Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Eine Sache, die man probieren könnte!, wäre: Jeff the Chef als Libero, links Finkgräfe, rechts Carstensen. 


Hübers dann flexibel rein nach Bedarf. Dann muss vorne aber einiges laufen, denn zu Null geht das nicht aus. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

KRius27

Zitat von: Juto am Donnerstag, 28.Dez.2023, 13:50:47Hier das bevorzugte System vom breiten Reiter erklärt. 352 flach

Damit kann sich nun jeder selber den FC vorstellen.

https://www.fussballtraining.de/allgemein/moderne-spielsysteme-trainieren-3-5-2/31342/
Eine 10 und zwei Stürmer wäre für uns wahrscheinlich sogar das Beste. Dreierkette kannst du bei uns aber komplett vergessen, weil wir den zentralen Spieler nicht haben. Finkgräfe, Thielmann und Carstensen könnten das außen hingegen schon spielen.
  •  

Zico

Meine Fresse, das ist doch echt zum kotzen mit diesem Verein. Die sollen die Kohle, die die für Neueinkäufe sparen, in die Verpflichtung eines neuen Trainers stecken, der hier wirklich für neuen Wind sorgt und auch eine entsprechende Reputation hat. Notfalls müssen die halt Ablöse latzen. Kann doch nicht sein das die jetzt hier wieder irgendeine abgehalfterte B- oder C-Lösung, oder irgendwas zusammengestricktes internes, präsentieren. Wenigstens ein Svensson muss doch irgendwie möglich sein. Der neue Trainer muss genau 3  Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz und genau 0 auf einen Relegationsplatz aufholen, da kann mir doch keiner erzählen, das deswegen jeder renommierte Trainer absagt. Immerhin geht es immer noch um einen Job bei einem der 18. Bundesligisten, mit durchaus realistischen Chancen eben auch in der kommenden Saison einen Bundesligisten zu trainieren. Diese (scheinbar) komplette Ambitionslosigkeit ist echt zum verzweifeln.  :kotz:

dixie

Sehe ich das richtig, dass die Fokussierung auf Breitenreiter hier im Forum lediglich dessen Absage an Besiktas zur Basis hat?

Bisschen dünn, oder?
  •  

Hunter

Zitat von: dixie am Donnerstag, 28.Dez.2023, 14:09:18Sehe ich das richtig, dass die Fokussierung auf Breitenreiter hier im Forum lediglich dessen Absage an Besiktas zur Basis hat?

Bisschen dünn, oder?
Man diskutiert doch bloß, ob er passen könnte. Man diskutiert, wie er bisher spielen lassen hat usw. Sehe da jetzt nix verwerfliches.
  •  

Sauerbock

Jemand wie Raphael Wicky, der einen auslaufenden Vertrag hat, aber auf Meisterkurs mit Bern ist, wird wahrscheinlich nicht machbar sein.

Auch wenn eine gewisse Bundesliga Erfahrung gesucht wird...


Tippe irgendwie auf Breitenreiter.

Wäre so mein Favorit von denjenigen die ich nicht will.  :D

Mich würde auch ehrlich interessieren, welche Trainer sich "beworben" haben.
  •  

Aendie

Ich bin mir mittlerweile sicher das am 02.01 kein neuer Trainer da ist.
Und Keller erstmal weiter sucht nur er Pawlak und McKenna das Vertrauen ausspricht.
Ich hab noch nie so eine Flasche als GF/Manager in der Bundesliga gesehen!
Jetzt kommt der Vorstand mit einer Einladung zum Mitgliederstammtisch für den 10.01.
Dort soll es eine Erklärung zur Trainer Suche geben 😂😂😂
So viel kann man garnicht Saufen das es erträglich wird

Santillana

Was ist eigentlich mit Mirko Slomka ? Ist der komplett raus und nur noch für Sky am Ball ?

  •  

Juto

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 28.Dez.2023, 14:33:01Mich würde auch ehrlich interessieren, welche Trainer sich "beworben" haben.

Über WhatsApp:

Lee Monade, Red Socks Ukinawa
Sergej Fährlich, Union St. Wlodiwostok
The Korbinian, FC Gondolin 04
+4417548759321, unbekannt
Rainer Wain,  SV Burgunder Alzey
Kackauntermnagel (JL), ohne Verein, Weltmeister
 +493221546321, Flotte Dreier ;)

Über Tiktok:
Daydreamer023, unbekannt
Der Gerät, United Dingelong Dingdong

Per Mail:
Peter.Neururer@awo-seniorenzentrum.de
Niemehrzweiteliga@mickykrause.fc


"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317

Zico

Zitat von: Aendie am Donnerstag, 28.Dez.2023, 14:45:13Ich bin mir mittlerweile sicher das am 02.01 kein neuer Trainer da ist.
Und Keller erstmal weiter sucht nur er Pawlak und McKenna das Vertrauen ausspricht.
Ich hab noch nie so eine Flasche als GF/Manager in der Bundesliga gesehen!
Jetzt kommt der Vorstand mit einer Einladung zum Mitgliederstammtisch für den 10.01.
Dort soll es eine Erklärung zur Trainer Suche geben 😂😂😂
So viel kann man garnicht Saufen das es erträglich wird
Das ist doch nicht deren Ernst, oder? Hab die Einladung gerade auch bekommen und die schreiben tatsächlich davon am 10.01. zu erläutern wie die Trainersuche von statten geht...
  •  

dixie

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 28.Dez.2023, 14:48:18Was ist eigentlich mit Mirko Slomka ? Ist der komplett raus und nur noch für Sky am Ball ?


Gott bewahre!!!
  •  

Juto

Zitat von: Zico am Donnerstag, 28.Dez.2023, 14:57:43Das ist doch nicht deren Ernst, oder? Hab die Einladung gerade auch bekommen und die schreiben tatsächlich davon am 10.01. zu erläutern wie die Trainersuche von statten geht...

Das steht aber genau so nicht da.
Und, dass zum 10.01. kein Trainer antischt ist auch ziemlich negativ interpretiert.

Genau steht da " ... die Suche nach einem Nachfolger werden wir noch einmal darstellen".

Das könnte also auch bedeuten die erfolgte trainersuche transparent zu machen und warum man sich für einen Kandidaten XYZ entschieden hat.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317

chg

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 28.Dez.2023, 09:48:12Ernst gemeinte Frage, was macht dich in Bezug auf Breitenreiter zuversichtlich? Ich kenne ihn nicht näher als Trainer (da er bisher nur bei Mannschaften war, die mich nicht interessieren bzw. die ich ignoriere), daher bin ich für jedwede Info dankbar. Die Statistiken, die sich im Netz finden lassen, sind da jedenfalls wenig aufschlussreich. Sein Punkteschnitt bei Hopp war ja eher nicht so prickelnd, dafür hat er vor knapp 10 Jahren bei Schalke mal einen knappen 1.6 Punkteschnitt erreicht - und wurde dennoch nach einer Saison entlassen. Außer in der Schweiz sehe ich eigentlich nicht, dass er überhaupt mal nennenswerten Erfolg gehabt hätte (erst Recht nicht auf BuLi-Niveau).

Ich finde er hat in Paderborn, Schalke und Hannover dem Kader entsprechend gepunktet. In Paderborn sogar mehr als nur das. Zudem hat er eine solide Art im Umgang mit den Medien, lässt bevorzugt offensiv spielen und hat in meiner Wahrnehmung immer auch junge Spieler integriert.

Ich würde von ihm keine Wunderdinge erwarten, denke allerdings auch das keine Wunder benötigt werden. Kurz gesagt ich traue es ihm zu hier für 2 bis 3 Jahre solide abzuliefern. 

CitizenK

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 28.Dez.2023, 14:33:01Mich würde auch ehrlich interessieren, welche Trainer sich "beworben" haben.

Einige mit und ohne Manager aus der dritten und vierten Liga, die auf einen Glückstreffer hoffen, und einige aus Kirmessligen, die noch Geld mitbringen, wenn sie jemand aus Russland oder bei Erdogan rausholt. Dazu die Resterampe, die ein Internet-Service dafür bezahlen, dass sie täglich automatisch an ganz Europa ihre generischen Bewerbungen schicken, und die Hartz IV'ler, die dem Jobcenter nachweisen müssen, dass sie Bewerbungen geschrieben haben.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

tuenn1960

Zitat von: dixie am Donnerstag, 28.Dez.2023, 14:59:06Gott bewahre!!!
Genau! Auch Slomka wäre ein Grund während der Spieltage ins Kloster zu gehen.
(natürlich in eines das eine Klosterbrauerei hat)
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

KimJones

Zitat von: dixie am Donnerstag, 28.Dez.2023, 14:09:18Sehe ich das richtig, dass die Fokussierung auf Breitenreiter hier im Forum lediglich dessen Absage an Besiktas zur Basis hat?

Bisschen dünn, oder?
Und das Gerücht kam vom Obervermutungs, kann sein,    gehe davon aus und habe gehört Experten hier
  •  

Superwetti

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 28.Dez.2023, 13:36:01Fahrlässig, hätte man einfach behalten sollen. Zeiten ändern sich schnell. Er hätte in dieser Situation vllt. nochmal drüber nachgedacht.

Es gibt definitiv kein zurück von Hector, dass hat er mehrfach betont und das nehme ich ihm auch genauso ab.
Super-Wetti
  •  

tuenn1960

Es deutet alles darauf hin, dass die Co-Trainer am 02.01. beginnen und vermutlich werden die dann auch das erste Spiel betreuen. Wenn man gewinnt lässt man es, denn dann hätten wir wieder eine preiswerte Lösung.
  •  

kylezdad

Also wie beim zweiten Torwart. Profil festlegen, keinen finden und dann nehmen, was eh schon da ist.

Santillana

Es wird sein wie bei der Sportdirektor-Suche nach der Entlassung von Heldt : Qualität geht vor Zeit ! Ich warte noch darauf, dass dieses Mantra seine Wiederauferstehung erlebt. Hat ja auch prima geklappt.


Ruffy

Fände Breitenreiter von den gehandelten Kandidaten am besten. Hat Parderborn in die erste Liga geführt mit durchschnittlichem Zweitligakader, mit H96 den Aufstieg geschafft und im Folgejahr die Klasse gehalten und bei den Zahnlosen auch eher Opfer von Heidel geworden trotz ordentlicher Performance. In der Schweiz dann den Vorjahres-Tabellen-8 zum Meister gemacht. Einzig bei SAP war es ziemlich scheiße. Er kann offenbar also mit schlechteren Kadern überperformen für eine gewisse Zeit.

Fünferkette passt zumindest für die Außenverteidiger von uns ganz gut. Finkgräfe/Pacarada und rechts könnte Thielmann die Schiene spielen oder halt Carstensen.Nur eine passable Lösung für den dritten Innenverteidiger fehlt halt.
  •  

Markus Wega

Es soll ja eine Shortlist geben ( laut einer Kölner Zeitung):
Reis, Breitenreiter oder doch Pawlak.
Bei den ersten beiden dreht sich bei mir der Magen etwas um - von deren Spielidee bin ich wirklich nicht überzeugt 
  •  

Fzool

Kann nicht einfach Timo Horn neuer Trainer werden? 
  •  

dixie

Zitat von: Markus Wega am Donnerstag, 28.Dez.2023, 16:39:56Es soll ja eine Shortlist geben ( laut einer Kölner Zeitung):
Reis, Breitenreiter oder doch Pawlak.
Bei den ersten beiden dreht sich bei mir der Magen etwas um - von deren Spielidee bin ich wirklich nicht überzeugt
Welche Kölner Zeitung soll das sein?

In Express, KStA und Rundschau kann ich eine solche Shortlist nicht finden.
  •  

Markus Wega

Zitat von: dixie am Donnerstag, 28.Dez.2023, 16:55:33Welche Kölner Zeitung soll das sein?

In Express, KStA und Rundschau kann ich eine solche Shortlist nicht finden.
Laut einer Medung beim googeln mit Hinweis auf den KStA vor 3 Stunden veröffentlicht.  War das eine Ente?
  •  

Ninja

Reis und Breitenreiter wären genauso wie Pawlak das Ende.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: humpty, HB

dixie

Zitat von: Markus Wega am Donnerstag, 28.Dez.2023, 16:57:52Laut einer Medung beim googeln mit Hinweis auf den KStA vor 3 Stunden veröffentlicht.  War das eine Ente?
Na ja, sagen wir mal so:

Das ist aus dem Artikel herausinterpretiert. Da fallen Aussagen wie "XY ist auf dem Markt" und ähnliches. 

Daraus dann die Aufnahme in eine Shortlist zu machen ist - nennen wir es journalistische Freiheit.

  •  
    The following users thanked this post: Markus Wega

Markus Wega

Zitat von: dixie am Donnerstag, 28.Dez.2023, 17:19:14Na ja, sagen wir mal so:

Das ist aus dem Artikel herausinterpretiert. Da fallen Aussagen wie "XY ist auf dem Markt" und ähnliches.

Daraus dann die Aufnahme in eine Shortlist zu machen ist - nennen wir es journalistische Freiheit.


Danke für den Hinweis  - ich gebe dir natürlich recht. 
  •  

Juto

Bei Baumgart haben damals auch alle die Hände überm Kopf zusammengeschlagen. 

Breitenreiter oder Reis oder Pawlak.
Dann den breiten Reiter. :c1:
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Markus Wega

Zitat von: Juto am Donnerstag, 28.Dez.2023, 17:26:22Bei Baumgart haben damals auch alle die Hände überm Kopf zusammengeschlagen.

Breitenreiter oder Reis oder Pawlak.
Dann den breiten Reiter. :c1:
Denkt mal an Baumgarts Prinzip nie einen Bus im 16er zu parken.  Passt da einer von den beiden  wirklich zum bisheriges Spiel? Reis und Breitenreiter lieben die Defensive
  •