Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Didisport

Zitat von: Double 1978 am Montag, 02.Okt.2023, 20:09:02baumgart ist spätenstens am saisonende weg, weil er dann selbst aufhört.
ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich nach dieser schweren saison, die auch er mitzuverantworten hat, die kraft hat, weiterzumachen.
Ich halte Baumgart im Falle eines Abstiegs auch für den völlig falschen Trainer. Wir brauchen spätestens dann jemanden, der mehr auf unsere Talente setzt. Damit meine ich jetzt nicht ein paar Einsatzminuten, wenn wir schon hinten liegen. 

Der Verein hat ein klares Konzept vorgegeben, wenn dies ernst gemeint sein sollte und nicht nur aus finanzieller Not entstanden ist, dann muss man den Trainer wechseln, bevor uns noch mehr Talente verlassen. 

Sollte man Baumgart entlassen, vielleicht gibt es doch noch eine kleine Chance bei Diehl.


Rakete

Zitat von: Didisport am Montag, 02.Okt.2023, 20:29:04Ich halte Baumgart im Falle eines Abstiegs auch für den völlig falschen Trainer. Wir brauchen spätestens dann jemanden, der mehr auf unsere Talente setzt. Damit meine ich jetzt nicht ein paar Einsatzminuten, wenn wir schon hinten liegen.

Der Verein hat ein klares Konzept vorgegeben, wenn dies ernst gemeint sein sollte und nicht nur aus finanzieller Not entstanden ist, dann muss man den Trainer wechseln, bevor uns noch mehr Talente verlassen.

Sollte man Baumgart entlassen, vielleicht gibt es doch noch eine kleine Chance bei Diehl.


Alles richtig, außer Diehl. Der is fott 
Hate professional football. Reclaim your life.

tollibob

Und das mit einem großen Koffer voll Geld.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Montag, 02.Okt.2023, 18:16:38Nein. Mathematisch nicht und praktisch auch nicht. Es ist rein spekulativ, ob und wer besser funktionieren würde. Kalle Rummenigge hat in seinem Leben nicht viele sinnvolle Sätze gesagt, aber an einen kann ich mich erinnern: "Fußball ist keine Mathematik!".

ja gut - schlechter gehts halt leider nicht. jeder andere würde also entweder ähnlich schlecht oder besser funktionieren. mathematisch gesagt : größer|gleich baumgart.

aber ein anderer, sofern der vorstand und/oder der sportdirektor auf einen wert legen würden, der konsequent die ganz jungen einbaut, könnte wenigstens werte schaffen. realistisch ist dies alles nicht, und wahrscheinlichst wird der neue trainer ein versager sein, und damit "gleich" dem aktuellen baumgart, was einen trainerwechsel obsolet machen würde.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Didisport am Montag, 02.Okt.2023, 19:16:00Respektlos?

Baumgart hat 1 Punkt von 18 möglichen geholt. Das ist zu wenig. Wer ist denn dafür verantwortlich?

Baumgart muss jetzt Punkte holen, sonst muss man ihn entlassen. Es sei denn, man will mit ihm durch die 2. Liga gehen, aber dann muss man dies äußern.

Baumgart kann ohne die Ordnung im def. Mittelfeld sein System nicht spielen lassen, tut er dies weiterhin, steigen wir ab. So einfach ist das.

die vorstellung, dass "uns brüller" auch in liga 2 weiterhin an der seitenlinie stehen könnte,  macht mich gerad fertig.

wir brauchen einen trainer, der endlich konsequent auf die eigene jugend baut UND auch englisch kann, so dass man anfangen kann, durch vernünftiges scouting werte zu schaffen.

dafür muss natürlich keller erstmal weg, der vorstand weg und last but not least auch baumgart weg.

in liga 1 mit teils sehr guten leistungen hab ich mir sein gelaber und geschwafel noch geben können, und auch die tatsache, dass versagerfische wie benno hier ne rolle spielen dürfen, in liga 2 möchte ich solchen mist einfach nicht erleben, denn nirgendwo sonst kann man einfacher talente bringen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

CS7

Zitat von: Didisport am Montag, 02.Okt.2023, 19:16:00Respektlos?

Baumgart hat 1 Punkt von 18 möglichen geholt. Das ist zu wenig. Wer ist denn dafür verantwortlich?

Baumgart muss jetzt Punkte holen, sonst muss man ihn entlassen. Es sei denn, man will mit ihm durch die 2. Liga gehen, aber dann muss man dies äußern.

Baumgart kann ohne die Ordnung im def. Mittelfeld sein System nicht spielen lassen, tut er dies weiterhin, steigen wir ab. So einfach ist das.
Ein Trainerwechsel bringt einfach nix. Es mangelt an Qualität. Da könnte kein anderer Trainer dieser Welt was reißen...

Ich würde mir SB72 auch in die 2.Liga gehen.

Er ist m. E. der beste Trainer seit Jahrzehnten und man sollte ihm,trotz seiner Fehler, die Treue halten.



  •  

hegoat

Zitat von: CS7 am Dienstag, 03.Okt.2023, 11:31:44Ein Trainerwechsel bringt einfach nix. Es mangelt an Qualität. Da könnte kein anderer Trainer dieser Welt was reißen...

Ich würde mir SB72 auch in die 2.Liga gehen.

Er ist m. E. der beste Trainer seit Jahrzehnten und man sollte ihm,trotz seiner Fehler, die Treue halten.


Immer der gleiche Denkfehler. Dass der Kader zu wenig Qualität hat, liegt nicht zuletzt an Baumgarts Unfähigkeit im Bereich der Kadergestaltung und Kaderplanung.
Das wird sich nicht in Liga 2 plötzlich ändern, vielmehr wird die Qualität weiter abnehmen. Wenn dazu auch noch der GF Sport in seinem Kerngeschäft völlig inkompetent ist, geht es dahin.
Der eine holt Soldos und Adamyans, der andere will einen Tiggi und Heintzi. Die Kombi ist ein Alptraum.

PeteleRock

Auf keinen Fall darf man mit SB72 in die zweite Liga gehen, das ist kompletter Unsinn.

Ein Trainer verbraucht sich doch auch intern wenn er seiner Mannschaft nicht mehr Helfen kann zu gewinnen verwandelt sich alles was er sagt zur Phrase.

Rheineye

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 03.Okt.2023, 12:05:24Auf keinen Fall darf man mit SB72 in die zweite Liga gehen, das ist kompletter Unsinn.

Ein Trainer verbraucht sich doch auch intern wenn er seiner Mannschaft nicht mehr Helfen kann zu gewinnen verwandelt sich alles was er sagt zur Phrase.
Ich glaube ja so oder so, dass Baumgart selber nicht mehr in der 2. Liga den FC trainieren würde. 
7x Absteiger
  •  

AK2503

Bevor der Trainer auf den Schleudersitz gesetzt wird muss dieser unfähige Sport GF C. Keller weg und mit jemanden ersetzt werden, der eine sportliche Kompetenz besitzt und erkennen kann was in unserer Profiabteilung los ist.
Keller kann das nicht, der Vorstand auch nicht.
Keller raus
  •  

Juto

Zitat von: AK2503 am Dienstag, 03.Okt.2023, 12:16:53Bevor der Trainer auf den Schleudersitz gesetzt wird muss dieser unfähige Sport GF C. Keller weg und mit jemanden ersetzt werden, der eine sportliche Kompetenz besitzt und erkennen kann was in unserer Profiabteilung los ist.
Keller kann das nicht, der Vorstand auch nicht.

War es denn jemals so, dass es irgendwer gekonnt hätte?
Unter dieser historischen Betrachtung, frage ich ernsthaft nach dem Sinn eines Wechsels.

Es wird außer evtl. kurzfristig bei einem Trainerwechsel, keine Verbesserung der Situation geben, solange sich die finanziellen Möglichkeiten nicht plötzlich in die Höhe bewegen, um mit internationalern Teilnehmen bzw. Werks oder Milliadärsclubs mithalten zu können.

Das einzige was uns hilft ist Kohle. Genug Kohle, um auch mal Nieten für 5 bis 10 Mio holen zu können, ohne dass es weh tut. Am Ende trennt sich bei allen Vereinen die Spreu vom Weizen, für all die Fehleinkäufe der tollen TopManager, nur weil sie für die Klasse auch Masse holen konnten.

Solange wir diesem Sparzwang und 50+1 die Stange halten wollen, müssen wir hoffen zu 75% Transfertreffer zu haben, oder immer weiter kurzfristig mit dem Trainereffekt arbeiten und hoffen, dass dieser aus Scheiße Gold macht und Werte bzw. tabellarische Erfolge schafft.

Der Wechsel im Management bringt gar nix, es sei er bringt uns hin zu Investoren oder sonstwas mit Kapital.

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Catenaccio

FC1948

Ich bin mal gespannt und möchte gerne wissen, ab wann Baumgart von selbst hier die weiße Flagge hießen würde und sich vom Acker machen würde?
Also praktisch das er einsieht das es keinen Sinn mehr macht? 
  •  

kuzja7

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 03.Okt.2023, 14:50:54Ich bin mal gespannt und möchte gerne wissen, ab wann Baumgart von selbst hier die weiße Flagge hießen würde und sich vom Acker machen würde?
Also praktisch das er einsieht das es keinen Sinn mehr macht?
Ich vermute, dass er freiwillig nicht gehen wird. Es sei denn er bittet seinen Rücktritt, aber er wird nicht freiwillig auf die Abfindung verzichten wollen, was ich absolut nachvollziehen kann.
  •  

CS7

Zitat von: hegoat am Dienstag, 03.Okt.2023, 11:42:26Immer der gleiche Denkfehler. Dass der Kader zu wenig Qualität hat, liegt nicht zuletzt an Baumgarts Unfähigkeit im Bereich der Kadergestaltung und Kaderplanung.
Das wird sich nicht in Liga 2 plötzlich ändern, vielmehr wird die Qualität weiter abnehmen. Wenn dazu auch noch der GF Sport in seinem Kerngeschäft völlig inkompetent ist, geht es dahin.
Der eine holt Soldos und Adamyans, der andere will einen Tiggi und Heintzi. Die Kombi ist ein Alptraum.
SB72 die Kaderplanung und Kadergestaltung vorzuwerfen ist wohl ETWAS seltsam, denn dafür ist er garnicht zuständig.

Und zu deinem Beispiel Tiggi usw...:

Was soll er denn in der Öffentlichkeit sagen?
Dass er leider einen Kader hat, wo nur 5 Spieler Bundesliga-Niveau haben?
Ihm bleibt nichts anderes übrig, als in der Öffentlichkeit alle stark zu reden.
Intern sieht das schon anders aus.

Bestes Beispiel hatten wir doch am Wochenende:

In der Öffentlichkeit wurde erzählt, daß jetzt die erfahrenen Spieler (dicke Strohhalme) das Ruder rumreißen müssen.

Und wer wurde eingewechselt? Richtig!!!
Downs, Finkgräfe...

Nicht immer alles glauben, was erzählt wird....


Als hätte SB72 gerne Tiggi und Heintzi verpflichtet... Dein Ernst? Nur, weil er die Transfers in der Öffentlichkeit schönredet?


  •  

CS7

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 03.Okt.2023, 12:05:24Auf keinen Fall darf man mit SB72 in die zweite Liga gehen, das ist kompletter Unsinn.

Ein Trainer verbraucht sich doch auch intern wenn er seiner Mannschaft nicht mehr Helfen kann zu gewinnen verwandelt sich alles was er sagt zur Phrase.
Meinst du so wie in Freiburg mit Streich?



  •  

Xanni

Zitat von: CS7 am Dienstag, 03.Okt.2023, 18:31:20Als hätte SB72 gerne Tiggi [...] verpflichtet...
Zitat,,Baumi hat mich im Sommer angerufen. Der findet den auch gut, der wollte ihn gerne haben." Doch Dortmund lehnte ab, denn: ,,Wir sind überzeugt, dass er hier am richtigen Ort ist. Seine Entwicklung ist noch nicht am Ende." Rose lobhudelte sogar: ,,Er ist ein physisch starker Stürmer – der Spielertyp, der Erling Haaland noch am ehesten ersetzen kann."
https://www.fussballtransfers.com/a3300826607014704898-baumi-wollte-ihn-haben-tigges-matchwinner-haaland-ersatz
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

CS7

Zitat von: Xanni am Dienstag, 03.Okt.2023, 18:40:54https://www.fussballtransfers.com/a3300826607014704898-baumi-wollte-ihn-haben-tigges-matchwinner-haaland-ersatz
Du scheinst wirklich überhaupt keine Ahnung zu haben, wie so Kontaktaufnahmen bei Transfers ablaufen. Dies ist nämlich keine so professionelle Angelegenheit, wie manch einer denkt.

Nur weil SB72 dort anruft und den Spieler möchte, heißt das noch lange nicht, daß es seine Meinung ist...



  •  

tollibob

Jau das macht natürlich am meisten Sinn. Baumgart und sein best Buddy Rosi haben bestimmt nur das Waffelrezept für den nächsten Sonntag ausgetauscht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Xanni

Zitat von: CS7 am Dienstag, 03.Okt.2023, 19:12:05Nur weil SB72 dort anruft und den Spieler möchte, heißt das noch lange nicht, daß es seine Meinung ist...
Ahja :suff:
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

Senõr503


,,Wir müssen nicht reden, sondern machen.,,


Klingt wie ein neues Programm von Mario Barth, kennste kennste kennste. 
So langsam kommt der mit seinen Fußballstammtisch-Floskeln nicht mehr weiter.
  •  

hegoat

Zitat von: CS7 am Dienstag, 03.Okt.2023, 18:31:20Als hätte SB72 gerne Tiggi und Heintzi verpflichtet... Dein Ernst? Nur, weil er die Transfers in der Öffentlichkeit schönredet?

Guess what: Er stellt Tiggi sogar in die Startelf und wechselt Heintzi ein.

r9naldo

Zitat von: CS7 am Dienstag, 03.Okt.2023, 19:12:05Du scheinst wirklich überhaupt keine Ahnung zu haben, wie so Kontaktaufnahmen bei Transfers ablaufen. Dies ist nämlich keine so professionelle Angelegenheit, wie manch einer denkt.

Nur weil SB72 dort anruft und den Spieler möchte, heißt das noch lange nicht, daß es seine Meinung ist...




Trigger mich nicht
  •  


CS7

Zitat von: hegoat am Dienstag, 03.Okt.2023, 19:31:58Guess what: Er stellt Tiggi sogar in die Startelf und wechselt Heintzi ein..
Ok... Mehr von meinem Post ist bei dir nicht hängengeblieben?

Um auf deine Antwort einzugehen:
Ja, sie spielen mal. Hat aber nichts mit Wunschtransfer zu tun...



  •  

Xanni

Zitat von: Hunter am Dienstag, 03.Okt.2023, 19:43:52Was hat Dortmund bloß in ihm gesehen?

Die haben in weiser Voraussicht damit den Preis hochgetrieben :oezil:
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

kuzja7

Zitat von: CS7 am Dienstag, 03.Okt.2023, 19:47:10Ok... Mehr von meinem Post ist bei dir nicht hängengeblieben?

Um auf deine Antwort einzugehen:
Ja, sie spielen mal. Hat aber nichts mit Wunschtransfer zu tun...




Willst du uns wirklich sagen, dass Tigges kein Wunschtransfer von Baumgart war? Und Kilian auch nicht? Unglaublich wie man die Realität so verdrehen kann.

Hunter

Zitat von: Xanni am Dienstag, 03.Okt.2023, 19:48:18Die haben in weiser Voraussicht damit den Preis hochgetrieben :oezil:

Ich meinte damit im Allgemeinen, als Dortmund ihn von Osnabrück verpflichtet haben und nicht nur das Zitat vom Rose. 
  •  

Hoffnung83

Mein Wunsch Trainer wäre: Ralph Hasenhüttl  :fc:

Zudem nochals Sportdirektor: Fredi Bobic
  •  

Songbird

Zitat von: Hoffnung83 am Mittwoch, 04.Okt.2023, 09:39:41Mein Wunsch Trainer wäre: Ralph Hasenhüttl  :fc:

Zudem nochals Sportdirektor: Fredi Bobic
Klar, Hasenhüttl wäre super. Aber ob der nach noch nicht mal einem Jahr Vereinslosigkeit seine Ansprüche schon so weit herunter geschraubt hat? In der Premier League hat er einen guten Ruf, was ich so wahrnahm.

Jedenfalls hat er in seiner Vita einen Aufstieg in BuLi2 und einen Aufstieg in BuLi1 stehen. Diese Erfahrung könnte uns gelegen kommen, wenn es so weiter geht...

Wesentlich lieber als Bobic wäre mir einer wie Ben Manga. Aber der ist -wie auch Hasenhüttl- mind. ein Regal zu hoch. Und wir haben kein Geld für gute neue Spieler, das uns für die Kandidaten attraktiv machen könnte. Abgesehen mal vom CAS-Urteil. Dann bleibt nur Ruthenbeck. Plus Kessler im Duo. :-/
  •