Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

Ursbaer

Express schreibt es jetzt auch.
  •  

tikap

Zitat von: Don_Hennes am Donnerstag, 21.Dez.2023, 13:46:56Lt. BLÖD ist Baumgart Geschichte. Die Spur führt nun zu Evangelos Sbonias von der U21...
Wenn man den als Nachfolger präsentiert, spricht dies eher für eine Sperre des CAS. Dann macht man aus der Not eine Tugend. In dem Fall wäre es ok. Wird die CAS Sperre nicht bestätigt, dann muss man eher einen erfahrenen Trainer holen, erstmal für den Rest der Saison und schnellstens Spieler mit Qualität ranbekommen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Supermay

Hasenhüttl jetzt! Oder Glasner
  •  

FC1948

Zitat von: Supermay am Donnerstag, 21.Dez.2023, 14:27:31Hasenhüttl jetzt! Oder Glasner
Werden beide zu teuer sein und wohl auch andere Optionen bekommen
  •  

djtobi

Das tut sich doch kein Trainer an mit der zu erwartenden Sperre. 
  •  

Scherzzoni

Herzlich Willkommen Dirk Schuster!
  •  

TT

Zitat von: djtobi am Donnerstag, 21.Dez.2023, 14:30:51Das tut sich doch kein Trainer an mit der zu erwartenden Sperre.

bis eben dachte ich noch: hoffentlich kommt die Nachricht zur Sperre erst Ende Januar oder so, damit wir noch Transfers tätigen können. 
Jetzt denke ich, besser die Entscheidung jetzt, damit man die in die Trainersuche einbeziehen kann. 

Btw: Baumgart weg? Finde ich gut. Der Tiefpunkt ist längst erreicht. Sein Zauber, der durchaus 18 Monate vorhanden war, ist verflogen. Unter anderen Voraussetzungen hätte dieser durchaus länger anhalten können, aber diese sind nun mal wie sie sind und er hat daran auch einen großen Anteil. 
  •  

dark1968

1. FC Köln: Baumgart-Aus besiegelt | Express

Und wer übernimmt nun das Ruder? Es ist ein offenes Geheimnis, dass Christian Keller ein großer Fan von U21-Trainer Evangelos Sbonias ist.
Der gebürtige Grieche ist mit dem vom FC bevorzugten Spielstil vertraut, bräuchte keinerlei Anlaufzeit. Das Problem: Der Coach verfügt nicht über die für die Bundesliga notwendige Fußballtrainer-Lizenz. Vorstellbar wäre eine Doppellösung mit dem bisherigen Co-Trainer Andre Pawlak (52).
  •  

ruhrpott

dirk lottner oder karsten baumann wäre unsere kragenweite  :cool:
ich hasse internet
  •  

ZeckePl

Zitat von: Supermay am Donnerstag, 21.Dez.2023, 14:27:31Hasenhüttl jetzt! Oder Glasner
Würde ich beide nehmen. Glasner spekuliert aber wohl auf Dortmund und sollte auch sonst bessere Optionen haben. Hasenhüttl ist schon etwas länger raus, d.h. die Chancen wären evt. etwas größer. Aber bei Transfersperre wird der kein Interesse haben und grundsätzlich dürften beide Keller zu teuer sein. Zudem garantiert bei dem Kader kein Trainer Erfolg. Sbonias mit Pawlak wäre tatsächlich eine Option. Breitenreiter hätte ich lieber, aber man wird schauen müssen, wen man bekommt und was der CAS macht. Letzteres sollte ja bald klar sein.
  •  

Nur FC

Bin mir unsicher was ich will. :?  

Die größten Chancen auf einen Klassenerhalt sehe ich mit Funkel. Geht der Klassenerhalt allerdings in die Hose, theoretisch ist das ja möglich, verlieren wir ein halbes Jahr Zeit für den Neuaufbau und die Integration des Nachwuchses. Als "Nachwuchsmann" habe ich den Friedhelm nämlich nicht in Erinnerung. 

Beide Trainertypen haben dann auch noch das Problem der (vermutlichen) Transfersperre zu händeln, was eine beschissene Gesamtsituation noch zusätzlich erschwert. 

Vielleicht eine Lattek/Sammer Kombi in "light"? Funkel als Schlachtross vorweg und neben ihm ein noch zu findender Nachwuchsmann/Trainer für die kommende Saison?
  •  

Bootney Farnsworth

•  

Catenaccio

Noch einmal Funkel kann ich nicht ertragen. Auch wenn ich verstehe, warum manche ihn fordern würden.
Täglich grüßt das Murmeltier...Shit.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

enJOyIT

Zitat von: Nur FC am Donnerstag, 21.Dez.2023, 14:47:42Bin mir unsicher was ich will. :? 

Die größten Chancen auf einen Klassenerhalt sehe ich mit Funkel. Geht der Klassenerhalt allerdings in die Hose, theoretisch ist das ja möglich, verlieren wir ein halbes Jahr Zeit für den Neuaufbau und die Integration des Nachwuchses. Als "Nachwuchsmann" habe ich den Friedhelm nämlich nicht in Erinnerung.

Beide Trainertypen haben dann auch noch das Problem der (vermutlichen) Transfersperre zu händeln, was eine beschissene Gesamtsituation noch zusätzlich erschwert.

Vielleicht eine Lattek/Sammer Kombi in "light"? Funkel als Schlachtross vorweg und neben ihm ein noch zu findender Nachwuchsmann/Trainer für die kommende Saison?

Es wird nach einem Abstieg eh die halbe Mannschaft ausgetauscht. Also quasi wie ein Neuanfang... Deswegen kann die Devise nur lauten: All in! Ein Abstieg kann und wird niemals an sich schon schlechte Vereinsstrukturen "heilen". Er kostet massiv Geld - Er wäre bei weitem teurer als wenn man jetzt nicht versuchen würde etwas mehr Geld locker zu machen. Wenn wir denn dürfen....

tikap

Sbonias hat in jedem Fall schon mal eine Trainer-Vita die hervorragend zu Keller passt.  :-/ Wie schon mal geschrieben: der macht für mich nur Sinn wenn die Transfersperre kommt. Sonst muss ein erfahrener anderer Coach her.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Ted

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 14:39:541. FC Köln: Baumgart-Aus besiegelt | Express

Und wer übernimmt nun das Ruder? Es ist ein offenes Geheimnis, dass Christian Keller ein großer Fan von U21-Trainer Evangelos Sbonias ist.
Der gebürtige Grieche ist mit dem vom FC bevorzugten Spielstil vertraut, bräuchte keinerlei Anlaufzeit. Das Problem: Der Coach verfügt nicht über die für die Bundesliga notwendige Fußballtrainer-Lizenz. Vorstellbar wäre eine Doppellösung mit dem bisherigen Co-Trainer Andre Pawlak (52).

Pawlak gehört mitentlassen.

Juto

Es wird Sbonias. Geld für einen Neuen haben wir nicht, da der Tickmann ja nicht zurückgetreten ist, sondern gefeuert wurde.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

FC1948

Christian Eichner.... 
Der kommt am Geißbockheim dann aus dem Kofferraum gesprungen 

enJOyIT

Ich möchte keinen Trainer mit "Stallgeruch" und erst Recht keinen der von Baumgart "gelernt" hat, denn was da an Inhalten vermittelt worden ist, dürfte auf einen Bierdeckel passen. Wir brauchen frische Ideen und keine ausgelutschten Taktiken/Parolen.
  •  

Juto

Zitat von: enJOyIT am Donnerstag, 21.Dez.2023, 15:00:17Ich möchte keinen Trainer mit "Stallgeruch" und erst Recht keinen der von Baumgart "gelernt" hat, denn was da an Inhalten vermittelt worden ist, dürfte auf einen Bierdeckel passen. Wir brauchen frische Ideen und keine ausgelutschten Taktiken/Parolen.
Das ist doch Quark. Baumgart ist, abgesehen von der Transferpolitik, gröstenteils an sich selber gescheitert.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bljage

In dem KSTA Artikel steht doch das Thomas Reis ein Kandidat ist.
  •  

DirkSH

Dürfte  der FC dann bei einer CAS Sperre, nach Ablauf der Transferperiode im Januar wieder Spieler aufnehmen die ohne Vertrag sind?
Die Sperre gilt ja scheinbar nur für die Transferperioden
  •  

wiedster

wenn sbonias es macht, habe ich aber die erwartung, dass da ein paar mehr junge strohhalme mal ihre chance kriegen. und damit meine ich nicht mitfahren dürfen um dann nichtmal im kader zu sein.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

FC1948

Erfolgt vielleicht auch ein Umdenken jetzt bei Diehl? 
  •  

Koeppi36

•  

StefanFC

Herzlich Willkommen Tayfun Korkut  :D
Er hat einfach jahrelang bewiesen, wie man ganze schlimme Situationen noch schlimmer macht.
Würde passen...
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

wiedster

Zitat von: bljage am Donnerstag, 21.Dez.2023, 15:08:43In dem KSTA Artikel steht doch das Thomas Reis ein Kandidat ist.
jetzt ist erstmal bullshit bingo und alles was es gibt an die wand werfen und gucken was kleben bleibt.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Don_Hennes

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 15:09:40Erfolgt vielleicht auch ein Umdenken jetzt bei Diehl?
Genau das war auch mein Gedanke :)
Us d'r Stadt met K!
  •  

Sprühwurst

Zitat von: bljage am Donnerstag, 21.Dez.2023, 15:08:43In dem KSTA Artikel steht doch das Thomas Reis ein Kandidat ist.
Reis wurde durch die spätere Performance von S04 ja wieder rehabilitiert.
Vermutlich braucht er auch wieder neues Geld, um seine familiäre Situation neu zu ordnen.....
  •