Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 03.Jan.2024, 11:46:29Also suchen wir auf jeden Fall einen Trainer der mit unserer Situation sehr vertraut ist.
Umso erfolgloser, desto besser. Denn das ist ja laut Sleepy Werner aktuell unser Weg. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Lobi

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 03.Jan.2024, 11:42:44Ich hoffe nun auf Blessin. Das könnte auch erklären, warum sich alles verzögert. Der wird nicht so leicht zu bekommen sein.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht warum er sich das Himmelfahrtskommando antun sollte. Mit Saint-Gilloise hat er beste Aussichten belgischer Meister zu werden und somit kommende Saison europäisch zu spielen. Geld ist da ebenfalls reichlich vorhanden.
  •  

Hubert1000

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 03.Jan.2024, 11:29:28https://sport.sky.de/fussball/artikel/bundesliga-das-sind-die-trainerkandidaten-beim-1-fc-koeln/13041068/34128

Na wenn Sky das sagt muss ja was dran sein  :suff:
Naja die Berichterstattung scheint ungefähr so gut recherchiert zu sein, wie die Erklärung von Pletti was ein Assessment Center ist(das ist wie bei der Bewerbung zum Industriekraufmann(ich schäme mich dafür, dass ich scheinbar mal die selbe Ausbildung wie er gemacht habe), da treffen sich 3 Leute und erzählen was sie können).

Mir war schon klar, das Sky sicher keine hohen Standards hat, aber jeder normale Mensch wäre bei so ner Erklärung doch während er die Sätze auspricht im Boden versunken. 

MARCO23

Kohlfeld? 

Super wenn man keine Aufbruchstimmung erzeugen möchte. 

Der neue Trainer sollte Selbstvertrauen vorleben, ein Kohler oder Kohlfeld kommen als Versager. 
  •  

dark1968

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 03.Jan.2024, 11:42:44Habe mich mit dem Kanal nie sonderlich beschäftigt.
Ist das eher so Doppelsuff-Spekulatius oder wissen die wirklich was?
Ich hoffe nun auf Blessin. Das könnte auch erklären, warum sich alles verzögert. Der wird nicht so leicht zu bekommen sein.
Lt. dem Geissblog-Artikel von heute aber nicht. Dort heißt es u. a.:

Blessin will dem Vernehmen nach in Belgien bleiben – und Meister werden, statt in der Bundesliga gegen den Abstieg zu kämpfen.
  •  

Conjúlio

Mit Ilzer könnte ich mich mehr als anfreunden. Vielleicht dauert es ja deshalb so lange um ihn gerade von Graz rauszulösen.

Er wäre immerhin keine Option "gescheitert" und daher billig.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Steiger74

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 03.Jan.2024, 10:59:12Naja Keller hatte ja in Regensburg durchaus seine Erfolge und dort aus dem (finanziellen) Nichts eine recht stabile 2. Ligatruppe geformt, das sollte man auch anerkennen. Dass der hier derart unterirdisch performt hätte ich zumindest so nicht erwartet aber ok, 1. Liga ist eben dann offensichtlich nicht nur beim Spielern eine andere Sache als 2. Liga.
Die Erfolge erkenne ich ja an. Da hat er wahrscheinlich gute Arbeit geleistet. Allerdings ist das auch eine andere Liga. Und nun sehen wir das auch im Tagesgeschäft 
  •  

Renato

Selke ist schon da, kohfeld kommt, nächstes Jahr bestimmt noch kohr.
Stand bei diehl wird im interview erklärt, als ob er  auf ballons ist.
Keller und kohfeld auf einer Pk wäre der tiefste tiefpunkt, schlimmer als das 0:5 in Essen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 03.Jan.2024, 11:53:18Mit Ilzer könnte ich mich mehr als anfreunden. Vielleicht dauert es ja deshalb so lange um ihn gerade von Graz rauszulösen.

Er wäre immerhin keine Option "gescheitert" und daher billig.
Was mich wiederum zweifeln lässt, dann würde doch aus Graz was durchsickern und die würden auch nach einem neuen Trainer suchen.
7x Absteiger
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Renato am Mittwoch, 03.Jan.2024, 12:01:48Keller und kohfeld auf einer Pk wäre der tiefste tiefpunkt, schlimmer als das 0:5 in Essen.

Vielleicht bekommst du dann ja deine Wunsch-PK am Samstag nach dem Spiel gegen Essen - Keller und Kohfeldt erklären, wie man sich nach einem 0:5 zur Halbzeit im zweiten Durchgang gesteigert hat...

Mal im Ernst, es ist schon bezeichnend, wie einige User hier im Forum auf jedes noch so abwegige Gerücht abgehen - Hauptsache es ist negativ. Kohfeldt wurde laut Medien bis gestern(?) noch nicht kontaktiert und in verschiedenen Medien dementiert (also von den Zeitungen, nicht vom FC). Da halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass man beim FC auch nur einen Gedanken an den verschwendet (und um euch die Arbeit zu ersparen: ja, Keller ist alles zuzutrauen :-/ ).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Sprühwurst

Habe gehört, dass Bobic Kandidat für die Nachfolge von Keller im Sommer sein soll.

fuNi

Kohfeldt? Wenn das stimmt, ist Keller doch reif für ne Therapie. Der kann doch nicht mehr bei voller Geisteskraft sein
  •  

WES FC

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 03.Jan.2024, 12:19:35Habe gehört, dass Bobic Kandidat für die Nachfolge von Keller im Sommer sein soll.

Stimmt
So macht der TWTrainer Deal auch Sinn.
Willkommen zurück, Andi Menger.
Die Kohlen auf dem Kohlfeldt sind noch heiß 
...
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 03.Jan.2024, 12:04:17Was mich wiederum zweifeln lässt, dann würde doch aus Graz was durchsickern und die würden auch nach einem neuen Trainer suchen.
Das würde allerdings auch auf die anderen noch unter Vertrag stehenden Trainer zutreffen (Stamm, Henriksen und - Gott möge es verhüten - Kohfeldt).
  •  

AK2503

Zitat von: Effeff7 am Mittwoch, 03.Jan.2024, 11:47:52Das schöne an Ilzer wäre, dass im Erfolgsfall Glatze die neue Trendfrisur in Köln wird.
Jaaa, ich bin dafür :)
Keller raus

Kölner

Zitat von: dixie am Mittwoch, 03.Jan.2024, 12:26:03Das würde allerdings auch auf die anderen noch unter Vertrag stehenden Trainer zutreffen (Stamm, Henriksen und - Gott möge es verhüten - Kohfeldt).
Vielleicht eisen wir ja Tedesco aus Belgien los ;)
  •  

Rheineye

Zitat von: dixie am Mittwoch, 03.Jan.2024, 12:26:03Das würde allerdings auch auf die anderen noch unter Vertrag stehenden Trainer zutreffen (Stamm, Henriksen und - Gott möge es verhüten - Kohfeldt).
Ja und einen vertragslosen wie Kohler hätte man ja zügig eintüten können, ds glaube ich nämlich tatsächlich, wenn man ihn wirklich möchte wäre der spätestens zum Trainingsauftakt auch hier gewesen.
Entweder halten wirklich alle Parteien komplett dicht oder es wird am Ende doch noch ein vertragsloser, der bisher nirgendwo genannt worden ist.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 03.Jan.2024, 12:32:05Ja und einen vertragslosen wie Kohler hätte man ja zügig eintüten können, ds glaube ich nämlich tatsächlich, wenn man ihn wirklich möchte wäre der spätestens zum Trainingsauftakt auch hier gewesen.
Entweder halten wirklich alle Parteien komplett dicht oder es wird am Ende doch noch ein vertragsloser, der bisher nirgendwo genannt worden ist.
So sieht es aus. Würde Kohler jetzt noch kommen, dann wäre die interne A-Lösung wahrscheinlich an bestehenden vertraglichen Gründen gescheitert. 

Für Kohler wäre es eine unglaubliche Chance bei der er eigentlich nichts zu verlieren hat. Der wird nicht tagelang um Gehalt o.ä. pokern sondern wäre schon längst hier. Demnach sieht es eher so aus als wenn es ein Trainer wird der derzeit irgendwo unter Vertrag steht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Hubert1000

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 03.Jan.2024, 12:04:17Was mich wiederum zweifeln lässt, dann würde doch aus Graz was durchsickern und die würden auch nach einem neuen Trainer suchen.
Vielleicht stand es aber gestern auch noch nicht fest wer Trainer wird? 

Ich weiß nicht wie das so bei Trainern ist(ob da der aktuelle Club vor den Gesprächen informiert werden muss, oder man um Freigabe bitten muss), aber es war ja auch Weihnachten und alle im Urlaub... also es war durchaus möglich als Trainer mit aktuellem Verein ein Auswahlverfahren mitzumachen, ohne das es sonderlich auffällt. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 03.Jan.2024, 12:39:36Vielleicht stand es aber gestern auch noch nicht fest wer Trainer wird?

Ich weiß nicht wie das so bei Trainern ist(ob da der aktuelle Club vor den Gesprächen informiert werden muss, oder man um Freigabe bitten muss), aber es war ja auch Weihnachten und alle im Urlaub... also es war durchaus möglich als Trainer mit aktuellem Verein ein Auswahlverfahren mitzumachen, ohne das es sonderlich auffällt.
Es gab zu Beginn der Trainersuche einen Artikel vom Geißblog, dass der FC u.a Blessin und Hoefkens ausschließt, da man es kritisch sieht, wenn ein Trainer mit gültigem Vertrag in der laufenden Saison einfach so den Klub wechselt.
Ich bin eben wieder auf diesen Artikel gestoßen und klar kann es totaler Nonsens vom Geißblog sein, nur glaube ich tatsächlich würde man etwas von Verhandlungen mit einem anderen Klub viel mehr lesen, da sind einfach viel zu viele Parteien involviert.

Mein Tipp, es wird ein vertragsloser Trainer der bisher nicht groß genannt worden ist und sich evtl. kurzfristig was ergeben hat.
7x Absteiger

Hunter

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 03.Jan.2024, 11:51:41Naja die Berichterstattung scheint ungefähr so gut recherchiert zu sein (...)
Patrick Ilzer wird es nicht. Zum Glück heisst der Trainer bei Graz Christian Ilzer.
  •  

SmithWesson

1. FC Köln präsentiert in dieser Woche einen neuen Cheftrainer | Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de)

[color=rgb(0 105 148/var(--tw-text-opacity))]Angeblich sind nur noch drei Kandidaten in der engeren Auswahl[/color]: Der Däne Bo Henriksen vom FC Zürich, der Schweizer Thomas Stamm vom SC Freiburg II und der derzeit vereinslose Matthias Kohler, das unbeschriebenste Blatt aus dem Trio, mit dem die Kölner laut ,,Sky" bereits konkrete Gespräche geführt haben sollen. Informationen des ,,Kölner Stadt-Anzeiger" können das bestätigen.
  •  

Erstklassig

Zitat von: SmithWesson am Mittwoch, 03.Jan.2024, 12:54:091. FC Köln präsentiert in dieser Woche einen neuen Cheftrainer | Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de)

[color=rgb(0 105 148/var(--tw-text-opacity))]Angeblich sind nur noch drei Kandidaten in der engeren Auswahl[/color]: Der Däne Bo Henriksen vom FC Zürich, der Schweizer Thomas Stamm vom SC Freiburg II und der derzeit vereinslose Matthias Kohler, das unbeschriebenste Blatt aus dem Trio, mit dem die Kölner laut ,,Sky" bereits konkrete Gespräche geführt haben sollen. Informationen des ,,Kölner Stadt-Anzeiger" können das bestätigen.
Ist von gestern Vormittag.

Ilzer wird leider gar nicht erwähnt. Kohfeldt allerdings glücklicherweise ebenso wenig ;)

Gesendet von meinem 23078PND5G mit Tapatalk

  •  

Draper

Tippe auf Schweinsteiger oder Timo Schultz. 
  •  

WES FC

Mein Tipp ist Henriksen 
Da gibt es offenbar einige Diskrepanzen mit der Vereinsführung.
Morgen soll es mit dem FCZ ins Trainingslager gehen.

Zudem gibt es bei denen einige Änderungen ab der u21.
Es ist so schön mit strategische Neuausrichtung umschrieben.

Mal schauen, ob Henriksen diesen Weg mitgeht, oder nicht.
...
  •  

Kölner

Mittlerweile glaube ich, es wird wie bei Pentke laufen. Keller macht ein riesen Bohei, faselt von geführten Gesprächen und einem strukturieten Auswahlverfahren... und am Ende wird es irgendeine vertrags- und arbeitslose 0815-Lösung, bei der man sich fragt, warum die nicht direkt beim Trainingsauftakt hätte dabei sein können.
  •  

Kölner

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 03.Jan.2024, 13:05:25Mein Tipp ist Henriksen
Da gibt es offenbar einige Diskrepanzen mit der Vereinsführung.
Morgen soll es mit dem FCZ ins Trainingslager gehen.

Zudem gibt es bei denen einige Änderungen ab der u21.
Es ist so schön mit strategische Neuausrichtung umschrieben.

Mal schauen, ob Henriksen diesen Weg mitgeht, oder nicht.
Sehr interessantes Interview von Mitte November: https://www.kicker.de/fcz-trainer-im-interview-man-muss-gross-denken-gross-traeumen-979662/artikel

Amandus

Dieses ganze hin und her in der Presse kann man zusammenfassen mit, keiner weiß wirklich was.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Trainerfux

Meine Hoffnung heißt S.Ruthenbeck und wäre die einzig vernünftig erscheinende Lösung.
  •  

MG56

Zitat von: Kölner am Mittwoch, 03.Jan.2024, 13:10:20Sehr interessantes Interview von Mitte November: https://www.kicker.de/fcz-trainer-im-interview-man-muss-gross-denken-gross-traeumen-979662/artikel

Und dann kommt er zum klein-klein Pfennigfuchser Keller?  :oezil:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •