Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

hegoat

Zitat von: qwick am Samstag, 04.Nov.2023, 20:31:54Ruud van Nistelroy
Den kannst du doch gar nicht fehlerfrei schreiben.
  •  

FC1948

Entweder Hasenhüttl oder Fischer, aber ich Weiss nicht ob Fischer eventuell jetzt auch mental fertig und verbraucht ist, so wie bei Stöger damals?
Weil bei Union geht ja gar nix mehr, woran das liegen mag?
Der FC wird jetzt in Bochum verlieren, denn der VfL wird den FC niederkämpfen und dann muss und wird man sich wohl von Baumi trennen
  •  

qwick

Zitat von: hegoat am Sonntag, 05.Nov.2023, 02:49:50Den kannst du doch gar nicht fehlerfrei schreiben.
Das zweite o muss er sich noch verdienen 
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Krellus

Man muss eigentlich hoffen, daß der Fc weiter verliert,damit Baumgart  entlassen wird. Was natürlich bei unseren Stümpern im Vorstand nicht sicher ist. Ansonsten werden uns in den nächsten 1, 2 Jahren weitere Talente flöten gehen. Der Supergau wäre für mich in Verbindung mit der wahrscheinlichen Sperre, wenn Potocnik (wie lange hat der eigentlich Vertrag?) nicht verlängert und geht. Wir sollten uns  in Zukunft das Geld für die Jugendarbeit sparen. Bringt sowieso nix. Auch ein neues NLZ brauchen wir nicht, wofür? Ich kann meinen FC aktuell auch nur noch schwer ertragen.Heintz gestern in der Startelf hat mir den Rest gegeben.

Gorki25

Zitat von: Krellus am Sonntag, 05.Nov.2023, 09:05:21Man muss eigentlich hoffen, daß der Fc weiter verliert,damit Baumgart  entlassen wird. Was natürlich bei unseren Stümpern im Vorstand nicht sicher ist. Ansonsten werden uns in den nächsten 1, 2 Jahren weitere Talente flöten gehen. Der Supergau wäre für mich in Verbindung mit der wahrscheinlichen Sperre, wenn Potocnik (wie lange hat der eigentlich Vertrag?) nicht verlängert und geht. Wir sollten uns  in Zukunft das Geld für die Jugendarbeit sparen. Bringt sowieso nix. Auch ein neues NLZ brauchen wir nicht, wofür? Ich kann meinen FC aktuell auch nur noch schwer ertragen.Heintz gestern in der Startelf hat mir den Rest gegeben.
Finkgräfe statt Heintz. Downs statt Tigges. Ein normaler Trainer hätte gestern so aufgestellt. Völlig eierlos dieser Trainer. Nach 1,5 Jahren müssen Spieler wie Tigges immer noch keinerlei Leistung bringen und haben einen Freihfahrtschein? Dazu Heintz, Olesen, Alidou... Mit solchen Spieler hältst Du nicht mal die 2. Liga... In dieser Hinsicht (was seine Lieblingsspieler warum auch immer betrifft) ist Baumgart leider komplett verblendet...

djtobi

Was muss denn passieren damit Keller geht? Wenn er gefühlt ein Jahr zweite Liga einkalkuliert hat würde er ja selbst bei einem Abstieg nicht gegangen werden...
  •  

AK2503

Zitat von: djtobi am Sonntag, 05.Nov.2023, 11:19:05Was muss denn passieren damit Keller geht? Wenn er gefühlt ein Jahr zweite Liga einkalkuliert hat würde er ja selbst bei einem Abstieg nicht gegangen werden...
Eine JHV wo der unfähige Vorstand von einem neuen Vorstand ersetzt wird.
Das jetzige Trio sieht das nicht und deren " sportlichen Berater" anscheinend auch nicht.
Keller raus
  •  

tikap

Baumgart alleine zu kippen reicht nicht. Die sportliche Riege darüber muss ebenfalls gewuppt werden. Keller inklusive Kessler. So oder so, man steht wieder vor einem Scherbenhaufen. Wer soll auch so eine weitreichende Entscheidung treffen? Gibt ja keinen. Und ist ja auch eine unbequeme Entscheidung. Lieber weiter so, geht ja allen ,,gut".

Alles so schrecklich ambitionslos. Der Standort Köln scheint einfach nicht für nachhaltigen, langjährigen Erfolg mit streben nach ständiger Verbesserung zu stehen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

kabelbrad

Zitat von: djtobi am Sonntag, 05.Nov.2023, 11:19:05Was muss denn passieren damit Keller geht? Wenn er gefühlt ein Jahr zweite Liga einkalkuliert hat würde er ja selbst bei einem Abstieg nicht gegangen werden...

wäre ja genial kalkuliert. wenn man absteigt, einfach direkt wieder aufsteigen. ist ja als 1.fc köln selbstverständlich. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

AK2503

Steigen wir ab wird es sehr lange dauern bis es wieder hoch geht.
Keller raus

Lückenfüller

Zitat von: tikap am Sonntag, 05.Nov.2023, 13:25:24Baumgart alleine zu kippen reicht nicht. Die sportliche Riege darüber muss ebenfalls gewuppt werden. Keller inklusive Kessler. So oder so, man steht wieder vor einem Scherbenhaufen. Wer soll auch so eine weitreichende Entscheidung treffen? Gibt ja keinen. Und ist ja auch eine unbequeme Entscheidung. Lieber weiter so, geht ja allen ,,gut".

Alles so schrecklich ambitionslos. Der Standort Köln scheint einfach nicht für nachhaltigen, langjährigen Erfolg mit streben nach ständiger Verbesserung zu stehen.
Ich befürchte ohne Keller wären wir bereits auch offiziell Pleite oder in Investorenhand, auch wenn das hier niemand hören will. Man kann zu seiner Arbeit als Transferplaner stehen, wie man will, aber finanziell haben wir zuletzt wohl gerade so noch die Kurve bekommen, auch und gerade aufgrund seiner Transferpolitik (bzw. eher seinen Gehaltseinsparungen).

Wie auch immer, der nächste Trainer muss auf die Jugend bauen und Spieler weiterentwickeln können, dass ist der einzig gangbare Weg, den ich (Abseits von Investoren) für den FC in naher Zukunft sehe. Dafür ist Baumgart trotz seiner Erfolge absolut der falsche Trainer. Auch wird es immer deutlicher, dass Baumgart zwar viel aus Spielern über Einsatz herausholen kann, aber eine Weiterentwicklung seines Konzepts, oder seiner Spieler sieht man kaum. Dass er fast ausschließlich mit deutschsprachigen Spielern auskommen will, passt da dann auch noch wie die Kirsche auf die Torte der Unzulänglichkeit. Baumgart ist sicherlich nicht der schlechteste Trainer, den wir in den letzten Jahren hier hatten, aber er passt nicht zu dem Weg, den der FC in der Zukunft gehen muss, und wenn (wie augenblicklich) der Erfolg ausbleibt, dann bleiben kaum noch Argumente für eine Weiterbeschäftigung übrig.

Wen ich als potentiellen Nachfolger interessant finde (ohne ihn wirklich abschließend beurteilen zu können), ist Horst Steffen. Der kommt aus dem Nachwuchs (ja, der ist ein Ex-Gladdie) und hat bei Elversberg mit offensivem, lauf-intensivem Fussball Erfolg (wäre also nicht all zu weit von der Spielausrichtung von Baumgart entfernt, die man beim FC ja angeblich beibehalten will). Keine Ahnung ob der überhaupt verfügbar und interessiert wäre (hat noch langfristig Vertrag), aber nachfragen könnte man ja mal. 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 05.Nov.2023, 17:01:58Keine Ahnung ob der überhaupt verfügbar und interessiert wäre (hat noch langfristig Vertrag), aber nachfragen könnte man ja mal.  
Wenn wir in den kommenden Spielen nichts holen (wonach es aussieht) sind wir eigentlich frühzeitig weg vom Fenster. Dann bekommt man bis Saisonende nur Übergangslösungen.

Sollte dieser Fall eintreten bin ich der Meinung, dass man dies intern irgendwie auffangen muss (McKenna, Pawlak, vielleicht nochmal Ruthe...) um dann mit Beginn der neuen 2. Liga Saison einen unbelasteten Nachfolger arbeiten zu lassen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Steiger74

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 05.Nov.2023, 17:01:58Ich befürchte ohne Keller wären wir bereits auch offiziell Pleite oder in Investorenhand, auch wenn das hier niemand hören will. Man kann zu seiner Arbeit als Transferplaner stehen, wie man will, aber finanziell haben wir zuletzt wohl gerade so noch die Kurve bekommen, auch und gerade aufgrund seiner Transferpolitik (bzw. eher seinen Gehaltseinsparungen).

Wie auch immer, der nächste Trainer muss auf die Jugend bauen und Spieler weiterentwickeln können, dass ist der einzig gangbare Weg, den ich (Abseits von Investoren) für den FC in naher Zukunft sehe. Dafür ist Baumgart trotz seiner Erfolge absolut der falsche Trainer. Auch wird es immer deutlicher, dass Baumgart zwar viel aus Spielern über Einsatz herausholen kann, aber eine Weiterentwicklung seines Konzepts, oder seiner Spieler sieht man kaum. Dass er fast ausschließlich mit deutschsprachigen Spielern auskommen will, passt da dann auch noch wie die Kirsche auf die Torte der Unzulänglichkeit. Baumgart ist sicherlich nicht der schlechteste Trainer, den wir in den letzten Jahren hier hatten, aber er passt nicht zu dem Weg, den der FC in der Zukunft gehen muss, und wenn (wie augenblicklich) der Erfolg ausbleibt, dann bleiben kaum noch Argumente für eine Weiterbeschäftigung übrig.

Wen ich als potentiellen Nachfolger interessant finde (ohne ihn wirklich abschließend beurteilen zu können), ist Horst Steffen. Der kommt aus dem Nachwuchs (ja, der ist ein Ex-Gladdie) und hat bei Elversberg mit offensivem, lauf-intensivem Fussball Erfolg (wäre also nicht all zu weit von der Spielausrichtung von Baumgart entfernt, die man beim FC ja angeblich beibehalten will). Keine Ahnung ob der überhaupt verfügbar und interessiert wäre (hat noch langfristig Vertrag), aber nachfragen könnte man ja mal. 

Was bringen die angeblichen guten finanziellen Arbeiten von Herrn Keller bei einem Abstieg? Man hat jetzt ein paar Millionen zu Lasten eines Bundesligatauglichen Kader gespart. Dem ist wohl so. Allerdings macht sich schon am 10. Spieltag unsere fehlende sportliche Qualität mehr als bemerkbar. Aber in der Welt von Herrn Keller sind wir genau im Plan und der Abstieg ist bereits einkalkuliert in der sportlichen Entwicklung. Die Wahrheit aber ist, das wir mit Keller und weiteren Planungen von ihm für Jahre in Liga 2 verbleiben werden. Der Vorteil ist, das sich dieser dort auskennt und endlich ausschließlich unterhalb von Liga 2 scouten kann. Bundesliga ist für ihn definitiv eine Nummer zu groß. Aber der FC ermöglicht ihm dort seine Erfahrungen zu sammeln.

Ninja

Keller hat dem Laden doch mit seinen Transfers den Rest gegeben.
Er hat nur zweitklassige Spieler geholt und bezahlt die so gut wie sie nie mehr verdienen werden.
Das ist doch ne Legende, dass der hier finanziell was unter Kontrolle hat.

Er hat den Kader völlig zerstört.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

tollibob

Das wichtigste ist, dass die Stützen der Mannschaft schön lange Verträge bis 2026 haben. Adamyan, Tigges, Selke, Pacarada. Die kauft uns so leicht keiner weg!  :fc:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Double 1978

Zitat von: tollibob am Sonntag, 05.Nov.2023, 21:30:36Das wichtigste ist, dass die Stützen der Mannschaft schön lange Verträge bis 2026 haben. Adamyan, Tigges, Selke, Pacarada. Die kauft uns so leicht keiner weg!  :fc:
ich frag mich, warum man 2tligaspieler so lange vertrag gibt.
die glauben wirklich, sie haben da ganz besondere juwelen an land gezogen, die alle sofort einschlagen und man sie dann für teuer geld verkaufen kann.
aber in der U21 versauen die wirklichen talente. 
  •  
    The following users thanked this post: TT

Xanni

Zitat von: tollibob am Sonntag, 05.Nov.2023, 21:30:36Das wichtigste ist, dass die Stützen der Mannschaft schön lange Verträge bis 2026 haben. Adamyan, Tigges, Selke, Pacarada. Die kauft uns so leicht keiner weg!  :fc:
Beruhigendes Szenario :)
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

tollibob

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 05.Nov.2023, 21:33:57ich frag mich, warum man 2tligaspieler so lange vertrag gibt.
die glauben wirklich, sie haben da ganz besondere juwelen an land gezogen, die alle sofort einschlagen und man sie dann für teuer geld verkaufen kann.
aber in der U21 versauen die wirklichen talente.
Ja, und diese Juwelen waren 24, 2x 29 und 28 als sie zum FC kamen. Das sind alles Rohdiamanten und darum haben die auch so angenehm lange Verträge  :P
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kylezdad

Da war man gerade froh nach gefühlt 100 Jahren Altlasten losgeworden zu sein und schon sind neue da. Aber immerhin wohl nicht ganz so teuer im Unterhalt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Songbird

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 05.Nov.2023, 21:59:29Da war man gerade froh nach gefühlt 100 Jahren Altlasten losgeworden zu sein und schon sind neue da. Aber immerhin wohl nicht ganz so teuer im Unterhalt.
Ja, im Schnitt verdienen die neuen Luschen wahrscheinlich weniger. Jeder, der in der Regel auf Tribüne oder Bank sitzende ~Einkommensmillionär ist aber einer zuviel. Was verdienen folgende Spieler in Summe (Gehalt plus Boni): Heintz, Kilian, Pacarada, Selke, Tigges, Alidou, Adamyan? >7MEUR? Wenigstens Tor- und Siegprämien spart sich Keller diese Saison. Immerhin...

Nach einem CAS Urteil zu unseren Ungunsten müssen wir eventuell dann noch teuer mit Schmitz, Olesen, Dietz, Katterbach, Urbig, Lemperle verlängern. Wir säßen am ganz kurzen Hebel.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Fehlpass

Ich weiss nicht, ob hier schonmal der Name unseres U21 Übungsleiers gefallen ist.
Ich bin zu weit weg um seine Qualifikation beurteilen zu können. Taktisch kann er nicht viel weniger drauf haben ale SB72.
Seine Mannschaft macht das derzeit sehr, sehr gut.
Diese Interne Lösung sollte finanziell stemmbar sein.
Und die Jugendspieler sollte er inzwischen kennen.
Vielleicht würde der die ja vor weiterem Gras fressen bewahren.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Oropher

  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

tollibob

Der hat immer noch keine A-Lizenz
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Xanni

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 11.Nov.2023, 15:00:21Ich weiss nicht, ob hier schonmal der Name unseres U21 Übungsleiers gefallen ist.
Mehrmals, ja. Und auch da wurde schon das festgestellt, was Oropher und tollibob erwähnten ;)
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

ZeckePl

Wir brauchen nach Baumgart kein aufstrebendes Talent, keinen neuen Daum, sondern einen erfahrenen Trainer, der taktisch flexibler als Baumgart ist, Keller eine Ansage macht und keine Hemmungen hat, auch Nachwuchspieler einzusetzen. An Hasenhüttel glaube ich nicht. Angesichts der beschränkten Möglichkeiten, wird er sich das hier kaum geben. Zudem ist Baumgart ja noch da. Vielleicht überrascht er uns heute ja?
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

tollibob

Ja, für negative Überraschungen ist Baumgart immer gut. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

ZeckePl

Zitat von: tollibob am Samstag, 11.Nov.2023, 16:15:27Ja, für negative Überraschungen ist Baumgart immer gut.
Er darf mich zur Abwechslung mal positiv überraschen. Kadertechnisch hat er das aber schon versäumt :?.

Juto

Wenn der Wahnsinnige so korrekt der Beste ist, wie er immer sagt, dann sollte er nach der erneuten Nicht- Nominierung von Diehl, Downs oder Finkgräfe statt z.b. Tigges, Olesen und Alidou, einfach korrekt zurücktreten, wenn das heute gegen Bochum wieder in die Hose geht.


"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller

Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24!
anno 1317

Double 1978

wir brauchen erstmal einen trainer, nur bis zum saisonende, der uns in der Liga hält. 
in dieser zeit können wir uns gedanken machen über einen neuen trainer.
am besten wir wechseln die trainer standartmäßig alle 2 jahre.
irgendwie ist der FC kein verein, wo die trainer für einen langen zeitraum etwas aufbauen können. wenn man meint, man ist auf einem guten Weg, es gelingt uns, etwas aufzubauen was uns langfristig vom abstieg fernhält, dann reißen wir es selbst mit dem arsch wieder ein und fangen wieder bei null oder sogar im minusbereich wieder von vorn an. 

Conjúlio

Frankfurt ist da ein gutes Beispiel in den letzten Jahren. 

Warum muss ein Trainer immer jahrelang bleiben? Dieser Kontinuität Mist gilt für die Strategie des Vereins und zwar unabhängig vom gerade agierenden Trainer.

Wenn der Trainer dann große Teile dieser Strategie nicht umsetzt muss er halt weg. Ich als Fan bin Baumgart nichts mehr schuldig solange er sich stur weigert den Weg des Vereins umzusetzen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -