Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

WES FC

erneut ein Tag ohne was konkretes.
Am 02.01. wird entweder intern jemand ernannt oder ein vereinsloser.
Alle anderen müssen über Verträge reden und das wäre schon durchgesickert
...
  •  

Ninja

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 28.Dez.2023, 20:21:02erneut ein Tag ohne was konkretes.
Am 02.01. wird entweder intern jemand ernannt oder ein vereinsloser.
Alle anderen müssen über Verträge reden und das wäre schon durchgesickert
Ich sag doch...läuft wie beim ETW. Man hat Schattenkader, Profile und nimmt sich Zeit und präsentiert dann in 14 Tagen eine Lösung wie Pentke.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Netto

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 28.Dez.2023, 18:39:30Henriksen sieht aus wie Baumgart mit langen Haaren
Trägt aber bei Spielen mitunter einen Pulli und steht nicht bei Minusgraden wie ein Vollotto mit T-Shirt da. Außerdem trägt er keine Schiebermütze. Holen den Mann!
  •  

Ruffy

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 28.Dez.2023, 20:21:02erneut ein Tag ohne was konkretes.
Am 02.01. wird entweder intern jemand ernannt oder ein vereinsloser.
Alle anderen müssen über Verträge reden und das wäre schon durchgesickert
Mannschaft bekommt noch paar Tage frei bis jemand gefunden wurde.  :D
  •  

Ninja

Ich habe bei solchen Trainern immer das Gefühl, dass die ewig brauchen um reinzukommen.

Bis die ihre eigene Mannschaft kennen und die Gegner einschätzen können, ist die halbe Rückrunde um und wir sind abgestiegen
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

kylezdad

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 28.Dez.2023, 20:21:02erneut ein Tag ohne was konkretes.
Am 02.01. wird entweder intern jemand ernannt oder ein vereinsloser.
Alle anderen müssen über Verträge reden und das wäre schon durchgesickert
Vereins-Loser
  •  

r9naldo

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 28.Dez.2023, 20:13:08Kann den Artikel in der Rundschau nicht lesen, hier aber was Recht aktuelles zu Henriksen.

Der wohl schon seit einiger Zeit den Markt für den Sommer sondiert, aktuell aber auch der neue Sportdirektor wohl an einer zeitnahen Trennung interessiert ist.



https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/beim-fcz-brodelt-trainerthema-diese-fuenf-gruende-sprechen-fuer-henriksen-rausschmiss-id19256475.html
"Anti-Jugend-kurs" genau was wir brauchen 
  •  

Eigelsteiner

wird schon irgendein flöten franz hier antischen.
Babbsagg

Drahdiaweng

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 28.Dez.2023, 20:47:18wird schon irgendein flöten franz hier antischen.
Ich kannte mal nen Flöten-Peter. Der war aber Berufsmusiker. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Leo

dein Plan ist aufgegangen, Tünn  :D
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  
    The following users thanked this post: Niesfisch

CitizenK

Ich würde Funkel mittlerweile für die am wenigsten schlechte Lösung halten. Der hat mehr Erfahrung als alle anderen Kandidaten zusammen. Modernen Fußball oder Offensive können wir uns sowieso in die Haare schmieren. Wenn der es nicht hinbekommt, aus den Keller Trümmern irgendwie eine Mannschaft zu machen, die mehr Punkte holt als zwei andere Abstiegskandidaten, bekommt es niemand hin. Die einzige Aufgabe wäre, den Abstieg zu verhindern. Ohne Wenn und Aber. Danach wäre er sowieso weg und den nächsten Trainer sollte der neue GF Sport verpflichten, der hier nach dem Keller Desaster kommen muss.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Santillana

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 28.Dez.2023, 19:24:56Was hast du denn gegen Hanspeter Latour?

Im Ernst: Bei uns gab es so viele Fehltritte auf der Trainerposition, ganz egal ob Inland oder Ausland. Wenn es also danach geht, dann dürften wir gar keinen Trainer verpflichten.
Zumal mit Stöger ja zumindest auch ein Positivbeispiel dabei war.

Den letzten Titel holte mit Rinus Michels ein ausländischer Trainer. Morten Olsen, Marcel Koller und noch weiter zurück Tschik Caijkovski waren gute bis sehr gute Besetzungen.

  •  

kylezdad

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 28.Dez.2023, 21:30:07Den letzten Titel holte mit Rinus Michels ein ausländischer Trainer. Morten Olsen, Marcel Koller und noch weiter zurück Tschik Caijkovski waren gute bis sehr gute Besetzungen.
Marcel Koller hat den schlechtesten Punkteschnitt aller FC-Trainer. Sicherlich ein guter Trainer, wie Solbakken auch. Aber leider nicht bei uns.
  •  

Rakete

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 28.Dez.2023, 21:30:07Den letzten Titel holte mit Rinus Michels ein ausländischer Trainer. Morten Olsen, Marcel Koller und noch weiter zurück Tschik Caijkovski waren gute bis sehr gute Besetzungen.


Richtig und bestärkt ja nur meine Aussage... 
Ich hab den Beitrag von Fzool aber eher auf die letzten 20 Jahre bezogen gelesen. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

tikap

Zack, wieder Freitag und ein langes Wochenende steht vor der Tür. Am Neujahrsmorgen schreibt Keller dann in die WhatsApp Trainergruppe: ,,frohes Neues in die Runde. Macht ihr das erstmal morgen. Kann mich ja auf euch verlassen."
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Kanuele

Trainerkandidaten müssen sich vor dem GA präsentieren, in der Regel sind das 2-3. Alleine dieser Prozess kostet Tage wegen der Organisation.

Glaube kaum, dass es in unserer Situation jemand aus dem Ausland wird. Der wäre nach dem Abstieg sofort verbrannt, weil immer gesagt werden wuerde keine Erfahrung in 1. und 2. Liga in Deutschland. Für Breitenreiter spricht die Erfahrung, auch erfahrener als Reis in der Bundesliga. Mit dem könnte man auch einen Wiederaufstieg angehen. Bin kein Freund von ihm, aber in unserer Situation die bestmögliche Option meiner Meinung nach. Weinzierl, Korkut und Herrlich scheitern garantiert an den Gremien. Zu viele Vorbehalte und das ist gut so.
  •  

AK2503

Zitat von: tikap am Freitag, 29.Dez.2023, 07:46:40Zack, wieder Freitag und ein langes Wochenende steht vor der Tür. Am Neujahrsmorgen schreibt Keller dann in die WhatsApp Trainergruppe: ,,frohes Neues in die Runde. Macht ihr das erstmal morgen. Kann mich ja auf euch verlassen."
So ähnlich halte ich das für durchaus möglich, diesem Schwachmat aus Regensburg traue ich rein gar nix zu.
Keller raus
  •  

ZeckePl

Zitat von: Kanuele am Freitag, 29.Dez.2023, 08:05:57Trainerkandidaten müssen sich vor dem GA präsentieren, in der Regel sind das 2-3. Alleine dieser Prozess kostet Tage wegen der Organisation.

Glaube kaum, dass es in unserer Situation jemand aus dem Ausland wird. Der wäre nach dem Abstieg sofort verbrannt, weil immer gesagt werden wuerde keine Erfahrung in 1. und 2. Liga in Deutschland. Für Breitenreiter spricht die Erfahrung, auch erfahrener als Reis in der Bundesliga. Mit dem könnte man auch einen Wiederaufstieg angehen. Bin kein Freund von ihm, aber in unserer Situation die bestmögliche Option meiner Meinung nach. Weinzierl, Korkut und Herrlich scheitern garantiert an den Gremien. Zu viele Vorbehalte und das ist gut so.
Mittlerweile, nach ein bißchen Nachdenken :D , würde ich Keller in dieser Frage sogar etwas in Schutz nehmen. Als nicht-Vereinsmitglied habe ich manche Prozesse nicht auf dem Schirm, z. B. das mit dem gemeinsamen Ausschuss. Hinzu kommen andere, banale aber wichtige Dinge. Nehmen wir an, Keller hat am 22.12. zum Telefonhörer gegriffen und potentielle Kandidaten angerufen: besteht grundsätzlich Interesse etc. Er braucht vielleicht mehr Unterlagen etc. Bei Sbonias und dem Trainer unserer Frauen gab es ein Assessment-Center :tu:, das wird er mit einem gestandenen Trainer kaum machen können, aber er muss anders prüfen und die Gremien auch. Der Kandidat muss dann mit seinem Verein reden, der Fc auch, wenn der Mann noch gebunden ist. In jedem Fall muss der Auserwählte noch mit seiner Familie reden und ihnen einen Umzug ins Rheinland schmackhaft machen. Hier im Forum gibt es sicherlich einige, die pendeln wie ich auch. Das sind dann gescheiterte Verhandlungen in der Familie. Bei den Spitzentrainern gehört das mit dazu, aber es sind keine leichten Entscheidungen. Das ist die Kurzfassung und für mich ist vor diesem Hintergrund klar, dass am 2.01. wahrscheinlich noch kein neuer Trainer auf dem Platz steht. Bei einem noch gebundenen Trainer dauert es noch länger. Breitenreiter könnte fixer sein. Wenn man von einem gebundenen Trainer überzeugter ist, z.B. dem Dänen vom Fc Zürich, sollte man die paar Tage mehr in Kauf nehmen. Allerdings möchte ich nicht mit Pawlak und Cos in die nächsten Spiele gehen. Da hört mein Verständnis auf, weil dann die Restchancen deutlich sinken.
  •  

Rheineye

Ist Keller auch im Skiurlaub?
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Freitag, 29.Dez.2023, 09:58:55Ist Keller auch im Skiurlaub?
Genial wäre heute ein Foto vom Social Media Team mit alle Mann (GF plus Vorstand) in Ischgl.

Headline irgendwie mit "Die Auszeit genießen - habt ihr euch verdient" oder "He hält mer zesamme". 

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

palim

  •  

Draper

Gerade erfahren, dass Tobias Schweinsteiger ein Kandidat sein soll, mit Blick auf Neuaufbau. Keine Sorge, nicht von der ,,Quelle", sondern von jemand anderem. 

Conjúlio

Zitat von: Draper am Freitag, 29.Dez.2023, 10:17:54Gerade erfahren, dass Tobias Schweinsteiger ein Kandidat sein soll, mit Blick auf Neuaufbau. Keine Sorge, nicht von der ,,Quelle", sondern von jemand anderem.
Bei deiner bisherigen Trefferquote kann man trotzdem unbesorgt sein. ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Draper

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 29.Dez.2023, 10:22:07Bei deiner bisherigen Trefferquote kann man trotzdem unbesorgt sein. ;)
Das stimmt allerdings. Aber eher leider.
  •  

FC1948

Zitat von: Draper am Freitag, 29.Dez.2023, 10:17:54Gerade erfahren, dass Tobias Schweinsteiger ein Kandidat sein soll, mit Blick auf Neuaufbau. Keine Sorge, nicht von der ,,Quelle", sondern von jemand anderem.
Ja der hat ja auch schon massig Buli Erfahrung gemacht. 
Hat der Vorstand sich bestimmt vertan mit Basti Schweini 
  •  

Trikurth


Zitat von: Draper am Freitag, 29.Dez.2023, 10:17:54Gerade erfahren, dass Tobias Schweinsteiger ein Kandidat sein soll, mit Blick auf Neuaufbau. Keine Sorge, nicht von der ,,Quelle", sondern von jemand anderem.
Fänd ich nicht so verkehrt. Käme mit dem Medien klar und könnte ne Euphorie entfachen, mit der man die Klasse halten könnte. 

und für ihn gibt's eigentlich auch nur was zu gewinnen. 
  •  

Ruffy

Zu dieser unchristlichen Zeit arbeitet Keller Freitags nicht mehr. Also kein neuer Coach zum Trainingsauftakt.
  •  

Alci

Einer der beiden Schweinsteiger wäre wenigstens witzig. 


Was ist mit Toni Kroos als Spielertrainer?
Wäre ja wohl erlaubt. Dürfte Humorkritik aber nicht gefallen. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Carwash

Zitat von: Draper am Freitag, 29.Dez.2023, 10:17:54Gerade erfahren, dass Tobias Schweinsteiger ein Kandidat sein soll, mit Blick auf Neuaufbau. Keine Sorge, nicht von der ,,Quelle", sondern von jemand anderem.
Genieß es noch einmal, dass Du noch ein paar Tage mit absolut schwachsinnigem Müll aus nicht existierenden "Quellen" hier die Debatte anheizen kannst. Das schönste Geschenk der Transfersperre ist, Deinen geistigen Dünnschiss für ein Jahr hier nicht länger lesen zu müssen, nur damit Du Deine tägliche Dopamindosis bekommst.

Trainerfux

Zitat von: Draper am Freitag, 29.Dez.2023, 10:17:54Gerade erfahren, dass Tobias Schweinsteiger ein Kandidat sein soll, mit Blick auf Neuaufbau. Keine Sorge, nicht von der ,,Quelle", sondern von jemand anderem. 
Nachdem er in Osnsbrück zuletzt überperformt hat, Kellers Kragenweite...
  •