Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 02.Jan.2024, 14:56:54Und Schwäbes konstante Leistung spricht ja auch eher für Gospodarek.
Evtl. spricht die aber auch nur für Schwäbe. Neuer liefert auch konstant gute Leistungen bei unterschiedlichen Torwarttrainern.

Aber mal ernsthaft, hier wäre doch der Teufel an die Wand gemalt worden, wenn Schwäbe mal ausgefallen wäre. Bei Penkte oder Köbbing in der Aufstellung wäre das Forum vermutlich Amok gelaufen, ist es nicht auch die Aufgabe des Torwarttrainers da eine Konkurrenzsituation zu erschaffen?
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 02.Jan.2024, 15:04:18Evtl. spricht die aber auch nur für Schwäbe. Neuer liefert auch konstant gute Leistungen bei unterschiedlichen Torwarttrainern.

Aber mal ernsthaft, hier wäre doch der Teufel an die Wand gemalt worden, wenn Schwäbe mal ausgefallen wäre. Bei Penkte oder Köbbing in der Aufstellung wäre das Forum vermutlich Amok gelaufen, ist es nicht auch die Aufgabe des Torwarttrainers da eine Konkurrenzsituation zu erschaffen?
Was willst du denn bei einem Köbbing oder Pentie entwickeln? Eher ist es die Aufgabe vom Sportdirektor einen ordentlichen 2. Torwart zu verpflichten.

Bei Menger konnten wir sehen was einen schlechten TW-Trainer ausmacht, Horn hat sich in meinen Augen auch unter Gospodarek wieder verbessert.
7x Absteiger

Superwetti

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 02.Jan.2024, 15:03:33Es schlägt die große Stunde von User Hansiki

Der ist ja leider nicht mehr da, da würde ich jetzt wirklich gerne eine Einschätzung von hören.

Bei Torwarttrainer wüsste ich auch nicht woran man die Qualität erkennen kann, ausser halt bei Menger der als einzige Motivation Würstchen grillt bei zu null spielen. Kann ich allerdings bei meinem Hausharzt auch nicht wissen, wie er qualitativ so ist, da muss ich auch nach dem Bauchgefühl entscheiden ob ich mich da gut aufgehoben fühle oder nicht.
Super-Wetti
  •  

dark1968

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 02.Jan.2024, 15:04:18Evtl. spricht die aber auch nur für Schwäbe. Neuer liefert auch konstant gute Leistungen bei unterschiedlichen Torwarttrainern.

Aber mal ernsthaft, hier wäre doch der Teufel an die Wand gemalt worden, wenn Schwäbe mal ausgefallen wäre. Bei Penkte oder Köbbing in der Aufstellung wäre das Forum vermutlich Amok gelaufen, ist es nicht auch die Aufgabe des Torwarttrainers da eine Konkurrenzsituation zu erschaffen?
Naja, aber Gospodarek kann ja nur mit den TW arbeiten, die der Spardirektor ihm anschleppt. Das der 2. Torwart vom Alter eher in der FC-Traditionself spielen könnte, ist ja Kellers Werk.
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 02.Jan.2024, 15:06:49Was willst du denn bei einem Köbbing oder Pentie entwickeln? Eher ist es die Aufgabe vom Sportdirektor einen ordentlichen 2. Torwart zu verpflichten.
keine Ahnung, ich sagte ja ich kann nicht einschätzen wie gut der Trainer ist. Vielleicht hätte man es aber an der Entwicklung von Nickisch ablesen können.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 02.Jan.2024, 15:08:08Naja, aber Gospodarek kann ja nur mit den TW arbeiten, die der Spardirektor ihm anschleppt. Das der 2. Torwart vom Alter eher in der FC-Traditionself spielen könnte, ist ja Kellers Werk.
Ich finde aber die Verpflichtung von Pentke als 2. Torhüter trotzdem nicht verkeht. Man hat Nickisch für die Zukunft verpflichtet und hat ja auch noch einen Urbig unter Vertrag. Da jetzt noch einen jüngeren Spieler ins Torwartkarussell aufzunehmen hätte meiner Meinung nach nichts gebracht.
Super-Wetti

Umberto

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 02.Jan.2024, 15:02:56Da Diehl ja jetzt sofort wieder mittrainiert hat, zeigt ja nur den Stellenwert von Pawlak, wahrscheinlich ist das auch nur so ein Grußonkel!
Wenn er doch der Co Trainer von Baumgart mit war, warum macht er nicht mal den Mund auf und sagt vorher das der Diehl da hingehört?
Und Keller genauso!
Hätten die dem Baumgart mal vorher klar machen müssen.
Hat sich echt keiner getraut??

Sowohl die Co-Trainer, insbesondere Pawlak, als auch die Geschäftsführung haben Baumgart wegen der Einbindung der Jugendspieler wohl regelmäßig in den Ohren gelegen. Baumgart ist jedoch beratungsresistent und war bis zum Sommer zu erfolgreich, um da eine Ansage zu kassieren. Für mich zeigt das nur, wie die Machtverhältnisse mit Baumgart hier waren. 
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Sprühwurst

  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 02.Jan.2024, 15:19:51Menger zurück?
Laut Keller leitet Eberhard Trautner das TW-Training. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

diehard

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 02.Jan.2024, 14:49:55Mit Gospodarek das ist richtig bitter.
Das ist der beste Torwarttrainer, den man sich für den FC vorstellen kann.
Wäre auch für Urbig nochmal richtig gut und wichtig gewesen.
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...  :-/

..... Das ist wirklich bitter, aber wer will sich diesen FC noch antun? 
  •  

Rheineye

Zitat von: diehard am Dienstag, 02.Jan.2024, 15:21:50Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...  :-/

..... Das ist wirklich bitter, aber wer will sich diesen FC noch antun?
Anscheinend einige Trainer 
7x Absteiger
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 02.Jan.2024, 15:19:51Menger zurück?
Haben wir die letzten Monate nicht schon genug gelitten?
  •  

diehard

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 02.Jan.2024, 15:23:10Anscheinend einige Trainer
..... Richtig, aber was für Trainer.... 
Ich befürchte unter unserem Super-Manager das Schlimmste 
  •  

Conjúlio

Gospodarek ist echt mies aber der scheint ja dann keinen Bock mehr gehabt zu haben. Es wäre ja Blödsinn den sonst freizustellen und Keller hätte dies meiner Meinung auch sonst nicht gemacht. Wagner ist SB72 Co und von daher nicht überraschend.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Conjúlio

Zitat von: Richard Gecko am Dienstag, 02.Jan.2024, 15:23:23Haben wir die letzten Monate nicht schon genug gelitten?
Dann bitte Gerry Ehrmann! :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Supermay

Die Trautner Personalie könnte wiederum für Alexander Blessin als Trainer (dann nicht mehr Kandidat) sprechen. Waren beide zur gleichen Zeit bei Oostende....ok unwahrscheinlich das der von USG weggeht aber wer weiß....
  •  

tikap

Gospodarek ist sehr schade. Aber bei Trautner mache ich mir keine Sorgen. Der gehört mit zu den Experten von Goalkeeping Development. Das ist die Akademie die Michael Rechner von Hoffenheim, jetzt Bayern aufgebaut hat. Da wird nach den neuesten Standards gearbeitet und sich stets weiterentwickelt. Gospodarek gehörte da nicht zu (also den Experten) hatte aber die gleichen Vorstellungen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Sauerbock

Neue Impulse können einem TW auch nicht schaden (sofern nicht Menger Niveau).
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Carwash

Zitat von: Sauerbock am Dienstag, 02.Jan.2024, 15:44:04Neue Impulse können einem TW auch nicht schaden (sofern nicht Menger Niveau).
Sehe ich auch so. Von daher: Ein herzliches Willkommen an unseren neuen Torwarttrainer Timo Horn.
  •  

MG56

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 02.Jan.2024, 15:10:50keine Ahnung, ich sagte ja ich kann nicht einschätzen wie gut der Trainer ist. Vielleicht hätte man es aber an der Entwicklung von Nickisch ablesen können.


Man hat es schon gesehen

- an der Entwicklung von Horn, der unter ihm wieder ernsthaft im Rahmen seiner Möglichkeiten an sich gearbeitet hat, 
- an der Entwicklung von Urbig, der ja trotz seiner Jugend nicht zufällig während seiner Ausleihe einer der besten Torleute der Zweiten Liga ist, 

und 

- an der Entscheidung, Schwäbe trotz der "Kölsche Jung"-Propaganda für Horn als dauerhafte Nummer 1 durchzusetzen.

Schade, dass Nickisch nicht mehr die Gelegenheit erhält, sich unter ihm zu entwickeln.

Hoffentlich wird der Niveauverlust unter einem Gospodarek-Nachfolger nicht ähnlich groß, wie bei anderen Keller-Personalien.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FCMartin

Trautner ist doch schon seit Sommer Torwarttrainer unserer U21. 
Sein Sohn spielt auch seit 2022 bei uns und ist ebenfalls Torhüter. 
  •  

Fabes

Zitat von: MG56 am Dienstag, 02.Jan.2024, 15:46:23Man hat es schon gesehen

- an der Entwicklung von Horn, der unter ihm wieder ernsthaft im Rahmen seiner Möglichkeiten an sich gearbeitet hat,
- an der Entwicklung von Urbig, der ja trotz seiner Jugend nicht zufällig während seiner Ausleihe einer der besten Torleute der Zweiten Liga ist,

und

- an der Entscheidung, Schwäbe trotz der "Kölsche Jung"-Propaganda für Horn als dauerhafte Nummer 1 durchzusetzen.

Schade, dass Nickisch nicht mehr die Gelegenheit erhält, sich unter ihm zu entwickeln.

Hoffentlich wird der Niveauverlust unter einem Gospodarek-Nachfolger nicht ähnlich groß, wie bei anderen Keller-Personalien.
Gospodarek hat damals kurz nach Dienstantritt auch deutliche aber als Verwunderung verpackte Kritik an Horn geübt, indem er seine Überraschung über Horns körperliche Verfassung und dessen Trainingsmoral kundtat. Es ist zu mutmaßen, dass er, wie du schriebst, sich intern sehr für Schwäbe starkgemacht haben muss. Allein dafür gebührt im aufrichtiger Dank.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

qwick

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 02.Jan.2024, 14:41:51,,Im Laufe der nächsten Tage Entscheidung bezüglich Trainer"

Viele Gesprächsrunden geführt usw.

Laut Keller
Klingt dann eher nicht nach Kohler? Klingt eher so, dass man sich noch mit einem anderen Verein einigen müsste? 

Rheineye

Zitat von: qwick am Dienstag, 02.Jan.2024, 16:29:47Klingt dann eher nicht nach Kohler? Klingt eher so, dass man sich noch mit einem anderen Verein einigen müsste?
Joa, würde auch irgendwie dann eher auf Henriksen tippen.
7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 02.Jan.2024, 16:40:55Joa, würde auch irgendwie dann eher auf Henriksen tippen.
Oder doch Christian Ilzer, der laut KStA (?) Interesse an einem Engagement beim FC bekundet haben soll?
  •  

Ruffy

Ich glaube auch nicht so Recht an Kohler. Keller weiß doch auch, dass es bei der kommende Trainerwahl vermutlich auch um seinen Kopf geht.
Da kann ich mir nicht vorstellen, dass er einen Nobody holt, der jünger ist, als manch Spieler und bei seiner ersten Profistation in Holland nach paar Monaten gescheitert ist.
Sollte Kohler kommen vorverurteile ich es nicht, aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Henriksen klingt spannend und mit Blick nach Augsburg gibt es gerade ja auch ein positives Beispiel, was Trainer mit skandinavischem Background angeht. 
  •  

Rheineye

Zitat von: dixie am Dienstag, 02.Jan.2024, 16:47:19Oder doch Christian Ilzer, der laut KStA (?) Interesse an einem Engagement beim FC bekundet haben soll?

Der wäre mir irgendwie sogar lieber, bei Henriksen liest man ja auch eher dass er nicht so der große Verfechter der Jugend sein soll.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, dixie

Micknick

Zitat von: Iceman78 am Dienstag, 02.Jan.2024, 14:28:20Ohne Keller in Schutz nehmen zu wollen aber er hat klar betont das er die Jungs fragt wer bereit ist den Weg mitzugehen. Anscheinend trifft das bei Gospodarek nicbt zu, welche Schuld trifft dann Keller?
So sieht es aus, es wurde ganz klar kommuniziert das man fragt wer den Weg des FC  zu 100% Prozent mitgeht. Das der Weg steinig sein wird sollte jedem klar sein, ist Gospodarek nicht dazu bereit den Weg mit zugehen, dann ist es nur logisch das man ihn freistellt und Ihn ziehen lässt.

Ja, es ist schade aber wer jetzt nicht voll dabei ist, sorry aber dann muss man sich trennen.

qwick

Zitat von: Micknick am Dienstag, 02.Jan.2024, 16:54:02So sieht es aus, es wurde ganz klar kommuniziert das man fragt wer den Weg des FC  zu 100% Prozent mitgeht. Das der Weg steinig sein wird sollte jedem klar sein, ist Gospodarek nicht dazu bereit den Weg mit zugehen, dann ist es nur logisch das man ihn freistellt und Ihn ziehen lässt.

Ja, es ist schade aber wer jetzt nicht voll dabei ist, sorry aber dann muss man sich trennen.
In der Bild steht folgendes:

Bei Gospodarek dagegen geht es laut Keller um ,,übergeorndete strategische Gründe" und eine ,,Neuausrichtung."
  •