Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LuckyStrike

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 03.Jan.2024, 08:13:13Um Gottes Willen - wenn Kohlfeld das Ergebnis des ganzen betriebenen Aufwands ist, dann sollten wir den Laden endgültig abschließen. :?

Da brauchste dann nix mehr abschließen, dann liegt das GBH in Schutt und Asche.....
soviele Mistgabeln und vorallem Fackeln hast du noch nie auf einem Haufen gesehen ;)
  •  

PoldiKS

Eigentlich ist es doch wirklich egal, wer kommt. Einen Trainer zu finden, der den Abstieg zu 100% verhindert - gibt es nicht. Alle anderen sind Wundertüten mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten. Was bringt es uns, wenn einer mit einer vermeintlichen Quote wie Funkel kommt, aber trotzdem absteigt?! Ich bin inzwischen emotional so geerdet (was den FC betrifft  ;) ), dass jeder Trainer ne Chance bekommt. Wenn sein Signature-Style ein Strohhut ist und er damit die Klasse hält, wissen wir alle, was es im Sommer im Fanshop gibt. Spätestens nach 2 Jahren ist dieser wieder im SALE.
Klar, die Entwicklung junger Spieler sollte ein Fokus sein, gerade nach der Sperre. Am Ende zählt aber nur der Klassenerhalt, wir können uns keine großen Experimente leisten. Wer jetzt glaubt, dass Diehl oder Downs das Ding jetzt "rocken", ist doch auch Berufsoptimist (natürlich wünsche ich es mir auch). Letztendlich brauchen wir eine mannschaftliche Geschlossenheit, die die Tore vorne erzwingt und bedingungslose Bereitschaft in der Rückwärtsbewegung. Ein Gisdol hat es geschafft, ein Funkel und viele weitere (nicht). Die große Frage ist, ob die Spieler dafür bereit sind? 
Heidenheim wird DAS Spiel, wo eine Euphorie ausgelöst werden kann, dann kommt schon Dortmund. Wir müssen den Anschluss halten und in den letzten 5 + 6 Spieltagen die direkten Duelle vor allem zu Hause gewinnen. Keine Ahnung wie, allerdings sehe ich in der Mannschaft das Potential drin zu bleiben und mit jedem neuen Blöd-Artikel bzgl. SB ("Was läuft da mit Hamburg?") wird mir klarer, dass das Verhältnis zwischen SB und der Mannschaft schon länger befleckt gewesen sein musst. Ein Trainer, der nur seine "Marke" im Kopf hat und sich permanent in den Medien positioniert, hat zu wenig auf dem Platz gestanden und das meine ich im übertragenden Sinn. Auch ich war Fan von seiner Art, bezogen auf die Motivationsreden (Gladbach/Leverkusen), aber gleichzeitig war doch klar, dass es sich abnutzt. Jonas Hector hat im Podcast auch darüber berichtet, dass es/er sehr speziell ist. Solange man Erfolg hat, glaubt man als Spieler dran, aber in schwierigen Phasen reicht das reine "Anschreien" eben nicht mehr. Am Ende hat die Qualität gefehlt, leider hat SB's populistische Art vieles überdeckt und die Medien, viele Fans und schließlich die Führungsetage haben es zu spät erkannt. 
 :fc:

Rheineye

Bissel komisch wirkt das ganze aber schon, vereinslose wie Kohler kannst du ja relativ zügig einstellen, befindet man sich mit einem Trainer in Verhandlungen der einen Job hat, wäre doch auch schon etwas durchgesickert (wenn nicht vom FC, dann von der anderen Seite).

Daher keine Ahnung, kann mir mittlerweile vorstellen, dass es am Ende keiner von den gehandelten wird.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Pete

Zitat von: lynnejim am Mittwoch, 03.Jan.2024, 09:26:08Wozu es gar nicht hätte kommen müssen/sollen. Gegen Frankfurt hat Dieter Müller früh nach Pass Van Gool ein meiner Meinung nach reguläres Tor erzielt. Auf der Double DVD ist es drauf. Ist so ein typisches Anspiel auf den freistehenden Mann, der nur noch einzuschieben braucht und die Frage, steht er beim Pass wenigstens auf gleicher Höhe. Ich denke, das war der Fall. Der FC hätte das Spiel mit dem 1:0 im Rücken gewonnen - war ja ein einziges Anrennen, aber nur Hölzenbein hat noch getroffen .
auch wenn es sehr am Thema vorbei ist, aber bis 1990 war gleiche Höhe noch Abseits
  •  

Draper

  •  

dark1968

  •  

FC1948

Die Büdchen Betreiber in Köln würden sich freuen... 
Die hatten noch nie einen solchen Absatz an Kaugummi, wie sie es dann haben werden. 
  •  

Lobi

Sollte das stimmen würde mich aber wirklich mal interessieren welche Kriterien man intern festgelegt hat und wie sich Kohfeldt in einem Auswahlverfahren durchsetzen soll. Das ist doch Baumgart in ganz schlecht.
  •  

tuenn1960

Kohfeldt wäre noch einen guten Ticken schlechter wie Gisdol. 
Dem FC mit dieser Führungsriege ist aber alles zuzutrauen.
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 03.Jan.2024, 10:02:20Das hat Dir jetzt aber auch keine Ruhe gelassen uns DAS zu präsentieren.... :D
Ich gehe allerdings davon aus, dass der Artikel völlig nichts sagend ist, sonst hätten das schon längst andere Medien aufgenommen.
7x Absteiger
  •  

Trainerfux

Jetzt kommt eine Exklusivmeinung: 

Ich fand den Kohfeldt zu Beginn in Bremen gut.
  •  

tikap

Die Denkweise was für Kohfeldt spricht ist nachvollziehbar:
- kennt die Bundesliga
- kennt den Abstiegskampf und hat diesen zumindest einmal mit Werder erfolgreich gemeistert
- hat im Jugendbereich gearbeitet
- ist jung aber nicht mehr unerfahren
- möchte attraktiven, intensiven Fußball spielen lassen (wer will das nicht)

Alles nachvollziehbar. Würde ich ihn aber verpflichten? NEIN!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

lommel

Wenn Kohfeldt in der Verlosung sein sollte, dann sucht man ganz konkret nach einem Blender. Dafür brauche ich kein Assessment-Center, sondern ein bisschen Menschenverstand. Gut an Kohfeldt wäre, dass man dann ganz realistisch jede Hoffnung auf den Klassenerhalt begraben und sich auf ein Leben jenseits des Fußballs konzentrieren könnte.

Wenn der nicht schon wieder aus dem Rennen sein sollte, hätte ich gerne Bo Henriksen. Das liest sich alles ganz gut und die Trainer, die man nicht so richtig kennt, umgibt diese spezielle Hoffnung auf ein besseres Leben. Extremst so gefühlt bei Stale Solbakken.  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Gorki25

Kohfeldt vom Vorletzten in Belgien? Kohler vom Letzten in Holland? Gut, dass Keller seine Trainer nicht nach Punkten bewertet. Hat er bei Baumgart ja auch schon nicht gemacht. Wo kämen wir denn da hin, wenn im Profisport nach Punkten / Leistung bewertet würde  :-/... Satire beim FC alles nur noch....
  •  
    The following users thanked this post: HB

ZeckePl

Zitat von: lynnejim am Mittwoch, 03.Jan.2024, 09:26:08Wozu es gar nicht hätte kommen müssen/sollen. Gegen Frankfurt hat Dieter Müller früh nach Pass Van Gool ein meiner Meinung nach reguläres Tor erzielt. Auf der Double DVD ist es drauf. Ist so ein typisches Anspiel auf den freistehenden Mann, der nur noch einzuschieben braucht und die Frage, steht er beim Pass wenigstens auf gleicher Höhe. Ich denke, das war der Fall. Der FC hätte das Spiel mit dem 1:0 im Rücken gewonnen - war ja ein einziges Anrennen, aber nur Hölzenbein hat noch getroffen .
Stattdessen 0:1, wenn ich mich richtig erinnere. Ich war sterbensunglücklich in der Südkurve und hatte noch nicht die biologischen und finanziellen Möglichkeiten, den Frust wegzutrinken. D.h. biologisch schon, wäre mit damals 15 aber ein kurzes Vergnügen gewesen :D.
  •  

Steiger74

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 03.Jan.2024, 10:09:02Sollte das stimmen würde mich aber wirklich mal interessieren welche Kriterien man intern festgelegt hat und wie sich Kohfeldt in einem Auswahlverfahren durchsetzen soll. Das ist doch Baumgart in ganz schlecht.
Gar nicht so unwahrscheinlich. Keller hat hier auch einen Job bekommen. Auf welcher Grundlage und welchen Kriterien auch immer. Nur anspruchsvoll und qualitativ können diese nicht sein. 
  •  

Lobi

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 03.Jan.2024, 10:46:30Gar nicht so unwahrscheinlich. Keller hat hier auch einen Job bekommen. Auf welcher Grundlage und welchen Kriterien auch immer. Nur anspruchsvoll und qualitativ können diese nicht sein.
Naja Keller hatte ja in Regensburg durchaus seine Erfolge und dort aus dem (finanziellen) Nichts eine recht stabile 2. Ligatruppe geformt, das sollte man auch anerkennen. Dass der hier derart unterirdisch performt hätte ich zumindest so nicht erwartet aber ok, 1. Liga ist eben dann offensichtlich nicht nur beim Spielern eine andere Sache als 2. Liga.
  •  

ruhrpott

ich glaube, der fc möchte die ganzen erfolgsfans endlich loswerden, damit die szene endlich wieder unter sich ist  :P
ich hasse internet
  •  

PoldiKS

Der muss ein raus: Ein Bett im Kohfeldt  :-/ Passt irgendwie zum FC.
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

WES FC

wahrscheinlich wohnt der sogar schon in Köln. Eupen ist um's Eck
...
  •  

Lobi

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 03.Jan.2024, 11:33:48wahrscheinlich wohnt der sogar schon in Köln. Eupen ist um's Eck

Zudem in Siegen geboren, also fast ne kölsche Jung! Schlägt zudem Hennes um Längen was ständiges Kauen angeht. Diesen Argumenten darf man sich nicht verschließen.  :)

KRius27

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 03.Jan.2024, 11:29:28https://sport.sky.de/fussball/artikel/bundesliga-das-sind-die-trainerkandidaten-beim-1-fc-koeln/13041068/34128

Na wenn Sky das sagt muss ja was dran sein  :suff:
Habe mich mit dem Kanal nie sonderlich beschäftigt.
Ist das eher so Doppelsuff-Spekulatius oder wissen die wirklich was?
Ich hoffe nun auf Blessin. Das könnte auch erklären, warum sich alles verzögert. Der wird nicht so leicht zu bekommen sein.
  •  

Hubert1000

Zitat von: PoldiKS am Mittwoch, 03.Jan.2024, 11:21:29Der muss ein raus: Ein Bett im Kohfeldt  :-/ Passt irgendwie zum FC.
Da es nur in der Express Printausgabe erwähnt wird (aber online nichts dazu zu finden ist) hoffe ich da einfach mal auf schon totes Gerücht, dass über Nacht verstorben ist. 
  •  

FC1948

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 03.Jan.2024, 11:29:28https://sport.sky.de/fussball/artikel/bundesliga-das-sind-die-trainerkandidaten-beim-1-fc-koeln/13041068/34128

Na wenn Sky das sagt muss ja was dran sein  :suff:
Das ist doch die info von gestern abend, die ich schon gepostet hatte, demnach sind ja Kohler, Henriksen und Ilzer raus....
Und somit der Weg frei für....... Flori Kohfeldt  :kotz:
  •  

Ninja

Also suchen wir auf jeden Fall einen Trainer der mit unserer Situation sehr vertraut ist.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Nur FC

Wenn es Kohfeldt wird, dann sehen wir den Friedhelm diese Saison ja doch noch bei uns. Der hält doch hier niemals bis Saisonende durch.
  •  

Effeff7

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 03.Jan.2024, 10:26:21Kohfeldt vom Vorletzten in Belgien? Kohler vom Letzten in Holland? Gut, dass Keller seine Trainer nicht nach Punkten bewertet. Hat er bei Baumgart ja auch schon nicht gemacht. Wo kämen wir denn da hin, wenn im Profisport nach Punkten / Leistung bewertet würde  :-/... Satire beim FC alles nur noch....
Naja, nur nach Punkten sollte man auch nicht bewerten. Ich finde Leute interessanter, die auch mal Negativserien durchgemacht haben. Was haben die daraus gelernt? Was würden die diesmal anders machen? Lieber so jemanden, der basierend auf Erfahrungen glaubhaft sein Konzept hinterfragt und evtl. auch mal angepasst hat, als jemanden, der erfolgsbesoffen sein Konzept überall drüberstülpt (auch wenn so jemand sowieso niemals in Köln aufschlagen würde).

Abgesehen von Kellers restlicher Arbeit macht mir der Umstand mit Sbonias und Weber Hoffnung. Alles andere ist Spekulation und weder Schwarzmalerei bei den einen noch übermäßige Freude bei den anderen Kandidaten wäre mMn angebracht. 

Ob Kohfeldt, Ilzer oder Klopp - am Ende wird es eine Glückssache, ob da eine Aufbruchstimmung aufkommt. 

Das schöne an Ilzer wäre, dass im Erfolgsfall Glatze die neue Trendfrisur in Köln wird. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Strafstoß

Kohler, Henriksen und Ilzer hätte ich abgewinnen können dass sie mir unbekannt sind und dadurch vielleicht positiv überraschen. Bei Kohfeldt bin selbst ich - Grundoptimist - raus  :psycho: