Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rakete

Zitat von: 1337 am Sonntag, 01.Okt.2023, 15:47:29Ich finde es noch zu früh Baumgart zu entlassen.
2-3 Spiele (je nach (nicht-)Leistung) gestehe ich ihm noch zu.
Die wird er ja auch mindestens noch bekommen. Eher mehr, denke ich. 
Wie chg oben schrieb, der Spieltag 10 könnte ein sinnvoller Meilenstein sein. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Oropher

Die nächsten drei Spiele MUSS man mindestens 1+ Punkte holen um zu zeigen dass es überhaupt noch geht (Am besten und realistischsten wäre natürlich ein Derbysieg), und am 10 MUSS dann wirklich spätestens der erste Sieg her.

Sonst darf Baumgart gerne in Köpenick "bei sich bleiben".
  •  

tollibob

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 01.Okt.2023, 14:28:15Na ja. Ich glaube schon, dass man in der Winterpause noch alles versuchen sollte, nicht abzusteigen. Dazu gehört zwingend ein Sechser. Ein paar Punkte wird man noch sammeln und Darmstadt, Mainz, Bochum, evt. weitere Mannschaften, werden mit unten drin sein. Als Sechser haben wir nur Martel und evt. Ljubicic. Olesen lasse ich mal außen vor. Der Druck wird sehr groß sein, etwas zu machen und ein Sechser ist halt die Position, wo der größte Bedarf ist. Hätte man natürlich schon im Sommer machen sollen. Für 3-4 Millionen, das Geld, was angeblich im Sommer bereit stand, wird man einen gescheiten Spieler kaufen oder leihen können. Ob das dann funktioniert, steht auf einem anderen Blatt.
Da ist ja denke ich mal jeder bei dir, aber aktuell zumindest steht auf dem Zettel für Wintertransfers vor allem ein Wort und das so groß, dass kaum etwas anderes drauf passt: TRANSFERSPERRE. Und da kann mich auch Kellers Einlassung auf der MV von irgendwelchen Zeugen die bestätigt haben, es gab MÜNDLICHE Vereinbarungen zwischen Ljubiljana und JCP, dessen Nichteinhaltung zur rechtmäßigen Kündigung des Spielers geführt haben nicht vom Gegenteil überzeugen. Klar muss man "Jetzt schon arbeiten" wie Baumgart sagte, aber aktuell gehe ich schwer davon aus, dass es weiterhin naiv ist zu glauben es würde keine Transfersperre hageln. Kommt es anders mache ich gerne den Kotau. Ob Keller und "ist mir egal, wen ihr holt ich mach die eh besser"-Baumgart dann aber so vorbereitet sind, wie du und ich uns das wünschen würde, da würde ich dann noch mal ein zweites Blatt Papier zur Hand nehmen. Mit einem großen Fragezeichen darauf.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: drago

Senõr503

Hier wird WEDER Baumgart NOCH Keller entlassen.

,,Gut gespielt, man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, man muss auch mal sehen gegen wen wir gespielt haben, wer die Jungs im Training sieht..., dann hat es der Gegner auch gut gemacht, überzeugt wenn wir so weiter arbeiten..., das ist der Weg den wir gehen"

So oder so ähnlich hört man es jedes Wochenende von Baumgart, Keller (& Kessler).

Keller hat wahrscheinlich auch beim Vorstand seine Milchmädchen Rechnung in eine nette PowerPoint Präsentation gepackt, er ist halt eine echte 10/10. Dazu kommt noch die offene CAS Geschichte. Club langfristig ausgerichtet, bla bla
KEINE ENTLASSUNG

Baumgart bringt die Jungs wenigstens ans Laufen, kann mir nur schwer vorstellen, ob Laufleistung und das klassische ,,Kratzen Spucken Beißen" im abstiegskampf bei einem anderen Trainer noch so gegeben wären.
Die personifizierte Schiebermütze [und die damit einhergehenden wichtigen MerchandisingEinnahmen :roll:  ] hat beim klassischen 0815-CampDavid-,,der Baumgart macht et jooot"-Fan wahrscheinlich Kredit bis in die Zweitklassigkeit.
KEINE ENTLASSUNG

Wir gehen mit dem ganzen Bumshaufen in die 2te Liga, mark my words...
Vermutlich fühlen sich die Herren (zurecht) verantwortlich für den Abstieg und wollen die Mission Wiederaufstieg angehen (bitte nicht lieber Herrgott)

,,Steffen hat bewiesen dass er mit begrenzten Mitteln mit einer Mannschaft aufsteigen kann"

,,Christian Keller hat damals Jahn Regensburg zu einem gestandenen Zweitligisten gemacht, er ist einfach eine 99/10"

  •  
    The following users thanked this post: drago, Xanni

ZeckePl

Zitat von: tollibob am Sonntag, 01.Okt.2023, 16:58:49Da ist ja denke ich mal jeder bei dir, aber aktuell zumindest steht auf dem Zettel für Wintertransfers vor allem ein Wort und das so groß, dass kaum etwas anderes drauf passt: TRANSFERSPERRE. Und da kann mich auch Kellers Einlassung auf der MV von irgendwelchen Zeugen die bestätigt haben, es gab MÜNDLICHE Vereinbarungen zwischen Ljubiljana und JCP, dessen Nichteinhaltung zur rechtmäßigen Kündigung des Spielers geführt haben nicht vom Gegenteil überzeugen. Klar muss man "Jetzt schon arbeiten" wie Baumgart sagte, aber aktuell gehe ich schwer davon aus, dass es weiterhin naiv ist zu glauben es würde keine Transfersperre hageln. Kommt es anders mache ich gerne den Kotau. Ob Keller und "ist mir egal, wen ihr holt ich mach die eh besser"-Baumgart dann aber so vorbereitet sind, wie du und ich uns das wünschen würde, da würde ich dann noch mal ein zweites Blatt Papier zur Hand nehmen. Mit einem großen Fragezeichen darauf.
Da hast Du leider recht. Alles andere als eine Transfersperre wäre für mich eine große Überraschung. Zudem sind die Entscheider entgegen anderslautenden Äußerungen, dass man sich umsehe, wahrscheinlich nicht vorbereitet. Im Falle einer Transfersperre und am besten ab sofort, erwarte ich aber eine feste Spielordnung mit zwei Sechsern (Ljubicic, Martel, wenn einer ausfällt Huseinbasic), damit sich die Mannschaft endlich einspielen kann. Jeden Spieltag eine neue zündende Idee zu bringen, macht angesichts der Verunsicherung der Mannschaft keinen Sinn.

Kaio

Baumgart ist vielleicht nicht der beste Trainer, aber für unsere Verhältnisse okay. Was er die letzten Jahre mit äußerst beschränkten Mitteln gemacht hat, war mehr als okay. Die Trainer, die aktuell auf dem Markt und für uns machbar sind, sind nicht besser. Kein einziger. Der Kader ist bis auf 3-4 Spieler ein typischer Zweitligakader und nur mit Heidenheim, Darmstadt und Bochum konkurrenzfähig. Wer denkt, man könnte den Trainer auswechseln und dann locker die Klasse halten, ist total naiv.

Bootney Farnsworth

Zitat von: Kaio am Sonntag, 01.Okt.2023, 19:00:11Baumgart ist vielleicht nicht der beste Trainer, aber für unsere Verhältnisse okay. Was er die letzten Jahre mit äußerst beschränkten Mitteln gemacht hat, war mehr als okay. Die Trainer, die aktuell auf dem Markt und für uns machbar sind, sind nicht besser. Kein einziger. Der Kader ist bis auf 3-4 Spieler ein typischer Zweitligakader und nur mit Heidenheim, Darmstadt und Bochum konkurrenzfähig. Wer denkt, man könnte den Trainer auswechseln und dann locker die Klasse halten, ist total naiv.
Sehe ich auch so. In den meisten Fällen ist ein Trainerwechsel ja auch Aktionismus, nur um reagiert zu haben. Möglich dass seinerzeits so ein Move mit einem wie Funkel richtig war, aber dass jetzt Trainer XY es sofort besser hinbekommt als Baumgart, bezweifele ich stark.

Sush

Mal unabhängig von der Frage, ob es sinnvoll ist mit Baumgart weiterzumachen oder nicht: 

Man sollte auf Sicht in jedem Fall Fabian Hürzeler im Blick haben. Was der hier in Hamburg in den letzten 10 Monaten aus St. Pauli gemacht hat, ist wirklich aller Ehren wert. Er ist aus meiner Sicht ein riesiges Trainertalent! 

Conjúlio

Zitat von: Sush am Sonntag, 01.Okt.2023, 19:45:03Mal unabhängig von der Frage, ob es sinnvoll ist mit Baumgart weiterzumachen oder nicht:

Man sollte auf Sicht in jedem Fall Fabian Hürzeler im Blick haben. Was der hier in Hamburg in den letzten 10 Monaten aus St. Pauli gemacht hat, ist wirklich aller Ehren wert. Er ist aus meiner Sicht ein riesiges Trainertalent!
Solange Leute wie Keller oder Kessler hier die sportliche Richtung anzeigen, könnte auch Pep an der Seitenlinie stehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: diehard

wiedster

nach dem lautern spiel könnte der perfekte moment sein dann
Der Effzeh lebt zwar über seine Verhältnisse, aber noch weit unter seinem Niveau!
  •  

Rakete

Zitat von: Kaio am Sonntag, 01.Okt.2023, 19:00:11Baumgart ist vielleicht nicht der beste Trainer, aber für unsere Verhältnisse okay. Was er die letzten Jahre mit äußerst beschränkten Mitteln gemacht hat, war mehr als okay. Die Trainer, die aktuell auf dem Markt und für uns machbar sind, sind nicht besser. Kein einziger. Der Kader ist bis auf 3-4 Spieler ein typischer Zweitligakader und nur mit Heidenheim, Darmstadt und Bochum konkurrenzfähig. Wer denkt, man könnte den Trainer auswechseln und dann locker die Klasse halten, ist total naiv.
Und das denkt wer?

Natürlich wird es jeder Trainer schwer haben. Das ding ist nur, dass Baumgart halt auch schlechte Arbeit abliefert derzeit. Und mit dem Kader brauchen wir halt einen Trainer der das maximum rausholt. 
Er hat bewiesen dass er das kann, aber die Vergangenheit ist vorbei. Was zählt ist diese Saison und da ist das bisher schwach vom Trainer. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zitat von: wiedster am Sonntag, 01.Okt.2023, 19:48:05nach dem lautern spiel könnte der perfekte moment sein dann
Ich hoffe wir treten da nicht an. Das wird wieder ne epische Niederlage.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Sush am Sonntag, 01.Okt.2023, 19:45:03Mal unabhängig von der Frage, ob es sinnvoll ist mit Baumgart weiterzumachen oder nicht:

Man sollte auf Sicht in jedem Fall Fabian Hürzeler im Blick haben. Was der hier in Hamburg in den letzten 10 Monaten aus St. Pauli gemacht hat, ist wirklich aller Ehren wert. Er ist aus meiner Sicht ein riesiges Trainertalent!
Ich denke den wird schon Hoffenheim im Blick haben. Oder Augsburg. Oder er geht nach Salzburg, um irgendwann Rose abzulösen. Keine Chance mehr für den FC.
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Gorki25

Bevor ich einen neuen Trauner hole, würde ich lieber Gbamin holen und Baumgart verordnen, den fit zu machen für die RR! Aber wer in diesem dahin vegetierenden Verein soll das verordnen?!?

Aber da sind wir doch beim eigentlichen Problem. Bei einem Sportdirektor, der den Kader auf einem Niveau von Stuttgart sieht. Der Tigges und Adamyan für gut befindet...

Bei so einem inkompetenten Sportdirektor über den Trainer zu reden, ist schlicht absurd.

drago

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 01.Okt.2023, 20:44:09Bei so einem inkompetenten Sportdirektor über den Trainer zu reden, ist schlicht absurd.

aus meiner sicht ist absurd, baumgart auszuklammern. er hat bei vielen der übelsten deals hier massiv mitgewirkt, egal ob killian völlig überteuert, tigges, alidou. aber ja, keller ist noch ganze ecke beschissener, baumgart hat wenigstens gezeigt, dass er IRGENDWAS relevantes richtig gut kann. also viel licht bei leider auch viel schatten. keller hingegen ist 30 days of night, und ab und an brennt ein vampir und bringt etwas helligkeit für paar minuten (vertragsverlängerungen kann man hier nennen, dazu vlt 2, 3 gute transfers)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

Fehlpass

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

dark1968

Wenn Keller bei der Trainersuche genauso ein geschultes Auge wie bei den Spielertransfers an den Tag legt, habe ich an einer rosaroten FC -Zukunft überhaupt keine Zweifel. :)
  •  

Rheineye

Zitat von: Fehlpass am Montag, 02.Okt.2023, 06:34:51https://www.schmerblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-6-spiele-sieglos-steffen-baumgart-darf-weiter-verlieren-85598462.bild.html

Wird gemacht Chef...

Den Strang kann man getrost bis Mai 2024 zumachen.
Sehe es schon kommen, wir geben ihm eine Jobgarantie und 2024 haut er dann in den Sack, weil er keine Lust mehr auf die 2. Liga hat.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Sobald einem Trainer eine Jobgarantie ausgesprochen wird und kommuniziert wird das man hinter dem Trainer weiterhin steht, dann dauert es nicht mehr lange.... 
Wissen wir doch alle!
Also, ich sage, gibt es auch aus den nächsten 3 Spielen nichts auf dem Punktekonto, dann ist Baumgart Geschichte! 
  •  

Lobi

Zitat von: FC1948 am Montag, 02.Okt.2023, 07:48:02Sobald einem Trainer eine Jobgarantie ausgesprochen wird und kommuniziert wird das man hinter dem Trainer weiterhin steht, dann dauert es nicht mehr lange....
Wissen wir doch alle!
Also, ich sage, gibt es auch aus den nächsten 3 Spielen nichts auf dem Punktekonto, dann ist Baumgart Geschichte!
Ich freu mich schon auf den Nachfolger den Keller da hervorkramt. Das wird ganz großartig.  :)
  •  

Micknick

Ich frage mich welcher Trainer sich den 1.FC in der derzeitigen Lage wirklich antun würde.
Bei den ganzen Steinen die wir im Weg liegen haben müsste man einen Trainer schon mit Geld zuscheissen damit überhaupt jemand den Job macht.

Achja, Geld haben wir ja auch nicht.
  •  

r9naldo

ich hätte lieber erst mal einen starken sportdirektor als einen neuen trainer
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

WES FC

es wird wie bei Stöger,
Entlassung kommt zu spät, erst wenn man hoffnungslos abgeschlagen ist.

Und zu allererster 
muss der Keller weg.

Wie kann man innerhalb einer handvoll Monate den Kader so dermaßen auf mittleres Zweitliganiveau bringen?!
...

wiedster

Der Effzeh lebt zwar über seine Verhältnisse, aber noch weit unter seinem Niveau!
  •  

FCMartin

Ich tippe auf Boris Schommers!  :D
  •  

Juto

Die haben ein gemeinsames Ziel für unseren Verein. Mit Not auch über die zweite Liga.
Da bleiben sie dabei, bis der Arzt kommt.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller

Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24!
anno 1317
  •  

FC1948

Es gibt nur einen den Keller als perfekte Lösung sehen und verpflichten würde...... Selimbegovic 
  •  

Conjúlio

Zitat von: WES FC am Montag, 02.Okt.2023, 09:12:40Wie kann man innerhalb einer handvoll Monate den Kader so dermaßen auf mittleres Zweitliganiveau bringen?!
Vielleicht ist das eine neue wissenschaftliche Fragestellung als Fortsetzung seiner Doktorarbeit? Wenn ja, dann hat er diese These mit Bravour in der Praxis beantwortet.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

bollock

Zitat von: WES FC am Montag, 02.Okt.2023, 09:12:40es wird wie bei Stöger,
Entlassung kommt zu spät, erst wenn man hoffnungslos abgeschlagen ist.

Und zu allererster
muss der Keller weg.

Wie kann man innerhalb einer handvoll Monate den Kader so dermaßen auf mittleres Zweitliganiveau bringen?!
Ich denke das Problem liegt an anderer Stelle, weswegen ein Trainerwechsel zu dieser Zeit für mich wenig Hoffnung auf Änderung bietet.

Der Kader muss massiv verstärkt werden und eigentlich kann uns nur die Wintertransferphase retten, sofern es da unten noch ein paar Mitstreiter gibt, die nicht weit enteilen.
Wir müssen also zusehen, dass wir zumindest gegen die nächsten Abstiegskandidaten Darmstadt, Heidenheim und Bochum Punkte holen und den Abstand gering halten.

Es ist gruselig und schlimmer als ich befürchtet habe.
Aber das ganze lamentieren nutzt nix heute, Transferfenster ist zu.
Und über gemachte Fehler wurde schon ausreichend diskutiert
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Kaio am Sonntag, 01.Okt.2023, 19:00:11Baumgart ist vielleicht nicht der beste Trainer, aber für unsere Verhältnisse okay. Was er die letzten Jahre mit äußerst beschränkten Mitteln gemacht hat, war mehr als okay. Die Trainer, die aktuell auf dem Markt und für uns machbar sind, sind nicht besser. Kein einziger. Der Kader ist bis auf 3-4 Spieler ein typischer Zweitligakader und nur mit Heidenheim, Darmstadt und Bochum konkurrenzfähig. Wer denkt, man könnte den Trainer auswechseln und dann locker die Klasse halten, ist total naiv.

Ich glaube nicht, dass jemand hier glaubt, mit diesem Kader und selbst dem Lieben Gott als Trainer "locker" die Klasse halten zu können. 
Und ich gebe dir auch Recht, dass es mit einem neuen Trainer nicht zwingend besser laufen wird. Dafür stimmen eben auch immer noch zu viele Parameter. Die Mannschaft vertraut dem Trainer und der Einsatz ist da. Ich habe auch nicht den Eindruck, die Mannschaft wäre verunsicherter als eine Mannschaft mit einem Punkt aus 6 Spielen eben ist. 
Aber wären das immer die Parameter, auf die man achten muss, wenn es darum geht, den richtigen Zeitpunkt für einen Trainerwechsel zu finden, dann wäre diese Entscheidung auch keine besonders schwierige. 

Ich sehe aber einen Punkt, der früher oder später für einen Trainerwechsel sprechen sollte. Es geht um den realistischen Blick auf den Kader, die Spieler bzw. die Ausrichtung/ Spielanlage. Der beste Trainer kann sich verrennen oder in einer Idee verlieren. Wenn die Leistungen nicht mehr objektiv reflektiert werden und die Vorstellung, das konsequente verfolgen eines einmal eingeschlagenen Weges führe als einzige Option zum Erfolg, wird nicht mehr reflektiert, dann muss man den Trainer entlassen, wenn klar wird, dass sich der Trainer in einer Sackgasse verlaufen hat und nicht mehr heraus findet. 

Allerdings: Es gibt niemanden im Club, der in der Lage ist, das kompetent zu beurteilen. Der ganze Club sitzt auf den Schultern Baumgarts - im Zweifel dann auch alle zusammen in derselben Sackgasse.
  •  
    The following users thanked this post: drago, chg