Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

fc-Markus

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 30.Dez.2023, 01:28:43warum rechne ich beim FC immer mit dem schlimmsten?
Weil es Erfahrungsgemäß meist noch schlimmer kommt 
  •  

dark1968

Ich weiß nicht. Ich habe immer noch die Befürchtung, das es Enrico Maaßen wird. Das wäre für mich, neben Nouri, die absolute Horrorvorstellung. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, Zico

mutierterGeißbock

Zitat von: dark1968 am Samstag, 30.Dez.2023, 07:08:34Ich weiß nicht. Ich habe immer noch die Befürchtung, das es Enrico Maaßen wird. Das wäre für mich, neben Nouri, die absolute Horrorvorstellung.
Zu Maaßen könnte ich auch wenig sagen. Hängen geblieben ist da bei mir nur, dass er sich Augsburg vorgenommen hatte mal richtigen Fußball spielen zu lassen. Hat nicht geklappt und sie sind wieder zum treten und lamentieren über gegangen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

tikap

Zu Maaßen: als Ostwestfale verfolgt man seine Karriere etwas genauer: hat in Verl, Rödinghausen und Dortmund II hervorragende Arbeit geleistet. Aus dem Verler Umkreis hatte man damals gesagt, eine sehr gute Ansprache, kann Spieler formen und entwickeln und ist bodenständig. Warum es in Augsburg dann nicht passte, keine Ahnung.

Alles in allem wäre es mir am liebsten wenn man eher einen erfahrenen Trainer holt und alles daran setzt drin zu bleiben. Ein junger Trainer wie Schweinsteiger hätte sicher Charme aber ich würde so einen dann eher zum Aufbau im Sommer holen. Von dem kürzlich genannten Kohler halte ich wenig. Der dürfte viel zu grün sein hinter den Ohren 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Aendie am Samstag, 30.Dez.2023, 08:01:21Wie gesagt Kohler, Breitenreiter und noch 1-2 Kandidaten sind im rennen.
Vielleicht bekomme ich heute oder morgen noch was raus.
https://x.com/exfacepalm/status/1740956416314396924?s=20
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Iceman78

Zitat von: Aendie am Samstag, 30.Dez.2023, 08:01:21Wie gesagt Kohler, Breitenreiter und noch 1-2 Kandidaten sind im rennen.
Vielleicht bekomme ich heute oder morgen noch was raus.
Dummschwätzer, schön von Expalm kopiert und sich hier als Informant wichtig machen! Geh im Sandkasten spielen.
  •  

FC1948

Wer sollen denn neben Kohler, Breitenreiter die anderen 1-2 Kandidaten sein?
Habe gestern gelesen, dass Hasenhüttl auch noch in der Verlosung ist...
Kohler kann wohl gut mit jungen Leuten, dass zeigen seine Ergebnisse mit den U-Teams, aber mit den Profis bei Volendam....
Tabellen 17.und 0,53Pkt/Spiel.....das ist historisch schlecht 
  •  

THC-Ben

Zitat von: Iceman78 am Samstag, 30.Dez.2023, 08:18:49Dummschwätzer, schön von Expalm kopiert und sich hier als Informant wichtig machen! Geh im Sandkasten spielen.
Nein Expalm hat seine Beiträge als Screenshot in seinen Tweet (heißt es jetzt X?) gestellt.
Beitrag Aendie 00:38 Uhr heute morgen, Beitrag Expalm 5:42 Uhr heute morgen

Aendie

  •  
    The following users thanked this post: dark1968

FcFan1520

Zitat von: Aendie am Samstag, 30.Dez.2023, 08:42:54So ist es!
Es gibt hier sicherlich genügend Leute die dankbar sind, wenn Trainerkandidaten aufgeführt werden. Von daher weiter machen und herausfinden wer die anderen 1-2 Kandidaten sind. :)

Rheineye

Zitat von: Iceman78 am Samstag, 30.Dez.2023, 08:18:49Dummschwätzer, schön von Expalm kopiert und sich hier als Informant wichtig machen! Geh im Sandkasten spielen.
:-/
Manche Leute haben hier mittlerweile wirklich ein Rad ab, Leute anzugehen die +Artikel zusammenfassen oder ihre erhaltenen Gerüchte mitteilen.

FC1948

Ich bin jedenfalls froh, wenn man mal wieder was neues zu Gerüchten etc hört und es dann mal wieder eine gewisse Basis entsteht, worüber man diskutieren kann 
  •  

Iceman78

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 30.Dez.2023, 08:35:15Nein Expalm hat seine Beiträge als Screenshot in seinen Tweet (heißt es jetzt X?) gestellt.
Beitrag Aendie 00:38 Uhr heute morgen, Beitrag Expalm 5:42 Uhr heute morgen
Dann nehme ich alles zurück 

Ninja

Zitat von: Aendie am Samstag, 30.Dez.2023, 08:01:21Wie gesagt Kohler, Breitenreiter und noch 1-2 Kandidaten sind im rennen.
Vielleicht bekomme ich heute oder morgen noch was raus.
Also hat man sich für das Kabinett des Grauens entschieden.

Dann wäre dem Verein nicht mehr zu helfen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Iceman78

  •  
    The following users thanked this post: TT

THC-Ben

Jetzt haben wir uns alle wieder lieb und geben mir ein Thank You :D

So mal gespannt wie es am Dienstag auf dem grün aussieht, sollte der neue Trainer bis zum 09.01 da sein schaffe ich vielleicht sogar ein öffentliches Training
  •  
    The following users thanked this post: TT, Iceman78

maerzer

Mir komplwtt wurscht, welle Spielidee,ob die supererfolgreiche von Baumi oder mauern usw.

Wir müssen die Liga halten,sonst wird es duster, sehr duster.

Wenn wir sang-und klanglos absteigen kann man den Trainer doch eh nicht halten und mit Euphorie in die 2. Liga starten
  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

shorty

Zitat von: tikap am Samstag, 30.Dez.2023, 08:07:48Warum es in Augsburg dann nicht passte, keine Ahnung.

Ich weiss nicht ob es stimmt, aber ich habe gehört dass er gescheitert ist, weil in Augsburg alle Juans sind. Kann ich aber nicht belegen da ich meine Quelle nicht preisgeben kann.
  •  

Rakete

Zitat von: Ninja am Samstag, 30.Dez.2023, 08:51:51Also hat man sich für das Kabinett des Grauens entschieden.

Dann wäre dem Verein nicht mehr zu helfen.
Breitenreiter ist laut Rundschau jedoch raus bzw noch nicht kontaktiert worden seitens FC und er sieht sich nicht als Feuerwehrmann. Also der könnte von Aendies Liste ggf schon gestrichen werden. 

Du wirst jedoch ganz sicher enttäuscht werden Ninja. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Zico

Zitat von: Rakete am Samstag, 30.Dez.2023, 11:26:44Du wirst jedoch ganz sicher enttäuscht werden Ninja.
Und genau das glaube ich im Moment noch nicht. Man kann Keller ja viel vorwerfen, ich finde aber schon das er bei der Trainerwahl (wenn auch nur bei der U21 und den Frauen) mit seiner Herangehensweise gezeigt hat, das er da nicht die Erstbesten und einfachsten Lösungen wählt. Ich denke die hätte er auch schon verkünden bzw. präsentieren können. Insofern hoffe ich immer noch auf eine gute, zukunftsorientierte Lösung. Die würden für mich z. Bsp. Hürzeler, Svensson, Rapp, Henriksen oder auch Irzeler heißen.

Netto

Zitat von: hegoat am Samstag, 30.Dez.2023, 01:31:37Matthias Kohler? Mit Volendam auf Platz 17. Ganz starke Vita.
Passt perfekt zum Totengräber.
Volendam habe ich bis heute morgen noch nicht mal gehört, geschweige denn hätte ich gewusst, dass dort Fußball gespielt wird. Dass man dort als absoluter Underdog einen schlechten Punkteschnitt in der ersten Liga hat, muss dementsprechend nicht zwingend am Trainer liegen - spricht aber natürlich auch nicht unbedingt direkt für ihn.

Ich kenne diesen Kohler nicht und weiß nicht, ob der was taugt. Mir macht aber eigentlich schon Hoffnung, dass die ganzen Horror-Kandidaten von der Resterampe anscheinend nicht kontaktiert wurden. Vielleicht werden wir ja doch irgendwie positiv überrascht.

dark1968

Zitat von: Zico am Samstag, 30.Dez.2023, 11:41:33Und genau das glaube ich im Moment noch nicht. Man kann Keller ja viel vorwerfen, ich finde aber schon das er bei der Trainerwahl (wenn auch nur bei der U21 und den Frauen) mit seiner Herangehensweise gezeigt hat, das er da nicht die Erstbesten und einfachsten Lösungen wählt. Ich denke die hätte er auch schon verkünden bzw. präsentieren können. Insofern hoffe ich immer noch auf eine gute, zukunftsorientierte Lösung. Die würden für mich z. Bsp. Hürzeler, Svensson, Rapp, Henriksen oder auch Irzeler heißen.
Ich hingegen glaube, das er eine völlig unkreative  und vor allem günstige Lösung präsentieren wird. Warum sollten Hürzeler oder Rapp zum FC wechseln. Die haben Chancen mit Pauli / Kiel nächstes Jahr Bundesliga zu spielen. Mit dem FC sind sie höchstwahrscheinlich stattdessen wieder in Liga 2.
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

kilino

Eine völlig unkreative und günstige Lösung hätte man allerdings auch schon präsentieren können. Dass heißt nicht das es sie am Ende nicht wird, aber primär gesucht wird sie erstmal nicht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: chg

THC-Ben

Zitat von: kilino am Samstag, 30.Dez.2023, 12:16:47Eine völlig unkreative und günstige Lösung hätte man allerdings auch schon präsentieren können. Dass heißt nicht das es sie am Ende nicht wird, aber primär gesucht wird sie erstmal nicht.
Siehe Pentke?

Rakete

Zitat von: Zico am Samstag, 30.Dez.2023, 11:41:33Und genau das glaube ich im Moment noch nicht. Man kann Keller ja viel vorwerfen, ich finde aber schon das er bei der Trainerwahl (wenn auch nur bei der U21 und den Frauen) mit seiner Herangehensweise gezeigt hat, das er da nicht die Erstbesten und einfachsten Lösungen wählt. Ich denke die hätte er auch schon verkünden bzw. präsentieren können. Insofern hoffe ich immer noch auf eine gute, zukunftsorientierte Lösung. Die würden für mich z. Bsp. Hürzeler, Svensson, Rapp, Henriksen oder auch Irzeler heißen.
Ich bezog mich in meinem Post direkt auf den angesprochenen User und ich bin recht sicher, dass der enttäuscht sein wird. Er hat jedoch auch höhere Ansprüche als so mancher. 

Zu deinem Post: ich stimme dir zu, dass Keller scheinbar nicht auf die naheliegende Liste der üblichen verdächtigen zu schauen scheint und auch mir gefällt das. 
Wo ich skeptisch bin, ist die Übertragbarkeit der Auswahlprozesse für Frauen und Zwote Mannschaft auf den Cheftrainerposten für die erste Herren. 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Prozess mit AC etc sich geräuschlos und in gegebenem Tempo übertragen lässt. Dafür ist der Job zu relevant für Presse, Fans und Umfeld. Schwer vorstellbar zudem, dass sich Kandidaten zb ein Favre oder Glasner einem AC oder gar einer Konkurrenzsituation stellen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

dark1968

Zitat von: Zico am Samstag, 30.Dez.2023, 11:41:33Und genau das glaube ich im Moment noch nicht. Man kann Keller ja viel vorwerfen, ich finde aber schon das er bei der Trainerwahl (wenn auch nur bei der U21 und den Frauen) mit seiner Herangehensweise gezeigt hat, das er da nicht die Erstbesten und einfachsten Lösungen wählt. Ich denke die hätte er auch schon verkünden bzw. präsentieren können. Insofern hoffe ich immer noch auf eine gute, zukunftsorientierte Lösung. Die würden für mich z. Bsp. Hürzeler, Svensson, Rapp, Henriksen oder auch Irzeler heißen.
Anders gefragt, warum sollte man dem selbstherrlichen Totengräber bei irgendetwas einen Vertrauensvorschuss gewähren?

Aufgrund seiner katastrophalen Transferpolitik, aufgrund seines völligen Versagens in der CAS- Geschichte oder aufgrund seines inzwischen komplett wirren, arroganten und unsouveränen Auftretens in der Öffentlichkeit.

Was Keller in 1,5 Jahren beim FC angerichtet hat (und noch anrichtet) dürfte fast einmalig in der kompletten Geschichte der Bundesliga sein.

hegoat

Zitat von: Netto am Samstag, 30.Dez.2023, 11:43:11Ich kenne diesen Kohler nicht und weiß nicht, ob der was taugt. Mir macht aber eigentlich schon Hoffnung, dass die ganzen Horror-Kandidaten von der Resterampe anscheinend nicht kontaktiert wurden. Vielleicht werden wir ja doch irgendwie positiv überrascht.
Ich glaube eher, dass Keller als sehr schwacher GF Sport einen noch schwächeren Trainer suchen wird, der ihm nicht gefährlich werden kann und seinen Geisterfahrerkurs dankbar mitfährt.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: dark1968 am Samstag, 30.Dez.2023, 12:45:19Anders gefragt, warum sollte man dem selbstherrlichen Totengräber bei irgendetwas einen Vertrauensvorschuss gewähren?

Aufgrund seiner katastrophalen Transferpolitik, aufgrund seines völligen Versagens in der CAS- Geschichte oder aufgrund seines inzwischen komplett wirren, arroganten und unsouveränen Auftretens in der Öffentlichkeit.

Was Keller in 1,5 Jahren beim FC angerichtet hat (und noch anrichtet) dürfte fast einmalig in der kompletten Geschichte der Bundesliga sein.
Können wir uns vll mal drauf einigen, dass Keller-Bashing im Keller Fred und nicht auch noch hiet zu betreiben, es langweilt und ermüdet. Zumal ich bei aller Kritik seine öffentlichen Auftritte ansich recht gut, absolut nicht arrogant, und recht strukturiert finde. Aber hier soll es um Trainer gehen 

Lückenfüller

Zitat von: Zico am Samstag, 30.Dez.2023, 11:41:33Und genau das glaube ich im Moment noch nicht. Man kann Keller ja viel vorwerfen, ich finde aber schon das er bei der Trainerwahl (wenn auch nur bei der U21 und den Frauen) mit seiner Herangehensweise gezeigt hat, das er da nicht die Erstbesten und einfachsten Lösungen wählt. Ich denke die hätte er auch schon verkünden bzw. präsentieren können. Insofern hoffe ich immer noch auf eine gute, zukunftsorientierte Lösung. Die würden für mich z. Bsp. Hürzeler, Svensson, Rapp, Henriksen oder auch Irzeler heißen.
Svensson hat angeblich abgesagt und damit kann ich gut leben. 

Mit Henriksen habe ich mich seit aufkommen des Gerüchts etwas beschäftigt - mein Eindruck ist, dass der viel über die Motivation und Menschenführung kommt, aber ansonsten nicht viel zu bieten hat. Eine Mannschaft (in unserer Situation) zu entwickeln und vor allem den Nachwuchs einzubauen, traue ich ihm nicht zu. Der wäre für mich daher die schlechteste Lösung. 

Ilzer finde ich da schon interessanter, der hat bei mehreren Teams Erfolg gehabt (bei der Austria hat es dagegen nicht funktioniert) und scheint mir eher der Typ zu sein, der auch längerfristig etwas entwickeln kann. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Ilzer dem Druck und der Größe des Vereins bereits gerecht werden kann. Vor allem aber habe ich Zweifel, ob es die beste Idee ist jemanden aus dem Ausland zu holen, der weder die BuLi Gegner noch die eigene Mannschaft näher kennen dürfte. 

Rapp ist dagegen sicherlich eine interessante Option, wenn es darum geht die Mannschaft in der Zukunft wieder aufzubauen. Ob er kurzfristig der richtige wäre um sofort zu funktionieren (was notwendig wäre um den Abstieg zu verhindern), weiß ich nicht. Auch er hat noch keine Erfahrung in der BuLi. 

Gleiches gilt natürlich auch für Hürzeler, aber der hat bei St. Pauli immerhin sofort funktioniert. Da St. Pauli mein Heimatverein ist, dem ich fast genauso intensiv folge, wie dem FC, kenne ich Hürzeler und seine Arbeit etwas besser. Ich schätze Hürzeler als hochkompetent und als detailversessenen Arbeiter ein. Er wäre eine tolle Lösung, auch wenn ich mir wünschen würde, dass er mit St. Pauli aufsteigt. Allerdings stellt sich bei ihm auch die Frage, warum er überhaupt zum FC kommen sollte? St. Pauli steht finanziell, sportlich und infrastrukturell nicht viel schlechter da, als der FC. Ich glaube daher nicht, dass er eine Option jetzt im Winter wäre. 

Mein Favorit wäre mittlerweile wohl Breitenreiter (nachdem ich mich auch mit ihm etwas beschäftigt habe, denn bevor das Gerücht aufkam, kannte ich ihn kaum). Er ist zwar nicht meine Wunschlösung, aber er bringt die meisten der gefragten Fähigkeiten mit: Erfahrung als BuLi-Trainer, ein intensives und auf Gegenpressing ausgerichtetes System, und er hat bei seinen vorherigen Stationen oft relativ schnell funktioniert. Ja, er spielt mehr durch die Mitte, als über außen (sein System scheint auf dem Papier durchaus dem von Hürzeler zu ähneln) und er hat auch schon mit Dreierabwehrkette spielen lassen. Aber ich habe den Eindruck (und er hat das auch in Interviews bei früheren Stationen so gesagt), dass er innerhalb seines Systems flexibler ist als Baumgart und sich durchaus dem vorhandenen Spielermaterial anpasst. Inwiefern er den Nachwuchs einbindet, kann ich nicht beurteilen, aber wenn man nach seinen früheren Aussagen geht, dann steht er dem Einbinden von Nachwuchsspielern zumindest offener gegenüber als Baumgart (was ja auch nicht schwierig ist). Meine Zweifel bei ihm betreffen hauptsächlich den Umstand, dass er bisher nirgendwo (auf NuLi) Niveau länger gearbeitet hat. Meist war nach 1-1.5 Jahren Schluss. Ob er langfristig die richtige Lösung wäre, bin ich mir daher nicht sicher.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Tacheles

Zitat von: dark1968 am Samstag, 30.Dez.2023, 12:45:19Was Keller in 1,5 Jahren beim FC angerichtet hat (und noch anrichtet) dürfte fast einmalig in der kompletten Geschichte der Bundesliga sein.

Geht's nicht noch ne Spur wuchtiger?

Horst-Gregorio Canellas, Wolfgang Holst und Manfred Manglitz (um nur einige zu nennen) lassen grüßen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: dixie