Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

HesseFC

Wer den aktuellen Express Artikel und die dort getroffenen Aussagen von Keller ,, Alter sowie Bundesligakenntnisse spielen keine Rolle ,, liest, dem wird klar: Kohler wird es .
Gute Nacht FC 
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Iceman78

Zitat von: HesseFC am Mittwoch, 03.Jan.2024, 16:52:52Wer den aktuellen Express Artikel und die dort getroffenen Aussagen von Keller ,, Alter sowie Bundesligakenntnisse spielen keine Rolle ,, liest, dem wird klar: Kohler wird es .
Gute Nacht FC
.....und dann holt der aus den ersten beiden Spielen mit gutem Fussball irgendwie 4 Punkte, dann möchte ich euch gern sehen 😂😂
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Supermay

Zitat von: Iceman78 am Mittwoch, 03.Jan.2024, 16:56:45.....und dann holt der aus den ersten beiden Spielen mit gutem Fussball irgendwie 4 Punkte, dann möchte ich euch gern sehen 😂😂
Du hast 6 falsch geschrieben...😉😂😂😂
  •  

Iceman78

Zitat von: Supermay am Mittwoch, 03.Jan.2024, 16:57:45Du hast 6 falsch geschrieben...😉😂😂😂
Stimmt sorry 😂😂

Nee aber mal im Ernst. Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen das ein No Name hier etwas reisst. Aber man hat auch schon Pferde kotzen sehen.

Und ganz ehrlich bei den üblichen Verdächtigen wird mir definitiv nicht weniger mulmig, wir stehen eh schon mit dem recken zur Wand....Die Garantie das es ein Labbadia oder Sonst wer reissen würde haben wir auch nicht. Ich würde eine unbekannte Personalie definitiv eher begrüßen als einen Typen a la Kohfeldt
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

WES FC

einen Kohler würde ich Kohlfeldt, Reis, Breitenreiter dieser Welt vorziehen.
Ohne ihn auch wirklich als Trainer vom FC haben zu wollen.
...

FC1948

Ich will einfach einen haben, der auf die Jugend setzt... 
Wie sieht es eigentlich bei Kohfeldt damit aus? 
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 03.Jan.2024, 17:12:59Ich will einfach einen haben, der auf die Jugend setzt...
Wie sieht es eigentlich bei Kohfeldt damit aus?
Ich hätte gerne einen der auf die besten Spieler bzw die beste Mannschaft setzt.

Das ist der einzige Weg für Erfolg. Leute spielen zu lassen weil sie jung oder alt sind ist völliger Quatsch.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Bootney Farnsworth

"es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte"

Otto Torhagel
  •  

FC1948

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 03.Jan.2024, 17:33:39Ich hätte gerne einen der auf die besten Spieler bzw die beste Mannschaft setzt.

Das ist der einzige Weg für Erfolg. Leute spielen zu lassen weil sie jung oder alt sind ist völliger Quatsch.


Ich denke eigentlich, Du solltest verstehen, wie ich das gemeint habe
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Nebuchad

Sollte Kohlfeldt kommen, dann macht Keller das extra. Er will die kölsche Implosion. Regensburg 2.0.
  •  

Santillana

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 03.Jan.2024, 17:37:38"es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte"

Otto Torhagel
Er hat es gelebt. Ohne ihn wären Manni Burgsmüller und Klaus Allofs in ihrer späten Karriere nicht noch einmal so erfolgreich gewesen.


MG56

An Fink hätte der FC ja noch was gut zu machen.
Dem hatte Heldt den Trainerposten ja schon fest versprochen.  :suff:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 03.Jan.2024, 17:39:49Ich denke eigentlich, Du solltest verstehen, wie ich das gemeint habe
Wenn es dir darum geht statt einem Tigges mal Downs zu bringen oder Finkgräfe statt Paqarada oder Diehl zu testen, dann verstehen wir uns.

Aber immer mit Augenmaß.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Nebuchad

Wenn es wirklich so war wie kolportiert, dass der Kohler eine brilliante Kaderanalyse hingelegt hat, muss man ihn eigentlich nehmen (sollte er im kommunikativen Bereich nicht ein totaler Heiopei sein). Dann wird er die richtigen Schlüsse ziehen.
  •  

Zico

Zitat von: Nebuchad am Mittwoch, 03.Jan.2024, 18:27:16Wenn es wirklich so war wie kolportiert, dass der Kohler eine brilliante Kaderanalyse hingelegt hat, muss man ihn eigentlich nehmen (sollte er im kommunikativen Bereich nicht ein totaler Heiopei sein). Dann wird er die richtigen Schlüsse ziehen.

Das ist die einzige, wenn auch minimal kleine, Hoffnung die man haben kann. Bin trotzdem absolut skeptisch das der hier auch nur irgendwas bewegt. Unfassbar das der Keller bei seiner letzten Patrone ein derartiges Risiko eingeht. Oder alle anderen haben tatsächlich abgewunken 🤷�♂️
  •  

Tacheles

Zitat von: Nebuchad am Mittwoch, 03.Jan.2024, 18:27:16Wenn es wirklich so war wie kolportiert, dass der Kohler eine brilliante Kaderanalyse hingelegt hat, muss man ihn eigentlich nehmen.

Warum? Hier wurden auch schon x-fach brillante Kaderanalysen hingelegt. Wenn's danach ginge, hätten viele hier schon längst Chefcoach sein müssen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Ninja

Das Profil scheint immer schärfer zu werden:

- kein Ex-Profi
- maximal erfolglos
- jahrelang Jugendtrainer
- möglichst unterklassig aktiv

Keller macht da weiter wo er bei der Kaderplanung aufgehört hat.
Das ist eine Verzwergung sondergleichen.

Wir bereiten wirklich alles für die zweite Liga vor..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Ninja

Zitat von: Nebuchad am Mittwoch, 03.Jan.2024, 18:27:16Wenn es wirklich so war wie kolportiert, dass der Kohler eine brilliante Kaderanalyse hingelegt hat, muss man ihn eigentlich nehmen (sollte er im kommunikativen Bereich nicht ein totaler Heiopei sein). Dann wird er die richtigen Schlüsse ziehen.
Der soll doch hier Trainer werden und kein Analyst. Ich kann dem überhaupt nichts abgewinnen.

Kein Mensch käme auf so eine verrückte Idee einen solchen NoName mit so einer Aufgabe zu betrauen. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

fuNi

Zitat von: Nebuchad am Mittwoch, 03.Jan.2024, 18:27:16Wenn es wirklich so war wie kolportiert, dass der Kohler eine brilliante Kaderanalyse hingelegt hat, muss man ihn eigentlich nehmen (sollte er im kommunikativen Bereich nicht ein totaler Heiopei sein). Dann wird er die richtigen Schlüsse ziehen.
"Brilliante Kaderanalyse" klingt mir aber eher danach als hätte er Keller nach dem Mund geredet, wie supertoll und bundesligatauglich der Kader doch sei
  •  

FC1948

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 03.Jan.2024, 18:21:10Wenn es dir darum geht statt einem Tigges mal Downs zu bringen oder Finkgräfe statt Paqarada oder Diehl zu testen, dann verstehen wir uns.

Aber immer mit Augenmaß.
Siehst du, wir verstehen uns doch ;)
  •  

Ninja

Zitat von: fuNi am Mittwoch, 03.Jan.2024, 18:43:47"Brilliante Kaderanalyse" klingt mir aber eher danach als hätte er Keller nach dem Mund gerettet, wie supertoll und bundesligatauglich der Kader doch sei
Keller steht offenbar auf einen bestimmten Typen. Das ist legitim.

Ein Beierlorzer hatte ebenfalls dieses Profil. Ich habs etwas weiter oben beschrieben.

Beierlorzer mag ein intelligenter Typ sein. Ist aber auf Profiniveau nicht ernst genommen worden und kollosal gescheitert.

Selimbegovic war auch so diese Kategorie.

Ich tippe es wird der gleiche Trainertyp. Und dann gehen hier die Lichter aus.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Santillana

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 03.Jan.2024, 18:49:32Keller steht offenbar auf einen bestimmten Typen. Das ist legitim.

Ein Beierlorzer hatte ebenfalls dieses Profil. Ich habs etwas weiter oben beschrieben.

Beierlorzer mag ein intelligenter Typ sein. Ist aber auf Profiniveau nicht ernst genommen worden und kollosal gescheitert.

Selimbegovic war auch so diese Kategorie.

Ich tippe es wird der gleiche Trainertyp. Und dann gehen hier die Lichter aus.

Da muss der FC in seiner Historie nur etwas weiter zurückgehen und wird feststellen, dass es da mal einen Karl-Heinz Heddergott gab, dem ganz ähnliches widerfuhr.

  •  

fuNi

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 03.Jan.2024, 18:49:32Keller steht offenbar auf einen bestimmten Typen. Das ist legitim.

Ein Beierlorzer hatte ebenfalls dieses Profil. Ich habs etwas weiter oben beschrieben.

Beierlorzer mag ein intelligenter Typ sein. Ist aber auf Profiniveau nicht ernst genommen worden und kollosal gescheitert.

Selimbegovic war auch so diese Kategorie.

Ich tippe es wird der gleiche Trainertyp. Und dann gehen hier die Lichter aus.
Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn ein promovierter Theoretiker ebenfalls auf "intelligente Theoretiker" auf dem Trainerstuhl steht. Das ergibt auf jeden Fall Sinn. Jedoch fallen mir relativ wenige erfolgreiche Trainer ein, die den Fußball überverkomplizieren und damit jemals erfolgreich geworden sind. Zumeist verstehen Fußballer eher eine eher simple Sprache, was ein Baumgart ja durchaus zu seinem Vorteil nutzen konnte. Eben bis er mehr als nur simple Sprache nutzen musste und auf weiterführende Lösungen hätte kommen müssen.

Aber auch da ergibt sich ein Muster, da Keller ja offenbar auch zu erfolglosen Typen tendiert.

Also jap, dann gehen definitiv die Lichter aus.
  •  

Nebuchad

Das sehe ich differenzierter.

Ich teile die Ablehnung für die Kohlfeldts dieser Welt und der Hohn & Spott gegenüber Keller ist auch berechtigt. Was soll denn der Trainer mitbringen, der a) verfügbar und b) bereit wäre, hier ein laut führender Forenmeinung Himmelfahrtskommando mit diesem Kader auf sich zu nehmen ohne Chance auf Korrektur für bis Januar 2025? Da wird die Auswahl schon klein. Einen Forenfavoriten habe ich noch nicht ausgemacht.
Da nehme ich dann lieber jemanden, der aus den Auftritten des Kaders die richtigen Schlüsse bzgl. Stärken und Schwächen zieht und eben auch fähig ist, diese umzusetzen und den Kader dabei mitzunehmen. Easy to learn but hard to master. Klar ist da aber auch, dass es kein Wurmfortsatz von Keller sein darf, der seine Sicht einfach nur spiegelt.

Eins muss klar sein: Wenn man jemanden findet, von dem man absolut überzeugt ist in dieser Hinsicht, muss man ihn nehmen. Wenn man das Keller nicht zutraut, dann darf er gar nicht erst entscheiden und dann wäre jede Entscheidung sowieso schlecht. Bislang waren seine Personalentscheidung zumindest im Trainerbereich nicht so schlecht, dass man nicht zumindest Hoffnung haben kann.
  •  

Juto

Wo sind die Infos vom Geißbockheim?
Was los mit der Jugend?

Früher gab's stündlich Infos ohne Handys und Topfpflanzen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller

Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24!
anno 1317
  •  

Ninja

Zitat von: fuNi am Mittwoch, 03.Jan.2024, 19:00:01Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn ein promovierter Theoretiker ebenfalls auf "intelligente Theoretiker" auf dem Trainerstuhl steht. Das ergibt auf jeden Fall Sinn. Jedoch fallen mir relativ wenige erfolgreiche Trainer ein, die den Fußball überverkomplizieren und damit jemals erfolgreich geworden sind. Zumeist verstehen Fußballer eher eine eher simple Sprache, was ein Baumgart ja durchaus zu seinem Vorteil nutzen konnte. Eben bis er mehr als nur simple Sprache nutzen musste und auf weiterführende Lösungen hätte kommen müssen.

Aber auch da ergibt sich ein Muster, da Keller ja offenbar auch zu erfolglosen Typen tendiert.

Also jap, dann gehen definitiv die Lichter aus.
Als ich bei der FC-Doku die Kabinenansprache von Beierlorzer gesehen habe, war mir klar warum der hier gescheitert ist.

Das trifft einfach nicht den Nerv von Fussballern. 

So ein eloquenter Typ ist Baumgart bei jeder PK überlegen, eine Mannschaft emotionalisiert man damit nicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

fuNi

Zitat von: Nebuchad am Mittwoch, 03.Jan.2024, 19:00:45Das sehe ich differenzierter.

Ich teile die Ablehnung für die Kohlfeldts dieser Welt und der Hohn & Spott gegenüber Keller ist auch berechtigt. Was soll denn der Trainer mitbringen, der a) verfügbar und b) bereit wäre, hier ein laut führender Forenmeinung Himmelfahrtskommando mit diesem Kader auf sich zu nehmen ohne Chance auf Korrektur für bis Januar 2025? Da wird die Auswahl schon klein. Einen Forenfavoriten habe ich noch nicht ausgemacht.
Da nehme ich dann lieber jemanden, der aus den Auftritten des Kaders die richtigen Schlüsse bzgl. Stärken und Schwächen zieht und eben auch fähig ist, diese umzusetzen und den Kader dabei mitzunehmen. Easy to learn but hard to master. Klar ist da aber auch, dass es kein Wurmfortsatz von Keller sein darf, der seine Sicht einfach nur spiegelt.

Eins muss klar sein: Wenn man jemanden findet, von dem man absolut überzeugt ist in dieser Hinsicht, muss man ihn nehmen. Wenn man das Keller nicht zutraut, dann darf er gar nicht erst entscheiden und dann wäre jede Entscheidung sowieso schlecht. Bislang waren seine Personalentscheidung zumindest im Trainerbereich nicht so schlecht, dass man nicht zumindest Hoffnung haben kann.
Da bin ich komplett bei dir. Aber wir wissen ja nur die Schlagworte "brilliante Kaderanalyse". Du deutest es in dem Fall so, dass er schonungslos ehrlich und offen war, auf die Fehler im Kader hingewiesen hat (die man nicht korrigieren kann). Ich deute es hingegen so, dass die Kaderanalyse für Keller brilliant war, weil er genau das zu hören kriegte, was er hören wollte. Am Ende werden wir nie erfahren, was stimmt. Die ehrliche Meinung wäre mir da aber ganz sicher auch lieber.
  •  

fuNi

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 03.Jan.2024, 19:03:22Als ich bei der FC-Doku die Kabinenansprache von Beierlorzer gesehen habe, war mir klar warum der hier gescheitert ist.

Das trifft einfach nicht den Nerv von Fussballern.

So ein eloquenter Typ ist Baumgart bei jeder PK überlegen, eine Mannschaft emotionalisiert man damit nicht.
Um Gottes Willen, die Kabinenansprache. Dass da keiner laut losgelacht hat, hat mich wirklich überrascht. Wahnsinnig unangenehm und peinlich. Dass der nicht ernst genommen wurde, wundert mich nicht.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Zico

djtobi

Laut einer Quelle, welche die Baumgart-Entlassung im Vorfeld vom Union-Spiel bereits als fix gemeldet hat als es hieß, es geht auch mit ihm in Liga 2, wird Kohler morgen vorgestellt. Kohfeldt war dabei nie Thema.

Ich bin selbst nicht zu 100% überzeugt von der Quelle, wollte es euch aber nicht vorenthalten. Steinigt mich nicht wenn's nicht zutrifft.

Cikaione

Vielleicht auch ein toller Trick den Namen Kohfeldt kusieren zu lassen das man dann froh ist das es einfach ein anderer wird, egal wer.
  •  
    The following users thanked this post: MG56