Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:29:23Trainerprofil sollte jetzt klar sein. Du brauchst jemanden, der auf Nachwuchsspieler und die Jugend setzt. Und das mittelfristig eben auch in Liga 2. Und das bedingungslos.

Für mich ist seit heute klar, dass Spieler wie Schwäbe, Ljubicic, Maina, Carstensen, Chabot oder leider auch Martel hier spätestens im Sommer 24 weg sind. Diese Spieler haben andere Ambitionen und werden hier zügig das Weite suchen...

Deshalb brauchst Du jetzt einen Trainer, der sofort auf Huseinbasic, Finkgräfe, Wäschenbach, Downs & Co. setzt. Das dürfte in einem Abstieg enden, aber die Spieler, die nächste Saison unsere Hoffnungsträger sind, müssen ab sofort konsequent entwickelt werden...

Nächste Saison in Liga 2 kommen dann Urbig, Obuz und Lemperle dazu. Immerhin 3 wichtige Neuzugänge dann.

Dazu sollte der FC versuchen, sich jetzt schon Comittments für nächste Saison zu holen. Auf diese Spieler muss der FC dann als Gerüst setzen. Ich denke da vor allem an Hübers,  Thielmann, Kainz und Selke. Wir brauchen ein Gerüst in Liga 2, damit uns nicht komplett Angst und Bange werden muss. Diese 4 würde ich als ein solches Gerüst sehen.

Bleibt die Frage - was für ein Trainer tut sich das jetzt alles an? Es MUSS jemand sein, der eine Vorlieb für die Jugend hat. Das ist das wichtigste Kriterium jetzt.
Ich denke auch, dass Schwäbe, Ljubicic, Chabot, Maina Martel alle den FC verlassen werden, wegen kein Vertrag für Liga 2 oder AK für den Fall.
Bei Carstensen ist das anders, meine ich.
Für den hat der FC eine Kaufoption in Höhe von damals kolportierten 1,5Mio...
Die muss man eigentlich ziehen und zahlen, denn das ist er Wert und für seine Leistung eigentlich zu günstig. 
Frage ist nur, ob die KO nur für Liga 1 gilt, oder auch im Abstiegsfall? 
  •  

Cikaione

Sport Bild nennt noch Enrico Maßen, ich hab sowas von die Schnauze voll bei den ganzen Namen.
  •  

HB

Ich würde erstmal alles versuchen, den Abstieg aus Liga 1 noch zu verhindern.
Natürlich wird das durch das CAS-Urteil noch schwieriger, aber ich weigere mich, den Klassenerhalt schon komplett abzuschreiben und mich nur noch mit den Planungen für Liga 2 zu befassen.
Jetzt erstmal Keller und Kessler feuern, Externen Trainer verpflichten, der sich das hier antut, frischen Wind reinbringt, Spieler positionsgetreu aufstellt, junge Spieler einbaut, dauerhaft auf Leute wie Tigges verzichtet etc. Ich finde der Kader ist insgesamt besser, als er derzeit dasteht.
Dann muss da so eine ,,wir gegen alle da draußen" Mentalität rein.

Fehlpass

Zitat von: HB am Freitag, 22.Dez.2023, 07:45:14Ich würde erstmal alles versuchen, den Abstieg aus Liga 1 noch zu verhindern.
Natürlich wird das durch das CAS-Urteil noch schwieriger, aber ich weigere mich, den Klassenerhalt schon komplett abzuschreiben und mich nur noch mit den Planungen für Liga 2 zu befassen.
Jetzt erstmal Keller und Kessler feuern, Externen Trainer verpflichten, der sich das hier antut, frischen Wind reinbringt, Spieler positionsgetreu aufstellt, junge Spieler einbaut, dauerhaft auf Leute wie Tigges verzichtet etc. Ich finde der Kader ist insgesamt besser, als er derzeit dasteht.
Dann muss da so eine ,,wir gegen alle da draußen" Mentalität rein.
Was gibt es jetzt noch zu planen?
Die Karten sind gemischt. Der Niedergang wird jetzt verwaltet.
Die Spieler mit Ausstiegsklausel werden dafür sorgen, dass die ihre Karriere woanders fortsetzen können.
Und ordentlich Handgeld mitnehmen können.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

DSR-Schnorri

Was wäre die schlimmstmögliche Entscheidung unter diesen Bedingungen? Richtig, jemand der auf dicke Strohhalme setzt und die Spielphilosophie von Baumgart weiter durchzieht. Mehr Kosten, Abstieg und die einzige Chance junge Leute aufzubauen, in den Sand gesetzt. Mach et, FC! 
  •  
    The following users thanked this post: menot, MG56

fc-Markus

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:45:55Spoilerwarnung: wir werden viele der Graupen, die jetzt gerade jede Profitauglichkeit vermissen lassen, als Korsettstange für das Projekt zweite Liga erleben. Wer hier denkt, dass jetzt die große Jugendoffensive kommt, wird sein blaues Wunder erleben.
Das wird die Achse des Grauens mit Kilian IV , Olesen als 6er und Tigges als MS . 
  •  

Gorki25

Sbonias/Pawlak
Funkel
D. Schuster

Auf eine dieser 3 Lösungen wird es also hinauslaufen. Oder? 
  •  

santisteban

Christian Wück hat Abwanderungsgedanken beim DFB. Ab Sommer ist Jugendwahn verordnet, genau sein Metier...
Heute musse alle alles. Bier, Champagne...!
  •  

Drahdiaweng

Für mich ist eigentlich logisch, dass man einen Trainer bis Saisonende installiert, der sich im U-Bereich des FC perfekt auskennt und entsprechend weiß, welchen Jungspieler man wo einbauen kann. Könnte mir sogar ein Team aus Ruthenbeck und Sbonias vorstellen. Die beiden Nachwuchsmannschaften, die dann ohne Chef dastehen müssen natürlich adäquat aufgestellt werden. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

der Pate

Sbonias/Pawlak oder Ruthenbeck laut Express. Keller wahrscheinlich nicht mehr zu halten.

Einzige externe Lösung für Trainer wäre Funkel, Rest nicht zu bezahlen.

Keller, Türoff und Wolf auf Pressekonferenz

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-naechster-paukenschlag-am-freitag-zwei-trainer-szenarien-706958
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

HB

Zitat von: der Pate am Freitag, 22.Dez.2023, 10:10:08Sbonias/Pawlak oder Ruthenbeck laut Express. Keller wahrscheinlich nicht mehr zu halten.

Einzige externe Lösung für Trainer wäre Funkel, Rest nicht zu bezahlen.

Keller, Türoff und Wolf auf Pressekonferenz

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-naechster-paukenschlag-am-freitag-zwei-trainer-szenarien-706958
Rest nicht zu bezahlen?
Die eingesparten Transferausgaben kann man auch in einen guten Trainer investieren.
Aber dann müsste man sich auch mal mit der Materie und dem Markt beschäftigen. Da geht man dann lieber wieder den einfachen Weg.
  •  

Don_Hennes

Vielleicht holt man ja SB72 zurück und setzt Keller vor die Tür...
Us d'r Stadt met K!
  •  

tuenn1960

Zitat von: Don_Hennes am Freitag, 22.Dez.2023, 10:56:03Vielleicht holt man ja SB72 zurück und setzt Keller vor die Tür...
:-/
  •  

Sprühwurst

Schmadtke und Stöger übernehmen. Hand in Hand.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 22.Dez.2023, 11:00:40Schmadtke und Stöger übernehmen. Hand in Hand.
und mit ulrike an den händen
ich hasse internet
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 22.Dez.2023, 09:48:17Sbonias/Pawlak
Funkel
D. Schuster

Auf eine dieser 3 Lösungen wird es also hinauslaufen. Oder?
Mit Schuster wird definitiv geredet, aber da gibt es die ein oder anderen Hindernisse.

Harald K.

Zitat von: Richard Gecko am Freitag, 22.Dez.2023, 11:08:30Mit Schuster wird definitiv geredet, aber da gibt es die ein oder anderen Hindernisse.

Das ist der Nachbar meines Bruders. Soll ich ihn mal rüberschicken?
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Niggelz

Zitat von: Richard Gecko am Freitag, 22.Dez.2023, 11:08:30Mit Schuster wird definitiv geredet, aber da gibt es die ein oder anderen Hindernisse.

Hieß es nicht letztens noch, dass der den FC nicht leiden kann? 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Effzeh_Koeln

Zitat von: Niggelz am Freitag, 22.Dez.2023, 11:21:00Hieß es nicht letztens noch, dass der den FC nicht leiden kann?
Wer will es ihm verdenken 
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Umberto

Zitat von: Niggelz am Freitag, 22.Dez.2023, 11:21:00Hieß es nicht letztens noch, dass der den FC nicht leiden kann?
Wir ja auch nicht.

r9naldo

dirk schuster hat bei linkedin ultrakonservative beiträge geteilt, was kaiserslautern fan rausgefunden haben. das profil war ein paar stunden später deaktiviert

ich denke also er käme in diesem rechtskonservativen forum gut an
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Humorkritik

Zitat von: Richard Gecko am Freitag, 22.Dez.2023, 11:08:30Mit Schuster wird definitiv geredet, aber da gibt es die ein oder anderen Hindernisse.
Dass man nicht weiß, ob man mit Bernd oder Dirk redet? :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Sprühwurst

Zitat von: r9naldo am Freitag, 22.Dez.2023, 11:23:46dirk schuster hat bei linkedin ultrakonservative beiträge geteilt, was kaiserslautern fan rausgefunden haben. das profil war ein paar stunden später deaktiviert

ich denke also er käme in diesem rechtskonservativen forum gut an
Ich dachte, LinkedIn nutzt man nur noch, um was zum ficken zu finden.
  •  

Don_Hennes

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 22.Dez.2023, 11:26:07Ich dachte, LinkedIn nutzt man nur noch, um was zum ficken zu finden.
Ne, dass war MyHammer...
Us d'r Stadt met K!

Richard Gecko

Zitat von: r9naldo am Freitag, 22.Dez.2023, 11:23:46dirk schuster hat bei linkedin ultrakonservative beiträge geteilt, was kaiserslautern fan rausgefunden haben. das profil war ein paar stunden später deaktiviert

ich denke also er käme in diesem rechtskonservativen forum gut an
Ein Kaiserslautern-Fan... Jemand der es selbst (mindestens) mit Schweinen und Eseln treibt diffamiert andere... Genau mein Humor...
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 22.Dez.2023, 11:24:56Dass man nicht weiß, ob man mit Bernd oder Dirk redet? :D

Hier wäre aktuell alles möglich... 😀
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

r9naldo

Zitat von: Richard Gecko am Freitag, 22.Dez.2023, 11:33:36Ein Kaiserslautern-Fan... Jemand der es selbst (mindestens) mit Schweinen und Eseln treibt diffamiert andere... Genau mein Humor...
https://www.transfermarkt.com/dirk-schuster-trainer-/thread/forum/23/thread_id/314333/page/200

ich hoffe er kommt auch sofort zu uns ins off topic
  •  

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 22.Dez.2023, 11:24:56Dass man nicht weiß, ob man mit Bernd oder Dirk redet? :D

war bernd nicht trainer als dirk mit gesichtsmaske spielte? 
ich hasse internet
  •  

Sprühwurst

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 22.Dez.2023, 11:40:47war bernd nicht trainer als dirk mit gesichtsmaske spielte?
Schuster nennt das "Merkelburka", nicht Maske!

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 22.Dez.2023, 11:40:47war bernd nicht trainer als dirk mit gesichtsmaske spielte?
Keine Ahnung. In der Saison war ich, wie die gesamte Mannschaft (und der Holländer), im Dauersuff.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •