Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Santillana

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:11:26Tja, wäre schön, wenn man bei Leverkusen auch mal so konsequent wäre :kotz:. Aber der Fc ist halt auch selten dämlich. Fast so peinlich wie der Zypern-Deal
Die Zypern-Geschichte war ja harmlos dagegen und hatte keine Konsequenzen. Aber stimmt schon, hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Aber was jetzt ? Man kann den Club doch nicht auf Eis legen.


Tünn

Zitat von: Unterrangost am Donnerstag, 21.Dez.2023, 16:48:25Lt Kicker von soeben bleibt die Transfersperre für 2 Perioden bestehen.

Doppelwums
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

hcs79

Aus der Not eine T(J)ugend machen!
Eine andere Möglichkeit gibt's ja schlicht auch nicht.
Ich hoffe in der Zukunft sagen zu können, dass wir im Winter 23/24 zu unserem Glück gezwungen wurden!
Come on FC!
  •  

ruhrpott

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 21.Dez.2023, 16:33:09Ich komm jetzt mal mit nem unkonventionellen Vorschlag um die Ecke. Wie wärs mal mit ner Frau?
Sie muss mindestens so sein wie baumi vom Typ her  :D
ich hasse internet
  •  

Gorki25

Trainerprofil sollte jetzt klar sein. Du brauchst jemanden, der auf Nachwuchsspieler und die Jugend setzt. Und das mittelfristig eben auch in Liga 2. Und das bedingungslos.

Für mich ist seit heute klar, dass Spieler wie Schwäbe, Ljubicic, Maina, Carstensen, Chabot oder leider auch Martel hier spätestens im Sommer 24 weg sind. Diese Spieler haben andere Ambitionen und werden hier zügig das Weite suchen...

Deshalb brauchst Du jetzt einen Trainer, der sofort auf Huseinbasic, Finkgräfe, Wäschenbach, Downs & Co. setzt. Das dürfte in einem Abstieg enden, aber die Spieler, die nächste Saison unsere Hoffnungsträger sind, müssen ab sofort konsequent entwickelt werden...

Nächste Saison in Liga 2 kommen dann Urbig, Obuz und Lemperle dazu. Immerhin 3 wichtige Neuzugänge dann.

Dazu sollte der FC versuchen, sich jetzt schon Comittments für nächste Saison zu holen. Auf diese Spieler muss der FC dann als Gerüst setzen. Ich denke da vor allem an Hübers,  Thielmann, Kainz und Selke. Wir brauchen ein Gerüst in Liga 2, damit uns nicht komplett Angst und Bange werden muss. Diese 4 würde ich als ein solches Gerüst sehen.

Bleibt die Frage - was für ein Trainer tut sich das jetzt alles an? Es MUSS jemand sein, der eine Vorlieb für die Jugend hat. Das ist das wichtigste Kriterium jetzt.

Hoffnung83

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:28:46Sie muss mindestens so sein wie baumi vom Typ her  :D
Stark Behaart? :D
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:29:23Trainerprofil sollte jetzt klar sein. Du brauchst jemanden, der auf Nachwuchsspieler und die Jugend setzt. Und das mittelfristig eben auch in Liga 2. Und das bedingungslos.

Der Trainer, der im Winter kommt, ist doch spätestens im Herbst wieder weg. Hat es je geklappt, dass ein Abstiegstrainer in der Folgesaison  noch irgendwas geschissen bekommen hat?
  •  

Gorki25

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:32:14Der Trainer, der im Winter kommt, ist doch spätestens im Herbst wieder weg. Hat es je geklappt, dass ein Abstiegstrainer in der Folgesaison  noch irgendwas geschissen bekommen hat?
Nicht wirklich. Aber hat es so eine Situation je gegeben? Für mich ist das Ziel, nächste Saison eine Zweitligasaison in der oberen Hälfte zu spielen (und eben nicht durchgereicht zu werden) jetzt das strategisch wichtigste Ziel. Dazu braucht es m.E. ein paar Comittments. Das ganze "Durch et fuer" Scheisse-Gelaber von damals von völlig überbezahlten Graupen ist mir immer dermaßen auf den Sack gegangen. Jetzt hat dieses Durch-et-Fuer aber eine echte Relevanz. Und ich hoffe man kann eben einige der etablierten Spieler davon überzeugen, das nächste Saison mitzugehen..
  •  
    The following users thanked this post: menot

Sprühwurst

Spoilerwarnung: wir werden viele der Graupen, die jetzt gerade jede Profitauglichkeit vermissen lassen, als Korsettstange für das Projekt zweite Liga erleben. Wer hier denkt, dass jetzt die große Jugendoffensive kommt, wird sein blaues Wunder erleben.

ZeckePl

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:40:33Nicht wirklich. Aber hat es so eine Situation je gegeben? Für mich ist das Ziel, nächste Saison eine Zweitligasaison in der oberen Hälfte zu spielen (und eben nicht durchgereicht zu werden) jetzt das strategisch wichtigste Ziel. Dazu braucht es m.E. ein paar Comittments. Das ganze "Durch et fuer" Scheisse-Gelaber von damals von völlig überbezahlten Graupen ist mir immer dermaßen auf den Sack gegangen. Jetzt hat dieses Durch-et-Fuer aber eine echte Relevanz. Und ich hoffe man kann eben einige der etablierten Spieler davon überzeugen, das nächste Saison mitzugehen..
Tigges dürfte uns erhalten bleiben :-/.
  •  

Gorki25

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:45:55Spoilerwarnung: wir werden viele der Graupen, die jetzt gerade jede Profitauglichkeit vermissen lassen, als Korsettstange für das Projekt zweite Liga erleben. Wer hier denkt, dass jetzt die große Jugendoffensive kommt, wird sein blaues Wunder erleben.
Du hast leider nicht Unrecht. Die ganzen Paqaradas, Adamyans und Tiggesse mit Vertrag bis 2026 wird man ja leider nicht quitt bekommen. Weg wollen dann leider nur die ambitionierten Spieler. Wie nannte man das noch im Studium? Glaub adverse Selektion... 

  •  
    The following users thanked this post: menot

djtobi

  •  

Almidon

Nach dem CAS Urteil wäre es ja großer Blödsinn viel Geld für einen neuen Trainer auszugeben, auch wenn man nun natürlich Geld hat, man kann ja keine Spieler verpflichten. Entweder wählt man eine interne Lösung oder nimmt einen Feuerwehrmann a la Funkel. Bei der Perspektive tut sich das, verständlicherweise, auch kaum einer an
  •  

Draper

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:45:55Spoilerwarnung: wir werden viele der Graupen, die jetzt gerade jede Profitauglichkeit vermissen lassen, als Korsettstange für das Projekt zweite Liga erleben. Wer hier denkt, dass jetzt die große Jugendoffensive kommt, wird sein blaues Wunder erleben.
Vielleicht wird jetzt ein Schuh draus. Der beste Linksverteidiger der zweiten Liga und das beste Sturmduo. Der Tigginator und Adam Jan zerf***** die Liga. Und hinten macht der Heintzer dicht.

Das nennt man vorausschauende Kaderplanung.
  •  

Ninja

Keller hätte doch sowieso nur unterklassig gesucht. Genau wie bei den Spielern.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Mcearth

Juhu effzeh, da wurde bestimmt der nächste Ibrahimovic gescoutet, wird ein Weltklassespieler der jung und nach drei Monaten darf er für ne Festgeschriebene Ablöse von 1,2 Mio € zu Leverkusen.


Wenn der nicht liefert gehört ihm und seiner Beraterin/Mutter der Vertrag hundertfach um die Ohren.
  •  

TT

Zitat von: Mcearth am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:42:57Juhu effzeh, da wurde bestimmt der nächste Ibrahimovic gescoutet, wird ein Weltklassespieler der jung und nach drei Monaten darf er für ne Festgeschriebene Ablöse von 1,2 Mio € zu Leverkusen.


Wenn der nicht liefert gehört ihm und seiner Beraterin/Mutter der Vertrag hundertfach um die Ohren.

Was kann der denn dafür? Ich gehe davon aus, du meinst Potocnik? Der FC hat hier wenn überhaupt Schuld und nicht der Junge aus Slowenien. 
  •  

blonder engel

Um mal eine Antwort auf den Threadtitel zu geben:

egal
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:29:22Nach dem CAS Urteil wäre es ja großer Blödsinn viel Geld für einen neuen Trainer auszugeben, auch wenn man nun natürlich Geld hat, man kann ja keine Spieler verpflichten. Entweder wählt man eine interne Lösung oder nimmt einen Feuerwehrmann a la Funkel. Bei der Perspektive tut sich das, verständlicherweise, auch kaum einer an
Bitte nicht noch einmal Funkel, unerträglich der Typ. Dann lass uns einfach symbolisch einen Rollator an die Seitenlinie schieben und Eismann Jochen erkniffelt mit seinem Urenkel die Mannschaftsaufstellung samt Einwechselungen.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

blonder engel

Zitat von: Hirnkriecher am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:04:15Bitte nicht noch einmal Funkel, unerträglich der Typ. Dann lass uns einfach symbolisch einen Rollator an die Seitenlinie schieben und Eismann Jochen erkniffelt mit seinem Urenkel die Mannschaftsaufstellung samt Einwechselungen.
Lebt der überhaupt noch (der Eismann)?

Kann mich noch an das "Meisterschaftseis!!" anno 1989 erinnern  :)

tempi passati
  •  

ruhrpott

Zitat von: blonder engel am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:07:27Lebt der überhaupt noch (der Eismann)?

Kann mich noch an das "Meisterschaftseis!!" anno 1989 erinnern  :)

tempi passati
https://www.guep.de/gueteausschuss/dipl-ing-jochen-roettgen/

Aus ihm ist was geworden  :icon_smile_dom2:
ich hasse internet

armratte

Also ich verstehe inzwischen Florian Wirtz Vater... da würde mein Sohn auch bei Bayer spielen...bei aller Liebe zum Fc...zum Kotz...
  •  

EdhemSljivo

Man darf gespannt sein wer sich den Kader ohne Verstärkungen antut, um dann im Abstiegsfall wieder geschasst zu werden.
Klingt nach einem Fall für das Kabinett des Grauens...
  •  

joerg85

Laut ksta ist Thomas Reis einer der Kandidaten. Soll aber auch bei Mainz im Gespräch sein
  •  

r9naldo

User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo

funkyruebe

Zitat von: Kanuele am Donnerstag, 21.Dez.2023, 09:29:19Die Baumgart-Entscheidung hängt am CAS-Urteil, möglicherweise auch sein Rücktritt. Wenn wir verpflichten dürfen, dann probiert man es mit Baumgart. Wenn nicht, braucht es den Impuls neuer Trainer.
Woher wusstest du das?
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Songbird

Eigelsteiner

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 22:08:43Laut ksta ist Thomas Reis einer der Kandidaten. Soll aber auch bei Mainz im Gespräch sein
unfasslich, wie tief können güllegruben sein?
Babbsagg

Mcearth

Zitat von: TT am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:58:36Was kann der denn dafür? Ich gehe davon aus, du meinst Potocnik? Der FC hat hier wenn überhaupt Schuld und nicht der Junge aus Slowenien.
Effzeh Schuld, ja. Familie Potocnik ebenfalls. Er hatte Vertrag und Berater, nicht korrekt gekündigt. Also soll er liefern.
Wir finden keinen Stürmer in Frankreich der besser als Selke ist, aber der Potocnik der wird alles besser machen, Jup.

Der Wunderstürmer Potocnik kehrt bei der ersten Brise dem effzeh den rücken, da ist Wirtz ein Witz mit seinem Verhalten von Loyalität.
  •  

jsturm

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 22:08:43Laut ksta ist Thomas Reis einer der Kandidaten. Soll aber auch bei Mainz im Gespräch sein
Ich glaube echt die Verantwortlichen gucken mal n bisschen Sportschau und beschäftigen sich ansonsten gar nicht mit Fußball. Wie lächerlich!
Hoffentlich geht er nach Mainz 
There are four lights!
  •  

dark1968

Reis.... :-/ Ich befürchte der Spar-Direktor und Fachanwalt in Rechtsfragen Keller schleppt hier eine Type an, wo alle hinterher sagen: "da hätte man auch Baumgart behalten können..." :psycho:


1. FC Köln auf Trainer-Suche: Übernimmt ein Baumgart-Freund? - GEISSBLOG