Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tollibob

Wir können nur hoffen, dass Drapers Quelle nicht auch noch ein "Ohr" am Trainermarkt hat. Ich finde der Jung hat sich auch mal eine Trollpause verdient, den trifft die Transfersperre am härtesten.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

AK2503

Ich hatte den Eindruck das der Kreis nach dem Spiel heute sehr stark nach Abschied ausgesehen hat.
Stefan Ruthenbeck wäre für mich eine  Lösung, der kann es mit jungen Spielern sehr gut.
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: 1337

kylezdad

  •  

kylezdad

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 08.Okt.2023, 19:54:58Ich hatte den Eindruck das der Kreis nach dem Spiel heute sehr stark nach Abschied ausgesehen hat.
Stefan Ruthenbeck wäre für mich eine  Lösung, der kann es mit jungen Spielern sehr gut.
Den zieht es aber überhaupt nicht auf die große Bühne.
  •  

FC1948

  •  

Xanni

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 08.Okt.2023, 19:54:58Stefan Ruthenbeck wäre für mich eine  Lösung, der kann es mit jungen Spielern sehr gut.
Den brauchen wir noch im Jugendbereich ;)
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Gorki25

Hasenhüttl? Wenn man diese Liga nicht bekommt, sollte man es lieber lassen und das Geld in einen DM oder Stürmer stecken...
  •  

HB

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 08.Okt.2023, 19:58:15Der hat ganz andere Ambitionen
Leider ja, es gibt theoretisch auf dem Markt gerade einige interessante Trainer, aber bei keinem von denen hätte der FC auch nur eine winzige Chance auf eine Verpflichtung, zumal ich es den Verantwortlichen  auch niemals zutrauen würde, jemand passendes zu verpflichten.
Das wird die Kategorie Gisdol, vielleicht auch noch ein Regal drunter.
 
  •  

Didisport

Helmes? Lottner? Koschinat?
  •  

lucy2004

Ich war noch nie ein großer Fan von SB,
aber aus der Mannschaft holt auch kein anderer Trainer mehr raus.
Der Abstieg war vorprogrammiert mit Ansage, und das verdient.
Gottseidank habe ich in den letzten Wochen gemerkt, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als das was da im Moment wieder passiert.
Meine Emotionen schwinden dahin.

FC.Ruhrpott

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 08.Okt.2023, 18:04:19Ohne Baumgart wird hier nichts besser, davon bin ich überzeugt. Die Abfindung muss man sich sparen. Der Kader ist zu schlecht, braucht 1 Top-DM und einen torgefährlichen Spielmacher. Bitte im Winter 10 Mio auf den Tisch legen und die beiden Spieler holen, dann bleiben wir drin. Sonst halt nicht.
Ich dachte, es wäre so wenig Geld da, hieß es doch immer. Das hat uns zumindest unser schlauer Sportdirektor weiszumachen versucht


Man muss es mit der Baumgart Entlassung versuchen, weil es einer der letzten Rettungsanker ist. Es sind schon zig Trainer mit weniger Fehlern entlassen worden.

Im Winter kann eh alles zu spät sein.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 08.Okt.2023, 18:54:54aber wenigstens ist er nicht so maulig dabei.
Und sexyer.

Attraktiver Mann
  •  

Wildharry

Das Problem von Baumgart ist seine fehlende taktische Flexibilität. Leverkusen hatte heute 15-20 Angriffe wo wir mit 4-5 Mann pressen, locker mit einem einfachen Doppelpass überspielt werden und die mit 6 gegen 4 auf unser Tor zulaufen.
Dass muss man doch als Trainer sehen und umstellen, geht mir nicht in die Birne rein.
Vielleicht wäre Stöger mal wieder eine Option.
Bleiben sie ordentlich!

DavieSelke27

Hat Timo Horn einen Lehrerschein?
  •  

Paradoxon

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 08.Okt.2023, 20:15:41Und sexyer.

Attraktiver Mann

Aha. Der hat aber eine nicht zu verachtende Plauze, aber okay...
Schöne, neue Welt...
  •  

Paradoxon

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 08.Okt.2023, 20:12:28Ich war noch nie ein großer Fan von SB,
aber aus der Mannschaft holt auch kein anderer Trainer mehr raus.
Der Abstieg war vorprogrammiert mit Ansage, und das verdient.
Gottseidank habe ich in den letzten Wochen gemerkt, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als das was da im Moment wieder passiert.
Meine Emotionen schwinden dahin.

Das kommt alles wieder zurück beim Wiederaufstieg 2034.
Schöne, neue Welt...
  •  

KimJones

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 08.Okt.2023, 19:54:58Ich hatte den Eindruck das der Kreis nach dem Spiel heute sehr stark nach Abschied ausgesehen hat.
Stefan Ruthenbeck wäre für mich eine  Lösung, der kann es mit jungen Spielern sehr gut.
Bei dem läuft es zur Zeit aber auch nicht....4 Niederlagen in Serie...
  •  

Mister P.

Ich würde es zumindest mit jemanden anderes versuchen, auch wenn ich wenig Glauben an die Verhinderung eines Abstiegs habe. Alleine schon deswegen, damit man den einen oder anderen talentierten Spieler Spielzeit geben kann, dem man dann in der zweiten Liga gebrauchen kann.

Möglicherweise kann man sich aber auch noch in die Relegation retten. Könnte dieses Jahr unten ein Schneckenrennen geben. Bochum hat letzte Saison in ähnlicher Lage Reis gekickt. Die hatten auch keinen besseren Kader.

Jetzt schon die Flinte ins Korn werfen halte ich für verfrüht. Nur mit dem Brüllaffen wird das nichts mehr werden. Ein Trainer der nach Alter und Sympathie aber nicht nach Leistung aufstellt und taktisch keinen Plan B oder C in der Tasche hat, verliert auf Dauer nicht nur die Spiele sondern auch die Mannschaft.

Ninja

Ich glaube aber das Baumgart die Mannschaft noch nicht verloren hat.

Ich würde das Derby abwarten. Wenn das wieder in die Hose geht, dann in Leipzig mit nem Interimstrainer und danach einen Typen der sich hier beweisen will. Mir fällt grad kein Name ein
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC1948

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 08.Okt.2023, 20:17:46Das Problem von Baumgart ist seine fehlende taktische Flexibilität. Leverkusen hatte heute 15-20 Angriffe wo wir mit 4-5 Mann pressen, locker mit einem einfachen Doppelpass überspielt werden und die mit 6 gegen 4 auf unser Tor zulaufen.
Dass muss man doch als Trainer sehen und umstellen, geht mir nicht in die Birne rein.
Vielleicht wäre Stöger mal wieder eine Option.
Ja das ist mir in der ersten Halbzeit auch extrem oft aufgefallen, bestimmt 7-8 mal.
Der FC läuft hoch an und presst einigermaßen und mit einem einfachen schnellen Doppelpass und schneller Drehung um den Gegenspieler, haben die dann das ganze Mittelfeld ziemlich blank vor sich und kommen dann mit der Wucht.
Das muss ich als Trainer auch wissen und sehen und darauf reagieren können. 
Macht er aber nicht, warum auch immer. 
Man hatte doch auch noch Glück gehabt, dass die Pillen nach 65min das Tempo rausgenommen haben und nicht mehr mit so viel Druck und Tempo nach vorne gespielt haben.
Es hätte wirklich ein episches Desaster werden können 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wildharry

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 08.Okt.2023, 20:46:35Der FC läuft hoch an und presst einigermaßen und mit einem einfachen schnellen Doppelpass und schneller Drehung um den Gegenspieler, haben die dann das ganze Mittelfeld ziemlich blank vor sich und kommen dann mit der Wucht.

Und genau das ist auch der Grund warum Chabot und vor allen Dingen Hübers momentan nicht gut aussehen. Die haben doch 90 Minuten Alarm da hinten und kommen ins schleudern weil sie im Stich gelassen werden.
Bleiben sie ordentlich!

tikap

Baumgart war noch nie ein Taktiker. Das wurde in Paderborn auch stets kritisiert. Er hat sein Schema, seinen Plan und von dem weicht er nicht ab. Das wusste man und ist 2 Jahre ja auch ganz gut gegangen. Aber irgendwann scheint sich seine Art zu verbrauchen. Es sei denn man wechselt jede Saison 8-10 Spieler aus. Ich hatte gehofft das er sich weiter entwickelt und lernt. Scheint aber nicht der Fall zu sein, leider. Fehlen im Kader dann Ausnahmespieler wie Modeste, Skhiri oder Hector sowie performen Spieler wie Kainz /Ljubicic nicht am Maximum bricht alles auseinander. 

Trotzdem sehe ich den Kader insgesamt zu schwach aufgestellt 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

funkyruebe

Zitat von: Renato am Sonntag, 08.Okt.2023, 10:00:11Leider funktioniert das beim FC auch nicht. Solbakken war damals einer der ambitioniertesten Trainer Europas, eigentlich war jeder normaler Mensch begeistert von dem, nach wenigen Monaten war der auf Markus-Anfang-Level. Lag nicht nur an Finke und den widrigen Umständen, dieser Ort macht einfach dumm

und langsam.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Flashmueller

Also spätestens heute war es offensichtlich, dass Baumgart taktisch und motivierend in der aktuellen Situation völlig fehl am Platze ist ... es ist Abstiegskampf und er versucht immer noch, selbst gegen die aktuellen Überperformer der Liga, mitzuspielen ..... kaum Fouls, keine gelben Karten, stattdessen weiterhin hoch anlaufen, und mit 1-2 simplen Doppelpässen komplett ausgespielt werden ... das war insbesondere bei den Gegentoren, als auch bei den vielen Paraden von Schwäbe,  desaströs mit an zusehen ... zusätzlich hat offensichtlich seine emotionale und motivierend gemeinte Ansprache vor dem Spiel ('die wollen uns demütigen') überhaupt keine Wirkung gezeigt, denn ansonsten hätte das Team mit einer anderen Intensität dagegen gehalten (mehr Zweikampfhärte, mehr gelbe Karten etc.) .... Ich fürchte daher auch, dass er fertig hat ... er ändert sich und seine Herangehensweise nicht und ist daher in der aktuellen Situation keine Option mehr um den Turnaround zu schaffen ... Ich denke mal, dass er noch Kackbach, die Dosen, das Pokalspiel in KL, - und vor allem das danach folgende Match gegen die Puppenkiste, vergeigen kann, und danach gegangen wird
Mach dat Mäh mal Ei ...

drago

ja, der kader ist schwach, und ja, ist es möglich, dass auch ohne baumgart nichts besser wird, aber im ernst : mir gibts hier immer noch zu viele die davon reden, dass baumgart bleiben solle, und man irgendwie den kader im winter stärken sollte. mit sperre schwierig, aber selbst ohne : hätte man den kader schwach gesehn , hätte man im sommer agieren müssen.

ich glaube, dass wir genug solide spieler haben ,und ETLICHE top talente, um mit nem guten coach den turnaround zu schaffen. baumgart ist alles aber kein guter coach, sondern ein brüllendes one-trick pony.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Hoffnung83

Ich bleibe dabei, ich will: Ralph Hasenhüttl!!

und er ist kein Regal zu hoch für uns! 


Und das es immer noch Leute gibt die Baumgart in Schutz nehmen, geht mir nicht in die Zwiebel!

Schaut euch doch mal die Leistungsträger an!
Kainz, Deju, Maina, Chabot, Killian, Hübner, Schmidt usw. die Leistungskurve von diesen Spieler ist Steil Berg abgegangen! Die Zeigt die letzten Monaten nur noch nach unten! Das sind mit Martel, Schwäbe und Selke 9 eigentlich Ordentliche Spieler mit der man die Liga halten kann. (Waldi und Uth nicht mit eingerechnet)

Man Spricht immer Baumgart macht die Spieler Besser? Wenn denn? Ausser das er Mo0deste und Öczan in die Spur bekommen hat war doch keine Verbesserung von Spieler dabei!

und wenn Baumgart sich über die Qualität beschwert, warum hat er im Sommer mal nicht seine Klappe aufgemacht!? Sonst hat er auch immer zu allem was zu sagen!

Wie gesagt Hasenhüttl oder Funkel! 
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Niggelz

Wer sind Hübner, Schmidt, Mo0deste und Öczan? 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Xanni

Zitat von: Niggelz am Montag, 09.Okt.2023, 06:58:44Wer sind Hübner, Schmidt, Mo0deste und Öczan?
Bruno Hübner, Kenneth Schmidt, AanthoOny Mo0deste und Sahli Öczan.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

tollibob

Spieler deren Formkurve Berg abgegangen ist.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

dark1968

lt. Geissblog sitzt SB72 fest im Sattel.

1. FC Köln: ,,Baumgart ist bald arbeitslos!" FC-Trainer verhöhnt - GEISSBLOG

Baumgart kann sich zumindest eines wohl sicher sein: Um seinen Job muss der 51-Jährige trotz der Niederlagen- und Sieglos-Serie nicht bangen. Die Geißböcke stecken zwar tief im Abstiegskampf und haben nach sieben Spieltagen nun auch die Rote Laterne als Tabellenletzter übernommen. Doch der Stuhl des FC-Trainers wackelt nicht.
  •