Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hoffnung83

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 04.Okt.2023, 10:08:05Klar, Hasenhüttl wäre super. Aber ob der nach noch nicht mal einem Jahr Vereinslosigkeit seine Ansprüche schon so weit herunter geschraubt hat? In der Premier League hat er einen guten Ruf, was ich so wahrnahm.

Jedenfalls hat er in seiner Vita einen Aufstieg in BuLi2 und einen Aufstieg in BuLi1 stehen. Diese Erfahrung könnte uns gelegen kommen, wenn es so weiter geht...

Wesentlich lieber als Bobic wäre mir einer wie Ben Manga. Aber der ist -wie auch Hasenhüttl- mind. ein Regal zu hoch. Und wir haben kein Geld für gute neue Spieler, das uns für die Kandidaten attraktiv machen könnte. Abgesehen mal vom CAS-Urteil. Dann bleibt nur Ruthenbeck. Plus Kessler im Duo. :-/
Ben Manga wäre natürlich genial! ist aber bei Watford und somit nicht verfügbar!
Deshalb Bobic, er ist den weg gegangen zu leihen, Talente zu holen usw. 

Bei Hasenhüttl, was uns zu gute kommen würde, er hat FC Vergangenheit! Er hat Erfahrung 2 Liga, 1Liga Premier League, Wie gesagt mein FAVORITE Trainer
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

r9naldo

Bobic war Klasse im Berlin und Stuttgart 
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  

Hoffnung83

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 04.Okt.2023, 11:06:57Bobic war Klasse im Berlin und Stuttgart
Schau dir mal die Transferbilanz von Bobic in der Zeit von Frankfurt an.
Davon sind wir in Köln Meilenweit entfernt.
  •  

kuzja7

Hasenhüttl würde ich auch sofort nehmen.
Bobic war nur in Frankfurt erfolgreich, wobei dort neben ihm Ben Manga und Bruno Hübner mitgewirkt haben. Deshalb ist es schwierig zu sagen wie groß die Verdienste von Bobic wirklich sind. Sein Engagement danach bei Hertha war ein Desaster.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hoffnung83

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 04.Okt.2023, 11:31:55Hasenhüttl würde ich auch sofort nehmen.
Bobic war nur in Frankfurt erfolgreich, wobei dort neben ihm Ben Manga und Bruno Hübner mitgewirkt haben. Deshalb ist es schwierig zu sagen wie groß die Verdienste von Bobic wirklich sind. Sein Engagement danach bei Hertha war ein Desaster.

Schau dir Bitte nochmal die Transferbewegung von Hertha in der Zeit von Bobic an. (Cordoba zum Beispiel, usw.)
Die Bilanz ist nicht Schlecht in den beiden Jahren: Ausgaben ca. 58 Mio. gegen Einnahmen 67 Mio.
  •  

kuzja7

Zitat von: Hoffnung83 am Mittwoch, 04.Okt.2023, 11:39:21Schau dir Bitte nochmal die Transferbewegung von Hertha in der Zeit von Bobic an. (Cordoba zum Beispiel, usw.)
Die Bilanz ist nicht Schlecht in den beiden Jahren: Ausgaben ca. 58 Mio. gegen Einnahmen 67 Mio.
Mag sein, dass die finanzielle Bilanz positiv war. Sportlich war das aber ein Desaster.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

Hat peter neururer seine fc-bettwäsche schon wieder aufgezogen?
  •  

Hoffnung83

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 04.Okt.2023, 11:43:37Mag sein, dass die finanzielle Bilanz positiv war. Sportlich war das aber ein Desaster.
Man hatte Bobic aber nachdem man den 18 Spieltag verloren hatte rausgeschmissen! 
Vielleicht hätte er ja noch den Turn Around geschafft! Er hätte noch die gesamt Rückrunde Zeit gehabt.
  •  

Smiza

Ich würde Hasenhüttl sogar als Stürmer nehmen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Xanni

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 04.Okt.2023, 16:49:05Ich würde Hasenhüttl sogar als Stürmer nehmen.
Und Hotte als 10er. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Songbird

Zitat von: Xanni am Mittwoch, 04.Okt.2023, 16:56:18Und Hotte als 10er. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Oder so, im Sinne der Paderbornisierung und Regensburgisierung des Effzeh: Aufstellung vor dem Derby gegen Viktoria Köln nächste Saison, nach CAS-Urteil.

Urbig
Schmitz - Soldo - Heintz - Pacarada
Olesen - Kainz 
Thielmann - Lemperle - Adamyan
Tigges

Trainer: S. Baumgart
  •  

drago

Zitat von: kuzja7 am Dienstag, 03.Okt.2023, 19:52:30Willst du uns wirklich sagen, dass Tigges kein Wunschtransfer von Baumgart war? Und Kilian auch nicht? Unglaublich wie man die Realität so verdrehen kann.

es ist jedem, der sich etwas mit dem FC befasst völlig klar, dass tigges und auch kilian absolute wunschspieler von baumgart waren, die hier sonst niemals gelandet wären. hat er sogar selbst bestätigt. wer sowas leugnet ist entweder kein fc fan, juckt sich null für irgendwas, oder hat amnesie. baumgart darf man niemals mit in die zweite liga nehmen, alleine weil er hier viel zu viel macht hat, um katastrophale fehlentscheidungen zu treffen, und das am laufenden band.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

CS7

Zitat von: drago am Mittwoch, 04.Okt.2023, 17:28:33es ist jedem, der sich etwas mit dem FC befasst völlig klar, dass tigges und auch kilian absolute wunschspieler von baumgart waren, die hier sonst niemals gelandet wären. hat er sogar selbst bestätigt. wer sowas leugnet ist entweder kein fc fan, juckt sich null für irgendwas, oder hat amnesie. baumgart darf man niemals mit in die zweite liga nehmen, alleine weil er hier viel zu viel macht hat, um katastrophale fehlentscheidungen zu treffen, und das am laufenden band.
Oder alles zusammen...



  •  

hegoat

Was Fabian Hürzeler mit St. Pauli inzwischen für einen sehenswerten und erfolgreichen Fußball spielt, ist schon bemerkenswert. Den hätte ich ganz oben auf meiner Liste.

FC1948

Zitat von: hegoat am Sonntag, 08.Okt.2023, 08:40:10Was Fabian Hürzeler mit St. Pauli inzwischen für einen sehenswerten und erfolgreichen Fußball spielt, ist schon bemerkenswert. Den hätte ich ganz oben auf meiner Liste.
Der würde aber mit Sicherheit nicht zu diesem Chaosverein hier gehen, wo die Führung überhaupt nicht weiss was sie machen sollen, was Priorität hat und wie man einen Verein überhaupt führt!
Der wird wohl mit Pauli seinen Weg weiter gehen wollen, ansonsten werden wohl andere Vereine vorstellig, die man momentan dem FC auf jeden Fall vorziehen kann.
Davon ab, würde das hier bestimmt auch wieder nicht funktionieren. 
  •  

FC1948

Der Belgier Geraerts, der wohl bei Schalke jetzt übernehmen wird, so eine Lösung würde ich mir mal wünschen, einfach mal über den Tellerrand hinweg gucken.
Und der passt seine Spielweise an das vorhandene Material an. 
Ich bin da mal gespannt. 
  •  

tikap

Ich glaube wenn es zu einer Trennung von Baumgart kommt- wann und wie auch immer- man einen erfahrenen Coach holen sollte. Verstehe zum Beispiel Schalke nicht, dass sie bei Funkel nicht vorstellig werden.

Sollte Keller weiter hier die Geschicke leiten befürchte ich aber eine Lösung wie Korkut, Selimbegovic oder Sandro Schwarz. Wobei ich mir auch vorstellen kann das eher Keller als Baumgart geht / gehen muss 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

FC1948

Lustig ist ja auch, dass Baumgart vor versammelter Mannschaft sagt, dass "die uns demütigen wollen", aber er dagegen nix ändern will!
Einfach weiter nur sturr nach vorne, dann Ballverlust und ab geht die wilde Fahrt über die schnellen Spieler, mit dann viel Platz!
Mir graut es jetzt schon und ich glaube der FC wird in der Öffentlichkeit danach von den Medien auseinander genommen. 
Auf Baumgart seine Reaktion freue ich mich jetzt schon. 
Aber denke eh, dass er in 4 Wochen Geschichte ist. 
  •  

Renato

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 08.Okt.2023, 08:51:32Der Belgier Geraerts, der wohl bei Schalke jetzt übernehmen wird, so eine Lösung würde ich mir mal wünschen, einfach mal über den Tellerrand hinweg gucken.
Und der passt seine Spielweise an das vorhandene Material an.
Ich bin da mal gespannt.
Leider funktioniert das beim FC auch nicht. Solbakken war damals einer der ambitioniertesten Trainer Europas, eigentlich war jeder normaler Mensch begeistert von dem, nach wenigen Monaten war der auf Markus-Anfang-Level. Lag nicht nur an Finke und den widrigen Umständen, dieser Ort macht einfach dumm.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Conjúlio

Eine heutige Niederlage wäre ja, unter normalen Umständen mit 5 oder 6 Punkten ja nicht einmal ein tabellarisches Drama. 

Es wird für SB72 aber ein Endspiel gegen die Bauern geben und verlieren wir (wir kennen unsere Negativläufe) dann können wir hier die Lichter ausmachen. Er scheint ja in keinster Weise zu lernen und die Spielweise der Qualität des Kaders anzupassen. Auf Paderborn 2.0 kann ich wirklich verzichten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

wiedster

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 08.Okt.2023, 09:49:16Lustig ist ja auch, dass Baumgart vor versammelter Mannschaft sagt, dass "die uns demütigen wollen", aber er dagegen nix ändern will!
Einfach weiter nur sturr nach vorne, dann Ballverlust und ab geht die wilde Fahrt über die schnellen Spieler, mit dann viel Platz!
Mir graut es jetzt schon und ich glaube der FC wird in der Öffentlichkeit danach von den Medien auseinander genommen.
Auf Baumgart seine Reaktion freue ich mich jetzt schon.
Aber denke eh, dass er in 4 Wochen Geschichte ist.
ich vermute er hat gemeint, "das die uns demütigen werden"
Der Effzeh lebt zwar über seine Verhältnisse, aber noch weit unter seinem Niveau!
  •  

Fehlpass

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 08.Okt.2023, 10:12:30Eine heutige Niederlage wäre ja, unter normalen Umständen mit 5 oder 6 Punkten ja nicht einmal ein tabellarisches Drama.

Es wird für SB72 aber ein Endspiel gegen die Bauern geben und verlieren wir (wir kennen unsere Negativläufe) dann können wir hier die Lichter ausmachen. Er scheint ja in keinster Weise zu lernen und die Spielweise der Qualität des Kaders anzupassen. Auf Paderborn 2.0 kann ich wirklich verzichten.
Die Vereinsführung ist vom Weg doch überzeugt.
Die gehen den Weg bis Mai 2024.
Solange das Publikum schunkelt wird sich an dem Weg nichts ändern.
Ich sehe Null Anzeichen, dass beim FC irgendwas Infrage gestellt wird.

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

lynnejim

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 08.Okt.2023, 10:12:30Eine heutige Niederlage wäre ja, unter normalen Umständen mit 5 oder 6 Punkten ja nicht einmal ein tabellarisches Drama.

Es wird für SB72 aber ein Endspiel gegen die Bauern geben und verlieren wir (wir kennen unsere Negativläufe) dann können wir hier die Lichter ausmachen. Er scheint ja in keinster Weise zu lernen und die Spielweise der Qualität des Kaders anzupassen. Auf Paderborn 2.0 kann ich wirklich verzichten.
Aber irgendwie ist Paderborn 2.0 auch eine logische und erwartbare Entwicklung, wenn man einmal darüber nachdenkt. Solche Dinge wiederholen sich einfach, wenn der Trainer eine Art One-Trick-Pony ist und kein wirklicher Toptrainer insbesondere, was die fussballerische Einschätzung und den optimalen Einsatz von Spielern und den Aufbau eines Teams betrifft, das besser ist als die Summe seiner Teile. Das soll nicht die überaus schlechte Arbeit von Keller & Co. in einem besseren Licht erscheinen lassen, aber wenn ein Trainer Akteure wie Tigges und Olesen unbedingt haben will und immer wieder herumdilettieren lässt, stimmt hinsichtlich der Coaching-Qualitäten etwas Grundsätzliches nicht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

mb

Zitat von: CS7 am Dienstag, 03.Okt.2023, 19:12:05Du scheinst wirklich überhaupt keine Ahnung zu haben, wie so Kontaktaufnahmen bei Transfers ablaufen. Dies ist nämlich keine so professionelle Angelegenheit, wie manch einer denkt.

Nur weil SB72 dort anruft und den Spieler möchte, heißt das noch lange nicht, daß es seine Meinung ist...




Warum sollte er dann den Spieler anrufen?
  •  

Ted

Zitat von: Renato am Sonntag, 08.Okt.2023, 10:00:11Leider funktioniert das beim FC auch nicht. Solbakken war damals einer der ambitioniertesten Trainer Europas, eigentlich war jeder normaler Mensch begeistert von dem, nach wenigen Monaten war der auf Markus-Anfang-Level. Lag nicht nur an Finke und den widrigen Umständen, dieser Ort macht einfach dumm.


Natürlich funktioniert das oder inwieweit ist die Lösung Stöger weniger exotisch gewesen als Geraerts?

Der Fehler ist in Köln vielmehr, auf Teufel komm raus auf Kontinuität zu setzen. Irgendwann ist jeder Trainer verschlissen. Stöger hat anfangs hervorragend funktioniert und war irgendwann verschlissen. Man hat allerdings verpasst, rechtzeitig die Leine zu ziehen. Das wird man jetzt bei Baumgart auch wieder verpassen.

Ob Keller eine derart exotische Lösung zuzutrauen wäre (weil man auch hier die Möglichkeit verpasst hat, ihn rechtzeitig auszutauschen), steht natürlich auf einem anderen Blatt.
  •  

Conjúlio

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 08.Okt.2023, 10:44:12wenn der Trainer eine Art One-Trick-Pony ist 
Baumgart tut gerade alles dafür genau diese Art Trainer zu sein. 

Er hat sich bis dato als Trainer nicht weiterentwickelt und wer "Wunschspieler" wie Tigges oder Olesen hat befindet sich nicht auf dem Olymp eines Toptrainers. 

Er ist sicherlich keine Kopie von Klopp weil dieser im Laufe seiner Trainerkarriere begriffen hat, dass man nicht nur den Motivation spielen kann sondern sich auch taktisch und konzeptionell weiterentwickeln muss.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir mit ihm langfristig nicht weiterkommen. Dazu ist er a) zu stur und b) zu limitiert in seinen Fähigkeiten. Ich finde es außerordentlich schade denn ich hatte wirklich die Hoffnung mal wieder einen Trainer zu haben der hierhin passt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Vechtebock

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 08.Okt.2023, 08:51:32Der Belgier Geraerts, der wohl bei Schalke jetzt übernehmen wird, so eine Lösung würde ich mir mal wünschen, einfach mal über den Tellerrand hinweg gucken.
Und der passt seine Spielweise an das vorhandene Material an.
Ich bin da mal gespannt.
Der kann aber kein Deutsch. So! :suff: *duckundwech*
  •  

Didisport

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 08.Okt.2023, 10:52:28Baumgart tut gerade alles dafür genau diese Art Trainer zu sein.

Er hat sich bis dato als Trainer nicht weiterentwickelt und wer "Wunschspieler" wie Tigges oder Olesen hat befindet sich nicht auf dem Olymp eines Toptrainers.

Er ist sicherlich keine Kopie von Klopp weil dieser im Laufe seiner Trainerkarriere begriffen hat, dass man nicht nur den Motivation spielen kann sondern sich auch taktisch und konzeptionell weiterentwickeln muss.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir mit ihm langfristig nicht weiterkommen. Dazu ist er a) zu stur und b) zu limitiert in seinen Fähigkeiten. Ich finde es außerordentlich schade denn ich hatte wirklich die Hoffnung mal wieder einen Trainer zu haben der hierhin passt.
Baumgart könnte ja auch ganz gut hier hin passen, aber er nun einmal nicht bereit dazu, sich weiter zu entwickeln und den Weg vom FC konsequent zu gehen. 

Er kennt scheinbar auch nur 1 Grundsystem, was er spielen lässt, dabei vergisst Baumgart aber, dass uns die Spieler dafür fehlen und es deutlich besser wäre, auf Stabilität zu setzen. Es muss doch mal möglich sein, hinten zu Null zu spielen. 

Heute beim Spiel bei den Pillen ist zu befürchten, dass wir den Gegner zum kontern einladen, wo wir dann gnadenlos überlaufen werden. Da kann einem Angst und Bange werden, wie kann unser Trainer mit solch einer Taktik ins Spiel gehen? 

Aber hey, wir sind schon Letzter, weiter in der Tabelle nach unten rutschen, geht nicht mehr. Herr Keller würde jetzt sagen, es kann nur noch aufwärts gehen. Wir haben dafür noch 27 Spiele Zeit...

Ich hoffe ja immer darauf, dass der FC eine Überraschung schafft, aber eine Klatsche ist heute sehr viel wahrscheinlicher. Bitte keine unglückliche Niederlage, wenn wir verlieren, dann bitte richtig hoch, sonst redet man sich das Ergebnis wieder schön...

  •  

FCMartin

Traumvorstellung wäre ein Trainer-Tausch mit Union! 

Conjúlio

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 08.Okt.2023, 14:42:35Traumvorstellung wäre ein Trainer-Tausch mit Union!
Dann müssten wir aber noch einen Verein finden der zum Tausch der GF Sport bereit wäre.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •