Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lynnejim

Zitat von: Oxford am Dienstag, 10.Okt.2023, 09:48:09Freut mich für diejenigen, die sich letztes Jahr hier pro forma noch ein "Baumgart ist ein guter Trainer" rauspressen mussten (und sich maximal ein "Schiebermütze" getraut haben), dass sie jetzt verbal endlich richtig loslegen können  :tu:
Mein Gott Walter! Der FC steht nach 7 Spieltagen mit einem (!) Punkt da. Das ist Tasmania Berlin-Niveau. Und das, nachdem der Trainer vorher in offensichtlich völliger Verkennung der realen Lage noch verlautbaren ließ, seine Mannschaft müsse erstmal einer schlagen. Wie wir jetzt sehen, schlägt die aktuell praktisch jeder! Für das Team und seine Leistungen ist der Trainer verantwortlich. Dafür wird der auf Profi-Niveau bezahlt. Da ist doch wohl jede Kritik mehr als berechtigt und auch notwendig, wenn man eine Wende herbeiführen will. Aber das will offenbar keiner der Verantwortlichen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Desper

Ich denke eine Entlassung wäre schnell vollzogen aber wer sollte es dann übernehmen bzw. mit dem vorhandenen Spielermaterial besser machen? Mir fällt da echt keiner ein zumal es dann jemand sein sollte der hier längerfristig was aufbaut.

Was Baumgart selbst betrifft so bin ich ehrlich gesagt unschlüssig. Ja, das festhalten an Tigges und Adamyan halte ich auch für absolut falsch und kann es nicht nachvollziehen was er in denen sieht. Was ein Downs im Gegensatz zu Tigges schlechter machen soll wüsste ich nicht. Darüber wurde ja hier und auch in anderen Threads schon ausreichend gesprochen.

Wo ich unter anderem auch Probleme sehe ist in seiner rumbrüllerei. Ja das kann in gewissen Momenten motivierend sein (Bei seiner Ansprache vorm 4:1 Sieg im Derby wollte ich mich schon umziehen). Erzielt man aber den Effekt nicht kann es auch ganz schnell ins Gegenteil schlagen. Auch in diesem Punkt sagt er ja von sich selber das er nunmal so ist und das sich daran auch nichts ändern wird.

Jedenfalls wäre jetzt zur Länderspielpause der einzig richtige Moment gewesen den Trainer zu wechseln. Das Derby was jetzt ansteht muss gewonnen werden um im Anschluss erhobenen Hauptes nach Leipzig zu fahren. Verlieren wir das und auch in Leipzig wird man gegen Augsburg die Hosen bis zum Anschlag voll haben. 

Letztlich bleibt nur die Hoffnung das er das Ruder noch rumreissen kann und wir uns irgendwie bis zur Winterpause durchschlagen. 
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

Didisport

Zitat von: Desper am Dienstag, 10.Okt.2023, 10:53:44Ich denke eine Entlassung wäre schnell vollzogen aber wer sollte es dann übernehmen bzw. mit dem vorhandenen Spielermaterial besser machen? Mir fällt da echt keiner ein zumal es dann jemand sein sollte der hier längerfristig was aufbaut.

Was Baumgart selbst betrifft so bin ich ehrlich gesagt unschlüssig. Ja, das festhalten an Tigges und Adamyan halte ich auch für absolut falsch und kann es nicht nachvollziehen was er in denen sieht. Was ein Downs im Gegensatz zu Tigges schlechter machen soll wüsste ich nicht. Darüber wurde ja hier und auch in anderen Threads schon ausreichend gesprochen.

Wo ich unter anderem auch Probleme sehe ist in seiner rumbrüllerei. Ja das kann in gewissen Momenten motivierend sein (Bei seiner Ansprache vorm 4:1 Sieg im Derby wollte ich mich schon umziehen). Erzielt man aber den Effekt nicht kann es auch ganz schnell ins Gegenteil schlagen. Auch in diesem Punkt sagt er ja von sich selber das er nunmal so ist und das sich daran auch nichts ändern wird.

Jedenfalls wäre jetzt zur Länderspielpause der einzig richtige Moment gewesen den Trainer zu wechseln. Das Derby was jetzt ansteht muss gewonnen werden um im Anschluss erhobenen Hauptes nach Leipzig zu fahren. Verlieren wir das und auch in Leipzig wird man gegen Augsburg die Hosen bis zum Anschlag voll haben.

Letztlich bleibt nur die Hoffnung das er das Ruder noch rumreissen kann und wir uns irgendwie bis zur Winterpause durchschlagen.
Es kommt ja noch eine weitere Länderspielpause nach dem 11. Spieltag. Also nach dem Bochum Spiel.

Aus den nächsten 4 Spielen sollte es mindestens 2 Siege geben, vielleicht noch ein Remis dazu. 7 Punkte und es geht in die richtige Richtung. Sollten wir wieder nur 1 Punkt holen, dann muss man reagieren, wenn man das Ziel hat, in der Bundesliga zu bleiben.

Das letzte Hinrundenspiel gegen Heidenheim ist erst im Januar. Spätestens da muss jemand anderer am Ruder sitzen auf der Bank, wenn unser Punktekonto bis dahin nicht zweistellig ist.

  •  
    The following users thanked this post: drago, Desper

Desper

Zitat von: Didisport am Dienstag, 10.Okt.2023, 13:28:19Es kommt ja noch eine weitere Länderspielpause nach dem 11. Spieltag. Also nach dem Bochum Spiel.

Aus den nächsten 4 Spielen sollte es mindestens 2 Siege geben, vielleicht noch ein Remis dazu. 7 Punkte und es geht in die richtige Richtung. Sollten wir wieder nur 1 Punkt holen, dann muss man reagieren, wenn man das Ziel hat, in der Bundesliga zu bleiben.

Das letzte Hinrundenspiel gegen Heidenheim ist erst im Januar. Spätestens da muss jemand anderer am Ruder sitzen auf der Bank, wenn unser Punktekonto bis dahin nicht zweistellig ist.


Oh das mit der zweiten Länderspielpause hatte ich tatsächlich nicht aufm Schirm. Wenn man nicht sogar sagen muss aus den nächsten 4 Spielen müssen 9 Punkte her. Grade Bochum und Augsburg müssen geschlagen werden.
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

Niggelz

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man Augsburg schlagen muss. Und gegen sie gewinnen sollten wir auch.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Xanni

Zur Not bekommen es die Augsburger mit den dicken Strohhalmen zu tun. So  :cool:
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

Catenaccio

Zitat von: Didisport am Montag, 09.Okt.2023, 20:27:14Was willst du denn gegen die Stadt als FC ausrichten? Die sitzen nun mal am längeren Hebel.

So lange die Bürger von Köln so grün wählen, wird sich nichts ändern. Es ist einfach nicht gewollt, dass der FC so unterstützt wird wie es in anderen Städten der Fall ist.

Es ist immer noch nicht abzusehen, wie die ganze Sache ausgeht und das nach so vielen Jahren, einer erteilten Genehmigung vom Stadtrat 2021? und dennoch zieht der Verein den kürzeren.

Wolf hat sich doch klar geäußert auf der Versammlung, der FC kann nicht die Stadtgrenze verlassen, also ist man darauf angewiesen, was die Stadt Köln uns für Krümel hinwirft. Dann heißt es friss oder stirb FC.

Gefällt mir auch nicht, aber so einfach ist es leider.
Weil ich das nicht mitbekommen haben. Warum kann der Effzeh die stadt nicht verlassen mit NLZ usw? Danke.
  •  

Catenaccio

Es braucht zwingend einen neuen Kader Planer und Baumgart muss verboten werden dort mitzureden. Dann könnte es klappen - falls man überhaupt aus der jetzigen Misere bis zum Winter rausfindet. Keller wird es nicht können und auch nicht von Baumgart als solch Obrigkeit akzeptiert werden.
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

Didisport

Zitat von: Catenaccio am Dienstag, 10.Okt.2023, 21:12:51Weil ich das nicht mitbekommen haben. Warum kann der Effzeh die stadt nicht verlassen mit NLZ usw? Danke.
Wolf hat auf der Versammlung gesagt, dass der FC zu Köln gehört und nicht nach Hürth, Frechen etc. und deshalb die Stadtgrenze nicht verlassen wird. Es würde eine Einigung angestrebt und man sei auf einem guten Weg mit den Gesprächen, was auch immer das wert ist. 

Damit sind alle Lösungen außerhalb von Köln vom Tisch. Wo jetzt das NLZ sein wird? Im Grüngürtel sicherlich kaum vorstellbar, da es immer noch Klagen von Anwohnern und anderen Vereinigungen gibt und dies zu weiteren Verzögerungen führen würde. Marsdorf ist also in der Pole Position für das NLZ. Genaueres gibt es da aber auch noch nicht zu berichten, laut Wolf.

Weiterhin führte Wolf aus, dass man es weiter mit Gesprächen versuchen wolle, denn die ,,Auf den Tisch hauen" Methode würde nichts bringen. Es wird eine zeitnahe Lösung angestrebt. Ich bin diesbezüglich sehr skeptisch, aber außer abwarten bleibt uns ja kaum etwas übrig.

So habe ich es verstanden, aber ich bin da kein Experte. Da sollten einige Andere hier näher dran sein als ich. 

 


drago

Zitat von: Oxford am Dienstag, 10.Okt.2023, 10:05:00Ja, und damit habe ich kein Problem.

Mit meinem obigen Beitrag (auf den du dann geantwortet hast), hab mich doch explizit an die gewandt, die nicht sachlich diskutieren.

und wer genau sollten diese ominösen, nicht sachlichen user denn sein? das ist hier die absolute ausnahme. ansonsten butter bei de fische und namen/quotes. oder beziehst du dich auf mein letztes posting vor deinem, nachdem ich bestimmt 100erte SACHLICHE niedergeschrieben habe?  seine antwort auf die gestellte frage war aus meiner sicht absolut dämlich, dumm und auch peinlich. von daher passt das dann doch mit dem, was ich behaupte : hier sind 99% aller user/postings absolut sachlich.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Oropher

Du und sachlich beim Thema Baumgart.  :D  :D  :D
  •  

kuzja7

Man muss schon sehr naiv sein, um an die Wende mit Baumgart zu glauben. Er müsste schon nach dem Werder-Spiel entlassen worden sein. Denn diese Niederlage gegen einen relativ schwachen Gegner war ein Fingerzeig.
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Goatesk

Die Frage, die sich mir stellt ist, wer ist denn bitteschön auf dem Markt, der es besser machen könnte? Für mich ist das einfach eine reine Qualitätsfrage innerhalb der Mannschaft. Wir haben weder Hector noch Skhiri adäquat bzw. gar nicht ersetzt. Im Sturm lagen alle Hoffnungen auf einen Spieler, der verletzungsanfällig ist, ansonsten strahlen wir null Torgefahr aus. 
Das einzige was man vielleicht SB ankreiden könnte ist, dass er nicht genug auf die Jugend setzt bzw. die Spieler falsch aufstellt. Ansonsten kannst du mit diesem Kader einfach auch nicht mehr rausholen. Das Kind ist dank Keller in den Brunnen gefallen.

Draper

Zitat von: Baumguard am Mittwoch, 11.Okt.2023, 09:35:14Die Frage, die sich mir stellt ist, wer ist denn bitteschön auf dem Markt, der es besser machen könnte? Für mich ist das einfach eine reine Qualitätsfrage innerhalb der Mannschaft. Wir haben weder Hector noch Skhiri adäquat bzw. gar nicht ersetzt. Im Sturm lagen alle Hoffnungen auf einen Spieler, der verletzungsanfällig ist, ansonsten strahlen wir null Torgefahr aus.
Das einzige was man vielleicht SB ankreiden könnte ist, dass er nicht genug auf die Jugend setzt bzw. die Spieler falsch aufstellt. Ansonsten kannst du mit diesem Kader einfach auch nicht mehr rausholen. Das Kind ist dank Keller in den Brunnen gefallen.
Stell dir vor, du müsstest deinen Username in Cunts ändern. 
  •  
    The following users thanked this post: Goatesk

Goatesk

Zitat von: Draper am Mittwoch, 11.Okt.2023, 09:40:03Stell dir vor, du müsstest deinen Username in Cunts ändern.
Geile Idee :D sollte Kuntz hier antischen, werde ich eine Namensänderung beantragen  :d:
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Wildharry

Zitat von: Baumguard am Mittwoch, 11.Okt.2023, 09:35:14Die Frage, die sich mir stellt ist, wer ist denn bitteschön auf dem Markt, der es besser machen könnte? Für mich ist das einfach eine reine Qualitätsfrage innerhalb der Mannschaft. Wir haben weder Hector noch Skhiri adäquat bzw. gar nicht ersetzt. Im Sturm lagen alle Hoffnungen auf einen Spieler, der verletzungsanfällig ist, ansonsten strahlen wir null Torgefahr aus.
Das einzige was man vielleicht SB ankreiden könnte ist, dass er nicht genug auf die Jugend setzt bzw. die Spieler falsch aufstellt. Ansonsten kannst du mit diesem Kader einfach auch nicht mehr rausholen. Das Kind ist dank Keller in den Brunnen gefallen.
Ja, der Kader ist schwach aber Baumgart macht ihn nochmal schwächer aufgrund seiner Aufstellungskapriolen und fehlender taktischer Flexibilität.
Bleiben sie ordentlich!

Goatesk

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 11.Okt.2023, 09:58:20Ja, der Kader ist schwach aber Baumgart macht ihn nochmal schwächer aufgrund seiner Aufstellungskapriolen und fehlender taktischer Flexibilität.

bestreite ich nicht - dennoch bin ich der Meinung, dass man mit dem Kader nicht viel mehr rausholen kann. Es ist für mich einfach wie gehabt eine Qualitätsfrage. Ich wüsste niemanden auf dem freien Trainermarkt, der sich das hier antun wollen würde und der besser wäre als Baumgart. Ernsthaft, wer soll Baumgart denn beerben? Alls was danach kommt wird nicht besser, da wir a) Sparfuchs Keller am Wickel haben und b) bessere Trainer sich den FC nicht antun werden. 
Wir sind so oder so am Arsch
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

kuzja7

Zitat von: Baumguard am Mittwoch, 11.Okt.2023, 09:35:14Die Frage, die sich mir stellt ist, wer ist denn bitteschön auf dem Markt, der es besser machen könnte? Für mich ist das einfach eine reine Qualitätsfrage innerhalb der Mannschaft. Wir haben weder Hector noch Skhiri adäquat bzw. gar nicht ersetzt. Im Sturm lagen alle Hoffnungen auf einen Spieler, der verletzungsanfällig ist, ansonsten strahlen wir null Torgefahr aus.
Das einzige was man vielleicht SB ankreiden könnte ist, dass er nicht genug auf die Jugend setzt bzw. die Spieler falsch aufstellt. Ansonsten kannst du mit diesem Kader einfach auch nicht mehr rausholen. Das Kind ist dank Keller in den Brunnen gefallen.
Ich vermute, dass Baumgart leider eine weit größere Rolle bei der Kaderzusammenstellung gespielt hat, was keine Entschuldigung für Keller wäre.

Der Kader ist schwach, aber auch mit diesem Kader kann man in dieser Saison mit Darmstadt, Heidenheim, Bochum, Werder, Augsburg, Mainz, Gladbach konkurrieren. Baumgart macht einfach zu viele Fehler bei den Aufstellungen, Taktik, Behandlung von den Spielern aus eigener Jugend (exemplarisch die Aussage zu Finkgräfe nach der Verpflichtung von Heintz). Und mit jeder weiteren Niederlage schwindet sowohl bei ihm als auch bei der Mannschaft der Glaube an eine Wende.

Ein neuer Trainer könnte einen neuen Impuls geben. Es löst eventuell auch eine Leistungssteigerung innerhalb der Mannschaft, weil jeder sich neu beweisen muss. Vielleicht spielt sich so ein bisher nicht berücksichtigter Spieler mehr in den Vordergrund (z.B. Limnios). Ein neuer Trainer hätte vielleicht auch Diehl in den Kader genommen. Warum nicht, wenn er uns hilft den Abstieg zu vermeiden. Ein Trainerwechsel gibt keine Garantie, aber es gibt eine Wahrscheinlich von 50%, dass es klappen könnte. Bei Baumgart sehe ich diese Wahrscheinlich bei maximal 10%.

jsturm

Zitat von: Catenaccio am Dienstag, 10.Okt.2023, 21:20:22Es braucht zwingend einen neuen Kader Planer und Baumgart muss verboten werden dort mitzureden. Dann könnte es klappen - falls man überhaupt aus der jetzigen Misere bis zum Winter rausfindet. Keller wird es nicht können und auch nicht von Baumgart als solch Obrigkeit akzeptiert werden.
Ja. Außerdem sollte Baumi auch jmd an die Hand kriegen, der grobe Aufstellungsfehler korrigiert. Plus jmd der die Taktik macht.
Am besten auch jmd der führ ihn die Interviews gibt.
There are four lights!

Grindalf

Baumgart hatte mit einem durch Abgänge und Verletzte dezimierten Kader und einem ungünstigen Spielplan umzugehen, der die auf dem Papier machbaren Gegner erst zum Ende der Rückrunde serviert:

04.11. Augsburg (H)
11.11. Bochum (A)
01.12. Darmstadt (A)
09.12. Mainz (H)

Bis dahin sollte man ihm wenigstens Zeit geben, zumal auch Neuzugänge und Verletzte diese benötigen. Ihn erst durch Kacke waten zu lassen und dann wegen eines "anderen Impulses" genau dann vor die Tür zu setzen, wenn auch weniger begabte Trainer die Chance auf Punkte mit diesem Kader haben, hielte ich für einen äusserst unfairen bitch move nach seiner bisher geleisteten Arbeit.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Double 1978

Zitat von: Grindalf am Samstag, 14.Okt.2023, 05:09:46Baumgart hatte mit einem durch Abgänge und Verletzte dezimierten Kader und einem ungünstigen Spielplan umzugehen, der die auf dem Papier machbaren Gegner erst zum Ende der Rückrunde serviert:

04.11. Augsburg (H)
11.11. Bochum (A)
01.12. Darmstadt (A)
09.12. Mainz (H)

Bis dahin sollte man ihm wenigstens Zeit geben, zumal auch Neuzugänge und Verletzte diese benötigen. Ihn erst durch Kacke waten zu lassen und dann wegen eines "anderen Impulses" genau dann vor die Tür zu setzen, wenn auch weniger begabte Trainer die Chance auf Punkte mit diesem Kader haben, hielte ich für einen äusserst unfairen bitch move nach seiner bisher geleisteten Arbeit.
Gegen diese gegner holen wir mit baumgart höchstens 4 punkte. 
Wenn ich schon lese, "machbare gegner" und dass die erst zum ende der hinrunde kommen. Die kommen dann, wenn die mannschaft von den "nicht machbaren gegnern" schon so verunsichert wurden und unter druck geraten sind, dass wir die Spiele auch verkacken. 
Wenn ich mir 5 gegner rauspicke, gegen die wir gewinnen müssen in hin und rück, reichen die 30 punkte eh nicht. 
Die ersten zehn spiele muss man nicht Punkten, weil die gegner zu stark sind, aber von dann gehts mit volker racho ans gewinnen. 
Du brauchst dir aber um baumgarts job keine sorgen machen, beim fc wartet man solange mit einem trainerwechsel, bis man abgestiegen ist. 
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Drahdiaweng

Zitat von: Grindalf am Samstag, 14.Okt.2023, 05:09:46Baumgart hatte mit einem durch Abgänge und Verletzte dezimierten Kader und einem ungünstigen Spielplan umzugehen, der die auf dem Papier machbaren Gegner erst zum Ende der Rückrunde serviert:

04.11. Augsburg (H)
11.11. Bochum (A)
01.12. Darmstadt (A)
09.12. Mainz (H)

Bis dahin sollte man ihm wenigstens Zeit geben, zumal auch Neuzugänge und Verletzte diese benötigen. Ihn erst durch Kacke waten zu lassen und dann wegen eines "anderen Impulses" genau dann vor die Tür zu setzen, wenn auch weniger begabte Trainer die Chance auf Punkte mit diesem Kader haben, hielte ich für einen äusserst unfairen bitch move nach seiner bisher geleisteten Arbeit.
Genau. Nehmen wir doch einfach Rücksicht auf Baumgarts Befindlichkeiten. Also manchmal....
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

FC Karre

manch einer vergisst, dass wir uns im leistungssport befinden. wir hatten bisher die chance auf 21 punkte, einen haben wir geholt. man kann natürlich auch noch warten, bis man die chance auf 24, bzw. auf  27 punkte hatte. wenn man dann nach mainz 42 punkte hätte haben können und doch nur derer 9 gesammelt hat, kann man sich ja mal gedanken machen. vielleicht aber auch erst in der winterpause, wenn überhaupt. hautptsache der eingeschlagene weg ist der richtige und wir bleiben bei uns.

Santillana

Zitat von: Didisport am Dienstag, 10.Okt.2023, 21:33:23Wolf hat auf der Versammlung gesagt, dass der FC zu Köln gehört und nicht nach Hürth, Frechen etc. und deshalb die Stadtgrenze nicht verlassen wird. Es würde eine Einigung angestrebt und man sei auf einem guten Weg mit den Gesprächen, was auch immer das wert ist.

Damit sind alle Lösungen außerhalb von Köln vom Tisch. Wo jetzt das NLZ sein wird? Im Grüngürtel sicherlich kaum vorstellbar, da es immer noch Klagen von Anwohnern und anderen Vereinigungen gibt und dies zu weiteren Verzögerungen führen würde. Marsdorf ist also in der Pole Position für das NLZ. Genaueres gibt es da aber auch noch nicht zu berichten, laut Wolf.

Weiterhin führte Wolf aus, dass man es weiter mit Gesprächen versuchen wolle, denn die ,,Auf den Tisch hauen" Methode würde nichts bringen. Es wird eine zeitnahe Lösung angestrebt. Ich bin diesbezüglich sehr skeptisch, aber außer abwarten bleibt uns ja kaum etwas übrig.

So habe ich es verstanden, aber ich bin da kein Experte. Da sollten einige Andere hier näher dran sein als ich.

 



Der FC könnte den Standort GBH als Zentrale und Clubadresse behalten und trotzdem seine Anlagen außerhalb Kölns betreiben. Das Trainingszentrum "Milanello" des AC Milan beispielweise liegt außerhalb Mailands in der Provinz Varese. Es geht alles, wenn man nur will,
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: Grindalf am Samstag, 14.Okt.2023, 05:09:46Baumgart hatte mit einem durch Abgänge und Verletzte dezimierten Kader und einem ungünstigen Spielplan umzugehen, der die auf dem Papier machbaren Gegner erst zum Ende der Rückrunde serviert:

04.11. Augsburg (H)
11.11. Bochum (A)
01.12. Darmstadt (A)
09.12. Mainz (H)

Bis dahin sollte man ihm wenigstens Zeit geben, zumal auch Neuzugänge und Verletzte diese benötigen. Ihn erst durch Kacke waten zu lassen und dann wegen eines "anderen Impulses" genau dann vor die Tür zu setzen, wenn auch weniger begabte Trainer die Chance auf Punkte mit diesem Kader haben, hielte ich für einen äusserst unfairen bitch move nach seiner bisher geleisteten Arbeit.


das sind für mich abenteuerliche argumente

gegen bochum hat der fc beispielsweise letzte saison mit mühe einen punkt geholt. gegen mainz ebenso (und auswärts ne 5:0 packung).
generell war d er fc - unter baumgart -gerade gegen die starken teams oft auf augenhöhe. selbst gegen bayern gute leistung und so weiter

wer glaubt, dass wir in den oben genannten spielen mehr als 4-5 punkte holen ist ein träumer sonder gleichens. und das wäre viel zu wenig, wenn man den bisherigen saisonverlauf anschaut.


um mal diese saison zu sehen, bzw die bisherigen spiele :

dortmund : fast in jedem spiel grottenschlecht, hätte man schlagen können (und letzte bzw vor allem vorletzte wohl locker geschlagen)
wolfsburg  : richtig schwach
frankfurt : unterirdisch
hoffenheim : kaum mittelmaß
bremen : schwach
stuttgart : stark
leverkusen : stark

daraus machst du und andere (zum glück nur wenige hier) einen "harten" "schweren" saisonstart oder "schwierigen spielplan" - alles bullshit

von den bisherigen 7 gegnern waren 5 erschreckend schlecht und wir haben trotzdem fast nichts geholt. einzig die letzten zwei spiele waren "OK" (dort zu verlieren), weil beide gegner wirklich top in form sind und das gegen uns auch - großteils - gezeigt haben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

I.Ronnie

Zitat von: Baumguard am Mittwoch, 11.Okt.2023, 10:04:30bestreite ich nicht - dennoch bin ich der Meinung, dass man mit dem Kader nicht viel mehr rausholen kann. Es ist für mich einfach wie gehabt eine Qualitätsfrage.

Die Bundesliga ist ab der zweiten Tabellenhälfte recht ausgeglichen. Das zeigen auch die aktuellen Aufsteiger und Clubs wie Bochum immer wieder. Und deshalb machte es für uns auch so viel aus, zwei Spieler von gehobener internationaler Klasse zu haben. Und es hätte auch diese Saison für uns viel ausgemacht, einen oder zwei gestandene, formstarke Spieler zu verpflichten, statt sich auf das Bessermachermärchen Baumgart zu verlassen - auch finanzielle wäre das billiger als ein Abstieg. 
Letztendlich ist der Kader von den Einzelspielern trotzdem in der Lage, die Klasse zu halten. Er ist natürlich nicht auf dem Niveau der letzten Saison und durch die Abgänge von Hector und Skhiri krass geschwächt, aber immer noch gut genug, sich nicht hinter den Aufsteigern oder Bochum zu verstecken bräuchte. 

Didisport

Es bringt uns doch nichts, ob ein Gegner gegen uns stark gespielt hat oder nicht, unsere eigene Leistung muss stimmen und das tut sie leider immer weniger. 

Ich weiß leider auch nicht, wie unsere Leistung besser werden soll, wenn man immer auf die gleichen Spieler setzt und die einfach nichts einbringen, was zum Erfolg führen kann. 

Gisdol hatte damit Erfolg, einige junge Spieler spielen zu lassen und zwar von Spielbeginn an. Warum versucht es Baumgart nicht wenigstens einmal? Immer wieder die gleichen Versager laufen auf oder werden zuerst eingewechselt. Was soll denn passieren, wenn Finkgräfe, Downs mal von Beginn an spielen? Viel schlechter als bisher kann es kaum werden. 

Gegen Gladbach müssen diejenigen spielen, die alles dafür geben, dass dieses Spiel gewonnen wird und wenn man dafür eine härtere Gangart benötigt, dann ist es halt so. Wir müssen gewinnen und wenn nach dem Spiel das ein oder andere Pony verletzt sein sollte, egal. 

  •  

dark1968

Zitat von: drago am Montag, 16.Okt.2023, 02:49:22das sind für mich abenteuerliche argumente

gegen bochum hat der fc beispielsweise letzte saison mit mühe einen punkt geholt. gegen mainz ebenso (und auswärts ne 5:0 packung).
generell war d er fc - unter baumgart -gerade gegen die starken teams oft auf augenhöhe. selbst gegen bayern gute leistung und so weiter

wer glaubt, dass wir in den oben genannten spielen mehr als 4-5 punkte holen ist ein träumer sonder gleichens. und das wäre viel zu wenig, wenn man den bisherigen saisonverlauf anschaut.


um mal diese saison zu sehen, bzw die bisherigen spiele :

dortmund : fast in jedem spiel grottenschlecht, hätte man schlagen können (und letzte bzw vor allem vorletzte wohl locker geschlagen)
wolfsburg  : richtig schwach
frankfurt : unterirdisch
hoffenheim : kaum mittelmaß
bremen : schwach
stuttgart : stark
leverkusen : stark

daraus machst du und andere (zum glück nur wenige hier) einen "harten" "schweren" saisonstart oder "schwierigen spielplan" - alles bullshit

von den bisherigen 7 gegnern waren 5 erschreckend schlecht und wir haben trotzdem fast nichts geholt. einzig die letzten zwei spiele waren "OK" (dort zu verlieren), weil beide gegner wirklich top in form sind und das gegen uns auch - großteils - gezeigt haben.
So sieht es aus. 

Heidenheim hatte übrigens genau das gleiche - ach so schwere - Auftaktprogramm  (außer Stuttgart, dafür Union) und hat da mal eben 7 Punkte geholt.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Conjúlio

Zitat von: dark1968 am Montag, 16.Okt.2023, 17:26:02So sieht es aus.

Heidenheim hatte übrigens genau das gleiche - ach so schwere - Auftaktprogramm  (außer Stuttgart, dafür Union) und hat da mal eben 7 Punkte geholt.
Im Ausreden finden war der FC aber schon immer Champions League.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Orneo

Wenn diese eine abweichende Paarung für die Hälfte der Punkte verantwortlich ist, kann man sie nicht so nonchalant unter den Tisch kehren. Das harte Auftaktprogramm wegdiskutieren zu wollen ist wenig überzeugend, wir hatten in sieben Spielen sechs der ersten acht und gegen die hat bisher kein schlechter platziertes Team gewinnen können (jaja, Freiburg gegen 18,99 am ersten Spieltag). Ganz klar ist unsere Ausbeute daraus trotzdem zu niedrig und unser Hauptproblem Offensive bleibt auch gegen die schwächeren Mannschaften akut. Das Programm taugt daher nur bedingt als Entschuldigung, war aber alles andere als leicht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher