Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Goatesk

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 20.Dez.2023, 23:06:56Nicht alle Vorschläge für die Nachfolge von SB72 stoßen hier auf Begeisterung, kann ich gut verstehen.

Aber glaubt mir, es kann noch viel schlimmer kommen: Chr. Keller ist nämlich Inhaber der Trainer A-Lizenz. Er könnte beide Jobs eine Weile in Personalunion machen. Falls Wolf und Keller vom Modell Wenger träumen. Denen kann man fast alles zutrauen. ;)

Ich wünsche allen eine geruhsame Nacht!  :psycho:
Soll er ruhig. Dann kann er ja mal mit seinem Schrott, den er uns hier rangekarrt hat gerne mal beweisen, was sein Sinn hinter diesen Taugenichtsverpflichtungen war.

funkyruebe

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 20.Dez.2023, 09:28:01Wir haben mit Thielmann und Maina rasendschnelle Leute für die Offensive. Wieso nicht Thielmann als Konterstürmer statt Selke in der Spitze? Auch Ljubicic ist schnell auf den Beinen. Mit Uth und Waldschmidt haben wir abschlussstarke Spieler aus dem Rückraum. Kainz kann sich auf den Außen auch mal im 1gegen1 durchsetzen und bis zur Grundlinie ziehen.
Ich würde behaupten wollen, dass diese Mannschaft über Konter, schnelles Umschaltspiel und mit Zug zur Grundlinie deutlich mehr Torchancen erspielen würde als mit dem, was wir da jetzt versuchen. Was das auch immer sein mag.
Etwas ähnliches versucht 72 sogar, glaube ich. Deshalb auch kainz auf der 6. Von ihm oder einem anderen Spieler kommen aber selten Pässe in die Tiefe. Und wenn sie kommen, wurden die Chancen, an die ich mich erinnern kann kläglich vergeben. Maina und Uwe sind keine eiskalten Vollstrecker. Uth und Waldi sind für Konter ungeeignet und können bestenfalls den zweiten oder dritten Ball verwerten. K1 hat mit schnellem Umschaltspiel auch weniger zu tun und braucht einen Abnehmer für seine Flanken. Eine richtige Kontermannschaft werden wir mMn nicht

Das Hauptproblem sehe ich in den wirren und oft positionsfremden Aufstellungen. Da ist nichts eingespielt oder klar und führt für die Spieler zu weiterer Verunsicherung, neben den schlechten Ergebnissen. Die zwei tragenden Säulen fehlen der Mannschaft extrem und sind eigentlich der ursächliche Grund für die positionsfremden Einsätze. Keller hat nicht für brauchbaren Ersatz gesorgt und Baumi hat es nicht für nötig gehalten in der Vorbereitung Spieler auf ihren eigentlichen Positionen spielen zu lassen.




Gerade gesehen, Maina ( 35,57Km/h Platz 10 ) und Selke ( 34,95km/h Platz 18 ) wurden ungewohnt schnell geblitzt. Im letzten Jahr belegten unsere rasendschnellen Spieler Uwe und Maina Platz 116 und 48 in BL Speed Liste.

Gefühlt passen wir allgemein und besonders im letzten Drittel sehr schlecht. Ein Blick in die Statistik sagt aber dass wir besser passen als im letzten Jahr. Wir laufen mehr, schießen ähnlich oft aufs Tor, leicht bessere 2Kampfquote, flanken genauso oft und diese kommen etwas öfter an, aber wir haben weniger Ballbesitz ( 47% zu 50% ) und schießen keine Tore.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Hennessy 8

Wir brauchen unbedingt einen Feuerwehrmann, besser Hauptbrandmeister oder noch höher.

Irgend sowas wie Funkel, Neururer oder Schafstall :D
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Hennessy 8 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 08:24:20Wir brauchen unbedingt einen Feuerwehrmann, besser Hauptbrandmeister oder noch höher.

Irgend sowas wie Funkel, Neururer oder Schafstall :D
-Bruno Labbadia (immer genannt wenn ein Job frei wird)
-Heiko Herrlich (Regensburg Connection)
-Tim Walter (Trainertausch und beide Vereine sparen die Abfindung)

Das sind meine Befürchtungen, nicht meine Wünsche!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 21.Dez.2023, 08:49:04-Bruno Labbadia (immer genannt wenn ein Job frei wird)
-Heiko Herrlich (Regensburg Connection)
-Tim Walter (Trainertausch und beide Vereine sparen die Abfindung)

Das sind meine Befürchtungen, nicht meine Wünsche!
Sollte Walter hier antischen, war es das für mich mit dem FC.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: MG56, ZeckePl

kylezdad

Zitat von: Hennessy 8 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 08:24:20Wir brauchen unbedingt einen Feuerwehrmann, besser Hauptbrandmeister oder noch höher.

Irgend sowas wie Funkel, Neururer oder Schafstall :D
Von denen am liebsten Schafstall.
  •  

Draper

Hürzeler oder Rapp wären angesichts der Spielweise der Vereine meine Favoriten aus der zweiten Liga. Bei Hürzeler dürften wir allerdings keine Chance haben, und Rapp wird sicherlich mit Holzbein Kiel aufsteigen wollen. Ansonsten würde ich Titz noch in Erwägung ziehen, Zorniger ist ein furchtbarer Typ, der sich mittlerweile aber etwas gefangen hat, glaube ich. 
Zu ausländischen Trainern kann ich gar nichts sagen. Zu vereinslosen Trainern fällt mir auch nichts ein.  
  •  

Meenzer_FC_69

Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 21.Dez.2023, 08:59:48Sollte Walter hier antischen, war es das für mich mit dem FC.
Wobei das Modell mit dem Trainertausch und damit gesparten Abfindung , manch Verantwortlichen attraktiv erscheinen könnte.
Wie wir alle wissen geht es ja hier nicht um sportlichen Erfolg, sondern ums sparen.
  •  

Sprühwurst

Walter-Fußball mit unserem Kader in der ersten Liga. Wäre unterhaltsam. 
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 21.Dez.2023, 09:01:08Von denen am liebsten Schafstall.
Der ist schon mindestens 3 mal wiedergeboren.
Babbsagg
  •  

Unterrangost

...wird wohl keine Transfers geben, lt ksta wird Urteil heute zugestellt.beim FC geht man inzwischen von einem negativen Urteil aus...
  •  

tikap

Wenn man einen neuen Trainer installiert, sollte es in jedem Fall ein erfahrener sein und dann auch erstmal bis zum Ende der Saison. Die Ausgangslage ist zwar nicht so toll aber auch nicht komplett hoffnungslos. Man muss keinen riesen Rückstand aufholen, sondern kann das Ding innerhalb von 2,3 Spielen drehen um wieder Boden unter den Füssen zu bekommen. Eine saubere Wintervorbereitung plus ein paar neue Spieler mit Qualität (ohne neue kannst du es sonst austrudeln lassen) und dann ist ein Klassenerhalt durchaus machbar.

...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Don_Hennes

Zitat von: Unterrangost am Donnerstag, 21.Dez.2023, 09:15:45...wird wohl keine Transfers geben, lt ksta wird Urteil heute zugestellt.beim FC geht man inzwischen von einem negativen Urteil aus...
Kann beim Stadtanzünder nix dergleichen finden...?!?
Us d'r Stadt met K!
  •  

Unterrangost

Ksta, gestern in der online Ausgabe, letzte Zeilen des Artikels, fast gleichlautend gestern Abend online Ausgabe Express...
  •  

Unterrangost

Artikel heißt - kölner Krise nimmt dramatische züge an -
  •  
    The following users thanked this post: Don_Hennes

Kanuele

Die Baumgart-Entscheidung hängt am CAS-Urteil, möglicherweise auch sein Rücktritt. Wenn wir verpflichten dürfen, dann probiert man es mit Baumgart. Wenn nicht, braucht es den Impuls neuer Trainer.
  •  

Don_Hennes

Zitat von: Unterrangost am Donnerstag, 21.Dez.2023, 09:26:30Artikel heißt - kölner Krise nimmt dramatische züge an -
Ja, gefunden, Danke. Komisch nur, dass das so in einem Nebensatz erwähnt wird.
Us d'r Stadt met K!
  •  

FC1948

Zitat von: Unterrangost am Donnerstag, 21.Dez.2023, 09:15:45...wird wohl keine Transfers geben, lt ksta wird Urteil heute zugestellt.beim FC geht man inzwischen von einem negativen Urteil aus...
Was eine Überraschung 
  •  

Ninja

Zitat von: Unterrangost am Donnerstag, 21.Dez.2023, 09:15:45...wird wohl keine Transfers geben, lt ksta wird Urteil heute zugestellt.beim FC geht man inzwischen von einem negativen Urteil aus...
Das wäre wirklich sehr überraschend....nicht.

Alle raus!!!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Almidon

Es sind doch eigentlich kaum interessante Trainer auf dem Markt. Ich halte tatsächlich ein erneutes Engagement von Funkel für am wahrscheinlichsten, könnte ich auch halbwegs mit Leben.
  •  

Sprühwurst

Vielleicht werfen uns durch die CAS nicht nur Spieler- sondern auch Funktionärstransfwrs verboten.
  •  

r9naldo

durch unsere kontakte nach japan wird michael skibbe aus seinem vertrag gekauft 
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  

Rheineye

Was wäre denn mit diesem Michael Boris der bei Fehervar war? Immerhin keiner der schon bei 8 Vereinen gescheitert ist.
7x Absteiger
  •  

Lobi

"Wir waren mit Mersad Selimbegovic bereits sehr weit aber durch die späte Zustellung des CAS Urteils konnten wir ihn letzten Endes nicht von unserem Weg überzeugen. Wir sind deshalb sehr froh dass wir trotz allen Widrigkeiten mit Achim Beierlorzer einen absoluten Fachmann verpflichten konnten der hier in Köln sowieso noch mal beweisen möchte dass er nachhaltig Erfolg haben kann."
  •  

T.O. Show

Von denjenigen, die bereits in der Bundesliga gearbeitet haben wäre mir Bo Svensson am liebsten aber ob der bereits wieder bei einem anderen Abstiegskandidaten einsteigen würde...Urs Fischer halte ich mal für ausgeschlossen, daher erwähne ich ihn nicht.

Ansonsten wäre mir ein neues Gesicht, mit allem Risiko (Solbakken) lieber als die üblichen (Breitenreiter, Weinzierl und Co) Verdächtigen.

Aber ohne Transfers kannst du eigentlich eh einpacken.
  •  

DirkSH

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 21.Dez.2023, 10:27:10Von denjenigen, die bereits in der Bundesliga gearbeitet haben wäre mir Bo Svensson am liebsten aber ob der bereits wieder bei einem anderen Abstiegskandidaten einsteigen würde...Urs Fischer halte ich mal für ausgeschlossen, daher erwähne ich ihn nicht.

Ansonsten wäre mir ein neues Gesicht, mit allem Risiko (Solbakken) lieber als die üblichen (Breitenreiter, Weinzierl und Co) Verdächtigen.

Aber ohne Transfers kannst du eigentlich eh einpacken.

Von den etablierten bekannten Trainern wird keiner kommen, wenn das CAS urteil so ausfällt wie wir es befürchten müssen.
Dann kommt nur ein junger Trainer-Nobody mit Ambitionen der den FC als Chance sieht sich einen Namen zu machen.

Oder eben ein Trainer im Ruhestand der es noch einmal wissen möchte...... Funkel reloaded
  •  

Juto

Da das CAS Urteil anscheinend gegen uns entschieden wird, darf man tatsächlich hoffen, dass Baumgart hinschmeißt?

Ich bin hin und her gerissen. Eine Lösung aus den eigenen Reihen, jemand der die Talente kennt, wäre sodann interessant. Denn das würde bei einer Transfersperre der einzige gangbare Weg sein.
Ein externer Trainer würde,  ohne das Versprechen von Verstärkung in der Winterpause, nicht kommen. Es sei er heißt Funkel.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller

Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24!
anno 1317
  •  

KimJones

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Dez.2023, 10:19:03Was wäre denn mit diesem Michael Boris der bei Fehervar war? Immerhin keiner der schon bei 8 Vereinen gescheitert ist.
Der ist bisher bei 9 Vereinen gescheitert....
  •  

Carwash

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Dez.2023, 10:19:03Was wäre denn mit diesem Michael Boris der bei Fehervar war? Immerhin keiner der schon bei 8 Vereinen gescheitert ist.
Fachlich hervorragender Trainer, der vor allem mit jungen Talenten sehr gut umgehen kann. Wäre eher einer für einen Neuaufbau in Liga 2, weniger der Typ "Retter". 
  •