Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZeckePl

Zitat von: Povlsen am Montag, 09.Okt.2023, 12:40:52Geht mir ganz genauso, es war ein sehr schleichender Prozess über 20 Jahre, mit gewissen Höhen, trotz aller Tiefen, der aber seit 2018 deutlich an Fahrt aufgenommen hat. Zuerst die totale Durch et Füer-Verarschung, dann vereinsinterne Vorgänge, die mich angewidert haben, und die ich nicht für möglich gehalten hätte, dann der verachtenswerte Umgang seitens der Spieler mit Corona. Da war für mich schon Schluss.

Anschließend haben mich die beiden guten Jahre noch mal etwas versöhnt und auch wieder neugierig gemacht, aber das war offenbar nicht tragfähig genug. Beim FC hat sich eben nichts geändert und es wird sich auch nichts mehr ändern, daran ist auch das Publikum Schuld, das sich am liebsten selbst feiert und Fußball nur als Werkzeug sieht, das Kölschsein zu feiern. Das war nie meine Welt, aber wenn das zur Hauptsache beim FC wird, dann interessiert mich die Veranstaltung Bundesligaspiel nicht mehr. Da die Spieler mir auch alle am Arsch vorbei gehen, bleibt da halt nicht mehr viel Identifikation übrig.

Ich bin inzwischen auch neutraler Beobachter, wirklich schlecht gelaunt war ich nach keiner der Niederlagen in dieser Saison. Alles vorhersehbar und auch komplett unwichtig. Ich bin froh, dass ich das inzwischen zu einem guten Teil hinter mir gelassen habe. Die MV am iPad hat das dann noch mal alles bestätigt. Ich hab viel gelacht, anders kann man das ja nicht ertragen. Ernst genommen hab ich das alles viel, viel zu lange.

PS: Das alles liegt aber nicht nur am FC. Die Entwicklung des Fußballs allgemein hat genauso viel dazu beigetragen wie der FC selbst.


Die allgemeine Entwicklung des Fussballs ist furchtbar. Zuviel Geld, kein Salary Cap, sehr teure Ticketpreise, eine korrupte Fifa etc. Daher schaue ich auch kaum noch Champions League. Aber zurück zum FC. Die ersten beiden Jahre unter Baumgart waren toll: Tempofussball, jeder lief, Ehrgeiz und auch Erfolg. Aber jetzt hat er den Touch verloren und er ist nach wie vor taktisch nicht flexibel. Gegen Leverkusen wieder nur mit einem Sechser lange Zeit, was erwartbar daneben ging. Wenn er die Mittenicht dicht bekommt, bleibt die Abwehr löchrig und dann ist Baumgart hier gescheitert, weil er dann zu wenig Punkte holt. Zumal die sog. Führungsspieler alle ihrer Form hinterher laufen. Wünschen tue ich mir ein Scheitern von Baumgart nicht, weil Baumgart hier als einziger etwas bewegt hat. Keller macht das auch solide für die zweite Liga, aber für die erste ist das kadertechnisch zu niedrig angesetzt. Allerdings muss man bei weiteren Niederlagen die Reissleine ziehen, da man nichts unversucht lassen sollte, die Liga zu halten. Dafür muss aber irgendjemand den Vorstand wecken.
Ob mich das alles noch berührt? Ja, verdammte Axt! Ich liebe das Spiel und Klubs wie Frankfurt, Stuttgart und, ja, Gladbach zeigen, das es geht.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Colonia64

Zitat von: Povlsen am Montag, 09.Okt.2023, 12:40:52ch bin inzwischen auch neutraler Beobachter, wirklich schlecht gelaunt war ich nach keiner der Niederlagen in dieser Saison. Alles vorhersehbar und auch komplett unwichtig. Ich bin froh, dass ich das inzwischen zu einem guten Teil hinter mir gelassen habe. Die MV am iPad hat das dann noch mal alles bestätigt. Ich hab viel gelacht, anders kann man das ja nicht ertragen. Ernst genommen hab ich das alles viel, viel zu lange.

PS: Das alles liegt aber nicht nur am FC. Die Entwicklung des Fußballs allgemein hat genauso viel dazu beigetragen wie der FC selbst.
Genauso geht es mir seit 2018, der Abstieg nach der Tour in London hätte ich niemals für möglich gehalten. Der Dilettantismus, der diesen Abstieg ausgelöst hat, hat mir komplett den Glauben gekostet, dass es mit diesem Verein nochmal in die richtige Richtung geht. Das Relegationsspiel in Kiel habe ich schon nicht mehr verfolgt, ein Abstieg auch da wäre mir echt egal gewesen. 
Auch Baumgart scheint nur eine Momentaufnahme gewesen zu sein. Gestern beim Spiel dachte ich noch, was ist aus dieser Mannschaft wieder geworden. Das beste Spiel was ich in den letzten  Jahren vom FC gesehen hatte, war das 1:1 gegen Leipzig zu Hause ( war glaube ich das erste Heimspiel unter Baumgart, wg. Corona durften nur 50% ins Stadion). Da dachte ich noch, wenn das der Benchmark für die Zukunft ist, dann Halleluja. Und jetzt? Chancenlos von der 1.Minute an, und das wieder nur auf Grund von Missmanagement.
Diese Selbstbesoffenheit vom Umfeld wird mittelfristig den Verein nicht mehr dahin führen, wo er mal war. Das ist traurig, denn ich glaube immer noch, dass dieser Standort wirklich mehr möglich machen könnte.
Aber dafür benötigt man mehr Professionalität im Vorstand und Kompetenz auf der sportlichen Ebene sowie den Mut den Weg mit der Jugend durchzuziehen und notfalls auch weitere Jahre in der 2. Liga zu verbringen. Und dann käme vielleicht auch wieder etwas von dem zurück, was zumindest mir in den letzten Jahren immer mehr verloren gegangen ist. Eine Identifikation mit diesem Verein...
Und dann kommen vielleicht auch wieder Spieler zum tragen , die als Sympathieträger die Leute begeistern können. Nach Hector seinem Abgang sehe ich in der aktuellen Mannschaft auch hier keinen, der das ersetzen könnte.
Deswegen denke ich schon, dass der FC diese strukturellen Probleme auch mittelfristig nicht gelöst bekommen wird. Und ob bei dauerndem Misserfolg und den vorgenannten Problemen trotzdem weiterhin 40-50 Tausend Menschen den Weg ins Stadion finden ??? Kann schon sein, ich für meinen Teil sehe mich trotz 25 Jahren Dauerkarte dann da nicht mehr.

Mister P.

Zitat von: Rheineye am Montag, 09.Okt.2023, 11:12:17Baumgart ist fest im Sattel, der Vorstand ist ihm dankbar für die conference League und das er schon Krisen beim FC gemeistert hat.
Auf die Frage an Baumgart, was es nun braucht um da unten rauszukommen, antwortet er ,,Mich".

Die BILD Zeitung unterstützt übrigens die Vorgehensweise vom Vorstand, sie nennen es eine der wenigen richtigen Entscheidungen vom FC-Vorstand.
Klar fällt SB72 zuerst und ausschließlich er selbst ein. Soviel Egozentrik hatten wir das letzte Mal bei Daum, der jedoch geistig nicht ganz so limitiert war.

Natürlich klappert die Gossenjournaille der BLÖD für Baumgart. Sind ja auch Baumgarts best buddies, Brüder im Geiste und genau sein Niveau. 

Matrix

Zitat von: Smiza am Sonntag, 08.Okt.2023, 18:34:48Nach meinen Informationen soll Baumgart morgen freigestellt werden. Pawlak soll vorerst übernehmen, man will sich Zeit lassen bzgl der Nachfolge.

Wenn ich ein Loch in den Schnee pisse hat das mehr Aussagekraft als diese selbsternannten Insider hier.

fcbleos

Ich denke die Verantwortlichen müssen sich eine Grundsatzfrage stellen, in welcher Art und Weise wir zukünftig Fußball spielen wollen. Sollte man sich für spielerische Kontinuität entscheiden, gäbe es mit Breitenreiter jemanden, der Baumgarts Fußball konsequent weiterführen und entwickeln könnte. Bei Hoffenheim und Zürich hat er in sehr modernen Dreierketten-Grundordnungen gespielt, die auf den ersten Blick gut zu unserem Kader passen könnten. Dazu ist er ein sehr variabler In-Game Coach, der sein Spiel immer situativ auf den Gegner anpasst und ähnlich wie Baumgart kommunikativ sehr stark ist. 

Von den Grundüberzeugungen liegt er gar nicht so weit weg von Baumgart, mit bevorzugt hohem Pressing in der gegnerischen Hälfte und schnellem Umschaltspiel, was in unserer aktuellen Situation zumindest eine gewisse Kontinuität verspricht und dafür sorgen könnte, dass er ähnlich wie bei allen seinen bisherigen Stationen sofort funktioniert. Dennoch lässt er eine andere Raumaufteilung als Baumgart spielen und ist sehr viel variabler in seinen Ansichten, was wir derzeit mMn dringend benötigen. Auch offensiv lässt er eher Bälle hinter die Kette spielen, als ausschließlich auf Flanken zu setzen. Mit dem sehr schlechten Hannover-Kader hat er auch solide performt. Nach dem Hoffenheim-Desaster würde der auch sicherlich für die aktuelle Aufgabe zu gewinnen sein. 

Dazu hat er jahrelange Bundesliga-Erfahrung, kann die Spielerqualität gut einschätzen und hat eben nachgewiesen, dass er schnell funktionieren kann. Wenn er jetzt übernimmt, reichen seine bisherigen Punkteschnitte auch mindestens für die Relegation aus. Bei Hoffenheim hatte er sogar den besten Start der Vereinsgeschichte, bis der beispiellose Absturz kam. Der Name löst bei mir jetzt keine Glücksgefühle aus, ganz im Gegenteil, aber als durchaus realistische Option sehe ich hier die Möglichkeit, dass er uns noch irgendwie auf Platz 16 oder 15 manövriert. Alles natürlich nur für den Fall, dass wir die grundsätzliche Ausrichtung aus hohem Pressing und konsequentem Anlaufen weiterführen wollen, was ich persönlich auch schon für schwierig halte. Ebenso ist klar, dass auch Breitenreiter nur eine Lösung für maximal 1,5 Saisons wäre, da auch er sich bei seinen meisten Stationen schnell abgenutzt hat. 

Ich befürchte nur, dass sich die Verantwortlichen die falsche Grundsatzfrage stellen werden, nämlich, ob man mit Baumgart nicht einfach in die zweite Liga gehen sollte. 

drago

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 09.Okt.2023, 09:15:36Du kannst Baumgart als One-trick-Pony bezeichnen und wohlmöglich findet er nun keinen Weg mehr und das Kapitel ist vorbei.
Viele Trainer über die man denkt sie sind taktisch intelligenter, vielseitiger, vorausschauender, was auch immer... sind hier aber nicht mal 1 Jahr lang erfolgreich gewesen.

Wieso ETLICHE Top-Talente? Wie willst du die Fähigkeiten und den Entwicklungsstand von Nachwuchsspielern wirklich beurteilen können?
Das ist immer ein schöner Gedanke, dass junge Spieler aus den eigenen Reihen etwas bewirken können, aber meistens entpuppt sich das als zu naiv. Gerade im Abstiegskampf und unter Druck wird das schwierig. Vielleicht kann man 1 Spieler integrieren- aber Talente werden mit Sicherheit nicht den Karren aus dem Dreck ziehen.

Chris Führich galt z.B. als Talent und spielt inzwischen bei Stuttgart eine beachtliche Rolle. Aber selbst Ruthenbeck, der aus der Nachwuchsarbeit kam, setzte im Abstiegskampf noch nicht auf ihn und Markus Anfang in der 2. Liga dann auch nicht.
Erst 2 Jahre später (übrigens bei Baumgart im Paderborn) kam er zu regelmäßigen Einsätzen.

wir haben genug interessante talente. dafür, dass du die nicht kennst, kann ich nichts

und ruthe hat von veh ne ansage bekommen. wenn er bleiben wollte, musste er wohl das machen, was cheffe sagt. offenes geheimnis am GBH. veh war ein totengräber ohne jede ahnung, und selbst der hat hier bessere spieler verpflichtet als keller.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

drago

Zitat von: Rheineye am Montag, 09.Okt.2023, 11:12:17Baumgart ist fest im Sattel, der Vorstand ist ihm dankbar für die conference League und das er schon Krisen beim FC gemeistert hat.
Auf die Frage an Baumgart, was es nun braucht um da unten rauszukommen, antwortet er ,,Mich".

Die BILD Zeitung unterstützt übrigens die Vorgehensweise vom Vorstand, sie nennen es eine der wenigen richtigen Entscheidungen vom FC-Vorstand.


der typ ist so peinlich dumm, unfassbar. wer hier ernsthaft glaubt dass wir mit diesem vogel den turnaround schaffen glaubt auch noch an weihnachtsmann, osterhasen und st. nimmerlainstag im paket.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Didisport

Zitat von: drago am Montag, 09.Okt.2023, 17:42:35der typ ist so peinlich dumm, unfassbar. wer hier ernsthaft glaubt dass wir mit diesem vogel den turnaround schaffen glaubt auch noch an weihnachtsmann, osterhasen und st. nimmerlainstag im paket.
Ich habe es schon vor etlichen Wochen geschrieben und es bestätigt sich immer mehr:

Baumgart ist nicht die hellste Kerze auf der Torte.





  •  

Ninja

Es war zu erwarten das Bumsgart bleibt und an sich glaubt.

Genauso wenig überraschend ist der Rückhalt den er im Club genießt. Man kann immer streiten, ob man es blindes Vertrauen oder Ruhe und Kontinuität nennt. Letzteres fände ich gut, wenn es gut begründet ist.
Unseren Machern traue ich aber keine differenzierte Vorgehensweise zu.

Ich finde Baumgart auch dumm und selbstverliebt. Trotzdem würde ich noch bis zum Spiel in Leipzig warten und hoffen, dass er die Wende hinbekommt.

Keller wird garantiert deutlich länger an ihm festhalten und ich traue ihm sogar zu, dass er es bis zum Ende durchzieht. Zudem würde alles was er nach Baumgart anschleppt nochmal deutlich schlechter sein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rakete

Ich glaube man klopft sich am GBH selbstbewußt auf die Schultern, dass man den "üblichen Mechanismen der Branche" nicht verfällt. 
Man wähnt sich auf einem Weg der alternativlos ist, nicht nur finanziell, sondern auch "konzeptionell", das nennt man dann "unseren Weg" 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Didisport am Montag, 09.Okt.2023, 17:55:10Ich habe es schon vor etlichen Wochen geschrieben und es bestätigt sich immer mehr:

Baumgart ist nicht die hellste Kerze auf der Torte.






Ich finde die Antwort nicht schlimm. Er sagt ja auch die Wahrheit. Es ist an ihm die Spieler wieder in die Spur zu kriegen. Er ist jetzt in der Pflicht!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Paradoxon

 :fc: ist anscheinend nicht mehr zu retten und irgendwie ist es auch symptomatisch. Die Stadt  :icon_smile_dom2: fickt den Effzeh auch schon seit Jahren und so richtig geht nichts voran oder zumindest in eine halbwegs gute Richtung. Ist da niemand mehr, der kompetent ist, Herzblut für den Effzeh hat und Mut etwas zu bewegen!? Ich befürchte, nein.
Schöne, neue Welt...
  •  

Didisport

Zitat von: Paradoxon am Montag, 09.Okt.2023, 20:02:16:fc: ist anscheinend nicht mehr zu retten und irgendwie ist es auch symptomatisch. Die Stadt  :icon_smile_dom2: fickt den Effzeh auch schon seit Jahren und so richtig geht nichts voran oder zumindest in eine halbwegs gute Richtung. Ist da niemand mehr, der kompetent ist, Herzblut für den Effzeh hat und Mut etwas zu bewegen!? Ich befürchte, nein.
Was willst du denn gegen die Stadt als FC ausrichten? Die sitzen nun mal am längeren Hebel.

So lange die Bürger von Köln so grün wählen, wird sich nichts ändern. Es ist einfach nicht gewollt, dass der FC so unterstützt wird wie es in anderen Städten der Fall ist. 

Es ist immer noch nicht abzusehen, wie die ganze Sache ausgeht und das nach so vielen Jahren, einer erteilten Genehmigung vom Stadtrat 2021? und dennoch zieht der Verein den kürzeren. 

Wolf hat sich doch klar geäußert auf der Versammlung, der FC kann nicht die Stadtgrenze verlassen, also ist man darauf angewiesen, was die Stadt Köln uns für Krümel hinwirft. Dann heißt es friss oder stirb FC. 

Gefällt mir auch nicht, aber so einfach ist es leider.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Paradoxon

Zitat von: Didisport am Montag, 09.Okt.2023, 20:27:14Was willst du denn gegen die Stadt als FC ausrichten? Die sitzen nun mal am längeren Hebel.

So lange die Bürger von Köln so grün wählen, wird sich nichts ändern. Es ist einfach nicht gewollt, dass der FC so unterstützt wird wie es in anderen Städten der Fall ist.

Es ist immer noch nicht abzusehen, wie die ganze Sache ausgeht und das nach so vielen Jahren, einer erteilten Genehmigung vom Stadtrat 2021? und dennoch zieht der Verein den kürzeren.

Wolf hat sich doch klar geäußert auf der Versammlung, der FC kann nicht die Stadtgrenze verlassen, also ist man darauf angewiesen, was die Stadt Köln uns für Krümel hinwirft. Dann heißt es friss oder stirb FC.

Gefällt mir auch nicht, aber so einfach ist es leider.

Das ist dann aber schon absurd, wenn man dann beidseitig immer davon faselt wie sehr der Klub in der Stadt verwurzelt ist und von den Menschen gelebt wird. Offenbar doch nicht so...selbst die Frankfurter mit ihrer Eintracht oder die Stuttgarter haben mehr Unterstützung als der Effzeh. Lächerlich das Ganze!
Schöne, neue Welt...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Didisport

Zitat von: Paradoxon am Montag, 09.Okt.2023, 20:32:04Das ist dann aber schon absurd, wenn man dann beidseitig immer davon faselt wie sehr der Klub in der Stadt verwurzelt ist und von den Menschen gelebt wird. Offenbar doch nicht so...selbst die Frankfurter mit ihrer Eintracht oder die Stuttgarter haben mehr Unterstützung als der Effzeh. Lächerlich das Ganze!
Ich habe ja nur das zusammengefasst, was gesagt worden ist. 

Gibt es überhaupt eine Stadt in Deutschland, die den ansässigen Fußball Verein Nummer 1 weniger unterstützt? 

Wolf hat das Verhalten vom FC quasi als alternativlos bezeichnet, redet aber von Fortschritten in der Zusammenarbeit mit der Stadt Köln bzw. deren Politiker. 

Wir werden seit zig Jahren nur hingehalten, für Dumm verkauft. 

Nochmal: Was kann der FC überhaupt noch machen?  Ich weiß es nicht, vielleicht kann jemand etwas dazu beitragen? 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

I.Ronnie

Fällt eigentlich irgendwem ein FC-Trainer der letzten 25 Jahre ein, der zu früh entlassen worden ist? Mit ganz viel Wohlwollen wäre das ganz vielleicht Koller gewesen, aber sonst? 

Niggelz

Hape Latour hätte hier ein ganz Großer werden können.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Catenaccio

Xanni

"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Harald K.

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 09.Okt.2023, 22:32:39Fällt eigentlich irgendwem ein FC-Trainer der letzten 25 Jahre ein, der zu früh entlassen worden ist? Mit ganz viel Wohlwollen wäre das ganz vielleicht Koller gewesen, aber sonst?

Soldo vielleicht. Aber so genau weiß ich es nicht mehr. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

drago

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 09.Okt.2023, 19:43:53Ich finde die Antwort nicht schlimm. Er sagt ja auch die Wahrheit. Es ist an ihm die Spieler wieder in die Spur zu kriegen. Er ist jetzt in der Pflicht!

joar. ist aber ein unterschied zu sagen "es ist meine aufgabe, die mannschaft wieder auf kurs zu bringen" oder, auf die frage, was es braucht mit "mich" zu antworten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Ninja

Diese Phase wird entscheidend für seine Karriere. Wenn er das hier noch drehen sollte, schnappt der total über und wird endgültig nie mehr über irgendwas diskutieren.

Wenn er das hier aber so weiterführt, nimmt der erheblichen Schaden. Seine Arroganz bei permanenten Niederlagen und Tiefflug wird man ihm dann immer anheften. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dark1968

Maaßen wurde doch in Augsburg freigestellt - befürchte das DAS genau die Kategorie ist, die unsere Sportdirektor-Karikatur hier anschleppen würde.... :kotz:
  •  

Hoffnung83

Thread kann geschlossen werden!
Unserer Pfeifen holen keinen neuen Trainer. geschweige einen anderen Manager!

Motto der Führung: Bis zum Bitteren Ende
  •  

Povlsen

Zitat von: drago am Montag, 09.Okt.2023, 23:39:24joar. ist aber ein unterschied zu sagen "es ist meine aufgabe, die mannschaft wieder auf kurs zu bringen" oder, auf die frage, was es braucht mit "mich" zu antworten.
Damit will er demonstrieren, dass er unerschütterlich von sich und der Mannschaft überzeugt ist. Das sind so typische Fussballersätze, die auch von anderen kommen könnten. Die Eindimensionalität dieser Aussage passt aber natürlich auch zu seiner Persönlichkeit. Er bleibt da eben bei sich. Gehört zur Authentizität, auf die er Wert legt, dazu. Abgesehen davon reden wir hier auch über Showgeschäft. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 10.Okt.2023, 07:50:51Damit will er demonstrieren, dass er unerschütterlich von sich und der Mannschaft überzeugt ist. Das sind so typische Fussballersätze, die auch von anderen kommen könnten. Die Eindimensionalität dieser Aussage passt aber natürlich auch zu seiner Persönlichkeit. Er bleibt da eben bei sich. Gehört zur Authentizität, auf die er Wert legt, dazu. Abgesehen davon reden wir hier auch über Showgeschäft.
Ein Zirkusdirektor funktioniert auf Dauer in Köln nicht. Unabhängig von seiner damaligen Spielweise ist es nicht verwunderlich, dass jemand wie Stöger hier am längsten in der Neuzeit des Vereins durchgehalten hat.

Ich denke nicht, dass SB72 das Ruder noch rum reißt. Dafür steht ihm sein Ego zu sehr im Weg.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Oxford

Freut mich für diejenigen, die sich letztes Jahr hier pro forma noch ein "Baumgart ist ein guter Trainer" rauspressen mussten (und sich maximal ein "Schiebermütze" getraut haben), dass sie jetzt verbal endlich richtig loslegen können  :tu:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lobi

Zitat von: Oxford am Dienstag, 10.Okt.2023, 09:48:09Freut mich für diejenigen, die sich letztes Jahr hier pro forma noch ein "Baumgart ist ein guter Trainer" rauspressen mussten (und sich maximal ein "Schiebermütze" getraut haben), dass sie jetzt verbal endlich richtig loslegen können  :tu:
Aktuell bieten seine Aufstellungen und Kadernominierungen halt auch eine Menge Angriffsfläche die dank der Punkte und Leistungen in den letzten beiden Saisons so zu diesem Zeitpunkt nicht gegeben war. Ich denke nach wie vor dass Baumgart ein guter Trainer ist, genauso denke ich aber auch weiterhin dass sich seine Art auch irgendwann abnutzt. Wenn du dann noch die 2 wichtigsten Spieler verlierst stehst du halt da wo du jetzt stehst.

Oxford

Zitat von: Lobi am Dienstag, 10.Okt.2023, 09:51:24Aktuell bieten seine Aufstellungen und Kadernominierungen halt auch eine Menge Angriffsfläche

Für sachliche Kritik? Ja, sehe ich auch so.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: Oxford am Dienstag, 10.Okt.2023, 09:52:53Für sachliche Kritik? Ja, sehe ich auch so.
Ich finde schon dass man ihn hier auch sachlich kritisiert. Natürlich werden aus Frust auch mal Sachen geschrieben die nicht ok sind aber insgesamt finde ich das jetzt auch nicht sonderlich dramatisch. Auch wenn ich mit seiner Art und seinen Aussagen relativ wenig anfangen kann hoffe ich dennoch dass er die Kurve bekommt, das wird in meinen Augen aber nur passieren wenn er konsequent auf die Jugend setzt und bei Tigges, Schmitz, Adamyan und Co durchgreift und sie auch nicht mehr einsetzt weil wir jetzt seit mehr als 1 Jahr Woche für Woche sehen dass es einfach nicht reicht. Auch ein Downs, Carstensen und Finkgräfe werden jetzt nicht im Alleingang Spiele gewinnen aber man kann wenigstens die Phatasie haben dass das auf Sicht was werden kann. Das macht Baumgart aktuell in meinen Augen wirklich nicht gut genug.

Oxford

Zitat von: Lobi am Dienstag, 10.Okt.2023, 10:00:28Ich finde schon dass man ihn hier auch sachlich kritisiert.

Ja, und damit habe ich kein Problem.

Mit meinem obigen Beitrag (auf den du dann geantwortet hast), hab mich doch explizit an die gewandt, die nicht sachlich diskutieren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •