Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Hürzeler hat gerade besseres zu tun und ist im Ally Pally beim Dart.

ZeckePl

Zitat von: Litti7 am Freitag, 29.Dez.2023, 20:21:47Bei unseren Aufstiegen hatten wir immer eine Top-Offensive, wo die diesmal herkommen soll, ist die Frage!
Timm, Lottner, Scherz, Poldi, Nova, Helmes, Cordoba, Terodde. Bestimmt habe ich den einen oder anderen vergessen.
Das wäre bei einem Abstieg in der Tat ein Riesenproblem. Selke könnte in der 2 Liga funktionieren und Maina oder Thielmann liefern, aber das ist zu dünn. Aber da wir noch nicht abgestiegen sind, ist das momentan noch nicht meine Sorge :D.
  •  

Juto

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 29.Dez.2023, 20:48:00Noch nie gehört. Zumindest mal eine interessante Vita. War bisher allerdings nur ein paar Monate Cheftrainer, mit überschaubarem Erfolg.
https://www.transfermarkt.de/matthias-kohler/profil/trainer/39536
"Wir wollen mit dem jüngsten Kader der Eredivisie, gepaart mit einem der kleinsten Budgets der Liga, sportlich überraschen", hatte Kohler im Transfermarkt-Interview Anfang Juli erklärt. Sein Engagement endete nur wenige Monate später."

Punkteschnitt 0,53

Lief ja prima...
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

FC1948

Zitat von: Aendie am Freitag, 29.Dez.2023, 21:28:11Kohler soll ein richtig guter sein. Ein Trainer der Zukunft der es wohl richtig drauf hat.
Besonders die Integration der Jugend soll ihm liegen.
Bei Volendam lief es aber so semi gut mit einem Schnitt von 0,53Punkte /Spiel 
  •  

Conjúlio

Es wäre immerhin einer der Ideen die fernab der üblichen Verdächtigen sind. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ninja

Maaßen wäre auch einer, der mich fassungslos zurücklassen würde.

March ist verbrannt.

NoNames würde ich auch nicht testen, das kann man machen wenn man in ruhigen Gefilden unterwegs ist.

Hasenhüttl oder Svensson. Alles andere wäre ne Katastrophe
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

r9naldo

Zitat von: Ninja am Freitag, 29.Dez.2023, 21:51:14das kann man machen wenn man in ruhigen Gefilden unterwegs ist.


:D

conquer

Baumgart hat schneller eine neue Stelle als der FC Ersatz gefunden hat. :kotz:
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Freitag, 29.Dez.2023, 21:51:14Maaßen wäre auch einer, der mich fassungslos zurücklassen würde.

March ist verbrannt.

NoNames würde ich auch nicht testen, das kann man machen wenn man in ruhigen Gefilden unterwegs ist.

Hasenhüttl oder Svensson. Alles andere wäre ne Katastrophe
Wir sind aktuell nicht wirklich der heißeste Scheiß der Liga der sich die Trainer aussuchen kann. Stell dich also am besten schon mal auf die sog. Katastrophe ein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Freitag, 29.Dez.2023, 21:51:14NoNames würde ich auch nicht testen, das kann man machen wenn man in ruhigen Gefilden unterwegs ist.


also die selbe argumentation, warum bei uns die jugend nie spielen dürfte.

ich würde den trainer holen, der klar macht, dass er eine idee hat, wie er die vorhandenen spieler nutzen und die top talente einbauen will. wie der am ende heisst ist wurst. svensson (ist der mainzer gemeint?) finde ich ungeil, richtig unsympathischer tuppes, hasenhüttl will doch gerüchterweise gar nicht, also muss es einer sein, der "überrascht".
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ninja

Zitat von: drago am Freitag, 29.Dez.2023, 22:00:43also die selbe argumentation, warum bei uns die jugend nie spielen dürfte.

ich würde den trainer holen, der klar macht, dass er eine idee hat, wie er die vorhandenen spieler nutzen und die top talente einbauen will. wie der am ende heisst ist wurst. svensson (ist der mainzer gemeint?) finde ich ungeil, richtig unsympathischer tuppes, hasenhüttl will doch gerüchterweise gar nicht, also muss es einer sein, der "überrascht".
Wenn man keinen guten Coach findet, muss man auf eben Funkel nehmen.
Da weiß man was man bekommt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rakete

Zitat von: Ninja am Freitag, 29.Dez.2023, 22:02:50Wenn man keinen guten Coach findet, muss man auf eben Funkel nehmen.
Da weiß man was man bekommt.
Nein. Funkel ist kein guter Coach. 

Wenn man keinen guten Coach findet, muss man weitersuchen.

Es darf natürlich alles nicht zu lange dauern, aber ein Panikmove macht halt nie Sinn. 
Hate professional football. Reclaim your life.

Ninja

Zitat von: Rakete am Freitag, 29.Dez.2023, 22:13:38Nein. Funkel ist kein guter Coach.

Wenn man keinen guten Coach findet, muss man weitersuchen.

Es darf natürlich alles nicht zu lange dauern, aber ein Panikmove macht halt nie Sinn.
Ich halte Funkel für einen total soliden Trainer der genau weiss was zu tun ist. OldSchool aber auf jeden Fall einer,  der immer abgeliefert hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Funkel mit seinen kruden Aussagen, würde noch fehlen. Ich finde es sehr gut, dass dieser Mann hier keine Plattform mehr bekommen wird.

Der kann sehr gerne bei Dynamo Dresden oder Hansa Rostock anfangen.
7x Absteiger

Oropher

9 von 10 der schnellsten Spieler gaben ihm Recht.

Und der 10te war kein Mensch, sondern ein Haaland. :D
  •  

kilino

Also Marsh hatte ich direkt nach Baumgarts Entlassung hier mal ins Spiel gebracht und fände ihn gar nicht so verkehrt im Hinblick darauf das sein RB-Fussball zum Kader passen würde. In Leeds ist er daran gescheitert das er seine Idee vom Fussball nicht langfristig in die Mannschaft implementieren konnte, hat aber auch immerhin mal die Klasse gehalten als er Mitte der Saison übernahm. Kam wohl auch als Amerikaner nicht unbedingt damit zurecht das er in England Fussball erklären sollte.
Vielleicht hat er draus gelernt, die Eierlegende Wollmilchsau ist er bestimmt nicht, besser aber als Reis, Herrlich und Co. Halt auch ein bisschen edgy-modern wie Keller es vermutlich mag.

Ilzer von Graz fände ich vom Bauchgefühl her super. Hat Sturm zur klaren Nr. 2 in Österreich gemacht und kann erwiesenermaßen Pokal. Gut, diese Saison nicht mehr relevant, aber nettes Plus für die Zukunft. In Österreich gilt die deutsche Liga auch immer noch extrem viel, Peter Stöger hat damals ja sogar die CL mit Austria aufgegeben um in die zweite Liga nach Köln zu kommen. Das ist aber auch der einzige Grund weswegen Ilzer kommen könnte, rein objektiv gesehen entwickelt er in Graz gerade etwas und wirft das für die Jauchegrube Köln weg.

Bei Hasenhüttl weiß ich halt auch nicht was der in Köln wollen würde. Wobei der mir immer mit einem enormen Ego ausgestattet vorkam, vielleicht hat der diese ,,Ich bin derjenige der das schafft" Haltung. Muss für den Verein nicht verkehrt sein.

Hauptsache es wird jemand mit einer Menge Motivation, Optimismus und extern. Hier muss jemand Energie reinbringen und den Laden aufmischen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Senõr503

Zitat von: Ninja am Freitag, 29.Dez.2023, 22:16:07Ich halte Funkel für einen total soliden Trainer der genau weiss was zu tun ist. OldSchool aber auf jeden Fall einer,  der immer abgeliefert hat.
Genau.
Ich würde jetzt auch nicht jubeln beim Namen Funkel, aber man könnte sich zumindest sicher sein, dass man so Sachen wie Kainz auf der 6, Waldschmidt auf links, etc nicht mehr ertragen muss.
Denke er lässt das spielen was für die Mannschaft das einfachste ist. Und nicht x-fach positionsfremd aufstellt. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 29.Dez.2023, 22:32:05Genau.
Ich würde jetzt auch nicht jubeln beim Namen Funkel, aber man könnte sich zumindest sicher sein, dass man so Sachen wie Kainz auf der 6, Waldschmidt auf links, etc nicht mehr ertragen muss.
Denke er lässt das spielen was für die Mannschaft das einfachste ist. Und nicht x-fach positionsfremd aufstellt.
Der hat Jonas Hector in den Sturm gestellt 
7x Absteiger
  •  

Oropher

Zitat von: Rheineye am Freitag, 29.Dez.2023, 22:35:43Der hat Jonas Hector in den Sturm gestellt

Das hat Jonas im vorletzten Podcast erklärt, er konnte zur Halbzeit nicht mehr und da wollte er dann lieber vorne spielen, Funkel hat sein OK gegeben und gesagt er soll so lange auf dem Platz bleiben wie er kann.

Nach dem Spiel hat Funkel ihm dann gesagt er wird den Medien erzählen es wäre seine Idee gewesen.  :D

jsturm

Der Lorzer und Keller können doch gut zusammen. :-/
There are four lights!
  •  

Senõr503

Zitat von: Rheineye am Freitag, 29.Dez.2023, 22:35:43Der hat Jonas Hector in den Sturm gestellt
Haha jo hast natürlich Recht ganz vergessen :D , der Zweck heiligt die Mittel vorallem wenns gegen Leipzig zum Sieg führt und wir irgendwie drin bleiben. 
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Freitag, 29.Dez.2023, 22:16:07Ich halte Funkel für einen total soliden Trainer der genau weiss was zu tun ist. OldSchool aber auf jeden Fall einer,  der immer abgeliefert hat.

ich hab nix gegen funkel, aber das kann es auch nicht sein. der hat mit größter mühe und noch mehr glück die klasse gehalten hier - war ok, aber auch nichts geniales. feuerwehrmann eben für die letzten 2-3 spiele. wir haben aber eine volle rückrunde, in der es gilt, auch talente irgendwie einzubauen, so wie gisdol es damals (superserie) gemacht hat.

es gibt schlimmere lösungen, aber auch deutlich bessere. von den gehandelten namen, ohne dass ich sie wirklich kenne, hätte ich gern den grazer. der klingt vielversprechend. bundesligaerfahrung ist völlig egal, ich verstehe auch nicht, dass dieses argument von irgendwem hier aufgegriffen und für gut befunden wird. genau nach diesen gesichtspunkten haben unsere superleute incl baumgart spieler verpflichtet und mist gebaut. wir brauchen keine erfahrung, sondern qualität. fussball ist überall der selbe. schief gehn kann es mit jedem coach.

hasenhüttl fände ich noch in ordnung, aber der will ja nicht, nach allem was man hört. und wenn der nicht will, dann bitte ein talent. wenns schief geht hat man wenigstens mal was vernünftiges versucht und nicht den baumgart way of life (aka talente müssen sich erstmal zig jahre beweisen und solange wird auf superbenno gesetzt)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Drahdiaweng

Zitat von: conquer am Freitag, 29.Dez.2023, 21:59:30Baumgart hat schneller eine neue Stelle als der FC Ersatz gefunden hat. :kotz:
Interessiert mich nen feuchten Schiss.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Aendie

Am Mittwoch spätestens Donnerstag soll der neue Trainer vorgestellt werden.
  •  

dixie

Zitat von: Aendie am Freitag, 29.Dez.2023, 20:28:35Ein Kandidat soll Matthias Kohler sein.
Breitenreiter ist ebenfalls im engeren Kreis.
Zum Trainingsauftakt wird noch keiner da sein.
Bo Svensson hat abgesagt
Quelle?
  •  

qwick

Zitat von: Aendie am Samstag, 30.Dez.2023, 00:16:01Am Mittwoch spätestens Donnerstag soll der neue Trainer vorgestellt werden.

Na hoffentlich kein Lehrling. 
  •  

Double 1978

Zitat von: Aendie am Samstag, 30.Dez.2023, 00:16:01Am Mittwoch spätestens Donnerstag soll der neue Trainer vorgestellt werden.
warum rechne ich beim FC immer mit dem schlimmsten?
  •  

Double 1978

Zitat von: qwick am Samstag, 30.Dez.2023, 01:20:15Na hoffentlich kein Lehrling.
hat 2023 seine trainerlizenz gemacht, war lehrgangsbester, kann in der theorie alles und der FC ist seine erste trainerstation. 
  •  

hegoat

Matthias Kohler? Mit Volendam auf Platz 17. Ganz starke Vita.
Passt perfekt zum Totengräber.
  •  
    The following users thanked this post: HB

CitizenK

Zitat von: hegoat am Samstag, 30.Dez.2023, 01:31:37Matthias Kohler? Mit Volendam auf Platz 17. Ganz starke Vita.
Passt perfekt zum Totengräber.

Weil unlängst gefragt wurde, welche Trainer sich denn selbst per Whatsapp beim FC beworben haben, ich schätze mal solche. Nicht, dass ich ihm deshalb grundsätzlich keine Chance geben würde, wenn er tatsächlich ein Kandidat wäre und die »Profis« beim FC in ihm tatsächlich irgendetwas sehen würden. Mit dem Anforderungsprofil des Bundesliga-erfahrenen Trainers hat das aber nun wirklich rein gar nichts mehr zu tun. Das hätte schon so ein Hauch von, der war der allerletzte, der noch übrig war, nachdem selbst Weinzirl und Neururer schon abgesagt hatten.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •