Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Der weiß schon, dass am 13. bereits das überlebenswichtige Spiel gegen Heidenheim ist, oder?

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

ZeckePl

Zitat von: dixie am Sonntag, 31.Dez.2023, 00:22:05Was sagen denn die Forumsexperten zu den News zur Trainersuche im aktuellen Geißblog-Artikel?

Es schimmert durch, dass es keiner der üblichen Verdächtigen wird, stattdessen werden u.a. Ilzer (Graz) und Wimmer (Austria Wien) gehandelt.

Wahrscheinlich auch wieder ,,völliges Versagen" seitens Christian Keller.
Ich bin zwar kein Forumsexperte, sondern im Forum eher ein Frischling :cool:., aber mir gefallen die Namen. Bei " Konzepttrainer" denke ich immer an Rapolder :-/, aber der Ansatz, den neuen Trainer auf Herz und Nieren zu prüfen, ist sicherlich richtig. 

Nur FC

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 31.Dez.2023, 12:10:20,,Gründlichkeit geht vor Schnelligkeit"
,,Intensiver Auswahlprozess"
,,Pawlak ist ideal um das Training zu leiten"
"Haben wir uns nach intensiven Beratungen für eine interne Lösung entschieden."
"Habe ich mich entschlossen, dass Amt des Sportdirektors mit dem des Trainers zu vereinen."
  •  

kilino

Es ist natürlich kritisch, in der Winterpause ist wirklich nicht viel Zeit. Aber wenn am Ende des Prozesses ein guter Trainer steht ist es mMn. richtig sich hier auch ein bis zwei Tage länger Zeit zu nehmen. Spätestens Donnerstag allerdings sollte der neue dann da sein. Vermutlich hat man es ja auch schon auf 2-3 Namen runtergedampft oder hat einen klaren Favoriten, so dass man die Trainingsgestaltung ein wenig anpassen kann, auch wenn der Cheftrainer noch nicht da ist.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Juto

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 31.Dez.2023, 12:05:13https://www.kicker.de/pawlak-leitet-erstes-koelner-training-potocnik-vor-profi-premiere-987487/artikel

Ich hätte mir nach der Aussage von Keller "wir reden selbstverständlich nicht mit neuen Trainern, wenn der aktuelle noch im Dienst ist", einen Tag später die Vorstellung des neuen Trainers gewünscht.
Scheiß auf political correctness, wir spielen hier schließlich Bundesliga und unterliegen der Fifa.

Aber nö, wir mögen Stacheldildos, richtig tief.
... same procedure as every year

In diesem Sinne einen guten Rutsch.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

ZeckePl

Zitat von: kilino am Sonntag, 31.Dez.2023, 00:55:00https://geissblog.koeln/2023/12/tag-10-trainer-entscheidung-erst-nach-trainingsauftakt/

Der eigentliche Witz ist, dass es sonst anders abläuft, also man eine Wunschlösung herbeiphilosophiert und anschließend beim Edelitaliener über Antipasti und Tiramisu die Zahlen verhandelt. Kann mir schon vorstellen warum einige sagen sie wurden vom FC nicht kontaktiert.
Das ist in der Tat das eigentlich Verwunderliche, dass oft Trainer nach allgemeiner Einschätzung und dann auf der Grundlage von Zahlenarithmetik beschäftigt werden, anstatt sich Trainingskonzepte etc. anzusehen. Im schlimmsten Fall kommen dann Buddhas auf dem Trainungsgelände bei raus :suff:. Aber ich würde gerne sehen, wie so ein Konzept von Markus Anfang aussieht.
  •  

CitizenK

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 31.Dez.2023, 11:21:52Es wird niemand von den üblichen Verdächtigen werden. Da bin ich mir mittlerweile sehr sicher. Blöd ist allerdings das man wieder mal nicht vorbereitet war.

Man darf mit Keller nicht mehr in die neue Saison gehen. Er ist weiterhin total überfordert und einfach kein GF Sport.

Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass man selbst völlig passiv (aka. untätig) ist und nur Bewerber sichtet, die (oder deren Manager) eine Whatsapp oder eine Mail geschrieben haben. Die Presse wird ja garantiert jeden bekannten Trainer bereits gefragt haben, ob ein Kontakt zum FC besteht, und wenn es irgendeinen gäbe, hätten wir davon schon gehört. Von daher glaube ich nicht, dass der FC sich überhaupt bei irgendjemandem, wie etwa Hasenhüttl & Co. gemeldet hat. Dann kann auch das Assessment stimmen, weil man sich durch 100 Nobodys arbeiten muss und die schlecht alle persönlich treffen kann.

Wie das allerdings mit dem angeblichen Wunsch nach Bundesligaerfahrung zusammenpassen soll, weiß ich auch nicht. Aber ich vermute, dass die interne Lösung immer wahrscheinlicher wird.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Mcearth

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 31.Dez.2023, 12:05:13https://www.kicker.de/pawlak-leitet-erstes-koelner-training-potocnik-vor-profi-premiere-987487/artikel
Mir wird gerne gesagt dass ich kaum Emphatie besitze, Pawlak leitet Training ist ja eines, Potocnik nun zu den Profis?
Wollen die den Jung nun gegen die Wand fahren. Er hat eh Sperre, haltet ihn doch wenigstens aus den Medien raus, die Lösung im Sturm kann er nicht liefern. Keller stell dich selbst in den Sturm vor 50.000, wird super.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

WES FC

einige der genannten Namen stehen bei ihren Vereinen in Lohn und Brot und haben ein Arbeitsverhältnis.
Auch wenn man irgendwann der Meinung ist, das sei der richtige Trainer, dann hat man lange noch nicht mit dem heutigen Arbeitgeber eine Einigung erzielt.

btw... wer ist der Chefcoach von Olympia Ljubljana? 
...
  •  
    The following users thanked this post: MG56

ZeckePl

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 31.Dez.2023, 10:17:04Kann bisher irgendwie alles und nichts bedeuten. Prinzipiell ist es ja gut, wenn nicht die komplette Trainerfindung live von der Presse direkt aus den Gremien berichtet wird.

Allerdings kann das auch genauso gut heißen, dass man sich längst auf eine interne Lösung geeinigt hat und entsprechend gar nichts passiert. Oder, dass sowieso jeder bereits abgewunken hat und man jetzt den 50-100 Glücksrittern, die sich einfach mal überall bewerben, sobald eine Stelle frei wird, ein paar Testaufgaben geschickt hat, um davon ein paar auszuwürfeln, die man dann erst zum Gespräch einladen wird.

Der eine mag das dann »unkonventionelle Lösung« nennen, der andere Kindergarten. Ich könnte bisher nicht mal eine Vermutung anstellen, was man davon halten soll. Aber das werden wir vermutlich sowieso erst wissen, wenn der neue Trainer hier die ersten Pflichtspiele hinter sich gebracht hat.
Wenn nach dem ganzen Zauber jetzt "nur" eine interne Lösung herauskommt, bin ich enttäuscht :verysad:. Zudem ist mir Sbonias zu unerfahren und Ruthenbeck ist da, wo er momentan ist, gut aufgehoben. Pawlak und die anderen Cos sind Teil des Trainerversagens gewesen und sollten bestenfalls im zweiten Glied verbleiben.
  •  
    The following users thanked this post: Zico, SeSchi

Alci

Installiert man eine interne Lösung, dann setzt man das Zeichen, dass man selbst nicht mehr an den Klassenerhalt glaubt und niemanden verbrennen will. 



Also Ende, Gelände. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Steiger74

Zitat von: Alci am Sonntag, 31.Dez.2023, 12:34:39Installiert man eine interne Lösung, dann setzt man das Zeichen, dass man selbst nicht mehr an den Klassenerhalt glaubt und niemanden verbrennen will.



Also Ende, Gelände.
Sehe ich auch so. Eine interne Lösung ist gleichbedeutend mit dem schwenken der weissen Fahne. Was sollte sich denn nun mit der internen Lösung ändern? Die werden bestimmt nicht viel anders machen als der ehemalige Cheftrainer. 

tuenn1960

Hab ich schon vor drei Tagen geschrieben, dass es die kostengünstige, interne Lösung wird, wobei Pawlak sicher nicht schlechter ist wie viele Namen, die hier gehandelt werden oder wurden.
Glaubt mir, wenn Pawlak das erste Spiel gewinnt, bleibt der.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 31.Dez.2023, 12:41:14Hab ich schon vor drei Tagen geschrieben, dass es die kostengünstige, interne Lösung wird, wobei Pawlak sicher nicht schlechter ist wie viele Namen, die hier gehandelt werden oder wurden.
Glaubt mir, wenn Pawlak das erste Spiel gewinnt, bleibt der.
Wenn er das Gleiche spielen lässt, mit der gleichen Aufstellung wie die Mütze, wird das sicher nix. Wenn intern, dann doch bitte einen, der nicht direkt in Baumgarts Sog gearbeitet hat.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Mcearth

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 31.Dez.2023, 12:39:57Sehe ich auch so. Eine interne Lösung ist gleichbedeutend mit dem schwenken der weissen Fahne. Was sollte sich denn nun mit der internen Lösung ändern? Die werden bestimmt nicht viel anders machen als der ehemalige Cheftrainer.
Komm ich auch nicht mit klar, hat Baumgart ihnen alles befehlt? Die sind doch da um festzustellen daß ein Tigges nicht aufs Spielfeld darf und ein Finkgräfe mehr bietet als Heintz... usw.
Ernsthaft die fürs nächste Spiel, dann lieber Ruthenbeck ohne VEH.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

ZeckePl

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 31.Dez.2023, 11:21:52Es wird niemand von den üblichen Verdächtigen werden. Da bin ich mir mittlerweile sehr sicher. Blöd ist allerdings das man wieder mal nicht vorbereitet war.

Man darf mit Keller nicht mehr in die neue Saison gehen. Er ist weiterhin total überfordert und einfach kein GF Sport.
Ich hätte ihn nach dem CAS-Urteil entlassen, aber gleichzeitig Trainer und Manager entlassen, führt bei unserem Vorstand in den Abgrund. Wenn Baumgart, wie es erforderlich gewesen wäre, im Herbst gefeuert worden wäre, dann hätte man an Weihnachten längst einen neuen Trainer gehabt und hätte nach dem CAS-Urteil Keller freigestellt. Das war schon ein Supergau und wir sind nicht vorbereitet. Jetzt kann man Keller nicht entlassen, weil jetzt viel entschieden werden muss. Damit hat Keller für mich erst mal eine Schonfrist. Nach der Saison muss aber alles auf den Prüfstans, d.h. die Trainerauswahl ist für die Zukunft Kellers wichtig. Landet er einen Sechser im Lotto, geht es mit ihm weiter, sonst ist er hier schnell Geschichte.
  •  

Alci

Ein neuer Trainer macht doch wieder die alten Fehler. 


Der sieht den Welpenblick eines Steffen Tigges und Zack: Startelf. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

CitizenK

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 31.Dez.2023, 12:43:49Wenn er das Gleiche spielen lässt, mit der gleichen Aufstellung wie die Mütze, wird das sicher nix. Wenn intern, dann doch bitte einen, der nicht direkt in Baumgarts Sog gearbeitet hat.

Die Ansage, dass Baumgart eine eins mit Sternchen war und man jemanden sucht, der so weiter macht, war doch recht deutlich.

Dass man dafür den völlig falschen Kader hat, scheint Keller noch immer nicht zu verstehen. Aber gut, ich bezweifle, dass es überhaupt irgendetwas gibt, was man mit unserem Katastrophen-Kader machen könnte.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Alci

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 31.Dez.2023, 12:48:46Die Ansage, dass Baumgart eine eins mit Sternchen war und man jemanden sucht, der so weiter macht, war doch recht deutlich.

Dass man dafür den völlig falschen Kader hat, scheint Keller noch immer nicht zu verstehen. Aber gut, ich bezweifle, dass es überhaupt irgendetwas gibt, was man mit unserem Katastrophen-Kader machen könnte.

Sich zumindest ehrenvoll verabschieden aus dem Profifußball. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Cikaione

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 31.Dez.2023, 12:43:49Wenn er das Gleiche spielen lässt, mit der gleichen Aufstellung wie die Mütze, wird das sicher nix. Wenn intern, dann doch bitte einen, der nicht direkt in Baumgarts Sog gearbeitet hat.

Vielleicht halt auch der einzigste der mit Blick auf seinen Gehaltscheck an die Bundesligatauglichkeit des Kaders "glaubt"
  •  

KRius27

Intern mit Pawlak ergäbe tatsächlich gar keinen Sinn.
Was soll jemand groß ändern, der an den bisherigen Entscheidungen doch maßgeblich beteiligt war? Intern könnte es aus meiner Sicht nur Ruthenbeck machen. Sbonias wäre von pawlak irgendwo abhängig.

Eine weitere Möglichkeit, die ich für sehr gefährlich halte, aber Keller und co durchaus zutraue: wir holen einen Trainer für den Sommer, zum Beispiel einen der aufstrebenden und unbekannteren Namen aus dem Ausland, und wählen für die Rückrunde die Interimslösung. Das Signal an die Mannschaft wäre natürlich fatal (Abstieg verwalten wie 2018), aber man wird ja das Gefühl nicht los, dass in unserer GF Menschen sitzen, die glauben, ein Abstieg wäre eigentlich gar nicht so schlimm.

ZeckePl

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 31.Dez.2023, 12:54:46Intern mit Pawlak ergäbe tatsächlich gar keinen Sinn.
Was soll jemand groß ändern, der an den bisherigen Entscheidungen doch maßgeblich beteiligt war? Intern könnte es aus meiner Sicht nur Ruthenbeck machen. Sbonias wäre von pawlak irgendwo abhängig.

Eine weitere Möglichkeit, die ich für sehr gefährlich halte, aber Keller und co durchaus zutraue: wir holen einen Trainer für den Sommer, zum Beispiel einen der aufstrebenden und unbekannteren Namen aus dem Ausland, und wählen für die Rückrunde die Interimslösung. Das Signal an die Mannschaft wäre natürlich fatal (Abstieg verwalten wie 2018), aber man wird ja das Gefühl nicht los, dass in unserer GF Menschen sitzen, die glauben, ein Abstieg wäre eigentlich gar nicht so schlimm.
Bei einer internen Interimslösung bis zum Sommer akzeptiert man den Abstieg und dann kann man auch den Untergang einleiten: jedes Spiel mit Pyro, Aufstellungen auslosen, Keller feuern, außerordentliche Mitgliederversammlung und Vorstand raus, Sponsoren springen ab, schwarze Wand und dann kommt Baumgart zurück oder Neururer :D.
  •  

1317

Der Nachfolger von Keller bekommt doch auch nix gebacken. Scheiß der Hund drauf. Am Ende hängt es an den 11 auf dem Platz. Die stellt der Nachfolger von Baumgart/Pawlak auf.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Double 1978

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 31.Dez.2023, 12:54:46Intern mit Pawlak ergäbe tatsächlich gar keinen Sinn.
Was soll jemand groß ändern, der an den bisherigen Entscheidungen doch maßgeblich beteiligt war? Intern könnte es aus meiner Sicht nur Ruthenbeck machen. Sbonias wäre von pawlak irgendwo abhängig.

Eine weitere Möglichkeit, die ich für sehr gefährlich halte, aber Keller und co durchaus zutraue: wir holen einen Trainer für den Sommer, zum Beispiel einen der aufstrebenden und unbekannteren Namen aus dem Ausland, und wählen für die Rückrunde die Interimslösung. Das Signal an die Mannschaft wäre natürlich fatal (Abstieg verwalten wie 2018), aber man wird ja das Gefühl nicht los, dass in unserer GF Menschen sitzen, die glauben, ein Abstieg wäre eigentlich gar nicht so schlimm.
der tod ist nicht das ende
  •  

dixie

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 31.Dez.2023, 12:54:46Intern mit Pawlak ergäbe tatsächlich gar keinen Sinn.
Was soll jemand groß ändern, der an den bisherigen Entscheidungen doch maßgeblich beteiligt war? Intern könnte es aus meiner Sicht nur Ruthenbeck machen. Sbonias wäre von pawlak irgendwo abhängig.
Herrje!

Pawlak leitet das erste Training, vielleicht dann auch noch das am Mittwoch.

Einige gerieren sich bei der Kicker-Meldung so, als hätte er einen 10-Jahresvertrag als Cheftrainer bekommen.

Mein Rat an viele hier:

Sauft heute Abend so richtig einen, das gibt dem Hintern eine gesunde Gesichtsfarbe.

Und dann morgen eine große Tasse halb mit extrastarkem Kaffee und halb mit frischgepresstem Zitronensaft füllen und zügig wegtrinken. Das wirkt wie eine Klinikpackung Fisherman's und lüftet den Denkapparat mal so richtig durch.
  •  

Mister P.

Zitat von: märkel am Sonntag, 31.Dez.2023, 10:19:30ein feuerwehrmann wäre das eingeständnis, dass man in der scheiße sitzt und der masterplan keiner ist. im gbh glaubt man ja wohl eher, dass alles so weitergehen hätte können, wenn nur baumgart nicht den moralischen bekommen hätte.

Das SB72 quasi selbst das Handtuch geworfen haben soll und zur ,,Belohnung" dafür eine Abfindung bekommen hat, ist auch so ein kommunikativer Geniestreich Kellers. 

Entweder spitzt er intern die Lippen, traut sich extern aber nicht zu pfeifen oder es gibt für verdiente Mitarbeiter eine saftige Prämie, wenn sie andeuten keinen Bock darauf zu haben den Mist zusammenzukehren, den sie selbst mitverursacht haben. Beides unterstreicht, wie schwach und inkonsequent Keller ist. 

Zum Thema Trainersuche ist es ein weiterer Ausweis der Inkompetenz Kellers, dass er zuvor keine Kandidaten sondiert und Kontakte geknüpft hat, obwohl das Szenario der Baumgart-Demission zur Winterpause sich seit vielen Wochen abgezeichnet hatte. Dass Keller dieses Versäumnis als besondere Loyalität zu framen versucht, passt zu seiner schwachen Kommunikation und der Unfähigkeit Fehler einzuräumen. 

KRius27

Zitat von: dixie am Sonntag, 31.Dez.2023, 13:36:33Herrje!

Pawlak leitet das erste Training, vielleicht dann auch noch das am Mittwoch.

Einige gerieren sich bei der Kicker-Meldung so, als hätte er einen 10-Jahresvertrag als Cheftrainer bekommen.

Mein Rat an viele hier:

Sauft heute Abend so richtig einen, das gibt dem Hintern eine gesunde Gesichtsfarbe.

Und dann morgen eine große Tasse halb mit extrastarkem Kaffee und halb mit frischgepresstem Zitronensaft füllen und zügig wegtrinken. Das wirkt wie eine Klinikpackung Fisherman's und lüftet den Denkapparat mal so richtig durch.

mein Beitrag war null auf die Meldung bezogen, dass er das erste Training leitet, sondern auf die hypothetische Möglichkeit, er könnte für die Rückrunde befördert werden.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

AK2503

Ruthenbeck  sehe ich nicht als schlechteste Lösung , der wird sicherlich das ein oder andere Talent spielen lassen.
Keller raus
  •  

ZeckePl

Kann man machen, d.h. das Saufen, aber die Befürchtung bezog sich wohl nicht darauf, dass Pawlak die ersten Trainings leitet, sondern als Interimslösung übernimmt. Das wäre für mich auch ein ganz schlechter Ansatz. Die Gefahr sehe ich allerdings nicht. Keller kann man aus guten Gründen kritisieren, aber ich halte ihn nicht für blöd. Dieses ganze Trainerauswahlverfahren macht er nicht, um dann Pawlak zu nehmen. Das halte ich für ausgeschlossen, da sich Keller dann auch nicht mehr halten kann. Zudem dürfte Keller bei einer nüchternen Analyse zum gleichen Ergebnis kommen, und zwar dass Pawlak unmöglich die Lösung sein kann, weil auch er Teil des Team Baumgart war.
  •  

dixie

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 31.Dez.2023, 13:42:49mein Beitrag war null auf die Meldung bezogen, dass er das erste Training leitet, sondern auf die hypothetische Möglichkeit, er könnte für die Rückrunde befördert werden.
Gut, dass Du es relativierst. Das ehrt Dich.

Einige andere sollten sich - nun ja - ein Beispiel daran nehmen.
  •