8, Überzahl im Mittelfeld und 1 vs. 1 Situationen auf den außen.

Das wird was  :-/
Ich finde schon, dass das alles ansich recht gut zu unserem Kader passt. 3er Kette, vll mit einem zurückgezogenen Martel, flexible Mittelfeldspieler und 1:1 auf den Außen mit kainz, Maina und Thielmann. Gefällt mir mit den Spielern die wie aktuell haben, besser als sämtliche Systeme, wo im DM was aufgebaut werden soll, oder wo der Schwerpunkt auf Flanken liegt. Für letzteres bräuchte man gute St und Spieler die Flanken können, beides haben wir nicht 
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

ZeckePl

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 28.Dez.2023, 09:46:17Keiner weiss, ob er das nicht auch getan hat. Das einzige was bisher Bla ist, sind die Artikel in den Zeitungen, die ausser Spekulationen 0,0 Info enthalten
Ist natürlich möglich, aber er hat ja selber gesagt, dass vor der Freistellung Baumgarts keine Gespräche geführt wurden. Und, sorry, nach der letzten Pressekonferenz von Keller und dem, was er seit dem Frühjahr so zuTransfers gesagt hat, nehme ich das als Bla wahr. Dann spricht er von Spielphilosophie, so als ob jetzt alle nur noch das "System" Baumgart im Verein spielen würden. Hohes Pressing und Flanken als System? Das wahllose Herumschieben von Spielern als System? Das ist für mich tatsächlich Bla :D. Keller könnte ja seinen Worten Taten folgen lassen, dann würde ich ihn wieder ernst nehmen.
  •